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Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DA Direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DA Direkt Die Auskunft auf den Beitragsrechnungen fehlt

Ganz einfach - wenn ich von Ihnen die Beitragsrechnung zu meiner Kraftfahrversicherung z Bsp. Nr 300.865.765 erhalte kann ich nicht erkennen ob dies ein Privatfahrzeug oder ein Firmenfahrzeug ist ! Dieser Wagen war früher ein Firmenfahrzeug und wurde dann privat übernommen. Ein zweites Fahrzeug wurde erworben und als Firmenfahrzeug angemeldet Nr VSD / 301.784.172/55 hier erkenne ich die überwiegende geschäftliche Nutzung. Was ich sehr traurig finde ist das ich um ein Problem mit Ihrem Hause zu klären zusammenhängend über 2 Stunden Wartezeit an meinem Handy verbringen mußte ehe ein Kontakt zu Stande kam.

DA Direkt Schutzbrief einfach gelöscht

Wir haben die Versicherung gewechselt zum 01.01.2023. Insgesamt 3 Versicherungen, 2 von Huk und 1 von AdrimalDirekt. 2 Autos auf eine Versicherungnummer angefragt, jetzt ist von dem einen Auto der Versicherungsschutz erlischt, überhöhte Gebühr von 400€ muss erst bezahlt werden bevor der Versicherungsschutz wieder aufrecht gehalten wird. Bis Ende August nicht hinbekommen das alles in Ordnung läuft. Die Mitarbeiter machen keine gute Kommunikation, nur die erhöhte Summe wird von dem Kunden verlangt, Hilfe zur Klärung des Problems was die Mitarbeiter Fehler gemacht haben wird nicht behoben. So sollte nicht mit neuen Kunden umgegangen werden, bessere Schulungen für die Mitarbeiter wären angebracht. Wenn dieses Jahr vorbei ist sind wir froh endlich wechseln zu können. Man schätzt die Zusammenarbeit mit anderen Versicherungen sehr, wenn man mit so einer Versicherung wie von Ihnen das mitgemacht hat. Das ist eine absolute Frechheit und totale Abzocker Versicherung. Nie wieder DaDirekt.

DA Direkt Beschwerde über Unfreundlichkeit und keiner Namen nennu g am Telefon

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe gerade mit einem Ihrer Mitarbeiter gesprochen und bin sehr erschrocken, wie in Ihrem Hause mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Ich habe gestern 39 Minuten und heute 46 Minuten in der Leitung gehangen, dann wurde ich durchgestellt, die Mitarbeiterinn hat mich im die Abteilung weitergeleitet. In dieser Warteschleife habe ich wieder 40 Minuten gewartet, dann war die Leitung tot. Nach meiner nächsten Anruf kam endlich wieder jemand an den Apparat, der Herr wollte mich wieder weiterleiten. Ich habe dann gesagt, dass ich schon über eine Stunde in der Warteschleife war und dann die Leitung tot war und das dies ein schlechter Kundenservice ist. Ihr Mitarbeiter sagte dann etwas lauter, dass er mit mir nicht diskutieren würde. Ich wurde dann auch lauter und sagte er könne gar nicht Mut mir diskutieren. Nach Aufforderung mir seinen Namen zu nennen, sagte er gibt mir seinen Namen nicht und legte einfach auf. Solche Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich weiß ja nicht mit welchen Leuten sie Ihre Stellen besetzen, aber vielleicht sollte mal mehr Augenmerk auf Freundlichkeit den Kunden gegenüber gelegt werden. Mit freundlicher Grüßen T. ******

DA Direkt Kündigung der Kfz Versicherung ihrer Seits

Sehr geehrte Damen und Herren Da mir ihrer seits am 12.12.2022 die Kfz Versicherung gekündigt wurde, habe seit siehe obiges Datum eine neue Kfz Versicherung, deshalb benötige ich ganz dringend von Ihrer Versicherung eine Kfz Politesse/ Versicherungsnummer VSE/ 301734649/03-345 Meine jetzige Versicherung benötigt die genauen Daten für die Schadensklasse, es geht um die Höhe der Schadensklasse mit der ich bei Ihnen eingestuft war. Da ich kein Internet habe, bitte ich Sie höflichst, mir die obig genate Police per Post an die Adresse von Frau ****** Elisabeth Ludwig -Thoma -Strasse 8 84524 Neuötting Dringend zu schicken Hochachtungsvoll Elisabeth ******

DA Direkt Scheise Mitarbeiter

Ich rufe an warte 50 Minuten geht jemand dran sagt ah muss sie weiterleiten und Dan wieder 40 min gewartet was sind die für respektlosen Mitarbeiter einfach nur scheise die haben kein Lust zu telefonieren Dan nicht da sitzen und nicht Kunden helfen ich bin garnicht zufrieden

DA Direkt Beitragsberechnung trotz Kündigung

Ich war seit Jahren Kunde der DA Direkt. Dann wurde mein KFz als Oldtimer eingestuft. Daraufhin hat die DA Direkt im April 2022 meinen Vertrag gekündigt mit der Begründung, keine Oldtimer zu versichern. Ich schloss mein KFz also ein und suchte einen anderen Versicherer. Für den neuen Versicherer brauchte ich ein Oldtimergutachten, das weitere Kosten verursachte. Als ich nach 4 Monaten endlich einen neuen Vertrag schließen konnte und wieder Cabriot fahren konnte, meldete sich die DA-Direkt mit einer Beitragsforderung, obwohl sie den Vertrag gekündigt hatte. Angeblich hätte ich telefonisch gesagt, ich hätte mein KFz nicht umgemeldet und wolle die Versicherung weiter führen. Alles LÜGE! Als ich daraufhin meine Fahrzeugschein mit Datum April 2022 einreichte und die LÜGE entlarvte, hieß es, ich hätte mein KFz nicht abgemeldet. Die Versicherung wurde mir gekündigt, wie hätte ich zur 20 km entfernten Zulassungsstelle fahren und es abmelden sollen? Als "Belohnung" wurde die Beitragsforderung von 65 Euro auch noch an ein Inkasso-Unternehmen geschickt, während ich mich Okt. und Nov. geschäftlich im Ausland war. Jetzt soll ich 100 Euro zahlen, die das Inkasso-Unternehmen Riverty auch gerichtlich einfordern will, was es noch teurer machen würde.

DA Direkt € 100,00 für Kundenwerbung ??

Leider nur dummer Werbegag ! Der angebliche Gutschein für den Neukunden ? Ebenfalls nur ein Werbegag. Die Schweizer scheinen unlauteren Wettbewerb nicht zu kennen. Vorbild sind wohl die Banken dort, wie die Medien seit 2007 permanent berichten! Screendumps behalte ich mir vor.

DA Direkt Betrüger freifahrtschein

Gegenpartei hat von einem lackschäden die meine Frau verursacht hat einen Unfallschaden reklamiert und blamieren der weiße hat die DA Versicherung noch ihm das ausbezahlt. Dann die härte ist das ich 7 Jahre Schadensfreiheitsklasse abgezogen bekommen habe. Nicht weiter zu empfehlen. Ich werde jeden meiner Kontakten davon abraten bei DA direkt zu versichern Ich hoffe das da Direkt kulant ist und meine Schadensfreiheit auf 10 wieder hebt und den betrüger auf den Grund geht. Was ich bis nicht denke da Inkompetenz auf der Tages Ordnung steht

DA Direkt Zu hoher Versicherungsbeitrag

Mir wird als Schüler ein Versicherungsbeitragssatz von 1100€ pro Jahr berechnet, bei Haftpflicht und einem untermotorisierten Golf mit 75 PS. Des Weiteren wurde ich falsch Beraten und verschieden Kündigungsfristen wurden mir gennant. Vergleichbare Versicherungen, sogar mit Teilkasko, würden nur 500€ im Jahr kosten.

DA Direkt Unfreundlich

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich muss Ihnen von einem heutigen Telefonat mit einem Kollegen von Ihnen berichten, was mich dazu gebracht hat nicht weiter bei Ihnen als Kundin zu bleiben und heute meine KFZ Versicherung zu kündigen. Seit 2005 bin ich bei Ihnen KFZ versichert. Wegen der Inflation erhoffte ich mir evtl eine Tarifänderung, seit 2005 habe ich nie danach gefragt. Ich rief heute unter der Nummer 06971158493 bei Ihnen an und hatte erst eine sehr nette Dame am Telefon. Die schlug mir was vor, ich wollte erstmal nachdenken. In der Zwischenzeit hat mich meine Allianz Versicherung angerufen und gab mir ein sehr gutes Angebot bei dem ich 500 Euro im Jahr sparen würde, wenn ich einmal pro Jahr zahle. Also rief ich erneut unter der zuvor genannten Nummer bei Ihnen an um zu fragen, ob denn eine jährliche Zahlung günstiger wäre, da ich eigentlich vor hatte bei Ihnen zu bleiben. Es ging um 13:33uhr ein Herr ran mit dem ich bis ca 13:39uhr telefonierte bzw er einfach auflegte. Den Namen konnte ich nicht verstehen und wollte er mir nicht gegen Ende des Telefonates sagen. Ich erzählte ihm das ich bereits mit einer Dame gesprochen hatte ich aber noch eine paar Fragen hätte zum Tarif, da ging seine Lust schon in den Keller. Als ich meine Daten durchgab und er unter der 90763 nicht meine Adresse fand sagte er pampig sie existieren hier nicht als Kundin was wollen sie, als ich nochmal die Daten durchgab sah er seinen Fehler und meinte na dann eben die 90762, wenn sie die Falsche Nummer sagen, ich fragte ihn ob er mein Geburtsdatum bräuchte, er gab nur pampige antworten, also fragte ich ihn, ob er genervt sei, ich frage ihn nett und er ist nur pampig. Da meinte er sowas wie das habe ich mir gemerkt was sie gesagt haben, passen sie auf. Ich bat ihm um einen respektvollen Umgang, versuchte ihm die Daten weiter zu geben, die er brauchte, als ich nicht sofort meine Email durchgab kam sowas wie: hören sie wohl schlecht, haben sie gehört dass ich ihre Email will. Wenn man das so liest klingt das alles so harmlos, aber wie er mich angegangen ist, ist bodenlos. Ich erklärte ihm, dass ich wegen der Inflation etwas Geld sparen möchte, daher auch die Frage wegen der jährlichen Zahlung, er meinte ich würde irgendwann zurück gerufen werden, als ich frage, ob er mir ungefähr sagen könnte wann das ist, ob vielleicht schon heute oder eher morgen, sagte er, das liegt nicht in meiner Hand woher soll ich das wissen. Ich erklärte ihm dass es für mich wichtig wäre, da ich sonst die Versicherung in den nächsten zwei Tagen kündigen müsste, er pampte mich an und sagte wenn bei Ihnen etwas nicht in Ihrer Hand liegt wissen Sie denn dann wann das ist. Ich bat ihn weiter um Freundlichkeit, da ich in einem wirklich freundlichen Ton mit ihm sprach. Als ich ihn fragte, ob er mir sagen könnte, wann denn die Versicherung fristgerecht gekündigt werden kann, wollte er mir nichts dazu sagen, er schrie mich grundlos an. Als ich dann sagte, dass ich froh bin, dass dieses Gespräch aufgezeichnet wird, denn das ist bodenlos wie er mit mir sprach. Ich habe ihm auch gesagt, dass seine respektlose Art dazu beigetragen hat, dass ich nun kündigen werde, ich wollte seinen Namen, er legte einfach auf. Wissen Sie ich arbeite jeden Tag in einem sozialen Beruf, sämtliche Menschen begegnen mir und ich habe immer Geduld, aber das geht gar nicht. Noch nie hat jemand so mit mir gesprochen. Für mich war DAS der Entschluss ein Unternehmen das solche Mitarbeiter führt nicht weiter zu unterstützen. Ich war weder unfreundlich noch habe ich ihn provoziert, dieser Mann war von vorne herein nur genervt. So kann man langjährige Kunden vergraulen. Meine anderen Versicherungen werde ich nun nach und nach auch bei Ihnen kündigen. Ich würde gerne wissen wo die Aufzeichnung dieses Gespräches ist, denn ich möchte mich über diese Person beschwerden. Ich habe heute 28.11. gegen 13:33 bis ca 13:39 unter der 06971158493 angerufen. Diese Person muss sich ja ausfindig machen. Ich bitte um Rückmeldung!

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