Änderung der Einreisebestimmungen nach Bali

  • 16 Nov 2022
  • #439366
  • 131
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einiger Zeit haben wir familiärisch drei Tickets nach Indonesien Bali gebucht.

Buchungsnummer: QBJLUF

Zu diesem Zeitpunkt genügte es laut dem Auswärtigen Amt Indonesien, um in das Land einreisen zu können, dass man einmal geimpft plus genesen ist oder, dass man aus gesundheitlichen Gründen von der Impfpflicht befreit ist. Dies habe ich nachweislich festgehalten.

Ich bin sowohl genesen als auch aus gesundheitlichen Gründen (nachweislich durch Dokumente) vom Impfen befreit.

Zwischenzeitlich haben sich offensichtlich die Einreisebestimmung nach Bali geändert. Nach Austausch mit der indonesischen Botschaft in Frankfurt, wurden wir informiert, dass ab sofort zweifache Impfdosis obligatorisch sind.

Ich darf mich aus gesundheitlichen Gründen, wie bereits erwähnt nicht mehr impfen. Hierzu habe ich von meiner Ärztin ein ausgestelltes Dokument. Somit darf ich die Reise leider nicht mehr antreten.

Wir möchten ungern auf den Rücktrittskosten in Höhe von 600€ sitzen bleiben, da wir für diesen Fall nicht verantwortlich sind und bitten Sie hierfür eine Lösung zu finden. Wir empfinden diese Situation ziemlich ungerecht.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
____________________________________________

Dear Sir or Madam,

some time ago we have booked family three tickets to Indonesia Bali.

Booking number: QBJLUF

At that time, according to the Foreign Office Indonesia, in order to enter the country, it was sufficient to be vaccinated once plus recovered or that you are exempt from the vaccination requirement for health reasons. This I have demonstrably recorded.

I am both recovered and exempt from vaccination for health reasons (proven by documents).

In the meantime, the entry regulations to Bali have obviously changed. After exchange with the Indonesian embassy in Frankfurt, we were informed that from now on double vaccination doses are obligatory.

I may not vaccinate myself for health reasons, as already mentioned. For this I have an issued document from my doctor. Therefore, I am unfortunately not allowed to start the trip.

We would not like to be stuck with the cancellation costs of 600€, as we are not responsible for this case and ask you to find a solution. We feel that this situation is quite unfair.

With kind regards
****** ******

Teilen

16-11-2022 um 22:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Emirates weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Emirates
Zufriedenheitsindex: 55.9/100

Problem mit Emirates?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.