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Reklamationen & Beschwerden (607)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Europcar Statt gebuchtem langem Sprinter stand nur ein Fiat Scudo bei Abholung zur Verfügung

Für einen größeren Holztransport über 600 km ( 4 m ) wurde ein langer Sprinter gebucht, 3 Std. vor Abholung wurde ich informiert, dass der Vormieter das Fahrzeug länger benötigt und der Sprinter nicht für meine Anmietung zur Verfügung steht. Stattdessen musste ich einen FIAT Scudo anmieten, damit ich wenigstens einen Teil der dringend benötigten Hölzer ( mit bis zu 2 m Länge ) transportieren konnte. Jetzt darf ich noch ein 2. Mal einen Transport für die langen Hölzer durchführen

Europcar Durch Defekt am Auto ist kein eigenständiges Tanken möglich

Am 2.3. liehen wir uns einen LKW bei Europcar in Leipzig. Uns wurde gesagt (und dies ist auch vertraglich so festgehalten) daß ich die Möglichkeit habe, das Fahrzeug vollgetankt zurückzugeben. Durch einen Defekt an der Tankklappe (diese ließ sich nicht öffnen, was nach stundenlangem Aufenthalt und Telefonat mit mit der Notfallhotline schließlich als Defekt erkannt und aufgenommen, am nächsten Tag von den Mitarbeitern auch bestätigt wurde) war dies jedoch nicht möglich und wir mussten das Auto unbetankt zurückgeben. Wenn mein Recht auf Selbstbezahlung der Tankgebühren durch einen Defekt am Fahrzeug nicht möglich ist, ist dies von Seiten Europcars her Vertragsbruch. Wenn die Tankrechnung in solch einem Fall separat an den Kunden weitergeleitet wird, muss sie ohne Mehrwertsteuer aufgeführt werden, denn der Tankbetrag gehört ja nicht zum einem Service von Europcar und damit nicht auf die normale Rechnung. Jetzt wurden zwar keine extra Servicegebühren berechnet, aber die normale Tankrechnung liegt laut fotografiertem Kassenbon bei 73,58 €. Nun wurden auf diesen Betrag jedoch 19% Mehrwertsteuer erhoben und ich soll für die Tankrechnung jetzt nicht 73,58€ sondern 87,56€ bezahlen. Bitte korrigieren Sie die Rechnung und weisen Sie die Tankrechnung genau so aus wie sie bezahlt wurde, nämlich mit 73,58€. Wie schon geschrieben, kann ich nichts für den Umstand, daß ich das Auto nicht bereits vollgetankt zurückgeben konnte. Ich hätte dies gerne getan und mir damit eine Menge Zeit und Ärger erspart. Daher können nicht Mehrwertsteuern berechnet werden, welche ich ohne den Defekt Ihres Kraftfahrzeuges nicht gehabt hätte.

Europcar Beschwerde überteuerte Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über die oben genannte Rechnungsnummer beschweren. Ursprünglich war vereinbart, dass das Fahrzeug bis zum 23.02. um 17:00 Uhr abgeholt werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt erschien jedoch niemand von der Station, und das Fahrzeug wurde erst am 28.02. abgeholt. Bei der Abholung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht getankt war, da die Mitarbeiter unangekündigt erschienen sind, obwohl zuvor vereinbart wurde, dass sie mich vorher telefonisch kontaktieren würden. Nach einer Diskussion mit den Mitarbeitern wurde vereinbart, dass das Fahrzeug ohne Zusatzkosten getankt wird. Nun erhalte ich jedoch eine Rechnung mit Zusatzkosten. Ich werde diese Rechnung nicht begleichen, weder für die zusätzlichen Tage noch für die Zusatzkosten für den Tank. Ich habe Nachweise dafür, dass ich am 23.02. die Station sowie den Kundenservice angerufen habe und am 24.02. eine entsprechende E-Mail geschickt habe, in der ich darauf hinwies, dass niemand zur Abholung erschienen war. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Unverschämter Mitarbeiter in der Filiale Kirchheim/Teck

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.02.2024 habe ich über den ADAC einen Transporter für den 24.02.2024 reserviert. Am 22.02.2024 wurde ich von Ihrem Mitarbeiter der Filiale Kirchheim/Teck, Herrn Pelit, angerufen, dass das Fahrzeug aufgrund eines Schadens nicht verfügbar sei. Er sich aber um ein Einsatzfahrzeug bemühen würde. Da ich das Fahrzeug dringend am gebuchten Termin brauchte, versprach er mir nach einer Alternative zu forschen. Am 23.02.2024 eröffnete er mir telefonisch, dass er kein Ersatzfahrzeug beschaffen könne. Also einen Tag vor dem gebuchten Termin. Sicherlich können Sie sich vorstellen, dass ich darüber nicht sehr amused war. Die Vorschläge von Herrn Pelit es doch einen Tag vor dem gebuchten Termin bei einer anderen Autovermietung zu versuchen, machten die Sache nicht besser. Als ich ihn dann bat das Fahrzeug am folgenden Samstag zu buchen, teilte er mir mit, dass er dies nicht zu den ADAC Konditionen buchen könne. Daraufhin eskalierte das Gespräch, da ich sehr erbost über den miesen Kundenservice war. Ich verlangte seinen Vorgesetzen zu sprechen. Er entgegnete mir, dass dieser zu dieser Zeit nicht da sei und wollte mir weder Namen noch Telefonnummer seines Vorgesetzten nennen - aus angeblichen Datenschutzrechtlichen Gründen. Zudem würde sich sein Chef um solchen Lappalien sowieso nicht kümmern. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Ich teilte ihm mit, dass ich eine entsprechende Bewertung zu dieser Filiale abgeben werde. Das schien ihn in keinster Weise zu interessieren und entgegnete mir, dass sie genug gute Bewertungen hätten und meine Bewertung da keine Rolle spiele. Dieses arrogante und unverschämte Verhalten Ihres Mitarbeiters wollte und konnte ich mir nicht gefallen lassen. Ich verlangte einen Rückruf seines Chefs, der natürlich nicht zurückrief. Aus meiner Sicht sollte Herr Pelit nochmals intensiv in Kundenbetreuung geschult werden und sein Chef, der seinen Namen und seine Telefonnummer gegenüber seinen Kunden nicht Preis geben will gleich mit dazu nehmen. Letztlich habe ich tatsächlich einen Transporter bei Hertz erhalten. Aufgrund der Kurzfristigkeit zu einem höheren Preis von 137,08 € statt den bei Ihrem Unternehmen avisierten 101,29 € (s. Anlage). Ich erwarte, dass Sie als Wiedergutmachung zumindest die Differenz in Höhe von 35,79 € auf mein Konto s. u. erstatten. Zudem würde ich eine Entschuldigung von Herrn Pelit und/oder des Vorgesetzten begrüßen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Fehlender Fahrzeugausweis/ Airport Zagreb

Leider haben wir schlechte Erfahrung gemacht mit dem Car Rental Europecar am Airport Zagreb. Das Auto war beim Antritt halb leer, nicht vollgetankt. Unser Flug hatte etwas Verspätung und dann ging alles sehr schnell. Die Junge Dame am Schalter gab uns nur den Schlüssel des Wagens und keine Mappe. Bei der Rückgabe fehlten dann natürlich die Fahrzeug Dokumente worauf Sie uns 500 Euro extra verrechneten. Ohne Nachweisen zu können, dass Sie uns die Fahrzeug Dokumente nie gegeben haben.

Europcar Rechnung Nr. 100343748917 Rückzahlung über 113,74€ fehlt immer noch

Trotz 2 maliger Anforderung ist die überzahlt Rechnung mit einem Minus von 113,76€ bisher von Europcar nicht zurück gezahlt worden. Rechnung ist vom 08.Dez. 2023

Europcar Das völlig falsche Auto

Guten Tag, ich habe am 8.2. am Hauptbahnhof in Hannover einen Benziner abholen wollen den ich vorher bestellt habe. Statt dessen habe ich ein Elektrofahrzeug von Renault mit kleiner Reichweite erhalten. Ich habe vor Ort gebeten mir einen Benziner zu geben, da die Distanz zu groß war für dieses Fahrzeug und ich mich auch nicht mit den Gepflogenheiten des Ladenetzes auskenne. Dies wurde alles nicht berücksichtigt, so dass ich fast meinen Geschäftstermin verpasst hätte. Ich habe dann nach dem Termin versucht eine Ladestelle zu finden was mir leider nicht gelungen ist, bzw. die Ladestationen die ich gefunden haben gingen alle nicht mit dem Stecker bzw. mit der Shellkarte. Ich musste am Ende in den nächsten Ort in ein Hotel fahren um dort über Nacht das Fahrzeug zu laden. Das ganze hat mich einen Arbeitstag gekostet - ich führe einen mittelgroßen Vermögensverwalter - das Hotel plus Verpflegung. Den Wagen konnte ich selbstverständlich so ebenfalls nicht rechtzeitig zurückgeben. Ich gehe davon aus, dass Sie mir meine Kosten erstatten und mich von Kosten der verlängerten Mietdauer freihalten. Alternativ werde ich dies umgehend meinem Anwalt übergeben und zudem behalte ich mir vor das Verhalten von Europcar auch journalistisch verwerten zu lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@salytic-invest.de

Europcar Ungerechtfertigte Inrechnungstellung eines Schadens und Belastung der Kreditkarte

Aufgrund eines Systemausfalls wurde uns bei Europcar Lissabon der Vertrag für das Fahrzeug handschriftlich ausgefüllt. Die Dame hat darauf Gasolina 95 vermerkt und uns eindringlich darauf hingewiesen, dass nur dieser Kraftstoff betankt werden darf. (s. Anlage) Während der fälligen Betankung ist uns jedoch aufgefallen, dass es sich um ein Dieselfahrzeug handelt. Da waren aber bereits 4 Liter Kraftstoff betankt worden. Nach Rücksprache mit Europcar haben wir das Fahrzeug stehen lassen. Es wurde abgeholt und wir zur Filiale Lagos gefahren. Dort wurde uns aufgrund des Fehlers von Europcar im Vertrag zugesichert, dass wir den Schaden nicht übernehmen müssen, sondern Europcar. Dies wurde auf dem Vertrag schriftlich vermerkt. (s. Anlage) Nun haben wir den gesamten Schaden in Rechnung gestellt bekommen und er wurde der Kreditkarte belastet. Es handelt sich um die Rechnung Nr. 100712263632 über 623,47 €. Ich fordere Sie nun auf, aufgrund der getroffenen Vereinbarung die Summe umgehend zu erstatten. Entweder wieder über die Kreditkarte oder das in den vertraulichen Informationen hinterlegte Konto. Sollte dies nicht umgehend geschehen, werde ich zum einen den Fall der Schlichtungsstelle ECRCS vortragen bzw. meine Rechtsschutzversicherung mit der Klärung beauftragen. Hochachtungsvoll und sehr verärgert ****** ******

Europcar Kunden unfreundlich

Kunden dürfen ihr WC nicht benutzen. Angeblich WC defekt.

Europcar Unberechtigte Rechnung von EPCplc

Sehr geehrte Damen und Herren, von oben genannter Gesellschaft haben wir eine Rechnung incl. Mahngebühr für eine Mautgebühr in Portugal erhalten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits wieder zurück in Deutschland. Auch dieses Auto hatten wir nicht gemietet. Bitte entnehmen sie die Details den Anlagen und klären sie den Vorgang mit EPC, damit uns nicht weiter Kosten in Rechnung gestellt werden. Das Ganze ist sehr unangenehm für uns. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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