Europcar

EMobG Services Germany GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Europcar
Reklamationen & Beschwerden (607)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Europcar inakzeptabler Mietwagen MG-EHS-PHEV :-(((

Bitte stellen Sie mir zukünftig nie wieder ein solch miserablen Mietwagen zur Verfügung. Als langjähriger Kunde hätte ich gerne eine Auto mit einer Reiweite deutlich über 300km sowie ordentlicher Lenkung, Fahrwerk, Bedienung. Mit freundlichen Grüßen ****** Mangard

Europcar ID gesperrt

Bei der Abholung eines Fahrzeuges wurde mir mitgeteilt, dass meine ID gesperrt ist aus Frankreich. Ich hatte vor langer Zeit eine Mail eines franz. Inkassobüros erhalten mit einer Zahlungsdaufforderung in Verbindung mit Europcar. Der Mail war keine Rechnung beigefügt. Ich habe geantwortet und darum gebeten der Zahlungsaufforderung eine Rechnung beizulegen. Das Antwort-Mail war: wir kümmern uns darum. Danach nichts mehr. Es ist keine schöne Situation abends an einem Schalter zu stehen und sein Fahrzeug nicht ausgehändigt zu bekommen. Man könnte ja auch im Vorfeld ein Mail verschicken und dem Kunden mitteilen, dass seine ID gesperrt ist. Und dann suche man einmal auf dem EuropCar Web Auftritt nach einer Seite, wo man seine Beschwerden anbringen kann!

Europcar Unklare Rechnung bzw. keine bekommen nur Abbuchung

Beschwerde ! Mietvertrag 1096218268 Hiermit Beschwere ich mich gegen das System mit dem Tanken und abrechnen usw.! Uns wurde gesagt der Wagen solle getankt werden und wenn die Automatik schließ passen noch 10-15 Liter rein?! LKW Tank unten. Also getankt und ca. Liter langsam nach Automatik nachgetankt. Nun wird uns das Tanken in Rechnung gestellt.... nach dem Tanken haben wir die Tankanzeige kontrolliert und Sie war genau wie bei Abfahrt ?! Also entweder geht Sie langsam hoch oder ich und der Vorgänger dürfen doppelt fürs angebliche Nachtanken zahlen ?! Hier ist es alles sehr undurchsichtig und da sollte ggf. dran gearbeitet werden. Meine Tochter und mein Ehemann waren ebenfalls bei der fahrt dabei und haben es mit der Tankanzeige ebenfalls gesehen ?! Hier muss auf jedenfalls eine Übergabe erfolgen, da man hier sich sonst abgezockt fühlt oder wird?! Um Rückmeldung wird gebeten?! Tankbeleg als Anhang ... beim tanken sind wir ein strich über Reserve gewesen und haben 90,21 Liter und vorher 19 Liter, damit wir nicht in die Reserve kommen getankt. Des weiteren habe ich zweimal vor Ort angerufen und um eine Rechnung gebeten.. auch nix bekommen… ich würde auch gerne den Tankbeleg für das „Nachtanken“ gerne haben ! Website Service geht nicht seit 2 Tagen! Mfg D.******

Europcar Zahlungsaufforderung EPC obwohl Gebühren für Autobahnnutzung von Kreditkarte abgebucht worden sind

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erheben wir Einspruch gegen Ihre erneute Zahlungsaufforderung vom 18.11.2023. Referenznummer: 35117-98823083 Kfz-Kennzeichen: AH94RN Anmietzeitraum: 27.09.2022 - 06.10.2022 in LAGOS Portugal Contrato de Aluguer N 7017138193 /Res.N 1152815734 Anmietstation Europcar LAGOS EST.NACIONAL, 120LT.1, 8600-334 Lagos Wie bereits erläutert, wurden sämtliche Kosten für die Nutzung der Autobahn in Portugal bei der Rückgabe des Mietwagens am 08.10.2022 in Lagos bezahlt. Beigefügt erhalten Sie als Anlage beigefügt die Nachweise der Abbuchung der Autobahnmaut von 19,37 €. Des Weiteren erhalten Sie als Anlage beigefügt den Mietvertrag und den Zahlungsnachweis an CARHIR.ie. Hier ist erkennbar, dass bereits über den Mietvertrag hinaus Kosten für die Nutzung der Autobahn bzw das installierte Gerät abgebucht worden sind. Es handelt sich hier um systematischen Fehler, der eindeutig bei Europcar in Lagos liegt - Gebühren für die Autobahnnutzung werden einbehalten, aber nicht an den Autobahnbetreiber weitergegeben. Dies scheint kein Einzelfall zu sein - Ggf. handelt es sich um eine generelles Problem - insbesondere bei Eurocar in Lagos in Portugal. Lesen Sie hierzu die Kommentare in dem beigefügten link. https://www.bussgeldkatalog.org/maut-portugal-nicht-bezahlt/ Wir gehen davon aus, dass sich mit Schreiben die Angelegenheit erledigt hat. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mietvertrag Lagos Am 18.11.2023 um 19:40 schrieb Euro Parking Collection plc <noreply@epcplc.com>: EPC plc - pan european collection Liebe/Lieber ****** ******, Ihre Kommunikation wurde aktualisiert. Um die Kommunikation einzusehen https://www.epcplc.com/communication/appeal/48a4d1fd-197e-41ab-9404-abfea3685810 Hochachtungsvoll, EPC Kundenservice Euro Parking Collection plc (EPC)

Europcar Kaution von 300,00 € WG: RE :Kaution - Case #17766821

WG: Kaution Reservierungsnummer: 1166470083 Mietvertrag- Nr.: 1095846148 Sehr geehrte Damen und Herren, ist Europcar so schlecht, dass Kautionen einbehalten werden? Nun habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich dagegen vorgehen werde. E-Mails werden nicht beantwortet. Die Zahlungsfristen wurden nicht eingehalten. Sie stehen seit Wochen in der Zahlungspflicht. Es kann nicht sein, dass die Kaution vom September 2023 (Mietwagenrückgabe am 19.09.2023 Flughafen Leipzig) nicht erstattet wird. Ihnen werden künftig weitere Kosten über meinem Anwalt in Rechnung gestellt. Bestätigen Sie mir die E-Mail. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Wurde geholt, statt geliefert, stehe nun in einer anderen Stadt mit nichts

Weil ich unfallbeteiligt war, hätte mir ein Auto geliefert werden sollen. Hat nicht geklappt, wurde stattdessen in die 50km entfernte Filiale gebracht, wo man mir sagte, dass ich gesperrt sei. Jetz sitze ich 2 Stunden später im Zug und freue mich, dass ich in 1 Stunde im Heimathafen am Bahnhof ankomme. Toll! Und ja, da gab es in der COVID-Zeit etwas. Allerdings wurde ich durch die Mobilitätsgarantie von Skoda zu eurem Kunden... Naja Echt eine Miese Aktion... Richtig, richtig mies! Geholt werden und dann nicht mehr heimkommen! 92637 Weiden, 10 Uhr, Mercedes C

Europcar Ihr habt mich erpresst und beraubt

Ich habe ein Auto gemietet und BAR bezahlt ---mit Kaution 950 Euro. Als ich das Auto abholen wollte 22.11. 2023. war eine Crew gerade dabei die Schlösser der Niederlassung auszutauschen. Man teilte mir mit das sämtliche Mitarbeiter allesamt morgens entlassen worden seien. Einen Beleg über die 950 Euro hatte ich nicht mit , wohl fand der neue kommissarische Mitarbeiter einen über 650 Euro die ich bezahlt hatte. Was auch bedingt richtig war, da es sich um 2 Fahrzeuge handelte ,eine Reservierung mit Zahlung für den 23.12.2023 kam noch hinzu was die Differenz erklärt. Ich hatte es eilig und man bestand darauf nochmals eine Zahlung von mir zu erhalten obwohl zumindest zu diesem Zeitpunkt 650 Euro unstrittig waren. Dann erschien eine ,morgens entlassene Mitarbeiterin und zeigte dem neuen meinen 950 Euro beleg den sie aus einem Ordner hervorzauberte. Ab jetzt waren die gesamten 950 Euro unstrittig. Das Auto wurde mir mit der Begründung, es sei kein Geld in der Kasse der Niederlassung , nicht ausgehändigt. Belege für meine Zahlung lagen zu diesem Zeitpunkt aber vor. Ich wurde genötigt noch einmal 560 Euro mit Karte zu zahlen um meine Termine wahrnehmen zu können. Man versicherte mir aber, das der Franchisenehmer , der angeblich auch eine Kaution an Europcar, für die Übernahme der Vermietstation gezahlt haben soll, mit seiner Kaution für meine geleistete Barzahlung haften würde. Ich würde mein Geld dann später irgendwann erstattet bekommen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich zumindest Finanziell zum zwischenbürgen für interne Streitigkeiten bei der Firma Europcar geworden. Ich werde Anzeige wegen Nötigung/ Erpressung gegen ihr Unternehmen erstatten. Fassen wir zusammen 650Euru Zahlung in bar unstrittig , Zahlung 950Euro unklar, Zahlung 950 mit Beleg durch an dem Tag entlassene Mitarbeiterin nachgewiesen. Erfolgte Erpressung/Nötigung zur noch einmal Zahlung von 560 Euro in Ihrer Filiale trotz jetzt nachgewiesener Zahlung.

Europcar Kaution nicht erstatt und Nachtanken berechnet, trotzdem Tank voll war

Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie der beigefügten Rechnung entnehmen können, hatten wir vom 06.10. – 23.10.2023 einen Leihwagen in Teneriffa Süd angemietet. Nachfolgend unsere Reklamationen: Erstens: Der Rechnung widersprechen wir hiermit. Wir haben das Auto an der letzten Tankstelle vor dem Flughafen Teneriffa Süd vollgetankt und das Auto vollgetankt zurückgegeben. Bitte erstatten Sie uns den fälschlicherweise abgebuchten Betrag. Zweitens: Wir haben die Anzahlung von 200 Euro noch nicht von Ihnen zurückerhalten. Wann erhalten wir das ausstehende Geld? Vielen Dank für eine schnelle Antwort! Mit freundlichen Grüße ****** ******

Europcar Kaution wird nicht zurückgezahlt

Im September Auto gemietet, dies schreibe ich jetzt kurz vor Dezember und ich habe meine versprochene Kaution immernoch nicht! Am Telefon werde ich ständig mit Geduld getröstet, per Email antworten Sie mittlerweile nicht mehr. Sowas abartiges nie erlebt, die Mitarbeiter sind zudem richtig unfreundlich. Dermaßen unseriös das ganze! Autovermietung bei Europcar? NIE NIE WIEDER - lasst ja die Finger von

Europcar kaution rückgabe

Hallo, Meine kaution liegt bei ihnen seit den 14.09.2023. Viele emails/anrufe haben bis heute nichts genutzt. Der text war immer gleich : wir leiten weiter! Vertragsnr. 1095818355 Name: ****** ****** Bad-soden-str. 60 80807 münchen Tel. ****** Mfg Bitte um ihre hilfe

22.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 607

Problem mit Europcar?

Beschwerde schreiben