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Reklamationen & Beschwerden (607)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Europcar Filiale nicht geöffnet, Mönchengladbach Korschenbroicher Straße

Ich möchte die Mietdauer des Wagens um eine Woche verlängern und musste dafür in die Filiale fahren. Diese war heute am Samstagmorgen 18.11. um 8:00 Uhr noch nicht geöffnet. Ich habe bis 8:50 Uhr gewartet und habe dann meine Reise fortsetzen müssen. Telefonisch konnte mir die Europcar-Zentrale angeblich nicht helfen, eine telefonische Verlängerung wäre nicht möglich. Ich habe keine Möglichkeit nochmal zu der Filiale zu fahren um die Leihfrist zu verlängern. Europcar muss mir eine Möglichkeit bieten, den Vertrag telefonisch oder elektronisch zu verlängern.

Europcar Mietgebühr zweimal abgebucht

Von 13.02.2023 bis 16.02.2023 habe ich im Flughafen Dortmund ein Wagen gemietet. Am 23.03.2023 wurde die Mietgebühr in Höhe von 294,66 vom Konto abgebucht. Am 7.11.2023 wurde dieselbe Summe für diesen Rechnung vom Konto noch einmal abgebucht. Obwohl ich Nachweise zugesendet habe, bekomme ich das Geld nicht zurück überwiesen.

Europcar Mautzahlungen Portugal über epcplc

2022 verbrachten wir unseren Urlaub in Portugal mit einem Mietauto von Europcar. Dieses wurde von Deutschland aus bereits gebucht. Nachdem im Januar eine Rechnung i.H. von 62,82€, über EPCplc, für Mautgebühren erfolgte, habe ich diese unter Angabe der Ref.Nr. + des KFZ Kennzeichens überwiesen. Nun habe ich wieder 2 Rechnung von der selben Firma, in einem Umschlag erhalten. Wieder für Mautgebühren. Das Kuriose ist aber das hier 2 verschiedene KFZ Kennzeichen pro Zahlungsaufforderung angegeben sind. Das kann nun definitiv NICHT sein. Wir hatten definitiv nur 1 PKW. Wir möchten Sie bitten das zu prüfen vorher werde ich NICHT zahlen!

Europcar Vertrag 849247 Anmietung Rönne Fährhaven

Lt.Vertrag ,erhalten vor dem 18.10.2023,mit Kennzeichen CE 48721 Transit lang nahmen wir ein Transporter am 18.10.in Rönne über die Schlüsselbox in Empfang.Da kein Fahrzeugbrief vorhanden war,fragten wir nach.Der Vertrag würde reichen, bekamen wir zur Antwort.under Ziel war Wernigerode.Nach Aufladen am 21.10.mit Hilfe unserer Söhne wollten wir den Transporter an die Seite stellen.Der Transporter ließ sich schwer lenken und die Anzeige zeigte "Stopp" Nach Anruf in Rönne kam abends um 28.26 Uhr der Abschleppdienst mit einem Auftrag von Roland Assistent. Auftraggeber war Fredrik Wieland Telefon 0045 61160105.Der Transporter wurde auf dem Parkplatz der Renault Werkstatt geparkt .Nach einer Woche sollten wir ohne Auto zurück.(kein Auftrag) Bis heute steht der Transporter mit anderem Kennzeichen CZ 15324 in Wernigerode .

Europcar Zahlungsaufforderung Mautgebühr Portugal 2022 + Abrechnung Gebühr für verlorene grüne Mappe 2023 Portugal

Wir buchen immer die Mautgebührabrechnung per Kreditkarte mit. Jetzt erhalten wir eine Zahlungsaufforderung für nicht entrichtete Mautgebühr von EPC plc aus Schweden. Warum hat Euopcar die Mautgebührenabrechnung nicht erledigt? Wir mussten für die Nichtvorlage der grünen Mappe 50,00 € entrichten. Beides ist eine Vorgehensweise, die nicht akzeptabel ist und bitten um eine Stellungnahme Ihrerseits.

Europcar Kleineres Auto als gebucht, Auto war zum vereinbarten Abholtermin nicht fertig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meinen Portugalurlaub vom 2.11 bis 19.11. einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Als Fahrzeugtyp habe ich die Kategorie Renault Clio oder vergleichbar und als Aufnahme Zeitpunkt 9:30 angegeben. Als in der Mietstation gegen 10:30 heute angekommen bin, war der Wagen noch nicht fertig. Er befand sich angeblich in der Waschstraße, so dass ich noch über zusätzlich warten musste. Meine Bitte mir eine anderen Wagen auszuhändigen, wurde von der Agentur verneint, da angeblich alle anderen Autos in Porto bereits vergeben sein sollten. Angesichts der Nachsaison und den auf dem Gelände stehenden Fuhrpark war diese Aussage wenig glaubhaft. Als noch viel gravierender ist allerdings der Umstand, dass ich ein viel kleineres Auto bekommen habe als gebucht. Gebucht habe die Kategorie Renault Clio oder vergleichbar. Erhalten habe ich einen Mitsubishi Space Star. Dieses Fahrzeug ist noch wesentlich kleiner als ein Renault Twingo und entspricht nicht ansatzweise der Größe, Breite, Länge und Komfort eines Renault Clio. Ich empfinde es schon fast als arglistige Täuschung, wenn man mir das mir ausgehändigte Fahrzeug als vergleichbar verkaufen möchte. Das Verhalten der Mietstation in Porto hinsichtlich der pünktlichen Bereitstellung des Fahrzeugs und die Aushändigung eines kleineren Autos als gebucht ist nicht akzeptabel und ist einfach eine Unverschämtheit und ein großes Ärgernisse in meinem Urlaub.

Europcar Mautgebühren nicht an Betreiber abgeführt, Faro Airport

Wir haben eine Zahlungsaufforderung von EPCplc erhalten über Autobahngebühren in Portugal aus 2022. Bei der Buchung in Faro haben wir eine Kreditkarte hinterlegt zur Begleichung aller Kosten, von der auch von Europcar Gebühren abgebucht wurden, die offensichtlich nie beim Autobahnbetreiber ankamen. Die Abbuchungen sind natürlich nachweisbar. 1. Wohin ist das Geld verschwunden? 2. Nach EU-Recht ist die Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte (in diesem Fall ein Inkassounternehmen) untersagt. Ich habe den Fall dem zuständigen Datenschutzbeauftragten dargelegt, mit der Bitte aktiv zu werden. 3. Ich werde mit dem Vermittler der Transaktion TUI in Kontakt treten, der dann auch an Sie herantreten wird. Bitte prüfen Sie diese Vorgänge, die in Faro offensichtlich keinen Einzelfall darstellen. Regeln Sie diesen Fall zeitnah mit EPCplc. Bitte informieren Sie mich, ich bin schon aus beruflichen Gründen interessiert, wie Sie vorgehen.

Europcar Mautgebühren

Haben zwei Rechnungen erhalten über Mautgebühren von EPCplc,pan european collection, vialivre Zahlungsaufforderung von April 2022 und Oktober 2022. Jeweils die Autos bei ihnen gebucht und die Maut bezahlt. Im April haben wir bei Euopcar Algarve Faro Flughafen Station 21,53 € bezahlt und im Oktober 2022 auch 21,53 €. Daher verstehen wir nicht warum wir diese Aufforderung bekommen haben. Bitte um Klärung!

Europcar Rückzahlung Kaution

Hallo, ich habe am 19.09.2023 bei europcar in Dillenburg einen Transporter gemietet. Ich habe alle mit meiner EC-Karte bezahlt. Ich warte heute (30.10.2023) noch immer auf die Rückzahlung meiner Kaution. Ich habe mehrfach angerufen und emails geschrieben, keine Reaktion. Das ist in meinen Augen ein unseriöses Verhalten.

Europcar Rechnungsbetrag doppelt abgebucht

Reklamationsverlauf: -Ich hatte vom 24.07.-26.07. einen Mietwagen von Europcar AT Wien. -Am 16.08. habe ich reklamiert, dass von meinem Kreditkartenkonto 2x der Betrag von 465,46 Euro abgebucht wurde und mit der Bitte mir diesen wieder gut zu schreiben. -Am 19.08. wurde mir zugesichert, dass mir dieser Betrag zurückerstattet werde, was aber nicht geschah. -Am 20.08. habe ich das dann nochmals reklamiert. -Am 22.09. bekam ich dann die Information, der Betrag wurde nun zurückerstattet, anhängend war ein Nachweis über 300.- für eine mir unbekannte Kreditkarte, dieser Nachweis hatte somit nichts mit meinem Fehlbetrag zu tun. Auch meine Kreditkartenbank hat mir bestätigt, dass keine Zahlung eingegangen ist. -Am 25.09. habe ich auf den Fehler hingewiesen, seither habe ich nichts mehr gehört, Europcar antwortet nicht mehr. -Am 10.10. habe ich noch einmal zusammenfassend an verschiedene Mail Adressen von Europcar geschrieben mit allen bisherigen Dokumenten im Anhang. Auch darauf reagiert Europcar nicht mehr. Am 11.10 habe ich bei Europcar angerufen, dort wurde mir versichert, dass man sich umgehend darum kümmern werde, bzw. an die entsprechende Stelle weitergibt. -Bis heute 24.10. habe ich immer noch nichts gehört und es wurde nichts zurück überwiesen, da die Rechtslage eindeutig ist und ja auch von Europcar schriftlich als Fehler eingeräumt wurde, verstehe ich die Haltung von Europcar nicht. Meine Reklamation ob schriftlich oder telefonisch wird seit dem 25.09. komplett ignoriert. Meine Vermutung, Europcar hat Probleme mit der Buchhaltung, Sie können das nicht mehr nachvollziehen und die Strategie ist, abwarten ob der Geschädigte überhaupt rechtlich dagegen vorgeht. Fakt ist, mit fehlt nach wie vor der Betrag von 465,46.- Euro auf meinem Konto und werde alles tun mein Geld wieder zu bekommen. Buchungsfehler können mal passieren, aber diese dann nicht mehr berichtigen und nicht mehr auf meine Reklamation zu reagieren, hat schon etwas mit Unterschlagung von fremdem Eigentum zu tun.

22.8 /100

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