Saeco Kaffelatte Automat

  • Behoben
  • 09 Mär 2021
  • #202246
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Am 2.8.2019 Phillips Saeco Kaffeelatte Automat gekauft. Dezember 2020 erste Reparatur. Schlauch ausgetauscht. Anfang Januar 2019 von Reparatur abgeholt. Am 8.02.2021 ging gar nichts mehr. Maschine ab zur Reparatur. Am 4.03.2021 Kaffeeautomat von Reparatur abgeholt. Zuhause ausgepackt, lag eine Schraube in der Abtropfschale. Nach Telefongespräch wieder nach Mayen. (Jedesmal 24 Km) ich soll wyrten, man kocht einen Kaffee. Bekam dien Automat wieder, mit den Worten, alles in Ordnung. Habe dann am 5.3.2021 im Beisein von Besuch, ein paar Tassen Kaffee gekocht. Der Innenraum, der Abtropfschale war sehr nass und auch der Schrank, auf dem der Automat steht. Wir habe vorsichtig den Automat angehoben um den Schrank zu trocknen, da lagen plötzlich 2 Stöpsel unter der Maschine. Was? Ich habe alles fotografiert. Ich habe laut Verbraucherschutz das Recht keine 3. Reparatur zuzulasse. Ich könnte vom Vetrag zurücktreten und mein Geld oder neue Maschine verlangen. Ohne das vorher mal wieder überprüfen zu lassen. Nie wieder kaufe ich bei Expert. Die sind unfreundlich, ich war natürlich sauer. Muß mir aber nicht 3mal sagen lassen, kommen sie mal runter. So redet man nicht mit Kunden. Wenn feststände, das sie sehr defekt ware, könnte ich mir von 2 eine Maschine aussuchen, aber nicht die, die ich jetzt habe und Geld bekäme ich eh nur Anteilmäßig. Es Gibt Gesetzt (BGB und Paragrafen) wonach nach höchstens 2 Reparaturen, man vom Vertrag zurücktreten kann. Eins habe ich gelernt, nie wieder Expert Klein und damit stehe ich nicht alleine da.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-04-2021 um 22:24 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst sagte man mir, ich müsste eine 3. Reparatur erlauben. Vom Vertrag zurücktreten, dann bekäme ich nur Anteilmäßig einen Betrag, oder eine neue Maschine, aber nicht die Gleiche, sondern aus zwei eine aussuchen. Damit war ich nicht einverstanden und habe das alles an die Firma Philips mitgeteilt. Ich wollte auch nichts mehr von Expert Klein wissen. Nach einer Zeit bekam ich einen Anruf von Expert, ich könnte mir den gleichen Kaffeeautomaten abholen. Ich habe verzichtet, da ich mit Expert nie wieder was zu tun haben will. Es kann immer mal ein Schaden an einem Gerät entstehen, ganz normal, aber der Gedanke dann wieder so ein Theater mit der Firma zu haben, darauf habe ich absolut keine Lust mehr. Ich benutze den Automaten jetzt so lange, bis er ganz den Geist auf gibt. Dann werde ich mir einen neuen kaufen, in einem Geschäft, das man mir empfohlen hat und wo man freundlicher behandelt wird.

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expert
Zufriedenheitsindex: 56.3/100

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