Garantiefall - Neue Bestellung erst nach bis zu 6 Wochen Prüfungszeit möglich

  • Ungelöst
  • 08 Feb 2023
  • #464756
  • 197
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Ich habe am 29.12.2022 2 Tagesdecken und 3 passende Kissen bestellt. Da nach gerade mal 4 Wochen sämtliche Kissen sowie beide Decken Risse an den abgenähten Punkten aufweisen (siehe Bilder) vermute ich einen Materialfehler und da ein Verschulden meinerseits nicht vorliegt (Decken und Kissen liegen auf einem Sofa), habe mich an den Kundenservice gewendet.
Die Mitarbeiterin im Chat hat mir nach meiner Schilderung ein Versandlabel geschickt und mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung im Lager 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen wird. Anschließend war Stille im Chat. Daraufhin fragte ich, ob ich Ersatz bekomme oder neu bestellen muss. Nein, war die Antwort, Ersatz bekäme ich keinen und neu bestellen sollte ich auch nicht, denn das Lager wurde die zurück geschickte Ware erst prüfen. Wieder Stille. Ich fragte dann "Wie prüfen?" - "Ja entscheiden, ob die Reklamation akzeptiert wird". Daraufhin fragte ich, was denn sei, wenn das Lager jetzt entscheidet, dass ich Schuld an der Beschädigung sei. Ja, also dann würde man mit die beschädigte Ware wieder zurück schicken. Und neu bestellen sollte ich auch nicht, sonst müsste ich ja doppelt zahlen. Garantieren, dass dann in 4 bis 6 Wochen die Artikel für eine erneute Bestellung verfügbar sind, kann mir auch niemand. So war der Chat dann beendet.
Da es sich definitiv um einen Materialfehler handelt und der Fehler bei allen Artikeln gleichermaßen auftritt, möchte ich bitte schnellstmöglich Ersatz für die beschädigten Artikel (2 Decken und 3 Kissen) .
****** Z.

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08-02-2023 um 11:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an H&M weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2023 um 10:05 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

JA

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Problem wurde nicht gelöst.

2
H&M
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