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Reklamationen & Beschwerden (56)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hanse Merkur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hanse Merkur Reiserücktrittsversicherung Kontaktaufnahme

Wir haben über ein Reisebüro eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und konnten aufgrund einer Covid-Infektion die Reise nicht antreten, da der PCR-Test nicht negativ ausgefallen ist, um die Kreuzfahrt anzutreten. Aufgrund telefonsicher Nachfrage durch das Reisebüro wurde mitgeteilt, dass der Fall geprüft werden soll und dies 3 bis 5 Arbeitstage dauern wird. Leider keine Rückmeldung des Versicherers. Mittlerweile sind hier schon 14 Tage verstrichen. Auf meine Bitte hin, hat das Reisebüro die Versicherung nochmals per Mail angeschrieben und eine Frist zur Berarbeitung zum 11. März 2022 gesetzt. Leider auch hier keinerlei Rückmeldung oder antwort. Also wir schließen eine Versicherung für teures Geld ab, und wissen im Nachgang nicht, mit wem wir im Schadenfall Kontakt aufnehmen können. Sollte das gängige Praxis des Versicherers sein, werden wir wohl zukünftig Abstand zum Unternehmen halten und bei der nächsten Buchung einen anderen Versicherer zu rate ziehen, der auch bei Fragen, bzw. Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht. Dies ist hier leider keineswegs der Fall.

Hanse Merkur Komfortschutzpaket 218 Euro, Erstattung fehlt

Wir haben am 13.01.22 um Erstattung der 218 Euro gebeten, da wir diese Reise ab 5.4.22 nach Mallorca nicht antreten können, aber bisher keine Antwort noch Geld erhalten. Wir erwarten den Betrag kurzfristig, da wir HanseMerkur sonst niemand mehr empfehlen können.

Hanse Merkur Bearbeitungsdauer und Information zum Stand der Bearbeitung

Begleichung der Arztrechnung nach Auslandsaufenthalt. Antragstellung mit allen Unterlagen 24.11.2021. 1. telefonische Anfrage Mitte Dezember - Antwort der Hotline :der Bescheid kommt noch vor Weihnachten 2. telefonische Anfrage kurz vor Weihnachten - Antwort der Hotline der Bescheid kommt noch in 2021 3. telefonische Anfrage am 28.12.21 - unverschämte Antwort der Hotline ich solle gefälligst warten der Antrag wird bearbeitet. Für mich hat sich die Hanse Merkur damit für die Zukunft als Versicherung verabschiedet.

Hanse Merkur Kontaktaufnahme unmöglich/ Anfragen werden ignoriert Fall 2

Hallo Gemeinde, Auch wir haben unsere Reiserücktritt Versicherung bei dieser genannten hier - über H-Check abgeschlossen , soweit so gut, und haben sogar auch ein Premium Packet dazu , von daher waren wir der Meinung im Schadens Fall , das es Reibungslos von statten ginge . Tja Leider ist das nicht so , Ich musste aus Krankheitsgründen die reise stonieren , alles noch easy gesagt , haben am 06.08.2021 alle unterlagen bei dieser Versicherung Online Hochgeladen , immer noch gut was dann geschah schlägt den Boden aus dem Faß , nach ca. 6 wochen keine einzige Nachricht weder per Mail noch auf dem Postweg , haben dann alles noch einmal ausgedruck und per Einschreibe Rückschein eingereicht , und bis heute wieder keine Reaktion dieser besagten Versicherung . Wir haben auch eine frist gesetzt , wenn diese verstrichen ist , werden wir alle unterlagen mitnehmen zu unseren Anwalt , und dann soll er es für uns Regeln , und das durch setzen was uns zusteht , dafür haben wir ja immerhin diese Versicherung ja abgeschlossen. die unnötigen Kosten die da durch uns entstehen werden , werden wir dieser Versicherung eben falls in Rechnung stellen , wenn die das so haben wollen , kein Problem . 2 Monate in Ruhe abgewahrtet und keine reaktion dieser nicht zu empfehlenden Versicherung . Leute wir können euch nur warnen , eine Versicherung dort ab zu schließen , ihr werdet euer blaues wunder erleben , man bezahlt brav die Prämie und nichts Passiert wenn sie greifen soll . In diesen sinne nehmt besser eine andere Gesellschafft als diese hier , tut euch Lieber einen gefallen damit , wenn ihr euer Geld Böse seit , dann gebt es dieser Versicherung , wir wissen auf jeden fall , diese Gesellschafft werden wir in zukunft meiden .

Hanse Merkur Kontaktaufnahme unmöglich/ Anfragen werden ignoriert

Seit dem 19.07. warte ich trotz diverser Reminder und vergeblicher Kontaktaufnahme per Telefon auf eine Antwort. Meine Reiseversicherung sollte angepasst werden. Statt einer Antwort wurde nun einfach ohne Vorankündigung oder Rechnung ein sehr viel höherer Jahresbeitrag eingezogen. Das ist mehr als unseriös und hinterlässt einen sehr schlechten Nachgeschmack. Von diversen Seiten wurde mir die HanseMerkur als zuverlässiger Partner für Riese Versicherungen angepriesen, aber dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Mir ist sehr wohl bewusst das aufgrund der aktuellen Situation einige Bearbeitungen länger dauern, ich arbeite selber in der Logistikbranche und kann somit ein wenig Geduld aufbringen. Sich jedoch gar nicht zu melden und dann einfach einen nicht abgestimmten Jahresbeitrag einzuziehen ist mehr als kundenunfreundlich und lässt nur erahnen was im tatsächlichem Schadensfalle auf einen zukommen würde. Ich habe heute bereits eine Beschwerde per Einschrieben versendet mit einer Antwortfrist bis zum 30.09.2021 und sehe mich im Negativfalle gezwungen über meine Rechtsschutzversicherung (die im Übrigen tadellos funktioniert - schneller und kompetenter Kundenservice) einen Anwalt einzuschalten.

Hanse Merkur Kündigung Reiserücktrittsversicherung Vorg. 2715060

Reise von Tui-Cruises am 17.9. 21 ist irrtümlich doppel- versichert. Vertrag vom 07.9.21 bitte aufheben. Reisebüro weigert sich. Mit freundlichem Gruß ****** ****** 02232 25463 tel

Hanse Merkur Reise wurde abgesagt - Versicherungsprämie nicht erstattet

Eine gebuchte Reise mit der AIDA vom 8.8. bis 21.8. wurde vom Veranstalter am 25.7. abgesagt. Für diese Reise war bei der Hanse Merkur eine umfangreiches Versicherungspaket (Reiserücktritt, Krankheit usw.) abgeschlossen worden: Kosten 696,-- €. Mehrere Mails mit der Bitte, die Prämie zu erstatten, da der Grund für die Versicherung nicht mehr gegeben war, blieben unbeantwortet.

Hanse Merkur Schon wieder die Kündigung nicht bestätigt.

Guten Tag miteinander, leider hat unser Reisebüro nur die Hanse Merkur als Vertragspartner für Reiseversicherungen. Zum wiederholten male wurde eine postalische Kündigung von der HM nicht im System der HM hinterlegt und bestätigt. Aussage tel. Hotline : Sie haben selber Schuld wenn Sie nicht mit Einschreiben kündigen. Ich konnte keine Hinweise auf ein notweniges Einschreiben finden. Sollte unser Konto wieder belastet werden, werden wir eine Lastschriftrückbuchung vornehmen.

Hanse Merkur Betrügereien

Nur jahrelange Geldabzocke ! Wirtschaften nur in die eigene Tasche, HÄNDE WEG VON HANSE MERKUR! Man sieht keinen einzigen Cent von Denen, BETRÜGER! Nur leere Versprechungen!

Hanse Merkur Abrechnung /Leistungsverzögerung

Ich warte noch immer auf die Erstattung des Krankenhaustagegeld für den Zeitraum vom 12.02.2021-06.3.2021. Was auch die Erstattung für die nicht Nutzung eines Einzelzimmers beinhaltet in der Zeit vom 12.02.21-25.02.21. Trotz telefonischer Nachfrage vom 17.05.21, indem man mir erklärte, das der KH-Aufenthalt aus den Rechnungen nicht zu ersehen sei, (was bei genauer Sichtung der Rechnung sehr wohl angegeben war, wurde ich aufgefordert den Arztbericht an Sie zu schicken. Für mich sind Arztbericht immer noch höchst vertraulich und nicht für Hinz und Kunz zum Lesen gedacht. Des weiteren habe ich eine Kopie der Rechnung mit dem ersichtlichen Datum markiert und eine Kopie über die ges. Zuzahlung für den KH-Aufenthalt dazu gelegt. Heute am 04.06.21 eine erneute Anfrage mit der gleichen Auskunft wie am 17.05.21. Offensichtlich wurden die Ihnen zu gesandten Unterlagen wieder nicht bearbeitet. Ich mußte Ihren Sachbearbeiter darauf hinweisen, das in dem Ihm vorliegenden Arztbericht die Aufenthaltsdauer zu lesen war, ebenso auf der Rechnung, was er dann wohl auch zur Kenntnis genommen hat. Am 06.06.21 sind es 3 Monate das ich das KH verlassen habe. Das bin ich von Ihrem Haus nicht gewohnt.

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