Paket seit 2017 verschollen noch keine Entschädigung erhalten

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2018
  • #4580
  • 933
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Im Oktober letzten Jahres wurde ein gekauftes Handy per Hermes Paket an meine Adresse versendet. Lt. Sendungsverfolgung war dieses Paket auch relativ rasch in meiner Nähe (Nachbarort) und wurde jedoch wieder zurück geschickt und landete als Irrläufer in Stralsund. Seitdem ist das Paket verschollen. Trotz Schadensmeldung per Mail vom 13.11.2017 sowie per Post und zahlreicher schriftlicher Reklamationen durch den Versender und mir (den Empfänger) sowie mehrerer Telefonate : z.B. 13.12.2017, 14.12.2017, 08.03.2018, 15.05.2018, dass letzte Mal am 04.07.2018 um 10.45 Uhr wurde bis heute noch keine Entschädigung an den Empfänger (mir) bezahlt. Bei Anrufen heißt es immer nur: "Es ist jetzt in Bearbeitung, dauert noch ca. 4 Wochen und in den nächsten Tagen erhält man eine Nachricht. Doch leider hat sich bis heute nichts getan. Ich erwarte von Ihnen eine umgehende Entschädigung des verschollenen Paketes samt Inhalt innerhalb der nächsten Tagen.

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24-08-2018 um 15:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-09-2018 um 08:41 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. Laut der vorliegenden Daten können wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nicht nachvollziehen. Der Versender hatte sich bereits mehrfach bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass sich in der Sendung ein Fernglas befand, kein Handy.

Aufgrund der Tatsache, dass wir den Verbleib der Sendung nicht klären konnten wurde dem Versender der Schadenbetrag in Höhe unserer Haftungshöchstgrenze bereits im Februar erstattet.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Ansprüchen daher an Ihren Absender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10-09-2018 um 10:33 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Antwort lösst bei mir völlige Fassungslosigkeit aus. Es handelte sich nach wie vor in dem Paket um ein Handy der Marke Huawei P10 - 64 GB und nicht um ein Fernglas. Der Betrag wurde bisher nicht von Ihnen erstattet, weder an mich (den Empfänger) noch an den Absender (Fam Voigtmann). Was und an wenn Sie dies erstattet haben, hat nichts mit dieser Verlustmeldung zu tun. Da auch bei der Verlustmeldung meine Kontodaten angegeben waren, wäre mir dies unveständlich wie Sie dies an den Versender überweisen konnten. Hier fordere ich einen Nachweis der angeblichen Zahlung von Ihnen. Des weiteren haben Ihre Mitarbeiter bei unseren ständigen Telefonaten immer wieder betont, dass der Vorgang sich noch in der Bearbeitung befindet (letzmalig am 04.07.2018 um 10.45 Uhr.
Ich fordere Sie deshalb weiterhin auf mir das Geld des Schadens umgehend auf mein Konto bei der Volks- und Raiffeisenbank IBAN: DE80 7906 9001 0000 0181 55, BIC: GENODEF1WED zu überweisen.

****** ******

11-09-2018 um 08:53 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Forderung an den Absender oder reichen Sie Ihren Widerspruch schriftlich bei uns ein.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-09-2018 um 10:56 Uhr


Da nach wie vor kein Geld weder an den Absender (kann ja auch nicht, da immer nur die Kontodaten des Empfängers angegeben wurden) noch dem Empfänger geleistet wurde, keine Zustellung erfolgte und somit der Sachverhalt bisher entgegen Ihrer Aussage noch nicht geklärt wurde, bitte ich Sie nun um die genaue Adresse, auch die Adresse des Vorstandes wohin ich meine Forderung und den Wiederspruch hin schicken soll. Des weiteren fordere ich Sie weiterhin dazu auf, mir einen Nachweis der angeblichen Zahlung zukommen zu lassen. Zudem mache ich Sie darauf aufmerksam, dass ich mich, wenn ich den Ausgleich nicht bald erhalten werde, einen Anwalt einschalte.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2018 um 09:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Immer wieder Vertröstungen und dann wäre angeblich schon eine Zahlung erfolgt, für einen völlig falschen Inhalt im Paket, was jedoch nicht der Fall war. Hier bezieht sich das Unternehmen offenbar auf eine andere Paketnummer, oder hat diese auch noch vertauscht. Es erfolgte weder Zahlung noch kompetenter Service bzw. ernsthafte Bemühungen den Sachverhalt zu klären. Hier werden anscheinend auch noch die Paketnummern vertauscht. Künftig werde ich mir nie wieder etwas von Hermes liefern lassen. Da ich auch in unserer Firma Einkäuferin bin werden auch diese Lieferungen nicht mehr von Hermes ausgeführt werden.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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