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Reklamationen & Beschwerden (43)

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Involatus Keine Rückerstattung erhalten

Unser Flug sollte am 9.Mai nach Hurghada gehen. Wir haben storniert und bis heute keine Rückerstattung erhalten. Alle haben ihr Geld und hier passiert nichts

Involatus Immer noch keine Rückerstattung erhalten

Mein Flug sollte am 9.5.2020 gehen... Wurde storniert und wir sollten ab Abflug Datum 3 wochen später unser geld erstattet bekommen... Bis heute ist nichts passiert. Alle anderen haben ihr Geld nach 3 Wochen überwiesen bekommen. Bitte um sofortige Klärung LG ******

Involatus Involatus - Unseriöses Unternehmen !

Flüge von Bremen nach Fuerteventura 6434321 / / 15.05.2020 - 25.05.2020 gebucht über Expedia ( Flug +Hotel ) Nach wochenlangen Emailverkehr mit dem Flugvermittler Involatus und ständigen Versuchen uns zu einer Stornierung zu überreden und dabei eine unzulässige Stornierungsgebühr in Kauf nehmen zu müssen ( obwohl eine Einreiseverbot nach Spanien zum Zeitpunkt des Fluges vorlag ) kam am 6.Mai endlich eine email , dass unsere Flüge von Seitem der Fluggesellschaft Sundair storniert wurden und dass man uns ausnahmsweise in unserem Fall die Stornogebühren ( welche gesetzlich immer noch unzulässig sind ) "erlässt". Auch wir haben eine Firma und auch unsere Einnahmen sind von heute auf morgen fast zu 100% auf Null gefallen, aber wir stellen unseren Kunden auch keine "Bettelgebühren" in Rechnung. Mal davon abgesehen, dass die Flugesellschaft Sundair die Leistung erbracht hätte und nicht Involatus, welcher nur Vermittler ist. Auf das Geld warten wir immer noch , obwohl wir die Frist großzügig ausgelegt haben. ( Gesetzlich ist eine Rückzahlungspflicht innerhalb einer Woche vorgegeben ) Involatus aber hat sich selbst eine Rückzahlungsfrist bis zu 12 Wochen einräumt und uns fälschlicherweise auch noch an Expedia verwiesen, weil wir dort gebucht haben ( allerdings wurde der Betrag direkt von Involatus abgebucht ) Also eine weiterer Versuch der Verzögerungstaktik. Wir haben nun eine letzte Frist bis zum 01. Juni gesetzt, danach geht die Sache zum Anwalt. Übrigens, um mal anzuzeigen, dass es es auch seriös und kundenfreundlich geht : Das schon lange vor Abflug stornierte Hotel wurde von Expedia zeitnah zurücküberwiesen und auch die Fluggesellschaft Sundair hat die direkt gebuchte Sitzplatzreservierung noch vor dem geplanten Abflug zurücküberwiesen.

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