Als L Tur Kunde fühlt man sich Verraten und Verkauft

  • Behoben
  • 02 Mai 2020
  • #47974
  • 1.613
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Die aktuelle Situation ist für uns alle schwierig. Dass aufgrund der Gesamtsituation der Service nicht wie gewohnt ist, ist eine Situation, die vielerorts einfach aufgrund der Gesamtsituation unabdingbar ist. Jedoch meine Erfahrung mit meiner aktuellen Buchung, Lassen es nahe zu Unmöglich erscheinen, das ich ich noch einmal Ihre Webseite mit Buchung Absicht aufrufen würde.

Nachdem bekannt wurde, dass die Reise nicht stattfinden kann wendete ich mich per Mail an Ihr Unternehmen um zu fragen wie es mit der Rückabwicklung läuft. Daraufhin bekam ich eine Nachricht, dass man davon ausgehend, dass die Reise durchführbar wäre, obgleich es zu dem Zeitpunkt bereits verboten war in dem Land touristische Hotelübernachtung durchzuführen und auch der Flugverkehr von und nach meinem Reiseziel inzwischen aufgrund aktueller Verordnungen nicht mehr möglich war Am 20 März 2020 haben Sie mir die Reise dann abgesagt. Für die Umstände können wir alle nichts. Jedoch sind andere Unternehmen auch der Reisebranche sehr viel zügiger bei der Rückabwicklung vergleichbare reisen. Der Gesetzgeber hat klare Vorschriften für die Rückabwicklung dieser Reisen und die Rückzahlung der geleisteten Vorauszahlungen festgelegt .Nun stelle ich fest dass Ihr Unternehmen gesetzliche Vorschriften zu Lasten der Kunden ignoriert !!!

Lange nachdem das Geld für die Reise auf meinem Konto hätte zurück sein müssen bieten sie mir einen Gutschein an für ihre Produkte und kommen mir unter dem Motto Treue--Gutschein 10 € über den Betrag den Sie bereit zu leisten verpflichtet sind entgegen. Man bekommt das Gefühl man wird Verraten und Verkauft, Hoffe mal mein Fall ist ein kurioser Einzelfall wo ausnahmsweise alles schief gelaufen ist. Wenn man davon ausgehen würde das es allen Kunden so geht wird die Insolvenz nicht vermeidbar sein.

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10-10-2020 um 13:29 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir bedauern, dass wir auf Grund der großen Anzahl an Anfragen nicht wie üblich erreichbar waren. Inzwischen wurde Dein Anliegen aber bearbeitet.

Falls wir Dir noch weiter behilflich sein können, melde Dich gerne bei uns.

Viele Grüße,
Dein ltur Team

10-10-2020 um 20:49 Uhr


Das Mein Anliegen bearbeitet wäre ist Falsch mit fehlt immer noch Geld welches mit zusteht seit März

20-10-2020 um 18:34 Uhr


Hallo ******, kannst Du uns bitte genau sagen was dir noch fehlt?
Mit freundlichen Grüßen
Dein ltur Kundenservice

17-11-2020 um 11:26 Uhr


Nach dem ich mich nach dieser Aufforderung, in der Angelegenheit nochmals per eMail an kundenservice@ltur.de und an gutschein@Ltur.de gewendet, habe und nur eine automatisch generierte Bestätigung des Erhaltens meiner e-Mail bekommen habe frage ich nach dem das wohl Zwecklos war an wenn ich mich wenden soll?

08-12-2020 um 13:47 Uhr


Hallo ******,
nach Mitteilung unserer Buchhaltung wurde nun auch der restliche Betrag beglichen!
Da Deine Forderung nun vollständig beglichen wurde, würden wir uns freuen wenn Du Deine Reklamation hier auf diesem Portal als "behoben" kennzeichnen würdest!
Mit freundlichen Grüßen
Dein ltur Kundenservice

11-12-2020 um 09:46 Uhr


Hallo ******,
bitte schließe diesen Vorgang auf diesem Portal nun als behoben ab, solltest Du noch Fragen haben stehen wir Dir unter der E-Mail-Adresse kundenservice@ltur.de jederzeit gerne zur Verfügung!
Mit freundlichem Gruß,
Dein ltur Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2020 um 18:30 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schwierige Lage, wenn alles geklappt hat, hatte ich auch keine Problem aber Ltur auch keine Arbeit mit Mir. Nun konnte meine gebuchte Reise nicht Stattfinden wegen Covid 19. Aber anstatt wie gesetzlich in dem Fall das Geld zügig zurück zu erstatten reagieren Sie zunächst nicht, das nach einer Teilrückzahlung hier die Reklamation als Behoben markiert wurde war für mich höchst Irritierend. Immerhin wurden meine Forderungen Ende Nov. Beglichen obgleich die Sache bereist zum April hätte abgeschlossen sein müssen.

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ltur
Zufriedenheitsindex: 14/100

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