Luxair

Luxair, Société Luxembourgeoise de Navigation Aérienne S.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Luxair
Reklamationen & Beschwerden (39)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Luxair. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Luxair Flug von Antalya nach Luxemburg mit fast 5 Stunden Verspätung ( Urlaubszeit vom 24.06.2023 Hin und 09.07.2023 Rückflug

Vor Ort in Antalya keinerlei Stellungnahme über die Verspätung. Bis dato keinerlei Mail oder sonstiges seitens LUXAIR erhalten. Meines Wissens haben wir hierfür ein Recht auf eine Entschädigung da die Ursache durch einen technischen Fehler am Flugzeug entstanden ist. Die Verspätung fast 5 Stunden dauerte. Und die Flugdistanz über 2400 liegt. Somit müssten meines Wissens 400.-/Person zurückerstattet werden.

Luxair keine Gutscheine aus dem Treueprogarmm "Fly4get1free"

Sehr geehrte Damen und Herrn, da wir vom Kundenservice keine hilfreiche Unterstützung erhalten, versuchen wir es erstmal noch auf diesem Wege. Es gab bei Luxair das Treueprogramm "Fly4get1free" d.h. nach 4 Flügen sollte ein Gutschein für einen Flug ausgestellt werden. Seit 30.11.2022 versuchen wir mit Luxair diese Gutscheine zu erhalten - vergebens. Meine Frau Lucie Stastna hat in dem Zeitraum, bis zum Ende es Treueprogramms ende März 2023, 10 Flüge mit Luxair abgeflogen. Diese Flüge sind auf ihrem Account eingetragen. Die Listen der Flüge wurden 2 mal per Mail an den Kundenservice versendet. Telefongespräche vom 17.01. und 18.01.2023 Frau N. und Frau M. (Namen sind dokumentiert) - es wurde uns mitgeteilt dass die Gutscheine erst mit Ablauf des Programms (ende März 2023) ausgestellt werden können) Es passierte leider nichts. Am 10.04.2023 eine Mailanfrage über das Kundencenter - keine Reaktion. Am 23.05.2023 wurde eine ReferenzNr angelegt: Referenznummer 0000503081 Ein weiteres Telefonat am 23.05,2023 mit Herrn S. - Hr S. gibt den Vorgang nochmals an die Kollegin, Frau K. mit der Bitte um Bearbeitung. Keine Reaktion. Am 20.06.2023 eine weitere Mail . Dann Telefonate mit Frau V. am 27.06.2023 - dann mit Herrn B.A. - er war sehr bemüht und versprach uns weiterzuhelfen . Am 29.06.2023 ein weiteres Telefonat mit Herrn B.A. und nochmals eine Mail mit den 10 Buchungen. Am 04.07.2023 erreichte uns folgende Mail: ****** servicecenter@luxair.lu über luxairgroup.lu Di., 4. Juli, 16:18 Sehr geehrter Herr ****** das 4+1 Programm ist am 31.03.2023 abgelaufen. Wir haben leider keinen Zugang hier zu seit dem 15.05.2023. Wir haben einen neuen High 5 der dies übernimmt. Mit freundlichen Grüssen Frau K. (Name bekannt) ****** Am 05.07.2023 Telefonat mit Frau M. - Sie gibt den Vorgang zur Prüfung und Luxair meldet sich. Das ist bis heute nicht geschehen ! ! ! Wie können wir die Gutscheine erhalten - oder in das neue Programm, High 5 übertragen. Das haben wir versucht, es war nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** & Lucie Stastna

Luxair Falsche Abrechnung meiner Flugbuchung J9YREE

Wir haben Flüge nach Palma de Mallorca und zurück bei Ihnen für 852,63 € gebucht. in meiner Visa Abrechnung erscheint eine Abbuchung von Ihnen über 32,99 € für einen Flug nach Leipzig. Ich habe sofort mein VISA Konto gesperrt, da ich dahinter Betrug vermutete. Was bedeutet das ? MfG E.******

Luxair Flugausfall LG 774 am 07.06.2023 von Funchal nach Luxemburg

Nachdem der Flug annulliert und erst am 09.06.2023 nachgeholt wurde, sind uns zusätzliche Kosten für Verpflegung, Taxi und Parken entstanden. Diese sollten durch Luxair erstattet werden. Ich habe diese Kosten bereits über das Beschwerdeformular online incl. den geforderten Belegen bereits vor 5 Wochen übermittelt. Bislang habe ich aber noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung von ihnen erhalten - einfach keine Reaktion. Ich habe den Eindruck, Luxair möchte das aussitzen und hofft, zumindest ein Teil der Geschädigten gibt auf. Ich bitte hiermit nochmals um zeitnahe Überweisung von 157,10 € auf mein unten angegebenes Girokonto. Ansonsten werde ich die Angelegenheit meiner Rechtschutzversicherung übertragen. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt meiner Beschwerde.

Luxair Falsche Auskunft vom Kundenservice

Hallo, ich habe wie jedes Jahr die tickets für meine Eltern online gebucht für den Flug Luxemburg-Rimini und zurück, weil diese kein Internet besitzen. Bei der diesjährigen Buchung erschien dann mein Name als Passagier, anstelle die meines Vaters. Ich setzte mich direkt mit dem Kundenservice telefonisch in Verbindung (vielleicht wurde das Gespräch aufgezeichnet?!) und bekam die Auskunft, das würde nichts machen, meine Eltern würde da keine Probleme bekommen. Am Reisetag dann, musste mein Vater (82 Jahre alt) dann doch noch ein neues Ticket für Hin- und Rückflug kaufen im Gesamtpreis für 299,84 €. Für eine schnelle Antwort, ob gegebenfalls das Geld zurückgezahlt wird, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Luxair Flugverspätung

wir haben über FTI Vorgang 34795207 eine Pauschalreise nach Terneriffa mit Flug am 01.04.2023 mit LG713 gebucht. Dieser Flug hatte mehr als 3 Stunden Verspätung. Ticketkopie und Reklamationsschreiben des Kunden erhalten Sie anbei.

Luxair Flieger

Gudden Nowend Ech wolt mech mëlle well mir en Freiden. Richteg Problemer hatten ze landen an bulgarien mam luxairflieger . Dat alles gëtt awer erëm vertuscht , an näischt dozou gesot . Alles gëtt erofgespillt. En Freiden solle mir zeréck mat Luxair ech hun net méi vill Vertrauen doran .. Wéi soll ech Luxair Vertrauen wann alles vertuscht an verharmlost gëtt ? Ech wees net op ech ëm Freiden do an den Flieger well klammen ..mat mengen 2 Kanner Et ass richteg fir Angscht ze kréien wat déi lescht Zäit geschitt mat Luxair ****** ****** Schwartz

Luxair Luxair Smart Upgrade - Extra Seat Buchung

Luxair hat uns auf dem Flug nach Malaga 2 Tage vor Abflug einen Upgrade (freier Sitzplatz) für 60 € angeboten. Ich habe das Angebot angenommen, damit wir (Paar) bequemer sitzen können. Der Flieger hatte erst einmal fast 2h Verspätung (Streik in Frankreich), wobei Luxair hier nichts für kann. Beim Betreten der Flugzeugs war unsere reservierte Sitzreihe (2. Reihe) durch eine Frau mit ihrem Kind besetzt. Diese wurde dann durch die Crew umgesetzt, allerdings teilte uns die Crew mit, dass der Flug ausgebucht ist und sie keine Information über einen freien Sitz haben. Es wurde also unser freier Sitz noch belegt. Eine Reklamation (nur schriftlich einzureichen) über das Luxair System erzeugte eine e-Mail, dass der Kunde bei Luxair an oberster Stelle steht und man Reklamationen sehr wichtig nimmt. Meine Eingabe ist jetzt 3 Wochen her und es gab keine Reaktion. Auch ein Reminder via Mail blieb ohne Reaktion. Es zeigt, mit Services verkaufen und Geld abbuchen ist man schnell, aber geht etwas schief funktioniert nichts. Übrigens, beim Rückflug funktionierte die Extra Seat Buchung.

Luxair Verspätung , Flug 742 Lanzarote - Luxemburg, 12.03.2023, Verspätung rund 22 Stunden

Der Flug 742 am 12.3.2023 wurde auf den 13.3.2023 verschoben. Die Informationen waren sehr schlecht. Ich habe 10 Stunden auf dem Flughafen und dann im Bus verbracht , zum größten Teil im Bording-Bereich. Erst sehr spät wurde über die Verschiebung auf den nächsten Tag informiert. Die anderen Fluggesellschaften sind abgeflogen, daher kann ich auch eine besondere Situation für die Lux-Air nicht erkennen. Es gab kein Essens- oder Getränke-Angebot (außer dem Hotel am Abend) .Mir ist ein Schaden entstanden, da ich für meine Feriengäste die Zimmer nicht mehr selbst vorbereiten konnte, sondern eine Freundin dies erledigen musste. Für die Ausfahrt aus dem Parkplatz musste ich zusätzlich 19 Euro bezahlen. Ich bitte um eine entsprechende Entschädigung.

Luxair Sitzplatzmangel

Sehr geehrte Damen und Herren Gestern bin ich von Luxemburg nach Teneriffa geflogen mit einer Luxair Maschiene. Hierzu muss ich Ihnen mitteilen das es fast unmöglich ist in einen Sitz platz zu nehmen obwohl ich nur 188 cm gross bin. Viele Personen sind noch grösser wie ich wie schaffen die das. Ich bin auch oft mit Ryanair geflogen aber ich muss feststellen dass bei Luxair die Beinfreiheit noch kleiner ist wie bei Ryanair. So weit darf eine renomierte Fluggesellschaft wie Luxair eigendlich nicht abtachen. ****** ****** L-9776 Wilwerwiltz

27.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 39

Problem mit Luxair?

Beschwerde schreiben