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Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Maingau Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Maingau Energie Simple Änderung des Gaslieferbeginns: Auch nach 5 Wochen keine Reaktion

Hier die kurze Vorgeschichte für den Grund meines Ärgers und damit für diese Beschwerde: Nach einer Preiserhöhung für meinen Gasliefervertrag habe ich dem bisherigen Lieferanten meine außerordentliche Kündigung zum 30.06.23 zugeschickt. Anschließend beantragte ich über Verivox die Gaslieferung bei der Maingau. Kurze Zeit später erhielt ich von dieser Firma die Mitteilung, dass der 21.08.23 der Lieferbeginn sein sollte. Damit war ich natürlich nicht einverstanden und fragte direkt beim bisherigen Anbieter nach. Ich erfuhr, dass ich fristgerecht gekündigt hatte, und die Kündigung zum 30.06.23 wirksam würde. Der Termin 21.08.23 war fälschlicherweise an die Maingau weitergegeben worden. Die schriftliche Bestätigung der außerordentlichen Kündigung zum 30.06.23 erhielt ich etwa 3 Tage später zugesandt und gab sie direkt weiter (per Brief) an die Maingau mit der Bitte um entsprechende Änderung des Lieferbeginns. Keine Reaktion! Es folgten weitere Kontaktaufnahmen per Telefon (2), per E-Mail (3) – alles ohne Ergebnis. Mir fehlt jedes Verständnis für dieses Verhalten. Das ist respektlos und miserabler Kundendienst. Sämtliche Unterlagen (einschließlich des Zählerstandes) liegen vor und die Maingau schafft es innerhalb von 5 Wochen nicht, eine simple Änderung des Lieferbeginns vorzunehmen. Inzwischen hat sich der Grundversorger bei mir gemeldet und verlangt ab nächster Woche die erste Abschlagszahlung! Das zu korrigieren wird wieder unnötigerweise Zeit und Nerven kosten.

Maingau Energie Die Übernahme (Strom) durch Sie wird dem vorherigen Anbieter nicht mitgeteilt (Mahnung wurde übersandt)..

Ich habe mit Ihnen einen Stromliefervertrag ab 21.02.2023 abgeschlossen. Ich werde von Ihnen mit Strom beliefert. Der Abschlag wird bezahlt. Der 1Grundversorger energis Kd. Nr. 2204986923 hat mir Abschlagsrechnungen und jetzt eine MAHNUNG übersandt. Eine Nachfrage direkt bei energis hat ergeben, dass Sie sich nicht um die Übernahme des Zählers gekümmert bzw. kümmern. Ich setze Ihnen hiermit eine Frist von 8 Tagen, mich als Kunden bei energis zu benennen. Falls dies nicht von Ihnen erfolgen solle, sehe ich mich gezwungen, um für mich weitere Kosten zu umgehen, einen Anwalt einzuschalten.

Maingau Energie Noch immer keine Lieferung von Gas

Am 29.03.2023 habe ich über check24 einen Liefervertrag mit Maingau Gas abgeschlossen. Mit Datum vom 30.03.2023 erhielt ich eine Auftragsbestätigung. Mit Schreiben vom vom 20.04.2023 teilt Maingau mir mit das es Probleme beim automatischen Wechselprozess gäbe. Seit dem 04.05.2023 steht der Wechselprozess bei "Anmeldung beim Netzbetreiber". Auf meine Mail am 02.06.2023 in der ich nach dem Stand der ersten Lieferung nachfragte, reagiert Maingau nicht. Eine Beschwerde unter der angegebenen Mail Adresse " beschwerden@maingau-energie.de." wird nicht weiter geleitet. Werde mich jetzt an Check24, und/oder an die Schlichtungsstelle wenden.

Maingau Energie Tarifwechsel wird ignoriert - falscher Betrag wird weiterhin abgebucht - LS storniert - jetzt Mahnung erhalten!?

Hallo, wir haben einen Altvertrag meines Vaters zum 01.01.2023 übernommen. Seitdem läuft einiges schief! Zum Einen wurden wir viel zu hoch eingestuft - statt 159,00 EUR zahlen wir nun 224,00 EUR für einen 3-Personen-Haushalt. Am 03.04. wurden uns plötzlich 304,00 EUR abgebucht - ohne jegliche Vorankündigung/Information...!? Wie kann das sein? Nach Recherche auf der Homepage/Kundenportal und anschließender Kontaktaufnahme/Reklamation am 11.04. und 17.04. (Erinnerung) bzgl. der hohen Abschlagssumme, erhielten wir prompt am 18.04. eine nette E-Mail mit Entschuldigung sowie ein Tarifwechsel-Angebot. (Das zu viel abgebuchte Geld wurde uns übrigens nicht zurückerstattet.) Am 19.04. bestätigten wir das Angebot mit einem Klick per E-Mail und dachten/waren großer Hoffnung, dass es zum 01.05. klappt. Am 25.04. erhielten wir eine Nachricht mit dem Betreff: "Wir bearbeiten Ihr Anliegen"... Bis dahin war alles gut! - Leider falsch gedacht, denn SEITDEM TUT SICH NICHTS! Nachdem Anfang Mai erneut 224,00 EUR abgebucht wurden, versuchten wir telefonischen Kontakt aufzunehmen... Am 12.05. haben wir mit einer sehr netten Dame vom Kundenservice tel. gesprochen und die Sachlage erklärt, welche uns diesen neuen Tarif (lt. Angebot vom 18.04.2023) nochmals bestätigte (sah es auch im System), sich entschuldigte und versicherte, dass wir eine Bestätigung per E-Mail bekommen (E-Mail nochmals abgeglichen) und der neue Tarif dann ab 01.06.2023 (statt 01.05.2023) gilt. Wir warteten also auf eine Bestätigung von MAINGAU... bis 30.05. - Es kam NICHTS! Erneut sendeten wir eine Nachricht per E-Mail an die Kundenbetreuung sowie an die Tarifwechsel-Abteilung zur Erinnerung und mit der Bitte um Bestätigung und der Bitte, ab Juni den neuen Tarif „GasKomfort“ von unserem Konto abzubuchen. Knapp 20 Min. später erhielten wir eine Antwort, allerdings mit einem erneuten Angebot?, welches wir gar nicht abforderten: "... vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30.05.2023. Hierin fragen Sie nach dem Wechsel in den Tarif Maingau GasKomfort. Für die verzögerte Bearbeitung möchten wir uns entschuldigen und machen Ihnen ein günstigeres Tarifwechselangebot. Wir fügen das Angebot dieser E-Mail als Anlage bei...). Dieses Angebot war übrigens nicht günstiger, als das 1. Angebot. Und wieder antworteten wir auf diese E-Mail, nicht mehr ganz so nett, wie folgt: "Guten Tag, danke für das erneute Angebot, aber wir beziehen uns auf das uns bereits unterbreitete Angebot vom 18.04.2023 mit einem Jahresverbrauch von xx.xxx kWh (siehe Anlage). Keine Ahnung, wie Sie auf einen Jahresverbrauch von xx.xxx kWh kommen und warum Sie uns jetzt erneut ein Angebot schicken – dieses hatten wir nicht abgefordert. Wir hatten Sie lediglich an unseren TARIFWECHSEL vom 18.04./19.04.2023 ERINNERT, da sich Ihrerseits nichts bewegt!... Nochmals, wir bitten um BESTÄTIGUNG des TARIFWECHSELS entsprechend Ihrem Angebot vom 18.04.2023! Sollten Sie uns im Juni 2023 erneut den höheren Betrag (224,00 EUR) des alten Tarifes (GasRegio) abbuchen, dann sehen wir uns gezwungen, den Gasanbieter zu wechseln und fordern die sofortige Rückzahlung der Überzahlungen zurück..." - das war am 31.05.2023. Daraufhin kam nur noch eine "Automatische Antwort". Keiner vom MAINGAU-Kundenservice kam evtl. mal auf die Idee, die Sachlage zu prüfen/klären und uns evtl. zurückzurufen/zumailen. SEHR TRAURIG! Es kam also, wie es kommen musste - MAINGAU hat am 01.06. erneut (das 2. Mal) den falschen Betrag i.H.v. 224,00 EUR abgebucht. Daraufhin waren wir ziemlich sauer... Am 02.06. veranlassten wir die Stornierung der Lastschrift (vielleicht dummerweise), vor allem vor lauter Wut auf das Unternehmen und deren Ignoranz ihren Kunden gegenüber. Am 06.06. erhielten wir (über eine Mailingliste) von MAINGAU diese Nachricht: "... in der Anlage senden wir Ihnen wichtige Informationen zu Ihrem SEPA-Mandat. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen MAINGAU Energie GmbH... In der Anlage war dann eine Mitteilung über den "erfolglosen Lastschrifteinzug" i.H.v. 224,00 zzgl. 2,36 EUR Bankgebühr. DANKE MAINGAU, jetzt wollen sie doch tatsächlich noch mehr Geld, obwohl WIR eigentlich Geld zurückbekommen müssten! Das ist schon frech! Heute, am 07.06.2023, kam erneut solch eine Mail mit Anhang - dies war allerdings gleich die "offizielle" MAHNUNG inkl. der Androhung der Kündigung des Gasliefervertrages, wenn wir nicht bis zum 14.06.2023 zahlen. Klasse, da reagiert MAINGAU komischerweise sofort - Erinnerungen/Mahnungen und Angebote verschicken das klappt, aber auf Kundenanliegen einzugehen, Tarifwechsel wahrzunehmen und/oder Abschlagsbeträge zu ändern/aktualisieren - das bekommen sie leider nicht hin! Dass man da als Kunde stinksauer wird, ist doch wohl klar und hoffentlich verständlich (siehe auch: https://de.trustpilot.com/review/www.maingau-energie.de). Wir wissen einfach nicht mehr weiter, wie wir diese Angelegenheit (Tarifwechsel) mit MAINGAU klären können. Es reagiert einfach keiner auf unser Anliegen. Wir möchten doch einfach nur - wie viele andere (verärgerte) Kunden auch - verstanden und fair behandelt werden. Wenn wir könnten, würden wir diesen Vertrag sofort kündigen und zu einem weitaus besseren Gasanbieter wechseln. Oder aber MAINGAU vollzieht bitte endlich diesen Tarifwechsel! HILFE!

Maingau Energie Erreichbarkeit, Kundenbetreuung

Leider kann ich Maingau nicht erreichen. Briefe, jetzt sogar eine Kündigung kommen ständig. Ich habe unzählige Mails geschrieben, keine Reaktion. Angebliche Rückrufe erfolgen leider nicht.

Maingau Energie Kein Rueckruf seit Tagen

Benoetige dringend einen Rueckruf Da der Stromvertrag von einem falschen Konto abgebucht wird. Ebenso hinterlege ich Taeglich! ein neues Passwort fuer den Mailkontakt Jedesmal kommt die Meldung Irgend etwas ist Schiefgelaufen? Ausserdem hat Maingau die schkechteste Hotline aller Zeiten

Maingau Energie Wiederruf eines Vertrages wird einfach missachtet

Ich habe meinen Stromliefervertrag 1 Tag nach dem Abschluss widerrufen, am 25.04 habe ich das wiederholt per Kontaktformular an Maingau geschickt und einen Tag später nochmal per Hotline wo versprochen wurde das der Wiederruf ausgeführt wird. Leider keine Reaktion, es kümmert sich keiner. Bei der Firma sollte man immer eine gute Rechtsschutz haben.

Maingau Energie Neuer Stromliefervertrag

Am 01.02.23 teilte Maingau mir mit, dass eine Anmeldung meiner Lieferstelle beim Netzbetreiber erfolgt. Mein bisheriger Stromanbieter hat mir eine Kündigungsbestätigung zum 07.02.23 zukommen lassen. Nachdem nun über Wochen seitens Maingau nichts passierte, wurde ich vom bisherigen Anbieter in den Grundversorgertarif überführt. Mit Schreiben vom 24.04.23 teilt mir der Grundversorger mit, dass der Netzbetreiber mitgeteilt hat, dass keine Netzanmeldung von einem Stromlieferanten vorliegt. Am 12.04.23 hatte mir der Netzbetreiber mitgeteilt, dass Maingau Energie kontaktiert wurde und nunmehr eine schnellstmögliche Versorgung sichergestellt wird. Bis zur Stunde gibt es seitens Maingau "Null Information".

Maingau Energie nicht gelieferte Ladekarte

-am10.04.2023 Ladekarte bestellt und bezahlt -3x angerufen 08009898111 online Shop -1 mail geschrieben

Maingau Energie Guthaben aus Gasabrechnung wurde nicht termingemäß überwiesen, bereits 10 Tage Rückstand

Aus meiner Gasabrechnung ergibt sich eine Überzahlung von über 10.000 €uro. Die Auszahlung des Guthabens wurde mir per 13.04.23 zugesagt, ist aber bis heute - 10 Tage später - noch nicht erfolgt

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