Maingau Energie

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Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Maingau Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Maingau Energie Rufnummermitnahme

Versuche seit fast 4 Wochen meine eigentliche Geschäftsnummer wieder zubekommen. Wie es auch mit Maingau besprochen war, bei Vertragsabschluss...Keine Chance! Da werden am Telefon Zusagen und Versprechungen gemacht noch und nöcher. Die natürlich nicht eingehalten werden. Es wird zugesagt das man zurückgerufen wird. Pustekuchen! Super tolles Geschätsgebaren... könnt stolz auf euch sein.

Maingau Energie Portal / Kundenkonto nicht erreichbar

Ich war bisher problemlos registriert. Eine erneute Registrierung im Kundenportal ist nicht möglich. Mache jetzt nach mehreren Wochen Meldung an BNetzA.

Maingau Energie Weitere Belieferung mir Gas nach Tarif "Gassparer" ab 13.08.2023

Kunden.-Nr. 361.927.081-1 Nach einem telefonischen Gespräch übermittelte ich entsprechen der Empfehlung am 03.08.2023 eine E-Mail worin ich mitteilte, dass eine Gasversorgung ab 13.08.2023 durch Maingau-Energie nicht gewährleistet wäre und bei dem Netzbetreiber kein Lieferant zugeordnet wäre. So fiele ich in die Grundversorgung. Ich habe das Problem in meiner E-Mail ausführlich geschildert, habe jedoch biaher keine Antwort darauf erfahren. Jetzt muss ich mir die Frage stellen, ob mich Maingau-Energie weiterhin mit dem vereinbarten Tarif "Gassparer" versorgen möchte. Jedenfalls habe ich den Vertrag nicht gekündigt ging entsprechend der Mitteilung von Maingau- Energie vom 18.07.2023 (Bestätigung des Tarifwechsels zum 12.08 2023) fest davon aus, dass die Belieferung dementsprechend gesichert ist. Ich frage mich, wer lt. Maingau Mitteilung in gleicher Mail am 18.07.2023 den Vertrag gekündigt haben soll. Der Vertrag ist von meiner Seite aus nicht gekündigt worden und ein Lieferantenwechsel hat nicht stattgefunden. Ich bitte wegen der Dringlichkeit um Mitteilung zur Sachlage, insbesondere unter Berücksichtigung meiner Mitteilung in meiner Mail vom 03.08.2023 einschließlich der Mailanhänge. Mit freundlichen Grüßen - ****** ******

Maingau Energie Registrierung

Ich war bisher problemlos registriert. Eine erneute Registrierung im Kundenportal ist nicht möglich

Maingau Energie Strafrechtliches Verhalten aufgrund von Abbuchungen ohne einen mir bekannten Vertrag

Nachdem mir mein örtlicher Versorger am 18.02.2023 geschrieben hatte, dass er die Preise für Strom von 43cent auf 58cent erhöht, habe ich am 27.02.2023 innerhalb der Frist für die Sonderkündigung über das Poratal VERIVOX den Wechsel zur Firma Maingau veranlasst. Firma Maingau hat das schriftlich mit Auftragsbestätigung vom 02.03.2023 und Liefertermin ab 01.04.2023 bestätigt. Also alles gut, weit gefehlt. Als interessierter Kunde hatte ich mich, nachdem ich wochenlang von der Firma Maingau nichts gehört hatte, am 18.04.2023 über die Hotline nach dem Stand der Angelegenheit erkundigt. Lt. Aussage der Mitarbeiterin gebe es offenbar Probleme mit meinem Netzbetreiber und ich möchte doch alle bereits vorliegenden Unterlagen nochmal per Mail schicken. Diesem Wunsch bin ich natürlich noch am selben Tag nachgekommen. Daraufhin erhielt ich am 19.04.2023 von der Firma Maingau ein Schreiben das die Anmeldung an der Lieferstelle nochmal vorgenommen wird. Nach nunmehr 3 Monaten Bearbeitungszeit habe ich am 30.05.2023 mal per Mail nach dem Sachstand gefragt. Daraufhin erhielt ich kommtarlos am 05.06.2023 eine Bestätigung des Liefertermins für den 01.04. Achtung! 2024 und der Mitteilung das ab diesem Datum 104,-€ von meinem Konto abgebucht werden. Was soll ich mit einem Vertrag ab 2024? Der Kunde hat natürlich umgehend am 05.06.2023 per Mail den Vertrag gekündigt/widerrufen, das Lastschriftverfahren widerrufen und und und. Daraufhin erhielt ich am 07.06.2023 von der Firma Maingau ein Schreiben in dem der Widerruf bestätigt wird und ich möge mich dann um einen anderen Versorger bemühen (bin ja immer noch beim Grundversorger) soweit so gut, was regt der sich auf, damit ist der Vorgang doch erledigt. Weit gefehlt die Firma Maingau kann immer noch einen draufsetzen. Nicht nur das der Wechselvorgang total verpennt wurde, nein als Ausgleich dafür haben sie mir am 04.07.2023 104€ von meinem Konto abgebucht. Ich weiß nicht warum und schon gar nicht ab Juli 2023. Ich am 09.07.2023 Beschwerde per Mail geschickt, wird natürlich bei Maingau ignoriert. Am 20.07.2023 einer Mitarbeiterin telefonisch den Sachverhalt unter Zeugen geschildert (da ich ja schon wusste was das für ein Dr..laden ist). Sie konnte sich und uns das auch nicht erklären, würde sich aber umgehend kümmern! Das kümmern sah offenbar so aus, dass mir gestern wieder 104€ von Maingau abgebucht worden sind und mein Grundversorger bucht auch fleißig ab. Ihr wisst was jetzt passiert. Ich rufe die Beträge zurück, dann wird das automatisierte Mahnverfahren, Inkasso usw. in Gang gesetzt - da sind sie ja sehr schnell - alles hohl. Alle sind schwer beschäftigt , überlastet, stundenlange Wartezeiten in der Hotline aber keiner sieht sich die Sache mal an, geschweige den liest. Hoffentlich rührt die permanente Überlastung in dem Verein nicht aus diesem desaströsen Beschwerdemanagement. Ich habe mich heute bei einer Anwaltskanzlei in Berlin, die auf Maingau u.a. spezialisiert ist, erkundigt. Sie übernehmen den Fall gerne, gehe auch von der Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung aus. Lasse auf Schadensersatz auch im Hinblick auf den missglückten Wechsel und den hohen Strompreis den ich ja weiterhin an meinen Grundversorger zahlen muss und strafrechtliche Vergehen prüfen. Wenn ich morgen mit dem Fernsehen z.B. der Redaktion markt da vor der Tür stehen würde, wäre wieder alles ein großes Versehen und man hätte laber, rahbarber....Dokumente brauche ich ja nicht beifügen, müssten mehrfach vorliegen und die Daten sind ja oben genannt.

Maingau Energie Konditionsanpassung überfällig!

Am 15.05.23 habe ich einen Vertrag zu 34ct /KWh abgeschlossen. Dieser Wechsel wurde am 02.06.23 vom Netzbetreiber abgelehnt. Ich habe Maingau aufgefordert einen Vertrag abzuschliessen und eine neue Anfrage zu stellen, allerdings nur zu den am 02.06.23 gültigen Konditionen. Die Belieferung hat mittlerweile ab dem 21.06.23 begonnen, der Preis wurde aber bis heute immer noch nicht auf 30ct/KWh angepasst. Und das trotz 3maliger Nachfrage beim Kundenservice. Was ist los bei Maingau?

Maingau Energie Gasbelieferung

Seit April versuche ich aus der Grund-und Ersatzversorgung zu Maingau zu wechseln. Erst stimmte die Zählernr. nicht, dann Marktlokation nicht. Nach mehren versuchten Mails schreiben, anrufen kaum Reaktion. Wenn doch, wollte man alles klären. Ich muß letztendlich monatlich ca. 100€ mehr Abschlag bezahlen ,beim Grundversorger und Ersatzversorger .Und mir noch eine schöne EMail zugeschickt wurde, am 14.06.2023 , daß man mir versichert ,sollten mir zusätzliche Kosten enstehen durch den Grundversorger ,Maingau im vollem Umfang dafür aufkommt. Nix passiert. Ich möchte auch hiermit keinen Gasvertrag mehr haben,sie können sich die Mühe sparen und nocheinmal einen Wechselprozess starten. Und ich bitte Sie meine Daten zulöschen. Mit frdl.Grüßen ****** ******

Maingau Energie Maingau 2023. Was ist bei euch los?

Ist das Comedy oder Maingau 2023? 26.02.: Beauftragung von 3 Stromverträgen über Verivox, Lieferbeginn 21.03. und Kündigung der bestehenden Verträge zum 20.03. 27.02.: Kündigungsbestätigung, Vertragsende 20.03. erhalten. 28.02.: Weiterleitung Auftrag von Verivox an M. 03.03.: Zeitgleich 3 Auftrags- und 3 Vertragsbestätigungen erhalten. 13.03.: Widerruf der Belieferung für alle 3 Verträge, da Netzbetreiber Anmeldung widerrufen hat. Festgestellt, dass M. nicht zum 21. sondern zum 22.03. angemeldet hat, daher Widerruf Netzbetreiber, der 21.03. ist durch den Fehler nicht erfasst. 14.03.: Tel. Kontakt mit M. Bitte um Zusendung der Kündigungsbestätigung des Vorversorgers. Sofort erledigt. Rückruf durch M. innerhalb 1 St. vereinbart. Rückruf auch nach 5 St. nicht erfolgt. Mail an M. Bitte, die Verträge erneut, aber zum korrekten Datum 21.03. anzumelden. 12.04.: Keine Reaktion, Mail mit Frage zum Status gesendet. 03.05.20: Weiter keine Reaktion. Erneuter tel. Kontakt zu M. Aussage MA: Anmeldung ist nicht erneut vorgenommen worden, könnte aber rückwirkend erfolgen. Frage, wie lange das dauert, Antwort 4 bis 6 Wochen. Inakzeptabel, daher Stornierung der Verträge. 04.05.: 3 Verträge für Grundversorgung erhalten. Beginn 21.03. 15.05.: Plötzlich 3 Verträge für Ersatzversorgung erhalten. Beginn 23.05. Nachfrage beim Grundversorger, was das soll, habe bereits Grundversorgungsvertrag. Keine Reaktion. 05.06.: Festgestellt, dass Abschläge für 3 widerrufene Stromverträge von meinem Konto abgebucht wurden. Lastschrift widersprochen. 06.06.: Mails von M. wegen Widerspruch Lastschrift, Forderung Abschlagszahlungen plus Rücklastschriftgebühr zu überweisen. Mail an M.: Hinweis, dass Abbuchungen für widerrufene Verträge erfolgten. SEPA-Mandat entzogen. 07.06.: Mahnungen durch M. Inhalt: Zahlen oder wir kündigen die Verträge. Mail an M. Verweis auf gestrige Mail, eigene Daten bitte in Ordnung bringen. 15.06.: Letzte Mahnung erhalten. 27.06.: Außerordentliche Kündigung eines Vertrages zum 14.07. erhalten. Nachfrage per Mail, warum M. einen Vertrag kündigt, der gar nicht besteht. 30.06.: Mail von M.: „Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Anmeldung Ihrer Lieferstelle haben wir erneut vorgenommen. Sobald Bestätigung Netzbetreiber vorliegt, teilen wir verbindlichen Liefertermin mit und senden die Vertragsbestätigung zu.“ Dieses zu dem Vertrag, für den ich die außerordentliche Kündigung zum 14.07. 3 Tage vorher erhalten habe. Von welcher Rückmeldung spricht M.? Tel. Kontaktaufnahme mit M. zur Klärung was das soll und wie der Status zu den drei Verträgen nun eigentlich ist. Aussage MA: Ein Vertrag ist neu angemeldet, zwei Verträge stehen auf „Zur Anmeldung“, diese ist nicht erfolgt. Auf Wunsch des MA die am 03.05. ausgesprochene Stornierung schriftlich gesendet, Belieferung durch M. nicht gewünscht. 03.07.: Wieder für 3 Verträge, trotz Entzugs des Mandats, Abschläge abgebucht. 05.07.: Lastschriften widersprochen. Bestätigung des Widerrufs der Verträge erhalten. Einmal ohne weitere Kommentare, zweimal mit Hinweis, dass die Abmeldung aufgrund gesetzlicher Wechselfristen erst zum 18.07. vorgenommen werden konnte. HÄ? M. erwarte die Zählerstände und es käme eine Rechnung. 07.07.: Mail von M. bezüglich Widerspruch Lastschrift. Forderung der Abschlagzahlung plus Rücklastschriftgebühr für Juli 23 für alle 3 Verträge. 10.07.: Mahnung für 1 Vertrag erhalten. Zahlen oder wir kündigen den Vertrag. 14.07.: Mail von M.: Bestätigung Lieferbeginn für einen Vertrag. Lieferbeginn 26.05.! Bitte um Angabe Zählerstand zum Lieferbeginn und Mitteilung über Abschlaghöhe. Mail an M.: Es reicht. Die Grenze zur Lächerlichkeit ist überschritten. Nochmal die Bestätigung des Widerrufs eines Energievertrages erhalten, welche bereits am 05.07. einging. 19.07.: Mitteilung über neues Kundenportal erhalten, Bitte um Registrierung. Da zusätzlich noch ein Gasvertrag mit M. besteht, Registrierung dafür vorgenommen. Im Portal sind aber 2 Verträge vorhanden: Der Gasvertrag und der Vertrag, der am 27.06. außerordentlich gekündigt wurde, obwohl er nie bestand, da von M. widerrufen, der am 30.06.neu angemeldet werden sollte, für den am 05.07. eine Mitteilung über den Eingang meines Widerrufs erfolgte und den man erst zum 18.07. abmelden konnte, für den aber am 14.07. eine Vertragsbestätigung mit Lieferbeginn 26.05. zugestellt wurde. In 5 Monaten hat M. ein Chaos angerichtet, welches jeglicher Beschreibung spottet. Erfrage nun Daten vom Netzbetreiber zu den Anmeldungsvorgängen und werde M. eine Schadenersatzforderung zustellen, denn durch deren Versagen entstehen mir voraussichtlich etliche Mehrkosten.

Maingau Energie Schlussabrechnung und Guthaben überfällig!

Hallo Mein Name ist ****** ****** Kundennummer 957.451.130- 1 Ich war bis einschließlich 16.05.2023 Strom - Kunde. Leider bekomme ich meine Schlussabrechnung und damit mein Guthaben von Maingau einfach nicht. Habe bei der 08006246428 mehrmals angerufen und dabei jetzt viel Zeit und damit Geld geopfert, bis jetzt ohne ein Ergebnis. Heute bekam ich die Aussage das ihr System Absturz eine Bearbeitung unmöglich macht. Email bestätigt am 15.05.2023 um 23:18 das mein Zählerstand übermittelt wurde. Auszug(vielen Dank für die Mitteilung des Zählerstandes Ihre Daten haben wir wie folgt aufgenommen: Zählernummer: 1001008126 mit 24282 zum 15.5.2023.) Am 19.05.2023 habe ich den Zählerstand nochmals telefonisch mitgeteilt. Meine Schlussabrechnung und damit das Guthaben sollte gesetzlich nach 6 Wochen spätestens am 29.06.2023 kommen und ausgezahlt werden. Kontonummer ist ihnen bekannt Habe meine Kontodaten auch noch per Mail, Fax und Telefon mitgeteilt ohne irgendeine Reaktion bisher. Vielleicht bekomme ich auf diesem wege wenigstens eine Antwort und auskunft wann das Geld auf meinem Konto ist. Wenn noch irgendwas unklar ist dann teilen sie mir das bitte umgehend mit. Meinen dank im voraus

Maingau Energie Wiedergutmachung durch verspätete Anmeldung

Durch von mir nicht verschuldete Verzögerungen bin ich für rund 2 Monate in die mehr als doppelt so teure Grundversorgung des örtlichen Anbieters gekommen, abgesehen von der Verzögerung. Deshalb wollte ich nicht die 50€ annehmen sondern darüber sprechen. Leider keine Antwort. Ebenso keine Antwort auf unzählige E-Mails und Whatsapps. Desgleichen geschah nichts nach Anrufen (schwer zu erreichen), wo die Mitarbeiterinnen mir eine schnelle Lösung versprachen... Anbei der Brief von Maingau: Sehr geehrter Herr ..., zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es entspricht nicht unserem Anspruch, unsere Kunden warten zu lassen. Leider kommt es bei unserem voll automatisierten Wechselprozess in Verbindung mit anderen Marktteilnehmern – wie etwa Ihrem Netzbetreiber – gegebenenfalls zu manuellen Anpassungen. Teilweise müssen diese in aufwendigen Einzelfallklärungen gelöst werden und das kostet Zeit. Wir haben den Anspruch, all unseren Kunden - auch unseren bisher in diesem Jahr 100.000 gewonnenen Neukunden - einen ausgezeichneten Service zu bieten und alle Anliegen zu deren Zufriedenheit zu lösen. Wir versichern Ihnen, dass Sie in keinem Falle ohne Energieversorgung dastehen. In Deutschland ist eine konstante Versorgung zu jedem Zeitpunkt durch die Grund- und Ersatzversorger gewährleistet. Um Ihnen deutlich zu machen, wie wichtig uns guter Service ist, möchten wir Ihnen eine Wiedergutmachung in Höhe von 50 Euro für die entstandenen Unannehmlichkeiten zukommen lassen. Sollten Ihnen zusätzliche Kosten durch eine mögliche Grund- und Ersatzversorgung entstanden sein, möchten wir Ihnen auch in diesem Fall eine unbürokratische Lösung anbieten. Nutzen Sie für beide Optionen bitte unser Online-Formular. Das Ganze dauert nur 2 Minuten. Wir versichern Ihnen, dass wir alles Mögliche tun, um Ihr Anliegen schnellstmöglich in Ihrem Sinne zu lösen. Vielen Dank für die Geduld und Ihr Vertrauen, wir melden uns umgehend, sobald es neue Informationen zu Ihrem Vertrag gibt. Viele Grüße aus Obertshausen Ihr Team der MAINGAU Energie

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