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Reklamationen & Beschwerden (110)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mister Spex. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mister Spex Ware wird nicht versendet, Mitarbeiter legen auf.

Meine Sonnenbrille kommt nicht an. Ich erhalte keine Sendungsnummer zum aktuellen Status, erhalte aber E-Mails von Mister-Spex, dass meine Brille ja nun angekommen ist. Bei Anrufen -wirklich höflich- wird mir aufgelegt (schon das dritte mal). Ein Mitarbeiter sagt, die Brille ist zurückgegangen. Ein anderer sagt, sie wurde nun verschickt. Nach etlichen Telefonaten habe ich wenigstens eine Sendungsnummer erhalten, auf dieser steht aber, dass meine Ware noch nicht einmal verschickt worden ist. Nicht zu empfehlen!

Mister Spex Rechnung seit 1 Monat nicht erhalten

Aufgrund eines Namens Fehlers unserer Rechnung, hatten wir eine neue beantragt mit der Änderung von ****** ****** zu Charel-Mia ******. Diese Rechnung haben wir nach einer Woche nicht erhalten worauf wir bei Mister Spex angerufen haben, dort wurde uns gesagt das wir die neue Rechnung in 2 Wochen erhalten würden auch diese ist nicht erhalten worden. Darauf hin sind wir nach MisterSpex in Oberhausen gefahren die , die Änderung vorgenommen hatten und uns zuschicken wollten. Dies ist aber auch noch nicht passiert , wir brauchen dringend die Rechnung für unsere Versicherung also bitte ich sie noch mal den Namen von ****** auf Charel-Mia zu wechseln. LG ******

Mister Spex Bestellung nicht geliefert

Bestellt Brille bezahlen und nicht geliefert wird sogar behauptet ich habe nichts bestellt aber Zahlung einbehalten

Mister Spex Reklamation abgewiesen, die gleiche Verglasung 120€ teurer als die Alte angeboten

Ich habe im Juni eine Gleitsichtbrille mit hochwertigen Gläsern und sämtlichen extras gekauft. Jetzt , nach anderthalb Jahren hat die Brille lauter kleine Kratzer und verschmutzt schon beim Atmen. Eigenartig ist, das sich ohne die Gläser zu berühren sich schmierige Flecken bilden. Obwohl ja eine schmutz und wasserabweisende Schicht darauf sein soll. Die kleinen Kratzer kommen mir vor als ob irgendeine Schicht beschädigt ist. Die Brille wurde immer im Etui gelagert. Jetzt habe ich Sie zur Reklamation eingeschickt und es soll sich um keinen Defekt im Rahmen der Gewährleistung handeln. Sie haben mir angeboten meine Brille neu zu verglasen, zu einem Preis der 120€ höher liegt als die damals gekauften Gläser die ich ohne irgendeinen Rabatt gekauft habe, was ich eine Unverschämtheit finde. Ich kann nur hoffen ,das sie mir die Brille auch wirklich wieder zurückschicken.

Mister Spex Immer noch keine Rückerstattung!

Ich hatte am 09.12.2022 meine Brille im MisterSpex Store abgeben müssen. Hier wurde mir versichert, dass die Rückerstattung innerhalb von 7-10 Werktagen erfolgen wird. Am 29.12.2021 hatte ich dann im Kundenservice angerufen und nachgefragt. Hier wurde mir gesagt, man hätte keine IBAN Nummer von mir. Was so ja nicht stimmt, da ich die Brille mit meiner EC- Karte bezahlt hatte (laut Mail vom 09.12.2021-die Erstattung erfolgt immer so, wie man bezahlt hat!). Am 04.01.2022 rief ich erneut an, hier sagte man mir, bis zum 07.01.2022 wäre der Betrag beglichen. Das ist leider nicht geschehen. Mich ärgert nur, dass das Abbuchen ist schon am nächsten Tag erfolgt ist, aber auf die Rückzahlung muss man ewig warten.

Mister Spex Brillengläser nach ca 3 Jahren kaputt - Possenspiel mit dem Service - danach alles kaputt

Meine Historie: Ich habe ein Brille mit Premium Gläsern gekauft, dies ist ca 3,5 Jahre her. Die Brille wurde angepasst und lag dann ca 1,5 Jahre im Schrank, da meine Kinder klein und die alte Brille noch ok war (wer kleine Kinder hat, weiß dass da auch mal die Brille leiden kann). Die Brille trage ich nun seit 1,5 Jahren regelmäßig. Die optische Qualität ließ aber ständig nach, schlussendlich konnte ich auf der Glasinnenseite Ablösungen einer Beschichtung entdecken. Mr Spex bot an, die Brille einzusenden und schickte mir ein Rücksendelabel. Ich freute mich zu diesem Zeitpunkt sehr über die kulante Art, wie man Sie aus dem vor-Ort Handel früher auch kannte. Dann allerdings nahm das Schicksal seinen Lauf: Ja, das Glas sei defekt (nicht durch verkratzen oder agressive Reinigung nebenbei). Garantie sei aber abgelaufen und man konnte mir weder kostenfrei noch zu reduzierten Kosten die Gläser tauschen. Für 149 Euro könnte ich aber die Brille neu verglasen lassen. Das war mir allerdings doch reichlich teuer, und ärgerte mich darüber schon 1 Woche auf die Brille warten zu müssen. Nach einigem Schriftverkehr war klar, dass es keine Kulanz oder ein Entgenkommen gäbe. Soweit ok, Garantie ist Garantie und neben der Gewährleistung ist alles andere Freiwillig. Die Brille wurde nach ca 2 Wochen anstandslos zurückgesendet. Ein bis zwei Wochen später allerdings wurde ich auf die Werbung von Mr. Spex aufmerksam nun Brillengläser zum 1/2 Preis neu einsetzen zu lassen. Für 99 Euro wäre meine Brille wieder tauglich. Das Angebot wollte ich annehmen, um daraufhin für 3 Jahre frische Brillengläser mit Garantie zu besitzen. Nach dem Einsenden teilte man mir allerdings mit, dass meine Brille sich *nicht* für eine Neuverglasung eignen würde. Der Auftrag wurde storniert. Auf den Hinweis man wollte die Brille noch vor 3 Wochen neu verglasen ist niemand mehr eingegangen. Nach ca1,5 Wochen erhielt ich die Brille also zurück. Was mich wirklich ärgert ist, dass die Oberfläche der Brille komplett zerstört war. Die ehemals glänzenden, glatte Horn (Acetat-)brille ist nun stumpf und rauh. Damit ist sie für mich unbrauchbar geworden. Aus meiner Erfahrung schafft man so etwas mit Lösungsmitteln (z.B. Desinfektionsmittel) oder mit einer zu agressiven Ultraschallbehandlung (auch dabei gibt es ein Zuviel an Leistung/Detergenzien). Nach der ganzen Odyssee habe ich nun nicht eine Brille die neu verglast werden kann, sondern kaputte Gläser und ein kaputtes Gestell. Und die Standardausrede -Weichmacher sind ausgetreten- lasse ich hier nicht gelten. Nicht nach so kurzer Tragedauer. Im Endeffekt habe ich sehr viel Zeit mit dem Service von Mr.Spex vergeudet, lange Zeit auf meine Brille verzichtet und meine Nerven und das Brillengestell dabei ruiniert. Schade drum.

Mister Spex Eingesandte Brille zur Neuverglasung kam nie zurück

Ich hatte Mitte Juli meine Arbeitsbrille zur Neuverglasung eingeschickt und erst nach meiner Rückfrage die Antwort erhalten, dass die Brille zur Neuverglasung nicht geeignet wäre (obwohl bei misterspex gekauft), dass der Auftrag storniert und mir die Brille zurückgeschickt wird. Mehrmals hatte ich danach gefragt, wo meine Brille bleibt und mehrmals wurde ich vertröstet. Der Knaller ist, dass ich jetzt keinerlei Rückmeldung mehr erhalte und die Sache ausgesessen wird. Leider ohne mich, ich werde alles in meiner Macht tun um denen das Leben schwer zu machen wie z.B. rechtliche Schritte einleiten, SVHC-Anfrage REACH, Recht auf Datenschutzauskunft, etc...nie wieder Mister Spex, besser wieder zu meinem Optiker in der Nähe und etwas mehr Geld ausgeben. Support your local - not stupid online sellers!

Mister Spex 900€ bezahlt und keine Ware erhalten

Zwei Brillen für insgesamt ca. 900€ gekauft und leider sofort bezahlt. Kaufgrund war vor allem das schnelle Lieferversprechen bis maximal 11 Tage. Dann erhielt ich zwei Mails mit Terminverschiebungen. Die zweite Verschiebung ohne einen konkreten neuen Termin. Telefonisch bot ich an, dass die Lieferung innerhalb zwei Wochen erfolgen kann, das wären dann vier Wochen nach der Bestellung. Dies konnte mir nicht bestätigt werden, statt dessen wurde mir eine Stornierung empfohlen. Jetzt warte ich seit dem 13.09. seit zwei Wochen auf die Rückzahlung. Das ist unverschämt.

Mister Spex Abgenutzte Brille erhalten + Betrug

Ich habe bei meiner ersten Bestellung eine abgenutzte - also nicht neue - Brille erhalten, die deutliche Gebrauchsspuren wie etwa Kratzer und sogar Lackverlust an einigen Stellen hatte. Daraufhin habe ich die Brille reklamiert und: In einem anderen Etui DIESELBE Brille zurückgeschickt bekommen. Vor 3 Tagen hat man mir versprochen, dass sich ein/e Vorgesetzte/r bei mir meldet - vergeblich. Wenn diese Angelegenheit geklärt ist, werde ich nie wieder bei Mister Spex bestellen, zumal es sich bei einer Brille um ein medizinisches Produkt handelt.

Mister Spex Dioptrin Werte nicht bis in den Rändern (Unten+Seiten) ausgeschliffen

Habe 3 Brillen bei Mister Spex gekauft! Bei der ersten Brille stimmten die Werte nicht,- Reklamation zurück. Dann im Mister Spex Store MG und Werte nach messen lassen. Bei der zweiten Brille sind die Dioptrin Werte nicht bis in den Rändern ausgeschliffen worden,- Unten fehlte 1cm und an den Seiten 0,5cm.,- Reklamation zurück. Extra per Mail (3 Stück) daraufhin gewiesen das Sie die Mail an die Optikermeister weiterleiten sollen und die darauf achten sollen! Warte schon 4 Wochen auch eine vernünftige Brille! So,- bei der dritten Brille jetzt sind die Dioptrin Werte wieder nicht bis in den Rändern ausgeschliffen worden, an den Seiten ja,- aber Unten wiederum nicht. Trotz 3 Mails das man darauf achten soll! Glaube das ist denen Egal!?! Mache da auch keine Kompromisse mehr! Jetzt geht die Brille zum dritten Mal zurück,- jetzt fast 6 Wochen vertane Zeit! Dazu habe ich keine Worte mehr. Und zur Krönung noch,- weil ja kein Vertrag zustande kam,- Rücksendung,- bekomme ich noch nicht mal meinen 20% Gutschein wieder der mir gehörte!

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