Kreuzfahrt mit vielen Hindernissen

  • Ungelöst
  • 16 Jan 2023
  • #458613
  • 193
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Wir haben vom 06.11-20.11.20222 eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Breakaway gemacht.
Es ist nun schon einige Zeit her, aber die negativen Ereignissen trügen noch immer unsere Erinnerung. Dabei sollte es unsere Traumreise werden.
Als erstes konnten wir uns nicht ins Bordkonto einbuchen.Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen gingen wir in unser Reisebüro. Dort wurde uns gesagt das ein Softwarefehler vorliegt. Wir könnten uns aber ohne Probleme an Bord einschecken.
Das nächste Probleme kam am Frankfurten Flughafen. Wir wollten am Freitag den 04.11.2022 am Schalter der Lufthansa mit Vorabendchek einchecken. Dort lagen keine Flugdaten vor. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro wurden wir auf Deltaline umgebucht. Auf unsere Frage ob die Informationen, zur Ankunft in New York, auch weitergeleitet wird, bekamen wir die Antwort"aber selbstverständlich". Dieser Flug ging 2 1/2 Stunden fürher als der Ursprünglich geplante. Das hies für und um 6 Uhr früh am Flughafen sein. Im Hotel bekamen wir um diese Uhrzeit noch kein Frühstück. Das Einschecken und und der Flug war gut. In New York angekommen war man sehr erstaunt das wir schon da sind. Wir bekamen die Auskunft das es einige Minuten dauern würde bis man den Transfer organisiert hat. Im endefekt haben 21/2 Stunden am Flughafen gestanden.
Im Hotel bekamen wir erst nach mehrmaligen Nachfragen die Information wann und wie der Transfer zum Hafen stattfindet.
Weiter ging es auf dem Schiff damit das wir und mehrmals am Credit- und Service-Desk melden mußten, weil unsere Bordkarten nicht richtig funktionierten. Dieses gestaltete sich sehr schwierig, da keine deutschsprachige Servicekraft an Bord war. In der Bordinformation wurde zugesagt das eine deutschsprachige Servicekraft an Bord ist.
Wir wurden vorab durch eine e-mail informiert, das wir 2 Häfen nicht anlaufen. Als Entschädigung bekamen wir $ 150,00 pro Person, die automatisch auf unser Bordkonto gutgeschrieben werden sollten. Auch dieses funktionierte nicht. Nach einer Woche war es immer noch nicht gutgeschrieben. Also stellten wir uns mal wieder in die Schlange vor dem Service-Desk. Nach sehr vielen Bemühungen der Servicemitabeiterin wurde es uns gutgeschrieben.
Auch beim Ausschiffen hatten man noch immer nicht unsere neuen, früheren Abflugdaten. Wir mussten uns also mal wieder in die Schlange am Service-Desk anstellen, damit wir eine frühere Transportzeit zum Flughafen bekamen.
Alles in allem konnte man nicht von einer entspannten Reise sprechen.

Mit freundlichem Gruß
****** und Detlef ******

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16-01-2023 um 17:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norwegian Cruise Line NCL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-02-2023 um 13:11 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

war nicht besonders gut.

2
Norwegian Cruise Line NCL
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