Reise frühzeitig storniert - Zusatzbuchungen (Ausflug, Trinkgelder,Internet) werden nicht erstattet

  • Behoben
  • 01 Dez 2022
  • #444012
  • 289
Anzeige

Wir hatten eine Pauschalreise bei Berge & Meer gebucht, diese enthielt als Abschluß eine Kreuzfahrt in Alaska mit der NCL. Eine Woche vor Antritt der Reise (also 4 Wochenen vor Kreuzfahrtbeginn - da die Kreuzfahrt in der letzten Woche stattfinden sollte) sind wir an Covid 19 erkrankt. Die Reise wurde von Berge und Meer storniert und uns auch umgehend nach Abzug der 80% Stornokosten die restlichen 20 % des gesamten Reisepreises erstattet.

Jetzt hatte ich aber schon direkt bei NCL ein Kundenkonto eröffent und einen Ausflug (292,08 Euro) und eine Erhöhung des Internetpaket (41,14 Euro) gebucht, sowie die Trinkgelder (154 Euro) schon vorausgezahlt. Alles mit meiner Kreditkarte. Sofort habe ich NCL schriftlich informiert und um Rückbuchung der bereits bezahlten Beträge gebeten, und zwar 4 Wochen vor beginn der Kreuzfahrt.

NCL gibt in den Kundeninfos an: Bei Stornierungen bis zu 24 Stunden vor Kreuzfahrt wird der Betrag in voller Höhe auf die Kreditkarte zurückerstattet, mit der der Einkauf getätigt wurde: (und nur Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt werden als Bortguthaben erstattet)

Mein Kundenkonto wurde daraufhin auch storniert, nur das Geld nicht zurückgebucht. Die Beschwerdestelle/Kundeninfo reagierte nicht, daraufhin habe ich ein Einschreiben gesendet, auch keine Reaktion. Erst nach 3 Wochen kam ein Schreiben von Frau Daniela McGhie (Guest Experience Coordinator NCL) per Email : "Es werden Ihnen 167,89 Euro auf Ihre Kreditkarte zurückerstattet. Dies ist der Betrag, der Ihnen zusteht. Bei Fragen wenden sie sich an Berge und Meer." Punkt aus ohne Abrechung - Erklärung oder sonst was. Berge und Meer kann da natürlich nicht helfen, da ich die Zusatzleistungen direkt bei NCL gebucht habe, und nicht über Berge und Meer.

Weitere, sehr sehr langwirige Korrespondenz erfolgte, mit dem Vorschlag mir für den Restbetrag ggf. ein Borgguthaben zu erstatten oder wenn ich eine Reiserücktrittversicherung hätte, sollte ich es erst dort versuchen, und wenn diese ablehnen würden, könne ich mit den Unterlagen nachmals bei NCL die Sachen einreichen. Ich habe immer auf die Kundeninfos hingewiesen, die eine volle Erstattung zusagen/garantieren. Meine Rechtschutzversicherung würde den Fall übernehmen, dies habe ich Frau Daniela MvGhie auch geschrieben, und ihr eine letzte Frist gesetzt. Dann teilte sie mir mit, das wohl Geld auf dem Weg zu Berge und Meer sei, es sind aber Stornungsgebühren für die Stornierung der Schiffsreise abgezogen worden. Bei Berge und Meer ist kein Geld eingegangen, und man teilte mir mit, das die Stornokosten bereits bezahlt seinen, (bezahlt von den (80% Stornokosten der Reise) und das meine privaten Buchungen bei NCL nichts mit Berge und Meer zu tun hätten, was ja absolut verständlich ist, aber die Dame McGhie wohl nicht versteht. Mein Anwältin hat mich gebeten, eine Abrechung des Kundenkontos einzufordern, um den Sachverhalt genau zu erläutern. Leider reagiert die Dame McGhie nicht, es wird mir weder eine Abrechung übersendet, noch die Beträge zurückgebucht.

Eine sehr sehr unschöne und nervenaufreibende Erfahrung.

Teilen

01-12-2022 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norwegian Cruise Line NCL weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2022 um 12:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Norwegian Cruise Line NCL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 21:51 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlechter Kundenservice. Telefonisch nicht erreichbar, Reklamationen sind nur schriftlich einzureichen. Antwortet nach 3 Wochen, aber nicht auf die gestellten Fragen. Verzögerungstaktk

3
Norwegian Cruise Line NCL
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Norwegian Cruise Line NCL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.