Problem mit Rossmann?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Rossmann bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
03 Mai 2022
Bei der Hotline war die Dame nicht freundlich.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
29 Mär 2022
Keine Hilfe erhalten!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
24 Mär 2022
Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
15 Mär 2022
Bitte das Personal besser Schulen in Sachen Umtausch und Verkauf...
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
15 Mär 2022
Service hat schnell reagiertnaber das Problem nicht lösen können da die Firma Rossmann solche Systemfehler generell auf Kunden abwälzt und nicht selbst Proaktiv Fehler zugeben und lösen möchte.Für mich hat sich der Laden erledigt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
03 Mär 2022
Mein Anliegen wurde ernst genommen und schnell bearbeitet. Vielen Dank.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
25 Feb 2022
Der Herr vom Kundenservice hat sich die Problemschilderung durchgelesen und sein Verständnis kundgetan, aber er konnte mir nicht versprechen, dass in dieser Filiale oder je nach Filialengröße in einer anderen Filiale, eine Kundentoilette eingebaut werden kann, da die meisten Filialen von Rossmann nur angemietet sind und kein Eigentum von Rossmann. Aus versicherungstechnischen Gründen dürfte der Kunde die Mitarbeitertoilette nicht benutzen. Auf meine eindringliche Bitte hin sollte er das ungelöste Problem an die „Chefetage“ weiterleiten. Ich legte ihm auch nahe, daß es sich beim größten Kundenkreis von Rossman um Senioren und Familien mit Kleinkindern sowie behinderte Menschen handelt, und der Kunde König zu sein hätte und man Grundbedürfnisse nicht ignorieren dürfte. Ich habe aber selbst den Eindruck, es wird sich da nicht viel ändern. Warten wir es einmal ab. Fazit: Ich persönlich würde dann mit meiner Mutter oder meinen kleinen Enkelkindern eher eine Filiale einer anderen Drogerie mit Kundentoilette aufsuchen!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
23 Feb 2022
Ich habe zu Rossmann keine Meinung mehr.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
18 Feb 2022
Sehr schlecht habe bis heute keine Antwort erhalten
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
17 Feb 2022
Sehr geehrte Damen und Herren, Es ist nett, dass sie sich bemühen, die Probleme und Belangen der Kunden zu lösen. Allerdings wäre es schön gewesen, zu erfahren wie Sie das genannte Problem gelöst haben? Die Antwort war eher oberflächlich. Vielleicht sollte nochmals geschult werden, wie man mit Kunden freundlich umgeht. Mfg
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Feb 2022
Problem ungelöst!
16 Feb 2022
Hallo. Ich bin von der Reaktion sehr enttäuscht … andere Märkte gehen mehr auf die Kunden ein … in jeglicher Hinsicht
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
14 Feb 2022
Kundenservice (am Telefon ,am 14.02.2022 16:15) war nett und sachlich. In meinem Fall habe ich folgende Antwort: Vorschrift von Behörden ´Schutz im Spuckbereich´ Ist von Rossmann erfüllt (Plexiglas ist da) und die Kassiererin darf dahinter ohne Maske arbeiten, daher muss ich mich bei Behörden beschweren, nicht bei Rossmann. Außerdem man geht doch nicht krank arbeiten! Meine Frage ist nur: weiß man wirklich in diesem Moment, dass man nicht krank ist? Dann soll die Kassiererin OHNE Maske an der Kasse weiter sitzen,aber evtl. ganz alleine, ohne Kunden.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
09 Feb 2022
Die Filialmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, kamen aber bei ihrem Kundenservices selbst nicht durch. Hatte beim Kundenservices den Eindruck, mich dazu zu bringen, aufzugeben. Musste mehrmals anrufen, dann immer wieder schriftlich, obwohl ich das längst getan hatte. Der Service ist verbesserungsfähig!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
09 Feb 2022
Problem ungelöst!
02 Feb 2022
Schönen guten Tag erst nach mehrmaligem anschreiben hat rossmann auf meine Beschwerde reagiert und das Problem wurde zu meiner Unzufriedenheit nicht gelöst es kam eine Standard Entschuldigung wie schon des öfteren aber die kann man leider von diesem Unternehmen nicht ernst nehmen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
01 Feb 2022
Auf die Beschwerde, die ich hier auf Reklamation24 veröffentlicht habe, wurde nur mit einer Standard Copy & Paste Antwort reagiert, mit der Aufforderung eine E-Mail direkt an den Rossmann Kundenservice zu senden. Warum kann Rossmann nicht direkt auf eine Beschwerde reagieren? In meiner E-Mail an den Kundenservice verwies ich dann auf die Beschwerde bei Reklamationen24 und verlinkte direkt zu der hier veröffentlichten Beschwerde. Daraufhin wurde ich aufgefordert den gesamten Sachverhalt nochmals per E-Mail zu erklären. Warum? Nachdem ich ein zweites Mal die Beschwerde schriftlich eingereicht hatte, bekam ich eine unpersönliche Standard E-Mail zurück vom Kundenservice, mit der folgenden Aussage: "Eine Einlösung [eines Coupons] im Nachhinein ist ausgeschlossen. Eine Verbuchung nach dem Kassiervorgang bzw. nach der Summenermittlung ist aus buchungstechnischen Gründen nicht mehr möglich." Wie ich bereits in meiner Beschwerde erwähnt hatte, war es bisher immer möglich die Kundenkarte / Coupons nach dem Einscannen der Produkte und vor dem Bezahlen zu scannen. Wir haben dies regelmäßig ohne Probleme so gemacht bei unseren Einkäufen. Wenn es tatsächlich aus buchungstechnischen Gründen nicht mehr möglich ist nach dem Einscannen der Produkte noch die Kundenkarte zu scannen, warum ist es dann nicht Standard den Kunden zu fragen ob er eine Kundenkarte oder Coupon scannen möchte bevor man den Kassiervorgang beginnt? Als Kunde ist es praktisch schwer umsetzbar die KassiererIn vorher auf die Einlösung der Coupons hinzuweisen, da die Mitarbeiter in der Regel sofort anfangen Produkte zu scannen sobald der vorherige Kunde verabschiedet wurde. Ich frage mich wirklich, wenn das Personal so unfreundlich ist, wo hier ein Mehrwert für den Kunden oder Rossmann kreiert wird. Ich würde persönlich dann wirklich lieber eine Self-Check-Out Option nutzen, wo ich selber die Kontrolle habe meine Kundenkarte/Coupons einzulösen. Der zuletzt nicht genutzte Couponvorteil des 10 % Coupons wurde uns von Kundenservice ersetzt. Aber gleichzeitig wurden alle uns verfügbaren noch nicht genutzten 10% Coupons in der Rossmann App deaktiviert/entfernt.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
01 Feb 2022
Mein Problem wurde leider nicht gelöst Lg ****** ******
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
01 Feb 2022
Mein Problem wurde leider nicht gelöst Lg ****** ******
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
31 Jan 2022
Schönen guten Morgen musste meine Beschwerde zweimal schreiben bis mal jemand nach Wochen von rossmann reagiert hat und als Antwort meiner Beschwerde kam nicht mehr als eine müde Entschuldigung und dass man sich verbessern würde da ist aber nicht das erste Mal gewesen ist in dieser Filiale kann ich dies leider nicht für ernst nehmen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA