Problem mit SIGA-Batterien.de?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von SIGA-Batterien.de bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
12 Aug 2022
Wer gern Verkaufen will muss sich auch um seine Zuverlässigkeit kümmern. Dies ist bei Siga-Batterien leider nicht gegeben, zukünftig werde ich um diesen Lieferanten einen Bogen machen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
31 Jul 2022
Sehr schlecht, für mich ist es Abzocken der Kunden.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
09 Jul 2022
Ich hatte die Batterie doch schon zwei Jahre und wurde darauf hingewiesen das die Garantie somit erloschen ist. Es kann trotzdem nicht sein das eine sogenannte Langzeit Batterie in dieser Preislage nur zwei Jahre hält. Man hätte da etwas tolleranter sein können.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
08 Jul 2022
Hat lange nicht reagiert
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
17 Mai 2022
Welcher Kundenservice?
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
26 Apr 2022
Die verkaufen schlechte Batterien und bei Reklamationen versuchen die noch mehr einem Geld aus der Tasche zu ziehen! In dem; ich sollte auf "meine" Kosten die Batterie den zusenden, die prüfen dann 5 lange Tage ( wie soll ich dann bitte das Auto starten?) und senden die Batterie dann zurück und das Alles auf meine Kosten! > Absolut NICHT zu empfehlen <
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
08 Jan 2022
Kein Kundenservice Keine Reaktion bzw. Klärung meiner Reklamation
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
14 Dez 2021
Hersteller nicht zu empfehlen, Service nicht kundenfreundlich.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
22 Nov 2021
Ein Kundenservice/dienst gibt es nicht bei SIGA Batterien, nur einen Kunden auf den Arm nehmen Dienst. Man wird nur, auf gut deutsch, von hinten bis vorn Verarscht. Ich kann nur jedem raten da nicht zu kaufen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
02 Aug 2021
Lieferung war schnell, jedoch habe ich Dieses mal eine Defekte Motorrad-Gel-Batterie erhalten, möchte die defekte neue Batterie ersetzt bekommen, oder mein Geld zurück. Der Service ist mangelhaft, nach unendlichen versuchen telefonisch nicht erreichbar, man fliegt nach einigen Minuten ansage einfach aus der Leitung ! Auch online erfolgt keine Reaktion. Ich überprüfe auch meine Spamordner ! Ich hoffe nochmal auf eine Regulierung da ich eine Batterie in kürze für meinen geplanten Motorradurlaub benötige. So kann man den Shop jedenfalls nicht weiterempfehlen, bin aber bereit meine Bewertung zu korrigieren wenn ich Ersatz bekommen habe, da sonst Gekaufte Batterien gut und Langliebig waren.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
24 Jul 2021
Der SIGA - Kundendienst hat mir das Angebot gemacht die Batterie zu testen, allerdings müsste ich die Versandkosten , die nicht unerheblich sein würden, selber tragen, da die Gewährleistungspflicht ja schon abgelaufen ist. Sie würden mir aber beim Neukauf einen Rabatt gewähren. Nein Danke, die nächste Batterie kaufe ich lieber beim Ersatzteilhändler um die Ecke, der lässt in so einem Fall noch mit sich reden.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
10 Jul 2021
Leider gab es keinen Kundenservice!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
09 Apr 2021
Unmöglicher Service, nie wieder! Man versucht offenbar bewusst, dem Kunden die Geltendmachung seiner Gewährleistungsansprüche unmöglich zu machen! Ich habe nie eine Rückmeldung auf meine Mails erhalten und eine Rückmeldung auf meine hier vorgebrachte Reklamation ist ebenfalls nie erfolgt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
29 Mär 2021
Siehe oben - leider hat sich die Fa. Siga Batterien GmbH nicht gemeldet um ein kundenfreundliche Lösung zu suchen. Somit hat sich an meiner obigen Info/Aussage nichts geändert!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
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Problem ungelöst!
11 Mär 2021
Keinerlei Service vorhanden
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
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Problem ungelöst!
08 Feb 2021
Siga-Batterien hat inzwischen 14 (!) verschiedene Marken und Verkaufsplatformen - warum wohl ... Liefern kann Siga-Batterien (und deren Platformen) super schnell. Bei Bestellungen über Ebay erhalten sie dafür auch auch regelmäßig guten Bewertungen und auch nur diese fließen in die angezeigten Bewertungen bei Trustami ein (und ggf. auch andere) Nachweislich sind zwei "Langzeit-Batterien" (auch eine Marke) nach 0,5 und 1,5 Jahren defekt. Siga-Batterien zieht sich auf die gesetzlich mögliche Sachmängelhaftung/Gewährleistung zurück (ist keine Garantie!) und lehnt die Regulierung ab, obwohl normale Batterien mindestens 3-5 Jahre halten sollten - "Langzeit-Batterien" erst recht. Unseriös => nicht zu empfehlen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
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Problem ungelöst!
14 Jul 2020
Kundenservice nicht akzeptabel, da keine Antworten auf Anfragen, keinerlei Reaktionen verschweige Ersatzleistung oder Geld zurück Angebot
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
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Problem ungelöst!
06 Feb 2020
Meine Erfahrungen mit der Firma Siga-Batterien gehören zu den schlechtesten welche ich gemacht hatte. Praktisch existiert bei diesem Unternehmen keine Gewährleistungsanspruch nach 6 Monaten. Man fragt sich da wieso es eingentlich dann von der Gesetzgebung 24 Monaten Recht auf Nachbesserung gibt? Zu dieser schlechten Bewertung haben die folgenden Verhaltensweisen des Unternehmens geführt: 1. Es existiert kein Anspruch auf Gewährleistung bei einem defekten Produkt diese Unternehmens. Wenn man das defekte Produkt, welches zu Nachbesserung verschickt wurde im defekten Zustand zurückgahen will (weshalb sollte das jemand wollen) muß man erneut Versandkosten zahlen. Selbstverständlich werden die Versandkosten generell dem Kunden übergeben, obwohl laut Gesetz der Verkäufer diese übernehmen bzw. zurückerstatten muß! Ich habe nichts erstattet bekommen! 2. Fehlinformationen Laut dem Unternehmen können Batterien nur über Speditionen versendet werden. Das ist falsch. Wesendlich preiswerter geht dass per Post. Es bedarf nur einer Sicherheitskennzeichnung. In meinen Augen stelle diese Falschinformation nur eine weitere Hürde für den Kunden dar und soll den Aufwand für den Kunden noch weitere erhöhen. Das ist genau das Gegenteil von einem guten Service. Entgegengesetzter geht es nicht mehr. 3. Nachbesserung Die Nachbesserung bestand aus einer Art Reaktivierung der Batterie. Zusätzlich wurde der Aufkleber auf der Batterie getauscht. Wieso auch immer. Des weiteren wurde ein weiterer Aufkleber mit dem Reparaturdatum und dem Hinweis: 100% Leistung angebracht. Das Problem dabei... Die beiden Aufkleber haben die Leistung nicht auf 100% gebracht. Ein weiterer Batterietest bei ATU ergab nach 18 Tagen eine Leistung von 69%. Die Batterie kann nicht durch Reaktivierung nachgebessert werden, so war zuvor die klare Aussage von mehreren Fachwerkstätten. 4. Keinerlei öffentliche Stellungnahme Es ist nicht verwunderlich, dass auf meiner öffentliche Reklamation hier nicht geantwortet wurde. Was könne das Unternehmen als Serviceleistung hier vorbringen? Es gibt keine. 5. Keinerlei fachkundliche Antwort Da ich mich mit Batterien und auch Ladesystemen gut auskenne, wurde auf meine klaren Äusserungen zur Problematik nicht eingegengen. Stattdessen wurde so getan, als das Problem mit einer defekten Batterie mittels Reaktivierung lössbar sei. Der Kunde wird für dumm verkauft. Könnte ein Unternehmen eine defekte Batterie wirlich auf 100% reaktivieren, dann sollte es diesen Dienst anstatt neuer, defekter Batterien verkaufen. 6. Nun muß dass per Gericht, bzw. per Anschreiben des Anwaltes das Recht auf Gewährleistung erstritten werden. Ich werde allerdings den Fall auf YT einmal vorstellen, weil auch andere Personen aus den gemachten Erfahrungen mit diesem Unternehmen lernen können. Gleichzeitig hilft es der Firma SIGA-Batterien ihren Service, der faktisch nichtexistent ist aufzubauen. Manche brauchen noch einige Anstöße bevor es dann losgehen kann. Mein Dank geht an die betreiber dieser Platform. Ich denke das sie zur Verbesserung der Servicleistungen beitragen wird, auch wenn es in diesem Falle noch nicht ausgereicht hat und ich nachlagen muß. LG, Mario
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN