Sixt

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Beschwerde schreiben
30.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 796

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben

Sixt
Bewertungen & Erfahrungen (307)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sixt bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

19 Jan 2022

Heute habe ich gesehen dass mir der doppelte Abgebuchte Betrag endlich zurücküberwiesen wurde. Ich bin nicht sicher ob dies aufgrund meiner häufigen Beschwerden hier geschehen ist, ob meine zusätzlichen emails direkt ans Sixt etwas bewirkt haben oder ob die "Androhung" dass ich jetzt rechtliche Schritte einleiten werde letztendlich etwas zur Lösung beigetragen haben, oder ob bei so einer klaren Sachlage die Bearbeitungszeit bei Sixt immer mindestens 3 Monate beträgt (scheint aber der Fall zu sein wenn ich mir ähnliche Reklamationen hier ansehe). Die Rückzahlung erfolgte übrigens völlig kommentarlos von Sixt und da auch auf all meine anderen emails zur Klärung nie geantwortet wurde (ausser per autoreply) deshalb auch meine schlechte Bewertung für den Kundenservice von Sixt. Angesichts der Alternativen und Mitbewerber im Mietwagensektor werde ich daher dort nicht mehr mieten. Sixt hätte dies mit einem besseren Kundenservice und schnellerer Reaktion sicherlich vermeiden können.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Dez 2021

Kundenservice bedeutet Service am Kunden! Nichts davon trifft zu. Man besitzt sogar die Dreistigkeit, für die Kommunikation mit dem Kunden Gebühren zu erheben!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Dez 2021

Danke für die Unterstützung.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Dez 2021

Ist ok!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Dez 2021

Kundenservice über meinen Fall, sehr schlecht,ansonsten die Sixt ok

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Dez 2021

nur Abzocke

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Dez 2021

Hallo, auf der SIXT Internetseite findet man zuerst mal weder eine Telefonnummer noch eine Mailadresse. Beides musste ich im Internet erst mal mühsam suchen. Ans Telefon geht nur eine Computerstimme, die über Auslastung spricht und dann auflegt. Auf Mails antwortet auch niemand. Als die Beschwerde dann online stand war alles innerhalb von Stunden erledigt. Ich nutze seit 15 Jahren SIXT in England und hatte vorher noch nie Probleme, werde also weiterhin SIXT nutzen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Dez 2021

Die Mitarbeiter vor Ort. Top. Die anderen die zum Meetings kommen. Hochnäsig und arrogant.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Nov 2021

Ich bedauere nach wie vor, dass Sixt für Kundenanfragen weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar ist bzw. dass nicht reagiert wird. Bei Anrufen erklärte mir die Stimme vom Band, dass ich aufgrund erhöhten Kundenaufkommens mit einer Wartezeit von 45 sec. zu rechnen habe. Nach 2,37 min. habe ich aufgelegt. Auf Mails kam stets die Standardantwort, dass aufgrund des erhöhten Kundenaufkommens um Geduld gebeten wird. Bis heute keine Antwort. Ich meine, ich habe in höflicher Art und Weise meinen Fall dargelegt - deshalb bedauere ich das Schweigen von Sixt um so mehr. Die einzige Reaktion der Firma erhielt ich auf eine Google-Rezension. Ebenfalls eine standardisierte Antwort, die den Eindruck erwecken möchte, dass man den Kunden entgegenkommt. Schade, wenn nur der Druck über die modernen Medien hilft und der direkte Kontakt des Dienstleisters nicht zur Firmenphilosophie zählt. Die Stornierung hat im Übrigen geklappt, mein Konto wurde nicht belastet. Deshalb vergebe ich für den Kundenservice eine 2 statt einer 1. Trotzdem: eine schriftliche Bestätigung (wenn schon keine Stellungnahme) der Firma wäre beruhigend gewesen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Nov 2021

Meine Beschwerde habe ich direkt selbst mit Sixt geklärt. War über Reklamation 24 nicht möglich

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Nov 2021

Entweder total überfordert oder nichts mehr am Hut mit Kundenorientierung. Um Probleme gelöst zu bekommen, muss man mit Klage drohen, damit sich ein Verantwortlicher der Sache annimmt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Nov 2021

5 Wochen vor dem Termin wurde das Fahrzeug reserviert. Einige Punkte wie zum Beispiel 2. Fahrer oder halb bzw Vollkasko wurden bei Abholung in der Sixt Station Lörrach nochmal geändert. Das man genau in dem Augenblick ein zweiten Vertrag auslöst wurde mir nicht mitgeteilt, denn was braucht man zwei Versicherungen? Toller Service, nie wieder Sixt!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Nov 2021

Sehr schlecht zu erreichen. Antwort dauerte über 3 Wochen

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Nov 2021

Der Vermieter hat ein Upgrade gemacht und ein sehr gutes Auto (T Roc) zur Verfügung gestellt. Damit haben wir uns im Linksverkehr sehr wohl gefühlt. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, aber der Kundenservice war - wie immer - sehr gut.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Nov 2021

Verkauf an den Mietstationen ist zu aggressiv. Die Preisgestaltung ist für den Kunden auch oft schlecht zu verstehen. Kundenteam sollte mehr auf die Kunden wünsche eingehen statt nur den höchsten Preis erzielen zu wollen. Speziell die Versicherungs Optionen sind atemberaubend hoch und als Kunde kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass hier mal eben schnell ein extra Umsatz gemacht wird. Dennoch hat sich die Verwaltung gemeldet und einen teil zurückgezahlt, was positiv war.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Nov 2021

Es wurde uns bei der Übergabe des Fahrzeugs nichts gesagt, dass es nur für 24 Stunden ist. Gewöhnlich ist es so, dass ADAC eine Woche ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt. Da wir im Nachhinein erst erfahren haben, da das Fahrzeug nur für den Auslandseinsatz vorgesehen ist, hatten wir um die Erstattung der Mehrberechnung gebeten. Es kam keinerlei Reaktion.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Nov 2021

Absolute Katastropfe,total Arrogante Mitarbeiter.Wucher Preise die irgendwo in den AGB`s stehen und unzufriedenheit bzw. Fragen zu Rechnungen etc. nur per Mail. Würde ich nichtmal mehr ein Fahhrad mieten geschweigedenn Auto oder Transporter. Für den Stress gibt es andere Transsporter firmen die deutlich günstiger sind.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Nov 2021

Korrespondenz sehr mangelhaft in der Sache.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Nov 2021

Ich bin einfach nur enttäuscht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Nov 2021

Passiert mir nicht noch mal. Musste 9 Wochen auf meine Rückerstattung warten. Hat auch nur Dank dieser Plattform geklappt. Danke! B. Blaß

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen