Sixt

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Beschwerde schreiben
30.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 795

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben

Sixt
Bewertungen & Erfahrungen (307)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sixt bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

30 Jul 2022

Nach geschlagenen 37 E-Mails und Drohung mit Anwalt und Verbraucherschutz hat man mir das zuviel abgebuchte Geld zurückerstattet. Wer bei sixt ein auto mieten will, sollte sich zuerst die Bewertungen bei trustpilot ansehen. Für mich gilt: Nie, nie wieder sixt!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Jul 2022

Leider gab es keine weiteren Kontakte bzgl falsche Abbuchung und erzwungene Korrekturen. Wäre nett zu mindest wenn jemand mich anschließend kontaktiert hätte etc. Leider war bis 4 Wochen später mir persönlich nichts gewiss was passieren wird.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Jul 2022

Sixt verweist auf Probleme mit der Online Software, seit März in Fragen zu Kundenkontakt, ja wers glaubt

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Jul 2022

Von Kundenservice kann nicht die Rede sein. Telefonisch nicht erreichbar, ständige Warteschleifen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Jul 2022

der Service der Mitarbeiterin auf Teneriffa war sehr freundlich, angenehm und unkompliziert. wie es zu der zusätzlichen Belastung von 40,54 € gekommen ist, erschliesst sich mir bis heute nicht. ich hatte den Wagen pünktlich und vollgetankt abgeliefert, so dass ich den Vertrag voll erfüllt hatte. Ein telefonischer Kontakt um die Sache zu klären, war trotz aller Bemühungen nicht zustande gekommen, so dass mir nur Reklamationenüber mehrere Kanäle übrig blieb. nach diversen negativen Aussagen in den Kundenbewertungen hatte ich schon nicht mehr daran geglaubt, das die Angelegenheit für mich gut ausgehen würde. Am 16.6. wurde der Betrag dann doch meinem Konto bei der DKB gutgeschrieben. Doch erst mit Datum 20.07. erhielt ich heute , 22.07., schriftliche das Rechnungsstorno.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Jul 2022

Nach dutzenden erfolglosen Versuchen den Support telefonisch zu erreichen und zwei nicht beantworteten emails innerhalb von 14 Tagen hat Sixt erst nach der öffentlichen Beschwerde auf Reklamation 24 reagiert… darauf allerdings total überraschend bereits nach 30 min. Mittlerweile ist alles geklärt und ich hoffe Sixt kriegt seine Kunden-Kommunikationsprobleme in den Griff. Die Abwicklung / Miete Transporter / Rückgabe hat wie immer super funktioniert. Dafür würde ich volle Punktzahl geben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Jul 2022

Am Anfang wird sich noch um einen gekümmert und dann hört man nichts mehr. Telefonisch garnicht erreichbar. Jetzt hat es geklappt die Reklamation zu bearbeiten, aber auch das ohne Stellungnahme

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Jul 2022

Nach wochenlanger Nachfrage wurde das Problem behoben und die zuviel bezahlten Beträge zurücküberwiesen. Die Dame am Telefon war sehr nett und verständnisvoll und hat mit den Missstand, welche aufgrund eines Cyberangriffs entstand, erklärt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Jul 2022

Fand nur bedingt statt!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Jul 2022

Schlechter Service, lange Antwortzeit, korrigierte Rechnung erneut zu hoch und erst nach weiterer Beschwerde und Androhung einer Anzeige korrekte Rechnungsstellung.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Jul 2022

Katastrophe wie mit Kunden umgegangen wird. Keine Anlaufstelle oder Ansprechpartner. Wurde kontaktiert, wegen eines negativen Facebook Posts.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Jul 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Jul 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Jul 2022

Der Kundendienst meldete sich erst nach mehr als einer weiteren Woche. Als Ursache wurde der hohe Aufwand aufgrund vieler Anfragen mitgeteilt. Es wurde ein klärendes Gegenangebot gemacht. Da dieses meinen recherchierten Informationen entsprach, habe ich das Angebot einer Korrektur angenommen. Es wurde eine interne Klärung in Aussicht gestellt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Jul 2022

Nicht zufriedenstellend

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Jul 2022

Sixt hat mir den gesamten Betrag erstattet

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Jul 2022

Der Kundenservice von Sixt war nicht in der Lage, mir eine detaillierte Rechnung innerhalb von 2 - 3 Wochen nach Vertragsabschluss zu senden. Es hat insgesamt mehr als 8 Wochen gedauert, bis ich eine Endabrechnung und die Rückzahlung der Kaution erhalten habe.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Jul 2022

Im gesamten Prozess war der Kontakt zu verschiedenen Mitarbeitern nicht sehr kundenorientiert bis auf die Mitarbeiterin der Hotline. Die von Sixt gegebene Antwort war nicht korrekt, da aus rechtlicher Sicht klar geregelt ist in diesen Fällen ein entsprechendes Auto der gleichen, wenn nicht vorhanden sogar einer höheren Klasse, bereitstellen zu müssen. Es hat den Anschein, dass man als geschädigter Unfallbeteiligter bei Sixt nur das Auto bekommt, das für die Versicherungsprämie passt, damit die Autos der gleichen Schwackeklasse für viel mehr Geld an Privat- und Geschäftskunden vermietet werden können.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Jul 2022

Bin froh das ich mein Geld endlich zurück bekommen habe

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Jul 2022

Sixt ist sehr schwer zu erreichen. Allerdings gs wurde am Ende mein Problem gelöst

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen