Sonnenklar.tv

Euvia Travel GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Sonnenklar.tv
Reklamationen & Beschwerden (520)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sonnenklar.tv. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Sonnenklar.tv Flug Verspätung

Flugnummer: SM2998 Datum: 26.09.1923 Abflug: Marsa Alam Über Frankfurt Ziel: München Gäste: ****** u. Margitta ****** Mit Air Cairo Aus den mir vorliegenden Informationen kann ich nicht erkennen, dass es sich um außergewöhnliche Umstände handelte hätte. Daher steht mir folgende Entschädigung zu: 400,00€ pro Passagier Summe: € 800,00

Sonnenklar.tv Roulette von angeblich 2 mal 4 Sterne hotels in rak

Bereits Email geschrieben. Sie haben uns in dasbm beach resort geschickt dass höchstens den Standard eines schlechten 3 Sterne hotels hat. Wie können sie in der heutigen Zeit ein hotel anbieten das von Russen belagert ist. Essen minderwertig. Getränke nur Wasser genießbar. Auf Wein habe ich mich übergeben. Zimmer direkt am hundestrand pfui Teufel, Getränke auch abends an der Bar in pappbecher. Das wird ein Nachspiel haben weitere Bilder werden im Nachgang an sie und unseren Anwalt gehen.

Sonnenklar.tv probleme

Guten tag leider Aquapark war zu ,wir haben das Hotel in große für kinder mit aquapark gebucht in hotelbeschreibung war keine info leider in 5 vor steit ab 15,09 war aber schon 11.09 zu 35431716 bes nummer

Sonnenklar.tv Mövenpick Hotel Bur Dubai für ein 5***** bisschen entäuschend und unklare Aussagen bei Halbpension Plus

Wir sind seit Jahren mit Sonnenklar sehr gut unterwegs, aber das 5***** Mövenpick Bur Dubai hat seine Sterne nicht verdient. Beim Mittagessen bzw. Abendessen waren alkoholische Getränke nicht frei, auf dem Pooldeck mussten wir sogar für ein Wasser 18 Dirham bezahlen, finden wir nicht OK. Am Abend bestand nur die Möglichkeit in der Sportsbar ein Getränk zu ordern, allerdings nur gegen Bezahlung. In der Executiv Lounge waren nur im Zeitfenster 18.00 Uhr - 19.30 Uhr alkoholische Getränke frei, andere Getränke schon, durften aber nicht mit raus genommen werden, mussten in der Lounge getrunken werden, was macht das für einen Sinn? Im 1.Stock war ein wunderschöner Garten mit Springbrunnen, TV Leinwand und Shisha Bar / Getränkebar, Getränke wurden aber hier gar keine ausgeschenkt! Wir haben mit anderen Urlaubern gesprochen die auch Halbpension Plus gebucht hatten, es war bei jeden unterschiedlich was man bezahlen musste, war alles sehr verwirrend. Die Struktur müsste hier überarbeitet werden. Das Zimmer war so in Ordnung, aber es hat sehr nach Schimmel gerochen. In der zweiten Woche in Fujaihra war alles in Ordnung, das sind wir von Sonnenklar auch so gewöhnt. Mit freundlichen Grüßen ****** und Brunhilde ******

Sonnenklar.tv Nach Falschaussage von Service Mitarbeiterin Schau ins Land entsandene Stornierungskosten lastens Kunden

Sehr geehrtes Sonnenklar.tv Team, meinen Buchungsvorgang 1674265 von Schau ins Land habe ich am selben Tag stornieren wollen. Nach einem Anruf direkt bei Schau ins Land sagte mir eine Mitarbeiterin, dass sie den oben genannten Vorgang kostenlos storniert habe und ich lediglich Sonnenklar.tv darüber per Email informieren solle, dass der Auftrag 20230920143738 von Sonnenklar.tv kostenfrei rausgenommen werden kann. Dies tat ich auch, woraufhin sich Sonnenklar.tv zwei Tage später mit der Info bei mir meldete, dass seitens Schau ins Land keinerlei Stornierung vorliege und jetzt due AGB Stornierungsgebühren greifen würden. Das nach ewigen Service Telefonaten zwischen den Parteien war es nicht möglich Gerechtigkeit in meinem Fall walten zu lassen. Dazwischen lag jetzt das Wochenende und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen, ich bitte um kostenfreie Stornierung des oben genannten Vorgangs und weiterleitung an Sonnenklar.tv MfG André ******

Sonnenklar.tv Katastrophale Nilkreuzfahrt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir müssen leider unsere letzte bei Ihnen gebuchte Reise „Nilkreutzfahrt und Badeurlaub" stark bemängeln. Wir haben die TV Präsentation bei Magnet TV aufgezeichnet und uns diese gerade nochmals angeschaut. Wir sind eigentlich entsetzt von dem was man uns dort verkauft hat zu dem was wir erlebt haben. Es fing direkt mit der Begrüßung am Flughafen in Hurghada an. Am BIGEXTRA Schalter war ein Pärchen vor uns die das Visum bezahlen mussten. Sie wurden freundlichst begrüßt, haben eine Busnummer, eine Flasche Wasser und einen € 5 Euro Gutschein für einen Ausflug bekommen. Als wir dann den Voucher für das inkludiert Visum vorlegten und sagten das es als Sonnenklar TV Urlauber schon bezahlt ist war es mit der Freundlichkeit vorbei. Wir haben keine Busnummer bekommen, kein Wasser und keinen Gutschein. Wir sollten uns draußen einen anderen Mitarbeiter suchen der uns sagt welcher Bus zum Continental Hotel fährt. Nach den ersten zwei Nächten ging es per Flugzeug nach Luxor. Der Reiseleiter hatte am Tag vor dem Abflug um 12:00 Uhr ein Gespräch mit unserer Reisegruppe angesetzt. Er konnte uns aber keine Abflugzeit nach Luxor mitteilen. Diese sollten wir selbst um 18:00 Uhr an der Rezeption erfragen. Wir waren um 18:00 Uhr, 19:00 und 20:00 Uhr an der Rezeption. Diese hatten bis dato keine Info für uns bekommen. Wir waren dann nach dem Essen um 21:30 erneut an der Rezeption. Dort wurde uns endlich mitgeteilt das wir um 05:30 Uhr abgeholt werden. Morgens um 04:10 Uhr bekamen wir einen Anruf im Zimmer wo wir den bleiben. Der Bus zum Flughafen würde unten warten ! Als ich ihm antwortete das man uns 05:30 Uhr mitgeteilt hatte kam heraus das dieses die Abflugzeit war. „Dann müssen Sie halt mit dem Bus nach Luxor fahren“ war die Antwort dessen ich vehement widersprach. Die Flüge nach Luxor und zurück waren für uns eine der Hauptgründe diese Reise so bei Sonnenklar TV zu buchen. Wir haben diese Reise vor 15 Jahren schon einmal gemacht und die Strapazen der Busfahrt hat uns nicht gefallen. Als ich hartnäckig blieb hat man uns 20 Minute Zeit gegeben Reisebereit in der Lobby zu sein. Wir haben uns dann schnell angezogen und den Rest zusammengepackt und runtergelaufen. Es blieb nicht mal Zeit für eine „Morgentoilette. In der Lobby mussten wir feststellen das wir nicht die einzigen aus der Gruppe waren den man eine falsche Zeit mitgeteilt hatte. Warum bekommen nicht alle Reisenden vom der Reiseleitung im Gespräch schriftlich die Abholzeit mitgeteilt ? Es kam dann um kurz nach 05:00 Uhr noch ein Bus der uns alle halsbrecherisch zum Flughafen gefahren hat. Wir sinddann irgendwie noch sehr hecktisch durch die Sicherheitskontrollen geschleust worden und waren 5 Minuten vor Abflug am Gate. Auch hier blieb keine Zeit mehr einmal durchzuschauen oder einen Kaffee zu trinken. Genießen konnten wir diesen Flug nicht. In Luxor angekommen wurden wir dann mit dem Bus zum Schiff gebracht.Alle waren verwundert das dieses nicht direkt in der Stadt lag sondern weit außerhalb der Stadt im absoluten Niemandsland. Mittlerweile war es 08:00 Uhr und der Reiseleiter des Bustransfer teilte uns mit das wir uns in die Bar oder aufs Sonnendeck setzten könnten da die Einschiffung nicht vor 11:00 Uhr von statten geht. Von Ultra Allinklusive keine Spur. Es gab Kaffee und Gebäck. Eigentlich tote Zeit. Um halb zwölf haben wir dann endlich unsere Kabine und ein Armband bekommen. Dazu später mehr. Danach ging es zu Mittagessen. Wir hätten dann gerne etwas Schlaf nachgeholt was aber auch nicht ging da unser Reiseleiter um 14:30 Uhr zum Informationsgespräch eingeladen hat. Wieder „tote“ Zeit. In dem Gespräch wurde der Reisegruppe mitgeteilt das sich nahezu gesamte Reiseverlauf geändert hat. Das sorgte für großen Unmut in der Reisegruppe. Den uns mitgeteilten und den geänderten Reiseverlauf finden Sie in der Anlage. Diesen habe ich mir vom Reiseleiter schriftlich geben lassen. Das Schiff blieb dann zunächst für 2,5 Tage im Niemandsland vor Ort. Mann kann von dort aus nirgendwo hingehen oder etwas unternehmen. Der Reiseleiter hat uns davon abgeraten mit einem Taxi nach Luxor zu fahren, da es zu unsicher ist und man keinem Taxifahrer trauen kann. Wir haben dann für € 30 Euro für 2,5 Stunden eine Wagen über Meetingpoint gebucht um wenigstens etwas von Luxor zu sehen. Wir können nicht jedesmal € 30 Euro zahlen um von diesem abgelegen Anleger etwas zu unternehmen. Unser Liegeplatz ist tatsächlich 25 Autominuten von Luxor Stadt entfernt. Bei der letzten Nilkreuzfahr lagen wir direkt in Luxor vor Ort. Auf meine Nachfrage beim Reiseleiter dahingehend sagte er das der Hafen dort überfüllt ist und dort teilweise 10 Schiffe nebeneinander liegen. Vor Ort und bei der 2maligen Vorbeifahrt war der Hafen fast leer ! Zu unserer Kabine. Alt und abgewohnt. Dreckiger Teppich. Die Kleiderschranktür ließ sich trotz 2 fachen Reparaturversuch nur mit Gewalt öffnen und von einer Frau überhaupt nicht. Einmal hatte ich die Duchtür in der Hand. Ein anderes mal lief Wasser unter der Toilette aus und 2 Tage lang funktionierte die Klimaanlage nur eingeschränkt und wir hatten 26° Grad in der Kabine. Es gab mehrere Reparaturversuche bis es endlich wieder funktionierte. Man hat uns auch ständig gesagt wir müssen tagsüber alle Vorhänge und Verdunkelungen geschlossen halten, sonst schafft es die Klimaanlage sowieso nicht. Da fragt man sich wozu man eine Außenkabine hat wenn man alles geschlossen halten muss ? Als einzigen deutschen TV Sender gab es Russia Today. Einem in der EU verbotenen Propagandasender vom Putinregime. So etwas ist für europäische Gäste ein absolutes NOGO! Die Matratze war ebenfalls voller Flecken und so hart das wir morgens Rückenschmerzen hatten. Diese Wurden dann auch noch in einer „Geheimaktion“ in einigen Kabinen ausgebessert. Als wir Freitags vom Tal der Könige Ausflug zurückkamen lag ein großer Berg Matratzenmüll vor dem Schiff welcher dann auch teilweise wieder auf das Sonnendeck gebracht wurde. Somit war während der ganzen Woche das komplette Achterdeck gesperrt. Erst als immer mehr Gäste anfingen den Müller zu fotografieren hat man es mit Tüchern abgehängt. Irgendwann hat man dann endlich auch den Gästen mitgeteilt das ein „Schneider“ mit an Bord ist der die Matratzen während der Nilkreuzfaht auf dem Achterdeck ausbessert. Wir hatten die Bademäntel laut Leistungsverzeichnis in unserer Kabine. Hausschuhe laut LV gab es auch auf Nachfrage keine. Diese hätte man auf den dreckigen Teppichen unbedingt gebraucht. Wir sind einmal einige Minuten barfuss auf den Sonnendeck spaziert und hatten danach schwarze, russverschmierte Füße. Auch alle unsere Schuhe die wir auf dem Sonnendeck getragen haben waren damit am Ende der Kreuzfahrt verdreckt. Das im LV versprochene W-Lan im öffentlichen Bereich und dem Sonnendeck war überhaupt nicht vorhanden. Es gab sporadisches W-Lan in der Bar. Ich und viele andere Gäste waren oft an der Rezeption um das in der Bar nicht funktionierende W-Lan zu beanstanden.Da ich beruflich täglich meine Emails bearbeiten muss habe ich diese eingefordert. 3 Tage lange wurde diskutiert und hingehalten. Ich musste mir bei Vodafone ein Reiseticket für € 35 kaufen damit ich online bleiben kann. Dann hat man mir unter großem Unmut an der Rezeption einen Connector gegeben. Ich musste dort versprechen es keinem anderem Gast zu erzählen, damit nicht noch mehr Gäste diesen einfordern würden. Was sind denn das für Zustände ? Fürchterlich waren auch die Getränke. Meine Frau und ich trinken beide keine Alkohol. Was uns an alkoholfreien Getränke serviert wurde war gruselig. Warm und ohne Kohlensäure. Würfeleis musste jedesmal eingefordert werden. Es gab anfangs des Tages ein paar Scheiben Limetten wenn diese alle waren war das so. Kaffee lieblos aus einem Vollautomat obwohl daneben eine Siebträgermaschine steht. Aus dieser wurde nur für die Besatzung ausgeschenkt. Nahezu alle Kaffeetasse waren angeschlagen und kaputt. Ebenso die Gläser. Teilweise sogar eine große Verletzungsgefahr. Ultra Allinclusive laut LV gab es auch nicht. Wenn die letzte Bar schließt gab es keine Getränke oder Kaffee mehr. Auch hier wurde wir auf Nachfrage in die Diskussion gezwungen und man reagierte verärgert. Wir wollten als Frühaufsteher eigentlich nur morgens Heißgetänke haben. Nach 3 Tagen wurden uns dann gesagt das wir diese an der Rezeption bestellen sollen. Was dann aber bei der Bestellung wieder zu neuen Diskussionen führte weil die Mitarbeiter nicht informiert wurden. Kochkursus, Housekeepingshow und Gebäck in der Kabine laut LV gab es auch nicht ! Frische Säfte zum Frühstück gab es auch nicht. Erst auf Nachfrage wurde einmalig ein 0,1 Glas Bananensaft serviert. Wir hatten auch irgendwann keine Lust mehr unseren Urlaub damit zu verbringen alles einzufordern und ständig als unglaubwürdig mit den Verantwortlichen zu diskutieren. sk.Deluxeschiff ist wahrscheinlich ein dehnbarer Begriff. Es war in nahezu allen belangen fürchterlich. Am Ende wurden noch 3% Gebühr bei Kartenzahlung verlangt. Habe ich auch noch nirgendwo erlebt. Jetzt zum Thema Rückflug nach Hurghada. Es wurde uns auch direkt beim Erstgespräch auf dem Schiff mitgeteilt, das die Rückflüge nach Hurghada erst am Mittwoch, den 13.09. spät abends stattfinden werden. Wir mussten allerdings am 13.09. um 08:00 morgens die Kabine räumen und damit endet auch das Ultra Allinklusive. Wir wären gezwungen gewesen 12 Stunden ohne Verpflegung und Getränke auf dem Schiff zu verbringen ! Wir könnten aber „großzügiger Weise“ am Mittwoch morgen mit dem Bus kostenlos nach Hurghada zurückfahren...Alternativ gegen Bezahlung. Wer organisiert so einen Reiseverlauf ? Da ist die ganze Reisegruppe wütend geworden und die Situation fast eskaliert. Es wurde dann seitens der Reiseleitung besänftigt das man nochmal wegen der Flüge nachfragt. Sonntags wurde uns dann endgültig mitgeteilt das es keine anderen Flüge geben wird und wir uns jetzt entscheiden müssen was wir machen. Damit wir nicht noch eine Urlaubstag verlieren haben wir uns auch unter Protest entschieden mit dem Bus zu fahren. Ich habe dazu auch am 08.09. vom Schiff eine Email an Sonnenklar verfasst und um Hilfe und Unterstützung zu diesem Thema gebeten. Leider bis außer drei Eingangsbestätigungen heute keine Antwort erhalten. Die Organisation der Busfahrt war ebenfalls ein einziges Chaos. Der Reiseleiter der auf der dem staubigen Parkplatz die Gäste auf die Busse verteilen sollte war komplett überfordert. Wir mussten selbst auf unsere Koffer achten und haben sie sogar aus einem falschem Bus ausladen lassen. Die Koffer wurden ohne Sorgfalt auf den staubigen Boden geworfen und einfach durch die Gegend geschleift. Da wir kein Reinigungszeug dabei hatten haben wir dem Roomboy Euro 10 gegebenen und gebeten um die Koffer zu reinigen. Laut Google Maps wäre der schnellste Weg eine kostenpflichtige Mautstraße gewesen. Wir sind aber einen 45 Minuten längeren Weg durch kaputte Straßen und Dörfer gefahren und wurden kräftig durchgeschüttelt. On Top haben wir dann noch zuerst 5 Hotels angefahren bevorwir nach 6 Stunden endlich im Continental angekommen sind. Der Reiseleiter hatte sich auch geweigert die Mängelanzeigen zu erstellend das Schiff Dienstag mittag in Luxor verlassen. Erst als meine Frau Kontakt über Instagrammit SonnenklatrTV aufgenommen hat und sich massiv beschwert hat kam der Reiseleiter zurück auf das Schiff und hat verärgert die Mängelanzeigen erstellt. Schockiert hat uns auch ein Vorfall auf der Rückfahrt morgens im Hafen von Esna. Eine Dame aus unserer Reisegruppe ist im Frühstücksraum ohnmächtig geworden. Es gab seitens der Besatzung kein Ersthelfer oder Notfallplan. Zum Glück konnte ich als Ersthelfer die Frau stabilisieren. Ich habe gebeten einen Arzt zur Untersuchung der Vitalwerte zu rufen. Das führte zu erneuten Diskussionen weil das Schiff sonst evtl. nicht weiterfahren kann wenn diese Passagierin von Bord müsste. Hier werden wirtschaftliche Interessen vor Menschenleben gestellt. Die gesamte Besatzung war mit dieser Situation komplett überfordert. Als ich nach einem Blutdruckmessgerät oder Notfallkoffer fragte hat jeder „in seiner Schreibtischschublade“ gekramt und uns irgendwann wenigstens das Blutdruckmessgerät gebracht. Die Passagierin hat sich Gott sei Dank soweit erholt das ich sie stützen und 3 Etagen höher in die Kabine bringen konnte. Auch dabei keinerlei Unterstützung seitens der Besatzung. Es gab auch zu Beginn der Reise keinerlei Einweisung über Rettungsmaßnahmen im Notfall. Niemand hätte gewusst was im Brandfall oder ähnlichem zu tun gewesen wäre. ERSCHRECKEND ! Zum Thema geänderter Reiseverlauf. Wir sind von 7 Tage gebuchter Nilkreuzfahrt gerade mal 3,5 Tage gefahren ! Davon auch noch teilweise bei Dunkelheit. Viel haben wir nicht vom Nil gesehen. Unser Liegeplatz im Niemandsland von Luxor war auch vermüllt. Ich möchte aber auch noch fairerweise mitteilen das der Badeaufenthalt im Continental Hotel in Hurghada sehr schön war. Tolles, sauberes, gepflegtes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern. Vielleicht noch zu ihrer Information. Die Getränke laut LV über den Zimmerservice wären kostenpflichtig gewesen. Da wir diesen Service nicht genutzt haben und keine Lust auf weiteren Diskussion hatten möchte ich das nicht wirklich einfließen lassen. Fazit : Hotel gut ! Nilkreuzfahrt und Reiseorganisation seitens Meetingpoint nicht tolerierbar. In ihrer TV Präsentation wurde vollmundig versprochen: „Wir haben alles für Sie organisiert“ Wir haben viele Stunden damit verbracht das Leistungsverzeichnis einzufordern. Nun sitze ich hier wieder und opfere Zeit. Wir möchte Sie im ersten Schritt bitten uns ein Angebot zu machen wie sie die uns entgangen Urlaubsfreuden wieder gut machen wollen. Unser Reise war durch die aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtig und ich fordere Sie auf uns eine angemessene nachträgliche Minderung des Reisepreis zu erstatten. Dieses war dieses Jahr unsere zweite von drei gebuchten Reisen bei Sonnenklar. Wir hoffen das die dritte wieder besser wird...

Sonnenklar.tv Schiff Nilkreuzfahrt

Wir hatten bei Ihnen ein Deluxe Selection Schiff gebucht das Schiff das uns zugeteilt wurde entsprach höchstens 3Sterne und nicht Deluxe. Neben uns lagen Sonnenklarschiffe sie waren nicht mit einander zu vergleichen die Duschkabine war dreckig und keimig was für unsere Verhältnisse eine Zumutung war da Ihre Bildpräsentation im Fernsehen ganz anders war.Wir bitten um Klärung. Silvia und ****** ****** Kaulbachstr.8C 12623 Berlin Tel.030/55875854 Mail:******@t-online.de

Sonnenklar.tv Hotel entspricht nicht der Hotelbeschreibung

Entsprechend beigefügter Mängelanzeige möchten wir mitteilen, dass das Hotel Quinta Do Estreito auf Madeira nicht der Hotelbeschreibung entspricht. Ausgeschrieben ist dieses als 5 Sterne Luxushotel. Dem ist bei weitem nicht so. Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Der Putz blättert ab auf dem Balkon. Die Blumenrabatte vor dem Balkon war vertrocknet. Die Handtücher waren nur ausgefranste Lappen. Es gab keinen Kühlschrank und die Bar schloss bereits um 18 Uhr, so dass man keine Möglichkeit hatte auf gekühlte Getränke. Im gesamten Haus war zudem die Klimaanlage defekt, so dass es im Zimmer sehr warm war und man gezwungen war, nachts die Balkontür offen lassen. Damit war man jedoch voll dem Lärm von der Straße und dem unterhalb liegenden Restaurant mit seinen privaten Feierlichkeiten ausgesetzt. Als Verpflegung wurde bei Halbpension zum Abendessen Menüwahl anvisiert lt. Ausschreibung. Es gab jedoch nur 1 Menü. Wenn man dieses nicht wollte, musste man kostenpflichtig ein anderes Essen wählen.Da ich kein Fleisch esse, musste ich mich mehrmals nur mit den Beilagen begnügen. Dies entsprach keinesfalls den Erwartungen an die Reise nach der Hotelbeschreibung. Als weiteren Punkt muß ich bemängeln, dass bei der Fluggesellschaft als Emailadresse nicht unsere Emailadresse hinterlegt war, sondern nur die Emailadresse des Reiseveranstalters. Dadurch haben wir, nachdem unser Flug LH 216 am 12.9. 2023 gecancelt wurde, keine Information erhalten, dass wir am13.9. auf die 7.00 Uhr Maschine umgebucht wurden. Nachdem wir an den Umbuchungsschaltern nach 90 minütigen Anstehen endlich 7.15 Uhr dran waren erhielten wir diese Information dann endlich und hatten keine Chance mehr auf den Flieger. Wir wurden dann auf die Warteliste für den Flug 9.05 Uhr LH206 gesetzt und hatten dann Glück dort Plätze zu Entsprechend beigefügter Mängelanzeige möchten wir mitteilen, dass das Hotel Quinta Do Estreito auf Madeira nicht der Hotelbeschreibung entspricht. Ausgeschrieben ist dieses als 5 Sterne Luxushotel. Dem ist bei weitem nicht so. Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Der Putz blättert ab auf dem Balkon. Die Blumenrabatte vor dem Balkon war vertrocknet. Die Handtücher waren nur ausgefranste Lappen. Es gab keinen Kühlschrank und die Bar schloss bereits um 18 Uhr, so dass man keine Möglichkeit hatte auf gekühlte Getränke. Im gesamten Haus war zudem die Klimaanlage defekt, so dass es im Zimmer sehr warm war und man gezwungen war, nachts die Balkontür offen lassen. Damit war man jedoch voll dem Lärm von der Straße und dem unterhalb liegenden Restaurant mit seinen privaten Feierlichkeiten ausgesetzt. Als Verpflegung wurde bei Halbpension zum Abendessen Menüwahl anvisiert lt. Ausschreibung. Es gab jedoch nur 1 Menü. Wenn man dieses nicht wollte, musste man kostenpflichtig ein anderes Essen wählen.Da ich kein Fleisch esse, musste ich mich mehrmals nur mit den Beilagen begnügen. Dies entsprach keinesfalls den Erwartungen an die Reise nach der Hotelbeschreibung. Als weiteren Punkt muß ich bemängeln, dass bei der Fluggesellschaft als Emailadresse nicht unsere Emailadresse hinterlegt war, sondern nur die Emailadresse des Reiseveranstalters. Dadurch haben wir, nachdem unser Flug LH 216 am 12.9. 2023 gecancelt wurde, keine Information erhalten, dass wir am13.9. auf die 7.00 Uhr Maschine umgebucht wurden. Nachdem wir an den Umbuchungsschaltern nach 90 minütigen Anstehen endlich 7.15 Uhr dran waren erhielten wir diese Information dann endlich und hatten keine Chance mehr auf den Flieger. Wir wurden dann auf die Warteliste für den Flug 9.05 Uhr LH206 gesetzt und hatten dann Glück dort Plätze zu bekommen. Die entsprechende Rückerstattung der entstandenen Auslagen haben wir direkt bei Lufthansa in Rechnung gestellt. Mit entsprechender Information per Email direkt an uns hätten unsere Unannehmlichkeiten erheblich reduziert werden können.

Sonnenklar.tv Taxi statt Shuttle

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte Sie nur wissen lassen wir unser Urlaub mit Ihnen gewesen ist und hoffe Sie nehmen das Hotel Hilton Yas Island in Abu Dhabi aus dem Programm. Diesesmal war ich von meinem Urlaub mit Ihnen enttäuscht und ich reise gern mit Ihnen. Im Hotel Mövenpick in Dubai fand ich es sehr störend, dass der Essensbereich direkt neben der Rezeption und dem Foye war. Zudem finde ich es lächerlich, dass man in einem Mövenpick Hotel noch nicht mal ein Mövenpick Eis bekommt. Das Hotel Hilton in Abu Dhabi war eine totale Vollkatastrophe. Ich arbeite selber in einem großen Hotel und weiss wovon ich spreche. Zueinem fand ich es sehr nervig im Restaurant. Zuerst hieß es wir bekämen nur Wasser zu trinken. Am nächsten Tag entschuldigte man sich, wir bekäme auch andere Getränke. Abends jedoch bestellten wir uns eine Cola zum Essen, da hieß es wir müssen es bezahlen. Daraufhin ging ich in unser Zimmer und holte die Kreditkarte, als ich jedoch wieder in das Restaurant hinunter ging, hieß es wir müssen es doch nicht bezahlen. So das war alles schön und gut, ich nahm es noch mit Humor, jedoch beim Check Out bin ich komplett ausgerastet. Wir hatten ja von Ihnen einen Voucher für den Transfer vom Hotel bis zum Flughafen und wurden jedoch in ein Taxi gesteckt und mussten umgerechnet 95 Euro für das Taxi bezahlen.

Sonnenklar.tv Schlechte Empfehlung schlechte Beratung

Sehr geehrtes sonnenklar Team, Wir sind am Sonntag 10.09.2023 in der Türkei angekommen und sind in dem ausgesuchten Hotel. Ich muss ihnen mitteilen das wir sehr enttäuscht sind, die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, aber auch der Service ist nicht so freundlich wie gewohnt. Am enttäuschenden ist das wir unsere Flitterwochen hier verbringen und es wirklich nicht unseren Vorstellungen entspricht. Es wurde auch 0% auf unsere Wünsche geachtet diese waren unter anderem nicht ewig lang vom Flughafen wegzufahren, wir waren ca 2std unterwegs und die ersten die abgesetzt worden sind d.h es lang nicht daran das andere Hotels vorweg angefahren worden sind sondern der Weg ewig weit weg war. Ich weiß nicht wie die Frau hieß die uns das empfohlen hat aber sie sagte dass das SEHR gute Hotels sind und auch oft und gern gebucht werden. Wir haben extra für Meerblick bezahlt und auch bekommen sind aber in einem engen Zimmer mit einem Doppelbett + Kinderbett…. Wesentlich da hätte man sich die Mühe machen können dass das kleine Zimmer nicht noch kleiner wirkt… Wir sind enttäuscht vom Hotel aber noch enttäuschter von der Beratung, unser erster Wunschziel war Tunesien und dann eventuell die Türkei da hieß es der Standard in der Türkei sei einfach besser. Nichtsdestotrotz dachte ich schreib erst ihnen, und schreib nicht gleich eine schlechte Bewertung oder sonstiges… Schließlich ist’s schon das 4 oder auch 5 mal das wir über sonnenklar buchen und noch nicht enttäuscht worden sind Sende ihnen gerne auch Bilder zu So habe vorgestern bereits eine email an sonnenklar gesendet aber keine Antwort oder Reaktion diesbezüglich bekommen ****** ******

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben