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Reklamationen & Beschwerden (441)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Weg.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Weg.de trotz versuchter Umbuchung, keine komplette Rückzahlung bei Storno

Aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen in Israel (seit einer Woche bekannt), hatte ich auf der Reiseseite eine Alternativreise vorgeschlagen, die sogar auf der Website als möglich, ausgewiesen wurde. Im Gegenteil, nach 4 Tagen des Wartens und nur noch 11 Tagen bis zum Abflugtag (obwohl inzwischen in Frankfurt alle "Israelflüge" gestrichen sind)wurde ich etwas unruhig., Nach einem längeren Telefonat mit einem Weg.de Mitarbeiter am 12.10.2023 (Der mir sogar verbal Hoffnung machte) bekam ich von der weg.de schon nach nicht mal einer Stunde, eine Absage zwecks Alternativbuchung. Und das alles ohne irgendwelche Alternativvorschläge etc., keinerlei Kundenfreundliche Kontakte oder ähnliches, Im Gegenteil. In allen möglichen Medien wird von den Kriegszuständen in Israel berichtet. Ich wurde mehrfach vom Auswertgen Amt darauf hingewiesen, dass von einer Reise in diese Region dringend! abgeraten wird, immer und immer wieder. Ich fühle mich von dem Veranstalter in dieser Situation völlig allein gelassen und hintergangen. Da dieser Veranstalter keinerlei Ambitionen hatte, mir zwecks Umbuchung oder anderer Alternativen zu helfen, sah ich mich gezwungen sofort zu stornieren. Es gab auch keinerlei Hinweise auf eine " Wartefrist" zwecks Storno. Nun will man mich mit einer knappen Hälfte meiner geleisteten Zahlung abspeisen, trotz dringender Weltpolitischer offizieller Veröffentlichungen! Trotz Aufforderungen des Auswertigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland. Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Eine Kundenbetreuerin am Servicetelefon weg.de...wies heute mehrfach daraufhin, dass ich zu früh und selbständig storniert hätte. Und auf Grund dessen eine solche Rückzahlung? zustande käme. Dazu gab es aber weder auf der Website noch im emailverkehr irgendeinen einen Hinweis! Rechnungsbetrag 1807,99.€, ......angebotene Rückzahlung! 901,29.€ und das ohne mein Verschulden! Das nenne ich einfach Betrug! Dann möchte von dem Recht Gebrauch machen, meine getätigte Stornierung zurück zu ziehen.

Weg.de Bitte um Rückerstattung der Anzahlung da die Reise storniert wurde Booking ID 2398469861

am 21.06. habe ich 2 Pauschalreisen gebucht, eine davon für die Eheleute Konopka. Diese Reise habe ich am 28.6.2023 online storniert. Leider wurde die Vorauszahlung in Höhe von 459,83 und eine Stornogebühr in Höhe von 43,98 meiner Kreditkarte belastet und bis heute nicht erstattet. Die Abbuchungsbelege sowie die Rechnung der stornierten Reise lege ich anbei. Ich bitte um zeitnahe Erstattung, gerne über die Kreditkarte die ich als Zahlungsart hinterlegt habe.

Weg.de Hotel ein absolutes Desaster

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über die Booking ID 2358730226 eine Reise für 2 Personen in einem 4-Sterne Hotel auf Corfu für 3 Nächte All-incl. über weg.de gebucht. Da sich die Sterne eines Hotels in jedem Land anders verhalten, hatten wir nicht besonders hohe Erwartungen. Was wir jedoch dort vor Ort aufgefunden haben, übertrifft alles was wir bisher erlebt haben. Eines steht fest: das Hotel hatte mal vor langem seine Glanz-Zeiten! Die Anlage an sich ist wunderschön und die Aussicht einfach atemberaubend. Hier hört aber der Wow-Effekt schon auf. Von Sauberkeit und Hygiene ist hier nichts aber rein gar nichts zu spüren. Das Personal war sehr freundlich, jedoch wie es scheint gibt es hier kein richtiges Management, welches für gute Führung und Ordnung sorgen könnte. Die Zimmer werden nicht wirklich gereinigt. Auf dem Boden sind überall Haare, vor allem im Bad. Das Bad ist einfach ekelhaft und riecht sehr unangenehm. Ablagen oder Haken hängen kaputt aus der Wand heraus, Möbel sind angebrochen und völlig zerkratzt. Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt, überall hängen Spinnenweben und alles ist voller Staub. Der Balkon wurde nie gereinigt oder geputzt. Das Zimmer an sich scheint mal einen unprofessionellen Strich bekommen zu haben, was man unschwer erkennen kann. Im oberen Pool waren die Fliesen innen zerbrochen und lagen im Pool rum. Der untere Pool war so eklig, dass wir diesen nicht nutzen wollten. Der Hoteleigene Strand war schön, nur leider lag auch hier sehr viel Müll rum und wurde nie richtig gesäubert - schade eigentlich, weil das Wasser dort sehr schön und klar war. Über das Essen will ich gar nicht erst sprechen. Einfach nur lieblos und ekelhaft. Die Getränke ja sogar der Kaffee das billigste vom billigsten. Wir haben nur einmal dort gefrühstückt, das Mittagessen wollten wir testen, haben es aber dann gelassen, weil es einfach unappetitlich war. Wir haben in all den Tagen außerhalb des Restaurants gegessen. Das hat uns sehr geärgert, denn schließlich haben wir All-incl. gebucht und mussten doch für teures Geld auswärts essen. Das Hotel hatte einen Spa-Bereich, jedoch waren Sauna, Dampfbad und Whirlpool anscheinend außer Betrieb, daher konnten wir die leider nicht nutzen. Ebenso war der Aufzug, der vom Pool runter zum Strand ging außer Betrieb, weshalb man den ganzen Weg runter laufen musste. Wir hatten trotz all dem beschlossen eine Massage im Hotel für 70€ zu buchen. Die Dame war sehr nett, jedoch hat auch der Spa-Bereich seine besseren Jahre vor langer Zeit gehabt. Auch hier konnte man genau ersehen, dass Sauberkeit nicht besonders groß geschrieben wird. Ich habe noch nie eine derartige Beschwerde geschrieben und wenn man kein 5 Sterne Hotel für viel Geld bucht, erwartet man auch nicht sehr viel. Aber diesmal ist es so, dass wir uns sehr unwohl gefühlt haben und mit einem Ekel Abends ins Bett gestiegen sind. Über das Kissen haben wir unser mitgebrachtes Hamam-Tuch gespannt, damit wir angenehmer schlafen konnten. Wir möchten Ihnen raten dieses Hotel aus Ihrem Programm zu nehmen, denn das ist nicht zumutbar. Wir können uns nicht vorstellen, dass sich andere nicht darüber beschwert haben. Jeder hat ein Recht auf Sauberkeit und Hygiene auch wenn das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Wir möchten hiermit eine Erstattung von 50% unserer Reise zurückfordern und bitten Sie auch anhand der Fotos, die wir Ihnen mitschicken, sich ein eigenes Bild der Lage zu machen. Auf Bedarf schicken wir Ihnen gerne noch mehr Fotos. Schade, dass hier nur Geld einsackt und keines investiert wird, um das Hotel wieder auf Vordermann zu bringen. Gerne können Sie mir per E-Mail an ******@web.de antworten. Vielen Dank. ****** ******

Weg.de Kofferverlust auf Rückreise

Hallo Wir haben bei Ihnen einen Urlaub auf Teneriffa gebucht Sind gestern zurück gekommen Auf dem Rückflug ist mein Koffer verschwunden Flugnummer XR4110 mit Corendon Airlines nach Düsseldorf Wie kann ich meinen Koffer wieder bekommen?

Weg.de Flugänderung

Ich habe für meine Familie und mich eine Pauschalreise nach Mallorca. Es gab 2 Flüge zur Auswahl, einen ganz früh um 06:10 Uhr und einen um 16:00 Uhr. Der frühere Flug war ca. 150 € teurer als der spätere Flug, trotzdem haben wir und für 06:10 Uhr Flug entschieden um den ganzen Tag am Urlaubsort genießen zu können. Leider wurde unsere Anreise auf den späteren Flug am Nachmittag umgebucht, so dass wir einen ganzen Urlaubstag verloren haben, trotz dass wir mehr Geld für den anderen Flug bezahlt haben. Auch ein Telefongespräch mit einem Reiseagenten hat uns da nicht weiter geholfen, uns wurde nur gesagt dass es jetzt halt so ist, weil der Reiseveranstalter die Flüge bestimmt. Auf die Anfrage wegen Mehrkosten für den frühen Flug wurde gar nicht eingegangen. Wir finden das sehr traurig und schade. Es kann immer etwas dazwischen kommen, dann muss aber für eine Lösung gesorgt werden. Wir fühlen uns betrogen!

Weg.de Umgekehrt gebucht

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe flug gebucht für mich und meine Töchter Als uch habe den Bestätigung erhalten habe entdeckt das den flug umgekehrt gebucht Das wir den 22.12 abreisen sollten aus Hannover nach monastir und den 05.01 von Monastir nach hannover rückfliegen Ich will den nur korrigieren Booking ID: 2474666238 MfG

Weg.de Zusatzzahlung für Gepäck

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihrer Website und der Website von eurowings war zu entnehmen, dass als Handgepäck eine Gepäckgröße von 40 x 30 x25 cm erlaubt ist und ich habe mir deshalb extra in dieser Größe eine Tasche zugelegt. Diese wurde beim Check-in in Düsseldorf auch akzeptiert, sowie auch ein größeres Gepächstück meiner Freundin. Durch ein hohes Flugaufkommen an diesem frühen Freitagmorgen, zog sich der Sicherheitscheck sehr hin und wir waren beim Boarding ein paar Minuten zu spät. Hier wurden wir dann fast nicht mehr an Bord gelassen und plötzlich wurde unser Handgepäck nicht akzeptiert, das beim Check-in in Ordnung war. Wir waren gezwungen pro Gepäckstück 50€ nachzuzahlen und dieses dann auch leider aufzugeben. Ich möchte mich nun beschweren über die unklaren Angaben zur Gepäckgröße (wo mein passendes Handgepäck nie nachgemessen wurde) und darüber, dass wir nicht bereits beim Check-in nachzahlen konnten, statt dann völlig überraschend den sehr hohen Strafbetrag beim übereilten Boarding.

Weg.de Stornierung

Ich habe meine Buchung storniert, es gab eine Rückerstattung. Aber die Buchung ist bei Klarna nochaktiv. Ich habe die Buchung per Köarna-Ratenkauf bezahlt. Gesamtbetrag war ca. 600 €. Dann habe ich von Ihnen eine Rückerstattung von 109,44 € erhalten. Können Sie bitte die komplette Buchung stornieren, damit ich bei Klarna auch nichts mehr zahlen muss, da die Buchung ja storniert wurde. MfG ****** ******

Weg.de Vergebliche Anrufversuche

Ich versuchte bei dem gebuchten Hotel, drei Wochen vor Anreisetermin, ein bestimmtes Zimmer zu reservieren. Das Hotel teilte mir mit es liege leider keine Meldung bzw. Buchung von Weg.de vor. Erst dann könne man einem Zimmerwunsch nachgehen. Nun versuche ich seit Tagen unter 0892 070 01520 Weg.de zu erreichen. Es meldet sich nur eine Ansage welch unter anderem die Eingabe der Booking ID wünscht ,welche danach aber als nicht richtig bezeichnet wird.

Weg.de Freigepäck

Booking ID 2245977336 Sehr geehrte Damen und Herren, Zu o.g BuchungsNr haben wir im JanuR 23 zwei Flüge nach Faro gebucht. Inkl. FullFlexService und 20 Kg Freigepäck. Wie kann es sein, dass wir am Flughafen 75 Euro pro Koffer zahlen mussten oder unser Gepäck von Condor nicht transportiert worden wäre? Ich bitte Sie um eine zeitnahe Stellungnahme.

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