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Reklamationen & Beschwerden (441)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Weg.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Weg.de Flug wurde durch Airline storniert, ich soll dafür eine Gebühr bezahlen?!

Wir buchten einen Flug von FRA nach SIN für 4 Personen. Dieser wurde mehrfach verschoben und dann ganz storniert. Ich bekam 3 Optionen für die Rückabwicklung angeboten: 1. Gutschein bei weg.de + Guthaben 2. Gutschein bei Weg.de 3. Rückerstattung auf das Zahlungsmittel Natürlich kam für mich nur die 3. Option in Frage. Das Geld wurde auch recht schnell gutgeschrieben. Allerdings abzüglich einer "Bearbeitungsgebühr", obwohl ich ja nichts für die Stornierung des Fluges durch die Airline kann. Diese Gebühr bewegt sich für uns vier im dreistelligen Bereich!? Kontaktaufnahme ist recht schwierig. Ein Chat wurde durch einen Mitarbeiter von Weg.de ohne Erläuterungen einfach beendet.

Weg.de Flug wurde durch Fluggesellschaft storniert

Stornierung des Fluges 2157435750 Ende letzten Jahres. Heute Angebot Gutschein oder Rückerstattung. Für mich kommt nur die komplette Rückerstattung auf mein Kreditkartenkonto in Frage. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass es nur 1544,88 EUR sein sollen. Gezahlt habe ich 1701,81 EUR. Zu diesem ganzen Ärgernis ist es nicht mein Verschulden und ich erbitte den gesamten Betrag zurück.

Weg.de Hilfe bei Umbuchung Booking ID 1946487852

Wir mussten feststellen, dass die Umsteigezeiten zwischen Mauritius und Reunion zu kurz sin, da dort neu eingecheckt werden muss. Daher ist auch mein Koffer verloren gegangen. Wir baten daher für den Rückflug um eine Umbuchung der Verbindung von Reunion nach Mauritius auf den Vortag. Hotel würden wir auch übernehmen. Wir sollten eine mail bekommen. Hier wurde gesagt 3 Tage vorher und nachher sind keine Flüge möglich. Wieder haben wir angerufen und darauf hingewiesen, Air Austral fliegt diese Verbindung 5-6 mal täglich und ist auch buchbar. Wieder bekamen wir die gleiche Aussage 3 Tage vorher und nachher nicht möglich. Sie ist eine Unverschämtheit und man wird für Dumm verkauft. Ich sage hier auch Bewusst das ist "Vorsatz". Wenn man darauf hingewiesen wird und dann trotzdem die Unwahrheit sagt ist das einfach kein seriöses Verhalten. Ich hätte gern einmal ein Erklärung für das Verhalten und auch um weitere Schritte mit vorzubehalten.

Weg.de Falsche Angaben Flugbuchung

Wie haben einen Flug von Seoul nach Tokyo gebucht. Als ich die Bestätigungsemail gesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Flugdaten falsch eingetragen waren. Nach mehrmaligen Anfragen die Daten zu ändern, hat weg.de uns zur Fluglinie geschickt und gesagt, dass sie dafür zuständig sind und dass sie es nicht machen können. Anscheinend würden wir angerufen von weg.de mehrere Male obwohl wir nie einen Anruf bekommen haben. Fluglinie hat ausdrücklich gesagt, dass weg.de es direkt korrigieren soll. Weg.de verweigert sich uns zu helfen, wir haben schon einen Frist zum Umbuchung verpasst.

Weg.de Flug von KLM annulliert - Rückerstattung dauert eine Ewigkeit und ich muss eine Gebühr zahlen ?

Der Flug wurde von KLM annulliert. Weg.de gibt teilte mir mit, dass die Rückerstattung zw. einen und zwei Monaten dauert würde bis ich das Geld bekommen habe. Außerdem, weg.de wird 35€ pro Passagier verlangen. Ich bin überhaupt nicht schuld, dass KLM den Flug annulliert hat, trotzdem muss ich auf mein Geld lang verzichten und eine Gebühr für den Stress zahlen? unverschämt!

Weg.de Zwei Tickets auf einen Namen gebucht

Ich habe zwei Tickets über weg.de vergangenes Jahr gebucht. Im Dezember wurde dann wegen einer flugveränderung von weg.de der Flug eine Woche vorverschoben. Wie wir heute beim Check-in erfahren haben wurden beide tickets llerdings nur auf den Namen meiner minderjährigen Tochter gebucht. Nach mehrfachem telefonieren konnte der Service uns nicht helfen und es wurde gesagt das lufthansa die Namen ändern soll. Jedoch macht lufthansa keine Namensänderung. Unser Flug ist jetzt verfallen und wir müssen uns selber einen neuen Flug buchen

Weg.de Stornierungsanfrage gestellt - Flug wurde annuliert

Es wurde nur eine Anfrage auf Stornierung gestellt, der Flug wurde dann sofort ohne meine Zustimmung annuliert. Keine Reaktion durch weg.de. Bisher wurde bei Anfragen zur Flugänderung immer eine entsprechende Zustimmung von mir angefordert. Drecksladen !

Weg.de Buchungsauftrag geändert

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute Vormittag wurde online bei weg.de eine Thailandreise gebucht. Buchnungsauftrag, Auftragsnummer: NHOCB6FJR7ZQAAABQWQFVPDX Am Nachmittag wurde uns eine Mail zugeschickt dass der Reisepreis sich erhöht hat. Eine Stunde später hat uns dann Frau Fernandez angerufen, dass ein Fehler seitens weg.de unterlaufen ist und uns mitgeteilt dass der Reisepreis sich erhöht hat, als ursprünglich gebucht. Uns wurde die Pistole auf die Brust gesetzt, nehmen sie die verteuerte Reise an oder nicht. Das Gespräch war sehr unfreundlich und einseitig. Da wir mit Freunden das gleiche Hotel gebucht haben, blieb uns nichts anderes übrig als gezwungener weise zuzusagen. Da der Fehler nicht unsererseits entstanden ist, würden wir es nur fair finden, wenn der Reisepreis wie ursprünglich angepasst wird. Wir buchen sehr oft bei weg.de, uns ist so etwas noch nie passiert. Wir erwarten Ihre Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** und Dieter Georg ****** Birkenstr. 8/1 71155 Altdorf

Weg.de Rückerstattung von Ersatzflügen

Guten Tag, Ich sende Ihnen hiermit die Rechnungen und mein Rückerstattungskosten die ich von Ihnen erwarte. Ein kleine Rückblende was passiert ist. Ich hatte einen Flug für 4 Personen und 1 ein-gechecktes Gepäck für 4 Personen am 16. Dezember. Der Flug wurde annulliert und auf dem 17. Dezember verschoben. Am 16. Dezember um 11h abends herhielten wir erneut eine Nachricht das der Alternativflug wieder annulliert wurde ohne eine weitere Option. Da wir einen Skiurlaub mit Unterkunft gebucht hatten und nicht noch eine Nacht verlieren wollten, war ich gezwungen kurzfristig einen Flug mit Wizzair nach Wien zu buchen für den 17. Dezember. Die Kosten dafür waren: Wizzair von Barcelona nach Wien für 4 Personen waren € 526,60 Euro Ebenso musste ich ein Zugticket von Wien nach Passau lösen: € 118 Euro. Und mein erstes Zugticket für meinen ursprünglichen Flug am 16. Dezember nach München habe ich ebenfalls verloren: € 43 Euros Nachdem ich dann von Weg.de am 18. Dezember informiert wurde das die Flüge am 16. Dezember und auch der Rückflug am 29. Dezember annulliert wurden/werden, habe ich mich mit Lufthansa in Kontakt gesetzt um auf einen Alternativ-Rückflug gebucht zu werden. Das hat dann auch geklappt und ich habe ein Bestätigungsmail von Lufthansa erhalten für einen Rückflug am 29. Dezember mit einer Alternativ-Uhrzeit. Dann wurde von Weg. de bei Lufthansa eine Rückerstattung für beide Flüge beantragt obwohl die Stornierung nur für den Hinflug am 16. Dezember angefragt wurde und nicht für den Rückflug. Somit wurde mein neuer Rückflug der mir von Lufthansa reserviert wurde, wieder annulliert und ich stand somit wieder ohne Rückflug da. Nachdem ich mich sofort mit Ihnen telefonisch und per Email in Verbindung gesetzt habe, mehr als einmal versucht habe Sie zu erreichen und eine Lösung zu finden, es aber keine Antwort von ihrer Seite gab, war ich gezwungen wieder einen neuen Flug auf die Schnelle zu finden. Da ich keine Möglichkeit hatte noch später als heute - 30.12 zurückzukommen aus beruflichen und auch anderen Gründen, musste ich erneut auf meine eigenen Kosten einen neuen sehr teuren Flug buchen - und das war noch der billigste Flug von allen möglichen. Flug von Wien für 4 Personen von Wien nach Barcelona mit Wizzair : € 1,057.77 Zug von Passau nach Wien für 4 Personen mit ÖBB: € 109 Euro (der Zug nach München mit meinen ursprünglichen Flug wäre nur € 43 Euro gewesen. Ich hatte somit Mehrkosten von insgesamt : € 1,811.37! und ich bitte Sie dringlichst mir diese Kosten so bald als möglich zu erstatten. Und ich spreche gar nicht davon das dieser Stress mir leider das ganze Weihnachten vertan hat und ich es wirklich nicht genießen konnte da ich regelmäßig versucht habe, jemanden von ihrer Firma oder Lufthansa zu erreichen. Ebenso frage ich nicht nach der ersten Nacht die wir in der Unterkunft in einer Skiregion gebucht haben, rückerstattet zu werden oder von dem Skitag der uns somit genommen wurde. Aber ich muss von Ihnen für die oben genannten zusätzlichen Gesamtkosten ( € 1,811.37 Euro) rückerstattet werden da ich selbst für so eine hohe Summe nicht aufkommen kann. Ich habe Ihnen alle Rechnungen beifügt und bei irgendwelchen Fragen wenden Sie sich gerne an mich. Ich werde zusätzlich versuchen über Facebook, etc. und anderen Sozialen Netzwerken und Kanäle mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen bis ich eine Antwort von Ihnen erhalte und die Gesamtsumme rückerstattet wurde. Mit besten Grüßen und ein glückliches neues Jahr 2023! Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** ******@gmx.at

Weg.de Kein Hinweis auf Transit Visa und unzufriedene Lösung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Reise von Düsseldorf nach Vancouver zur Weihnachtszeit gebucht (BuchungsID 2199655116). Bei dem Buchungsprocess gab es gar kein Hinweis, dass USA kein Transit Facility hat. Vor zwei Tage der Reise bekam ich eine Email, wo die Information beinhaltet, dass ich für den Transit in USA ein Transit Visum benötige! Es war zu späte, dass ich ein neue Ticket buchen kann, weil der Preis sich viel zu viel gesteigert hatte. Daher kann ich nur stornieren (nicht freiwillig) und meine geplante Reise cancel. Allerdings bin ich mit der Lösung von Weg.de nicht zufrieden. Ich bekomme entweder Reiseguthaben in Höhe von 27% des Ticketpreis oder nur 18% als Rückerstattung. Ich will eine Reiseguthaben nicht haben, weil ich kein Kunden bei Weg.de sein werde. Aber ich will mehr Geld zurückbekommen, weil es nicht mein Schuld war! Ich bitte um eine Lösung. Danke und viele Grüße ****** ******

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