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Reklamationen & Beschwerden (24)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wertgarantie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Wertgarantie Wertgarantie Schutzpaket im Mobilcom Shop untergejubelt

Samsung Handy online während einer Sommeraktion bei Mobilkom Debitel gekauft (ohne Vertrag, nur Handy). Lieferung an örtlichen Mobilcom Shop vereinbart, da versandkostenfrei. Bei Abholung (5 Min vor Ladenschluss) vom Filialmitarbeiter kurz informiert wurden, dass bei Shopabholung automatisch eine Garantie ,zB gegen Schaden durch Herunterfallenden, automatisch kostenfrei inklusive sei und diese gekündigt werden muss. Handy mit Umkarton im Original-Post-Versandkarton erhalten und 1 Garantieurkunde, jedoch keine genaue Aufklärung über Vertragsoptionen und auch kein Schreiben mit Angaben über anfallende Gebühren erhalten. Knapp 4 Wochen später Abbuchung von knapp 10 Euro vom Bankkonto. Es erfolgte zuvor jedoch KEINE Lastschriftankündigung per Email, wie auf der Garantie-Urkunde beschrieben. Versuche nun, die 10 € zurückzubekommen und den Vertrag, der durch arglistige Täuschung zustandekam aufheben zu lassen. Ich wollte lediglich ein Handy im Shop abholen, welches ich selbst online (ohne jegliche Zusatzverträge) gekauft habe und welches vom Onlineshop an die Filiale gesendet und dort geöffnet wurde.

Wertgarantie Kamera und Akku wurde nicht repariert

Ich habe mein Handy von der Reparatur zurückbekommen und die Kamera wurde nicht repariert und Akku bleibt immer noch heiß. Bitte umgehend um eine Antwort.

Wertgarantie Telefonischer Vertragsabschluss trotz Ablehnung

Es erfolgte vor einiger Zeit ein unerlaubter,unangemeldeter Anruf eines Mitarbeiters.Mein Sohn war am Telefon und der Mitarbeiter fragte ob er eine Handyversicherung braucht,die wurde abgelehnt.Es kam auch kein Schreiben über den Vertagsabschluss geschweige den eine Mahnung eines Betrages (knapp 87 Euro inclusive Anwaltsbebühren))der unrechtmässig abgeschlossenen Versicherung.Das Gespräch wurde angeblich aufgezeichnet.Nun kam heute ein Brief ihrer Anwälte(EinsfünfAcht) mit Drohungen (ebenfalls unzulässig).Der Vertrag wurde gekündigt (Hä?Es wurde keiner abgeschlossen).Es kam auch nichts schriftliches über einen Vertragsabschluss.Es kam keine Zahlungsaufforderung,keine Mahnung.Nichts.Nur diesesdubiose Schreiben eines Anwaltes. Wie kann das sein? Kein Vertagsabschluss! Keine schriftlichen Belege,Mahnungen! Keinerlei Nachweis eines Vertragsabschlusses! Drohungen vom Anwalt veranlassen! Und..haben sie überhaupt überprüft ob mein Sohn Volljährig ist? Meine Forderung ist Zusendung des Gespräches,sowie ein schriftlicher Nachweis mit Datum und Uhrzeit und die Zurücknahme ihrer Forderung. Ausserdem Löschung aller Daten die sie von meinem Sohn haben und ich verbiete weitere Anrufe ausdrücklich. Falls sich die Angelegenheit nicht schnell regelt werde ich einen Anwalt einschalten und ggf.Anzeige erstatten,ausserdem wird der Verbraucherschutz informiert. So ein Vorgehen ist nicht nur unseriös sondern auch unrechtens.

Wertgarantie Wertgarantie AG Wert-los-Garantie?? verweigert berechtigten Anspruch bei TV defekt

Guten Tag ich habe vor 4 Jahren (2014) ein Philips TV bei dem Elektro Geschäft Expert im Westerwald neu für 2000,00 € gekauft, und im Geschäft direkt beim Kauf eine Zusatzversicherung von Wertgarantie Technische Versicherungs AG abgeschlossen.mit der Vertragsnummer 52709517 . Und zwar die #5 Jahre Premium Garantie# von Wertgarantie und per Einmalzahlung von 269,90€ beglichen. In der gesetzlichen Gewährleistungsfrist des Herstellers von 2 Jahren wurde das TV Gerät Philips 65pus9708 in einem sogenannten SWAP Direkt Tausch vom Hersteller Philips ausgetauscht in ein niedrigeres Model 65PUS7601 da das gekaufte Model defekt und die 2 malige Nachbesserung nicht erfolgreich endete und sowie das gekaufte Modell nicht mehr vorrätig war. Laut der gesetzlichen Hersteller Gewährleistung übernahm das direkt getauschte TV Gerät alle rechtlichen Folgen und Rechte des ursprünglich gekauften Gerätes .Und Laut den Wertgarantie AGB“S ist in den 2 Jahren Hersteller Gewährleistungsfrist , der Verkäufer und oder der Hersteller für Garantie Ansprüche zuständig, so ist es dann auch gelaufen. Nun nach vier Jahren nach dem Kauf des TV ist nun das Tauschgerät kaputt , laut Service Partner von Wertgarantie ist stellt der Schaden einen Totalschaden dar dies ist auch schriftlich belegt. Es wurde also ein Garantie Anspruch gegen Wertgarantie geltend gemacht. In den AGB“S lautet es auch das bei einem Totalschaden ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte dem Käufer zusteht.###Zitat### Grundsätzlich gilt eine subsidiäre Haftung als vereinbart, d. h. anderweitige Garantien der Gerätehersteller, bestehende Versicherungen sowie sämtliche sonstige Haftungen oder vertragliche Verpflichtungen Dritter sind vorrangig zu belasten. ### Zitat ende. Nun hat Wertgarantie meinen Garantie Anspruch abgelehnt mit der Begründung das es sich nicht mehr um das ursprünglich gekaufte Gerät handelt. Ich hatte ja die Herstellergewährleistung in Anspruch genommen welches ich auch laut Wertgarantie AGB machen sollte. Per original Dokumenten ist die direkt Tausch (SWAP) Historie von Philips belegt. Somit hätte ja eine 5 Jahres Garantie nie einen Sinn wenn innerhalb der Herstellergewährleistungs Zeit von 2 Jahren ein Gerät getauscht wird ,was dem Verbraucher per Gesetz zusteht. Und laut Gesetzt darf ein Verbraucher bei in anspruchnahme seiner gesetzlichen Rechte nicht schlechter gestellt werden als wenn er diese nicht inanspruch nehmen würde. Diese schlechter Stellung macht aber Wertgarantie AG nach meiner Meinung nach in meinem Fall. Und hält auch seine eigenen AGB“S nicht ein , und verstößt meiner Meinung nach gegen geltendes Verbraucher Recht. Ich habe, der Ablehnung per Mail an beschwerdemanagement@wertgarantie.com widersprochen aber keine Antwort erhalten. Ich habe dann einen Anruf von Wertgarantie erhalten, mit der Aussage , die Ablehnung meines Garantie Anspruchs sei rechtens, und mir stünde der weg zum Anwalt frei. Ich verlange weiterhin von Wertgarantie Ag für mich kostenlos das defekte Gerät laut AGB in ein Gerät gleicher Art und Güte von Philips getauscht zu bekommen per Servicepartner, bis zum 30.03.2019. Ich habe die original Dokumente als Bilddateien angehängt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** in 56477 Waigandshain Hauptstraße 14

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 24

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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