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Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Alitalia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Alitalia Beschwerde

Stonierung der Fluggeselschaft Buchungsnummer 6978320639, Hinflug 29.05.21/ Rückflug 06.06.21 Stuttgart -Palermo. Wir warten auf unsere Rückzahlung von 411,95 €. Wann wir uns das Fugticket zurück erstattet ? Mit Gruß ****** ****** und Gurrera Antonino

Alitalia Flugkostenerstattung zugesichert seit 3 Monaten - bisher noch nicht erfolgt

Von insgesamt 5 Flugbuchungen (erfolgt am 07.06.2021), welche von Alitalia storniert wurden, habe ich bis heute lediglich 3 Erstattungen der Ticketkosten erhalten. Die gebuchten Flüge wurden von Alitalia annulliert. Da die Flüge ausgefallen sind, habe ich Anspruch auf die vollständige Erstattung der Ticketkosten nach Art. 5 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 8 Abs. 1 der Verordnung (EG) Nr 261/2004. Bis zum heutigen Tage fehlen mir immer noch die Gutschriften zweier Buchungen. Ich habe schon unzählige Telefonate mit Alitalia getätigt, bisher wurde mir jeweils mitgeteilt, dass sie nichts diesbezüglich unternehmen könnten.

Alitalia Fehlendes Fluggepäck

Sehr geehrte Damen und Herren, bei dem Flug Nr. 1612 vom 22.9.21 Bari-Rom-Frankfurt wurde das gesamte Gepäck nicht befördert. Wann kann ich mit meinem Gepäck rechnen. Immerhin schon eine Woche her. Hoffe dass ich mal eine Antwort bekomme!

Alitalia Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 14.02.2020 zwei Flüge von München nach Rom gebucht. Die Flüge konnten wir nicht wie geplant am 30.03.2020 antreten, weil Italien ein Einreiseverbot verhangen hatte. Bis heute haben wir keinerlei Rückmeldung erhalten. Langsam ist unsere Geduld am Ende und wir verlangen hiermit die Rückerstattung des kompletten Geldbetrags in Höhe von 252,49€. Sollten wir keine zeitnahe Rückmeldung von Ihnen erhalten, sehen wir dies als Täuschungsversuch an, denn Sie verstoßen damit gegen geltendes EU-Recht und wir werden rechtliche Schritte einleiten. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Alitalia Vollständige Rückerstattung wegen Nicht-Antreten des Fluges durch Einreiseverbot

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 23.12.2019 zwei Flüge von Frankfurt nach Kapstadt gebucht (Booking ID IHOIPV). Die Flüge konnten wir nicht wie geplant am 30.08.2020 antreten, weil Südafrika ein Einreiseverbot verhangen hatte. Bis heute haben wir keinerlei Rückmeldung auf unsere zahlreichen Emails erhalten. Langsam ist unsere Geduld am Ende und wir verlangen hiermit die Rückerstattung des kompletten Geldbetrags in Höhe von 644€. Sollten wir keine zeitnahe Rückmeldung von Ihnen erhalten, sehen wir dies als Täuschungsversuch an, denn Sie verstoßen damit gegen geltendes EU-Recht und wir werden rechtliche Schritte einleiten. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Alitalia Flugstornierung 06/2020 u. keine Erstattung

Trotz 13 Erinnerungen immer noch keine Erstattungder Ticketkosten! Gekauft in 12/2019, storniert von Ihnen in 06/2020, jetzt haben wir 12/2020.

Alitalia um Erklärung bitten

Sehr geehrte Damen und Herren, Mit dieser E-Mail schicke ich Ihnen eine Beschwerde bezüglich der Annullierung meines Fluges am 15-11-2020. Der Check-In-Agent lehnte mich aus zwei Gründen ab: 1/ Die Sprache, mit der ich mein PCR-Testergebnis präsentiere, ist in Tunesien inakzeptabel ( wo ich angeblich reisen soll) Er sagte, dass Tunesien drei Sprachen verlassen (Französisch/ Englisch/ Arabisch) was falsch ist beacuse dieses Ergebnis soll von einem Scan-Maschine gelesen werden, und sie brauchen keine solche Regel. In den tunesischen Covid-Regeln wird dann keine Sprache für das PCR-Testergebnis angegeben. (Ich schicke Ihnen eine Kopie, die das unterstützt, was ich sage) 2/ Er sagte, dass ich die Quarantänezeit nicht respektiere und dass ich mich für eine Woche in einem Hotel anmelden und für die zweite zu Hause bleiben sollte, obwohl ich ihm mitteile, dass sie an dem Ort, an dem ich war, nur zehn Tage im Haus fragen (Allgäu in Bayern) (Ich schicke Ihnen eine Kopie, die unterstützen, was ich sage) Was passiert ist, dass ich in 03/11/2020 von der Schweiz nach Deutschland abgereist bin und 10 Tage dort verbracht habe, wo ich sein sollte (als Online-Formular, in dem ich mich registriere ) in 12/11/2020 habe ich meinen PCR-Test um 12:49 gemacht und habe meine Reasult am selben Tag bekommen (negativ). In 14/11/2020 kehre ich zu schweizer zurück, um in 15/11/2020 zu reisen. Dank mir in kurzer Zeit antworten Mit Herzlichen Grüßen

Alitalia ERstattung Flug AZ 423 und 422

Sehr geehrte Damen und Herren. ihre Hotline teilte mir mit dass o. g. Flüge gestrichen wurden. Ich bitte um Rückerstattung des Flugpreises 407,98 Euro umgehend innerhalb von 2 Wochen. Rückerstattung bitte Per Scheck. C. ******

Alitalia 3 Beschädigte Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, am 7.8 sind wir zu dritt mit Ihrer Airline von Brindisi -München geflogen. Hier gab es bei der Gepäckabholung Probleme! Und zwar wurde alle 3 Koffer dermaßen beschädigt, sodass diese nun nicht mehr benutzbar sind. Ich hab auch direkt eine Beschwerde am Flughafen in München dies bezüglich abgegeben. Hier bitte ich Sie darum den Schaden zu ersetzen ! Wir hatten schon genug Probleme bei dem Rückflug, weil wir eigentlich in Frankfurt landen hätten sollen! Dann hieß es Hannover und dann doch München. Das ganze hat mich zusätzlich auch noch gekostet da ich alles umplanen musste, hier bitte ich Sie auch mir entgegen zukommen! Bei weiteren Fragen bezüglich dem entstandenen Schaden können sie mich gern auch telefonisch unter ****** erreichen .

Alitalia Falsche Info vom Kundendienst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Buchung München Tunis CEWGMB. Da ich in Tunis 2 Wochen in die Quarantäne müsste, habe ich wegen Umbuchung die ‭069 791001002‬ am Do. angerufen. Am Anfang hieß es nein das geht wegen meiner Tarif nicht und dann doch. Ich habe den Mitarbeiter 3 Mal gefragt, ob es ihm sicher ist, dass eine Umbuchung ( 26.08 statt 04.08) möglich ist. Er sagt ja rufen sie einfach nochmal an es geht nur telefonisch und nur vor Ihrem Abflug. Dann nehme ich extra Urlaub. Ich rufe heute noch mal an. Der Mitarbeiter lehnt ab und legt sogar auf! Nun was mache ich? Ich bitte um eine schnelle Lösung und um die Überprüfung meinen Telefonaten, wenn sie ausgezeichnet sind. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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