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Reklamationen & Beschwerden (384)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BAUR. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BAUR Anzahlung für stornierten Artikel

Ich machte 30,00 Anzahlung für einen Artikel per Paypal, danach stornierte ich den Artikel. Im Glauben, dass die Anzahlung für den stornierten Artikel auf ursprüngliche Zahlungsweise wieder zurückgebucht wird. Paypal Beleg sendete ich im Anhang dem gesamten E- Mail Schriftverkehr vom 2.09. bis 6.09.2023 mit zu. Eine Frau Werner vom Kundendienst wollte mir schnellstmöglichst die Anzahlung von 30,00 Euro auf die ursprüngliche Zahlungsweise zurück- buchen. Stattdessen hat diese Frau Werner statt eine Rückbuchung der 30 Euro, eine Zahlung, für dem 8.09. angewiesen. Ich soll also die 30 Euro, die Sie mir zurück erstatten wollten, nun zahlen. Verrechnen konnten Sie die 30,00 Euro gar nicht, da ich einen festen Dauerauftrag für einen Artikel bei Baur habe. Hier kommt der Verdacht auf Betrug ins Spiel. Denn der Kundenservice antwortet nicht mehr. Auch die Frau Werner vom Kundenservice Baur , die die Rückbuchung der 30,00 Euro veranlassen wollte, ist plötzlich abgetaucht. Es liegt der ganze E-Mail Verkehr ab 2.09. 23 bis 6.09.23 vor. Das Versandhaus will sich mit aller Macht , die letzten verlässlichen Kunden vergraulen. Ich fordere noch mal auf , bei meinen Kundenkonto die am 8.09.23 fällige Zahlung zu korrigieren , denn es ist andersrum ,Baur hat per E- Mail versprochen , meine Anzahlung in Höhe von 30 Euro für einen stonierten Artikel zurückzubuchen. Ich verweise auf den gesamten E- Mail Schriftverkehr mit Frau Zotan und Frau Werner vom Kundenservice Baur. Bei keinen anderen Versandhaus oder online Händler habe ich solche schrägen Vorkommnisse erlebt. Und da gehe ich bis ins Fernsehen, wenn Baur sich nicht entschuldigt und mein Kundenkonto korrigiert. Auch wenn es sich um einen kleinen Betrag handelt, es geht um das Prinzip und den unerlässlichen Kundenservice, der Zahlung nicht mit Rückbuchung unterscheiden kann.

BAUR Bestellung angezahlt und von baur storniert worden

Habe bestellt bei Baur musste direkt eine Anzahlung leisten nach Bestellung wurde auch weitergeleitet Zahlung war sofort erfolgt naja ich schaute direkt in mein Kundenkonto und da wurde keine Bestellung aufgegeben das einzigste was da steht ist das die Bestellung storniert wurde wie kann das sein wie bekomme ich mein Geld wieder hab alles schon zum Anwalt gebracht und warte auf rückruf unfassbar ich will mein Geld zurück wenn schon keine Lieferung erfolgt

BAUR defektes Ceranfeld

Hallo, wir haben uns am 20.07.23 ein Backofenset Amica BOXC 954 000 SM bestellt, für 399,- EUR im Angebot. Die dazu benötigte Küche wurde am 24.07bestellt. Die Küche wurde erst jetzt geliefert, beim heutigen Einbau des Ceranfeldes wurde festtgestellt, es geht nicht. Ich habe mich sofort an Baur gewandt, dort wurde mir nur mitgeteilt, das wir uns direkt an Amica wenden müssen, da de 30 Tage Rückgabe vorbei seien, das genau eine Woche und einen Tag. Wir wolen aber nichts zurückgeben, sondern ein funktionierendes Ceranfeld. Jetzt müssen wir uns um einen Techniker kümmern und müssen aber auch weiterhin das Ceranfeld abzahlen, obwohl wir es nicht nutzen können. Die Küchenteile kamen auch schon kaputt an, so das der Schrank wo der Backofen rein kommt nicht genutzt werden kann, aber dafür wurde unsere Rechnung erst einmal gestundet. Ich kann doch ein Ceranfeld nicht ohne Küche nutzen, also wie hätten wir es testen sollen? Ich hoffe wir finden eine Lösung. Mfg Susanne ******

BAUR Unnötige Mahnungen des Serviceteams

Mit der GF wurden die Zahlungen (teilweise zusammengefasste Rechnungen) festgelegt (siehe Anlage) und vor 3 Monaten nochmals eine Zahlung, da ich mich in der Jahreszahl geirrt habe (letzte Zahlung April 23 anstatt April 24). Herr Maier vom Kundendialog hat mir dann mitgeteilt, dass ich statt wie bisher 22,68 Euro nun 24,51 Euro bezahle, so dass diese 2 fehlenden Monate hier eingerechnet wurden. Der Kundenservice bereitet mir nur Probleme, da diese dies anscheinend nicht begreifen oder einfach ignorieren. Meine Zahlungen sind immer eingegangen und seit 3 Monaten gibt es nur noch Probleme, was auch in der Vergangenheit schon oft der Fall war. Deshalb habe ich mich immer wieder an die die GF gewandt. Auch möchte ich mit diesem Kundendienst von Baur nichts mehr zu tun haben. Ich habe eine sehr schwere Krankheit hinter mir und befinde mich noch in der Rekonvaleszenz. Wie soll ich mich erholen mit dem ständigen Ärger dieser Mitarbeiter von Baur?! Nie wieder "Baur" und "I am walking"! Es reicht! An die GF - Herrn Maier - habe ich die Zusammenstellung von 2019 und alle Rechnungen als Datei angehängt. Insgesamt sind es 10 Dokumente. Leider habe ich bis dato keine Antwort erhalten! Von mir werden auch keine neuen Bestellungen mehr erfolgen

BAUR Schrammen an neuer Gefrierkombination, vorhin geliefert.

Kundennr. 170639699 ****** ****** Rechnungsnummer: 2665003 Sehr geehrte Damen , heute habe ich von ihnen meine Gefrierkombination bekommen. Leider ist der Mitarbeiter von Hermes nicht sorgsam mit der Kombination umgegangen. Dies habe ich erst nach Abfahrt von Hermes bemerkt. Leider sind seitlich jetzt Schrammen, was mich sehr ärgert. Schliesslich ist sie neu. Weiterhin hat die Kombination schon nach dem Aufstellen gewackelt. Mitarbeiter sagte das vordere Bein müsse auf jeden fall raus geschraubt werden. Fragte ob er Ihn schon etwas rausdrehen könnte. Wurde leider abgelehnt. Mit Freundlichen Grüßen, ****** ******

BAUR Bestell-Nr. Tafelservice 20079379

Habe heute die Bestellung erhalten es hat ein Suppenteller und Essteller Mängel, ich bitte sie die beiden Artikel um zutauschen wenn es möglich, ist da ich nicht ganz zurück schicken kann. Wäre ganz nett von ihnen. Ich Dank ihnen. Mit freundlichen Grüßen Frau ****** ****** Kunden-Nr.14720199-4 ****** ****** Birkunger Str. 37327 Leinefelde Tel. ******

BAUR Teure Marken Jeanshose Mängel seitens Hersteller

PME Legend Herren Jeans vor ca 6 Monaten bestellt. Die Hose weist an den Po Taschen Löcher auf / fängt an dort aufzureißen. Problem gemeldet an Baur: ( siehe nachfolgenden Text ) Guten Tag Frau ******, es tut mir leid, dass die Jeans Anlass zur Reklamation gibt. Seit dem 01. Januar 2002 besteht eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ab Erhalt der Ware. Tritt ein Mangel innerhalb der ersten 6 Monate nach Lieferung auf, reparieren wir stets kostenlos oder tauschen die Ware um, sofern der Schaden nicht auf äußere Einflüsse zurückzuführen ist. Ab dem 7. bis zum 24. Monat ab Lieferung haben Sie als Verbraucher nur dann einen Anspruch auf kostenlose Nacherfüllung, wenn der Mangel der Ware bzw. dessen Ursache bereits zum Zeitpunkt der Lieferung an Sie vorhanden gewesen ist. Dies ist im Zweifelsfalle von Ihnen nachzuweisen. Die gesetzliche Gewährleistung wird umgangssprachlich oft als "Garantie" bezeichnet. Eine echte Garantie liegt allerdings nur dann vor, wenn diese ausdrücklich für einen bestimmten Artikel ausgelobt ist oder der Ware ein Garantieschein beiliegt bzw. per E-Mail an Sie geschickt wurde. Dort ist auch geregelt, von wem und wofür im Einzelnen die Garantie übernommen wird. Die Reklamation kann leider nicht mehr anerkannt werden. Ich sende herzliche Grüße aus Burgkunstadt und wünsche Ihnen eine gute Zeit. Heide Waniek Die Rückmeldung kann ich leider nicht akzeptieren, das Problem liegt definitiv am Hersteller, meine Tochter hat eine Hose von Only vor kurzem gekauft, dort ist das gleiche Problem, an den Po Taschen löst sich auch der Stoff auf, wie bei der Hose meines Mannes. Und NEIN beide sind dünn und haben keinen dicken Arsch, sodass die Hose platzten könnte, ganz im Gegenteil. Sollte die Reklamation seitens Baur nicht anerkannt und gelöst werden, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und an meine ADVO CARD wenden und die weiteren Schritte einleiten. (Ticket: DE33-206284522) Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BAUR Küche mit Aufbau

Habe vor ca. 4Wochen eine Küchenzeile mit E Geräten bestellt. Mit Aufbauservice, alles schon im Voraus bezahlt!Heute wurde ich von Hermes angerufen...Meine Küche ist lieferbar, aber es muss noch der Aufmaßservice vorbei kommen. Der Aufmaßservice wurde aber angeblich von Baur noch nicht bestellt. Baur sagt ich sollte mich selbst mit Hermes Spedition in Verbindung setzten...warum bezahle ich den Aufbauservice bei Baur,wenn ich mich selbst mit Hermesservice in Verbindung setzen soll. Gleichzeitig werde ich von Hermes angerufen, ich sollte mich mit Baur in Verbindung setzen....Ich frage mich wofür habe ich den Aufbauservice bestellt und auch schon bezahlt?

BAUR Nicht zu Frieden mit dem Sofa

Hallo wir haben am 07.06.2022 ein Sofa bestellt . Leider sind wir total unzufrieden mit unserm Sofa - die Rückwand wackelt - Nähte gegen langsam auf - Sitzfläche an manchen Stellen sitzt man schon sehr tief ( durch gesessen )

BAUR Nintendo Switch defekt

Das Ladegerät lädt nicht mehr.Mit Ladekabel ging es noch erst.Nun geht auch da nichts mehr.Keine einzige Reaktion.Switch selbst geht auch nicht mehr an.Vor ca.einem dreiviertel Jahr gekauft.Ist nicht runtergefallen und wurde immer ordentlich umgegangen. Deshalb unverständlich.

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