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Reklamationen & Beschwerden (365)

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DER Touristik Ärger mit dem Reiseleiter

Sehr geehrte Damen und Herren, vom 29.11.-19.12. 23 waren wir im Dana Beach Resort in Hurghada. Diese Anlage war uns aus vorherigen Aufenthalten bekannt und wir waren bisher immer sehr zufrieden. Am 1.Tag gingen wir durch die Anlage und bemerkten Baustellen. Die Lärmbelästigung war recht hoch. 1.es wurden Teile des Blocks 4000 abgerissen, bzw. entkernt ( Presslufthämmer, Schleifmaschinen etc) 2. Abriss der Wegeplatten vom Strand zum Castellorestaurant und Pool, der Lagunenbefestigung und der Beleuchtung und Neuaufbau (Maschineneinsatz s.o.) 3. Abriss des Aussenbereichs der Pianobar und Neugestaltung ( Maschineneinsatz s.o.) Bei alle drei Baustellen war es sehr laut. Man konnte dem Lärm nirgendwo entfliehen, da die gesamte Anlage betroffen war. Am Nachmittag war ich zur Begrüßung beim Reiseleiter, Herrn Ayman Rabie. Er kam erstmal ca. 30min. zu spät. Kann passieren, dann erwarte ich aber eine kurze Entschuldigung -leider Fehlanzeige. Er bot uns sogleich einen Ausflug (Enkaufsfahrt) für 5Euro an und redete über dessen Vorzüge etwa 30min. Einfach furchtbar. Bekommt er von den Händlern Provisionen , dass er sich bei der Vermittlung so engagiert? Anschließend bewarb er weitere Ausflüge, die für die Urlauber interessant waren, hielt sich da aber sehr kurz und knapp. Letzteres war i.O.. Als alle Gäste gegangen waren ( ich wollte kein Aufsehen), sprach ich ihn wegen des Lärms und der Baustellen an. Er meinte ,ich wäre die erste, die sich beschwert, die Belästigung wäre doch nicht groß und die Baustellen wären morgen beendet. Alles Lügen, Lügen ,Lügen ... Die Baustellen und die Lärmbelästigung waren bei unserer Abreise noch aktuell. Ich sagte ihm, dass er mir bitte bestätigen möchte, dass ich bei ihm war und mich beschwert habe. Das lehnte er ab und meinte nein ,nein, nein -ich bestätige gar nichts. Auf meinen Hinweis, dass es mein Recht sei, etwas schriftliches zu bekommen, meinte er nein und das ist ihm egal. Ich versuchte mehrmals ihm mein Problem darzustellen, doch er unterbrach mich ständig und meinte, ich müsse nicht weiterreden, da er weiß, was ich sagen will. Er wurde sehr laut, unhöflich, gab mir dass Gefühl, dass er mit einer Frau sowieso nicht verhandeln möchte und schon gar nicht mit einer, die auf ihrem Recht besteht. Dann telefonierte er ,wurde immer lauter, so dass die Rezeption aufmerksam wurde. Er ignorierte mich, sprach nicht mit mir und telefonierte laut. Auf Grund seiner Lautstärke und seines Palavers kam jemand vom Management und fragte mich, was los sei. Diesem Herrn erklärte ich mein Problem. Er war und blieb sehr ruhig und bestätigte mir meine Beobachtungen . Auch währen dieser Zeit mischte sich Herr Rabie lautstark ins Gespräch ein. Der Manager bot mir eine Entschädigung an, die ich annahm. Allerdings sagte er mir, dass die Bautätigkeiten in 7 Tagen beendet sein würden. Das war natürlich nicht der Fall. Also ging ich zur Gästebetreuerin und bat sie darum, Herrn Rabie anzurufen und mir zu sagen, wann er wieder im Hotel ist und ich ihn sprechen kann. Er war nicht erreichbar und das 1,5 Tage nicht. Ich bekam keine Info wo, wann und wie ich ihn sprechen könne. Der Manager bekam das wieder durch Zufall mit und bot mir eine Einigung an. Das war für mich i.O. Das Hotelmanagement war sehr, sehr bemüht die Gäste zufriedenzustellen. Wegen der Unannehmlichkeiten im Hotel habe ich also keine Beschwerde. Aber was eine Katastrophe war, ist das Verhalten des Reiseleiters. Inkompetenz, Unfreundlichkeit, abwertendes Verhalten den Gästen gegenüber, frauenfeindliches Benehmen, Nichterfüllen seiner Aufgaben und ablehnen seiner Aufgaben (Bestätigen von Beschwerden) . Ich würde noch viele negative Attribute finden, die ihn und sein Verhalten charakterisieren. Ein Gespräch mit der Gästebetreuerin Jasmin bestätigte mein Empfinden, denn sie hatte schon die gleichen Beobachtungen bezüglich des Verhaltens von Herrn Rabie gemacht. Ich möchte klarstellen, dass dieses Schreiben keine Beschwerde über das Hotel ist, sondern eine RIESENBESCHWERDE über den Reiseleiter. Das ist für mich nicht akzeptabel und ich hoffe, dass ich nie wieder mit diesem ignoranten Menschen zu tun haben werde. Meine Frage ist jetzt auch, was tun, wenn ich ein Problem habe und der Reiseleiter einfach nein sagt. Da stehe ich als Gast, ziemlich hilflos da. Ich hoffe, diese Darstellung war ausführlich genug. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DER Touristik Flugreise/ Pauschalreise ausgefallen

Ich hatte mit meiner Tochter ( 15 Jahre ) eine Pauschalreise vom 30.10.2023 bis 05.11.2023 über das Reisebüro gebucht nach Kreta. Es war unsere 1. Flugreise nach 12 Jahren. Dementsprechend waren wir auch sehr aufgeregt. Am 05.10. erhielten wir vom Reisebüro eine E-Mail mit Flugzeitenänderung( geändert von Abflug in Dresden um 04:30 Uhr auf 05:25 Uhr mit SUNDAir). Wie gesagt waren wir sehr aufgeregt und sind am 29.10. 2023 bereits nach Dresden gereist, damit wir auch pünktlich am Flughafen in Dresden sind. Wir buchten eine Pension in der Nähe ( ca. 68 Euro)so dass wir zum Flughafen laufen konnten. Um so erstaunter waren wir, als wir dort ankamen und an der Tafel unser Flug nicht angezeigt wurde. Der 1. Flug der angezeigt wurde,war um 05:30 Uhr nach Antalya mit SundAir. Wir wendeten uns, an die in der Nähe stehenden Beamten der Bundespolizei, die uns mitteilten, dass an diesem Tag kein Flug nach Kreta fliegt. Da noch andere Passagiere davon betroffen waren, meinten sie wir sollen uns an die Fluggesellschaft Sundair wenden, welche jeden Moment den Check Inn für die Flugreise nach Antalya beginnt. Die netten Damen waren sehr erstaunt über unsere Nachfrage und gaben nach einem Telefonat an, dass nur ein Leerflug nach Kreta gemeldet ist, aber auf diesem dürfen keine Passagiere mitfliegen, da sie sonst Strafe zahlen müssen. Wir haben dann gegen 03:30 Uhr über mehrere Hotline Nummern der DER Touristik Informationen( 069/153225533 und 069/958800) zu bekommen, aber laut Ansage waren die Telfone erst ab 09 Uhr besetzt. Ein Telefonat mit dem gebuchten Hotel auf Kreta ergab eine freudige Erwartung ihrerseits auf uns. Die Buchung dort wurde uns somit bestätigt. Wir haben noch versucht über den BER einen Flug zu bekommen, aber da wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren mussten, hätten wir es zeitlich voraussichtlich nicht geschafft. So blieb uns nur die Rückreise mit dem Taxi für 230 Euro. Gegen Nachmittag fuhren wir in unser Reisebüro in Cottbus, wo wir die Reise gebucht hatten. Die Damen konnten es ebenfalls nicht fassen, dass wir unsere gebuchte und vollständig bezahlte Reise nicht antreten konnten. Sie gaben alles an das Kundenzentrum weiter. Am 22.11.2023 erhielt ich eine Zahlung von 330, Euro von DER Touristik Deutschland. / INV/123991588, 16.11.2023 ERS123991588 KFE. Wofür sollen die sein? Bis heute habe ich keine Information erhalten und keine Entschuldigung. Auf Nachrecherchen mußte ich feststellen, dass in der kompletten Woche vom 30.10. - 05.11.2023 kein einziger Flug nach Kreta ging. Ich hoffe doch sehr dass der komplette Reisepreis erstattet wird. Bei der Nachfrage bei meinem Anwalt wurde mir mitgeteilt, dass der Reisepreis innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet werden muss und eine entsprechende Entschädigung gezahlt werden muss. Ich hoffe doch sehr, dass das schnellstmöglich nachgeholt wird, ansonsten werde ich das ganze Anliegen am 08.01.2024 meinem Anwalt übergeben. mit freundlichen Grüßen ****** ******/ Jenny Gischke

DER Touristik Auf Grund Bahnverspätung Flieger verpasst. Kosten des Anschlussflugs soll erstattet werden. Falkey PKIET2

Hallo, ich Grüße Sie. (Buchungsnummer PKIET2 / Argentur 254268) Ich habe folgende Bitte / Schadensforderung an Sie. Bitte übernehmen und beteiligen Sie sich an den zusätzlich entstandenen Kosten in Summe 225€ (60€ Umbuchung+165€ Neubuchung) von meiner Rail and Fly Reise vom 12.12.2023 Flug LH1338. Ich musste auf grund 3 unpünktlichkeiten und Bahnverschiebungen einen neuen Flug nach Ungarn kaufen. - ICE nach Mannheim um +34min Verspätet und Anschlusszug verpasst - +1h Später den nächsten zug mit +8min nicht am Flughafen sondern am HBF in Frankfurt angekommen - Nochmals +2 Minuten von HBF nach Flughafen mit + waretzeit am HBF in Frankfurt ich hatte geplant 2,15h voher am Flughafen zu sein. Letzendlich war ich über 1,5h verspätet am Flughafen und konnte mein Gepäck nicht mehr aufgeben. Des weiteren hätte ich den Flug nicht mehr erwischen können da das Boarding schon angefangen hatte als ich mien gepäck aufgeben wollte. Ich habe mir die ganzen Reiseunterlage für Sie zusammengesucht. Ebenso die Bestätigung der Deutschen Bahn für die 2 Verzögerungen und den geänderten Austieg nicht am Flughafen sondern am Hauptbahnhof in Frankfurt. Bitte überweisen Sie die mögliche Entschädigung an folgendes Konto. VR-Bank Heilbronn - Schwäbisch Hall eG DE41 6229 0110 0655 5940 00 / GENO DE S1 SHA

DER Touristik Klimaanlage

Wir waren vom18.6.—24.6.2023 im Hotel Marina in Balatonführed. Das Hotel wurde mit Klimaanlage angeboten. Als wir dort waren war die Klimaanlage auf 24 Grad gedrosselt. Trotz mehrerer Anfragen von Urlaubern wurde daran nichts geändert. Ich kontaktierte schon mehrmals Ihr Reiseunternehmen wann meine eingereichte Beschwerde bearbeitet wird. Ich hielt ständig nur die Aussage es dauert.Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen. Wo bitte bleibt eine Antwort. Es macht keinen guten Eindruck und langsam glaube ich nicht mehr an Gerechtigkeit. Mit freundlichen Gruß ****** ******

DER Touristik Reklamation Tropical Attitude Mauritius

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über das Reisebüro „Restplatzbröse“, eine Pauschalreise vom 11.12.2023 bis 21.12.2023, in Mauritius das Tropical Attitude Hotel, gebucht (Vorgangsnummer: 114646793). Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Hotel nicht unseren Vorstellungen entspricht. Unser Hotelzimmer ist nicht wirklich hygienisch und sauber. Am Strand können wir nicht liegen, weil es hauptsächlich große schwarze Steine gibt, das Wasser ist nicht sauber und sehr verdreckt. Unter einer „direkten“ „Strandanlage“ stell ich mir sowas nicht vor, kein einziger Gast schwimmt im Meer, weil es verdreckt ist und man nichts sieht vorallem kann man aufgrund der vielen großen Steine nicht darin schwimmen. Die Steckdosen in unserem Zimmer funktionieren nicht. Auch beim Essen mussten wir leider feststellen, dass es nicht genüsslich ist. Im unseren Zimmer gibt es keine Zahnbürste und Zahnpaste .. bei dem Preis, welchen wir für diese Reise (fast 5.000€) gezahlt haben, hätte ich mir erwartet das wir mehr davon bekommen. Alle Hotel Gäste sind über 40+, ich finde das Hotel passt überhaupt nicht zu uns.. die Hotelanlage kann nicht wirklich was bieten (Unterhaltungen, Aktivitäten, etc fehlen..) wir können nicht spatzieren auf der Hotelanlage. Ich nicht zufrieden mit dem Hotel es sieht nicht wie auf den Bildern aus am schlimmsten finde ich das wir nicht ins Meer können, das ist eigentlich einer der wichtigsten Gründe weshalb wir von Österreich verreisen. Ich möchte höflichst um eine Umbuchung in einem anderen Hotel auf der Insel bitten. Gestern sind wir erst um 21 Uhr am Abend im Hotel angereist und hatten keine Möglichkeit das Hotel bei Tag und die Umstände anzusehen. Wir haben auch bereits Frau Sandra kontaktiert, sie ist anscheinend für uns zuständig. Anbei sende ich Ihnen Fotos von unserem Zimmer und dem Strand. Bitte um schnelle Rückmeldung und Verständnis, wir haben für unseren Urlaub sehr lange gespart und uns etwas besseres erhofft… Freundlichste Grüße ****** ******

DER Touristik Keine Information über Flugannullierung

Wir waren in Kenia in Urlaub, sollten am 25.11.2023 von Mombasa nach Frankfurt fliegen.Leider haben wir nur durch Zufall über andere Hotelgäste von dem Flugausfall erfahren. Erst durch Eigeninitiative und telefonische Kontaktaufnahme mit der Reiseagentur bekamen wir die Bestätigung des Flugausfalls. Unsere Reiseleitung vor Ort hat uns erst nach mehrfachem Nachfragen weiter Informationen zukommen lassen. Wir kamen dann in einem anderen Hotel unter, wussten aber immer noch nicht für welchen Zeitraum. Per Whats App erhielten wir dann unsere Uhrzeit für die Abholung vom Hotel zum Flughafen und die Abflugzeit. Erst am Abend des 26.11. wurde uns ein Zettel unter der Tür durchgeschoben mit der Angabe zur Fluggesellschaft und dem ersten Zielflughafen. Am Flughafen Mombasa haben wir dann endlich erfahren, wie es nach dem ersten Etappenflug nach Addis Abeba nach Frankfurt weitergeht.

DER Touristik Keine Nachtruhe

Reklamation der Reise nach Gran Canaria Buchungsnummer 119033051 ITS Reisen Sehr geehrte Damen und Herren, wie wir schon während der Reise, uns bei der Hotelrezeption und bei der Reiseleitung vor Ort über die unerträglich laute mit sehr viel Bass versetzte Musik im Cafe del Mar beschwerten, mache ich dieses jetzt auch schriftlich. Wir könnten 7 Tage der gebuchten 10 Tage nicht vor 2 Uhr in der Nacht schlafen. Nach Nachfrage sagte man uns, das das Hotel nix machen kann weil das Cafe nicht zum Hotel gehört, laut Beschreibung auf Ihrer und der Internetseite des Hotels, stimmt diese Aussage nicht, da wird mit dem Cafe del Mar geworben. Leider ist dort nirgendswo zu lesen, das dort jeden Abend Veranstaltungen mit sehr lauter Musik stattfinden. Ein Umzug in ein anderes Hotel wäre mit Zeit und Kosten verbunden gewesen und es wurde uns erst drei Tage vor Ende der Reise angeboten. Deshalb beantrage ich eine Rückerstattung von 20% meines Reisepreises. Erholung ohne Schlaf ist halt keine Erholung. Videos mit Ton sind vorhanden. Anbei das Schreiben der Reiseleitung vor Ort. Bitte um Rückantwort.

DER Touristik Golf Unlimited = nur 7 x spielen?

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben im Las Playitas Golf Unlimited für eine Woche gebucht. Nun teilte uns das Reisebüro mit, dass wir nur 1x pro Tag abschlagen dürfen. Dies entspricht per Definition nicht dem allgemeinen gebräuchlichen Begriff von "unlimized" und ist uns auf anderen Golfreisen so noch nicht vorgekommen. Ist die Aussage korrekt? Wenn ja, warum dann Golf Unlimited und nicht Golf 7 Tage? Ich bitte um Klärung und Rückinfo. Für den Kunden ist dies absolut unverständlich! VG ****** ******

DER Touristik Jawakara Dehru versus Cocoon

Wir sind heute auf den Malediven angereist und haben in Male erfahren, dass unser Resort nicht zur Verfügung steht. Wir mussten zum cocoon. Wir sind absolut nicht einverstanden damit. Wir haben mit der Insel Dehru eine erwachsenen Insel mit Brücke zu einer zweiten Insel gebucht. Auf Dehru gibt es nur all inclusive, was nach einer mail mit dem Management dem premium all inclusive entspricht. Jetzt haben wir diese Kategorie nicht und die Insel + Resort entspricht überhaupt nicht dem gebuchten Resort. Nach einer langen Anreise eine für uns katastrophale Situation! Wir bitten um Hilfe!

DER Touristik Geltendmachung nicht genutzter Reiseleistungen, Preisleistungsverhältnis in Lodge völlig unverhältnismässig

Rückabwicklung und Erstattung der nicht in Anspruch genommener Übernachtungen in der über DER Tour besuchten Lodge. Ursprüngliche Buchung 30.10.2023-03.11.2023, Vorg#110992962 Buchmanns Klopf Wilderness Reserve, Preis gesamt 4 Nächte 3744;Euro. Wir sind nach Absprache mit der Managerin der Lodge vor Ort und nach Info an die zuständige Agentur in Kapstadt(Go Vacation Africa, Vermerk wurde während Telefonat im Vorgang laut Mitarbeiterin am 30.10.2023 ca. 17:00h hinterlegt)nach einer Übernachtung am 31.10.2023 vorzeitig abgereist. Die Managerin hat uns am Morgen des 31.10.2023 vor dem Frühstück gegen 9:00h und beim Check Out gegen 11h die Rückerstattung für 2 der 3 nicht genutzten Nächten bestätigt. Die von der Lodge bestätigte-oben beschriebe Rückerstattung des Reisepreises in Höhe von 2 Übernachtungen wurde von der Lodge bereits vor Ort an Sie als Veranstalter veranlasst und so bitten wir Sie jetzt um die entsprechende Gutschrift bzw. Auszahlung. Mit den besten Grüßen Dr.med.Gunter Petry

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