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Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ETI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ETI Fehlende Fotos/Videos Schnorcheltour Hofmann/ Jahn

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 09.09.2023 an einer Schnorcheltour zur Orange Bay teilgenommen. Diese war sehr schön, aber wir warten immer noch auf die Fotos und Videos von dieser Tour. Wir haben auf dem Boot 35,- Euro bezahlt und uns wurde zugesichert das die Bilder bis zum nächsten Vormittag im Hotel bereitliegen. Um 16.20Uhr,am 10.09.2023 war unsere Abreise…und leider nichts vor Ort. Wir haben nochmals beim ETI Mitarbeiter nachgefragt und auch meine Email Adresse hinterlassen, leider bisher ohne Erfolg. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ETI Flugverspätung 7 Stunden

Hallo ich habe über ETI eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht. Fluggesellschaft: Marabu , Buchungsnr. 2880796 von München nach Hurghada 09.09.23 - 16.09.23 Name: ****** ****** Der Rückflug mit der Flugnummer 6023 sollte um 18.35 Uhr starten und um 22.15 Uhr in München landen. Nach dem Einsteigen blieb der Flieger über 2 Stunden auf dem Rollfeld in Hurghada stehen. Wir haben keine Informationen erhalten. Auch nach mehreren Nachfragen keine Infos und auch kein Wasser. Viele Leute hatten Durst aber das hat niemand interessiert. Nach über 2 Stunden sind wir endlich losgeflogen. Da in München Nachtflugverbot ist, durften wir durch die Verspätung in München nicht mehr landen und mussten dann in Nürnberg landen. Von dort aus wurden wir mit Bussen dann nach München gefahren. Dort sind wir nach 5 Uhr früh dann endlich mit über 7 Stunden Verspätung angekommen. Ich fordere hiermit eine Entschädigung für diese Verspätung. Bitte setzten Sie sich mit mir in Verbindung, da ich diese Sache sonst einem Rechtsanwalt übergeben werde. Meine E-mail: ******@gmx.net Tel. 0152-34061865 Tel. Nr. 0152-34061865

ETI Unzumutbares Hotel Grand Waterworld Makadi Bay

Zimmer: Klimaanlage viel zu laut, schlafen kaum möglich. Pools: wir haben das Hotel v.a. wegen den vielen, tollen Pools gebucht. Leider war der Wasserstand in zwei Pools extremst niedrig, so dass keine Filterung des Wassers möglich war (Dreck, tote Tiere, Schmierfilm...). Unzumutbar für Leute dieses Wasser zu betreten, Infektion viel zu hoch. Der Lazy River, sowie das Wellenbecken waren nicht in Betrieb bzw. kein Wasser darin. Der Hotelmanager Hasham vertröstete uns und meinte, dass die Pools bald wieder in normalen Zustand vorzufinden sind, es wurde jedoch nicht besser sondern schlimmer. Kinder bekamen Hautausschläge, Ohrenentzündung und Halsschmerzen. Ebenso das Nachbarhotel hatte einen Tag später einen sehr niedrigen Wasserstand. In den verbliebenen Pools hatten sich die Fliesen gelöst, die Kinder schnitten sich die Füße an den Kanten auf. Der Schmutz wurde in das Becken gekehrt. Der Whirlpool war ein fast leer. Die Handtücher wurden zwar "gewechslelt" man bekam jedoch wieder sehr dreckige und schon benutze Handtücher. Das Personal war extremst unfreundlich, ohne Trinkgeld wurde man nicht beachtet. Das a la Carte Restaurant konnte genutzt werden, aber auch hier wurde man erst nach 60 Minuten bedient, nachdem man keine Getränke bestellte, die etwas gekostet haben. Es gab keinerlei Animation, deutschsprachig ganz zu schweigen. Die Toiletten waren voller Dreck und allgemein die Sauberkeit im Hotel lies sehr zu wünschen übrig. Dieses Hotel ist die größte Katastrophe und schädigt den eigentlich tollen Ort. Wir haben alles gefilmt, fotografiert und festgehalten, sodass es auch an die Öffentlichkeit gehen kann um die Urlauber vor diesem Horror zu warnen. Leider wurde der gesundheitsgefährdene Zustand der Pools nicht innerhalb der genannten Frist behoben, sodass ein Schwimmen darin nicht möglich war. Das Angebot in das Grand Hurgahrda zu wechseln war keine Option, da es noch schlecher bewertet wurde und sogar einen Stern weniger hatte. Somit bitte ich Sie inständig den Reisepreis zu erstattet bzw. herabzusetzen. Sollte dies nicht geschehen, werde ich mit meinen Beweisen an die Öffentlichkeit treten und einen Anwalt einschalten. Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung und Erstattung und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

ETI Hotel Grand Waterworld Makadi

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der oben genannten Nummer habe ich mit meiner Familie ****** Oliver, ****** Robin, ****** Jacqueline bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Seit dem Ankunftstag im Hotel am 20.08.2023 sind wir in Ihrem Hotel Grand Makadi Waterworld Untergebracht gewesen. Sofort nach unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass die gebuchte Reise nicht den gebuchten Leistungen und Tatsachen entsprach und der Service und Dienstleistung absolut gesundheitsgefährden und grobfahrlässig ist. Ich setzte lhnen eine Frist zur Beseitigung der angeführten Mängel bis 14.09.2023. Ihre Reiseleitung und der Hoteldirektor / Manager wurde vor Ort mit dem Problemen konfrontiert sowie eine schriftliche Mängelliste aufgenommen. Es wurde jedoch nichts unternommen, sondern meine Gattin aufdringlich genötigt das lt. Schreiben festgehalten wird der Obstkorb und die Minibar, um das gesundheitliche Wohl und Ergehen meinen Kinder und Frau besser ergingen, wurde nicht eingegangen. Obstteller (Essen nicht mehr zum Verzehr geeignet) Getränke konnten auf mehrmalige Anfrage da Minibar nicht funktionierte nicht getrunken werden. Punkte inkl. Nachweise im beigefügten Anhang ersichtlich: • Keine Zimmerreinigung, Badetücher wurden trotz bitte nicht getauscht und wieder aufgehängt. Die Badetücher wurden unserseits markiert um einen Nachweis dem Hotelmanager vorzuzeigen, da wir mittlerweile an einen starken Hautauschlag erlitten. o Kein Duschgel und Shampoo wurde nachgefüllt. o Das Zimmer wurde / Balkon wurde nicht gereinigt, überall waren vom vorigen Gast Haare ersichtlich. o Die Bettwäsche hatte einen unangenehmen Geruch nach Urin! o Abflussdeckel in der Dusche, lag den ganzen Aufenthalt vom Anreisetag daneben. Hier wurde definitiv keine Reinigung durchgeführt. o Minibar funktionierte nicht und die Rezeption wurde zwei Tage hintereinander mit unserer Zimmernummer gebeten sie einzuschalten bzw. zu reparieren, dies geschah bis zur Abreise nicht. • Al A Carte Restaurants – Frische und Kalte Getränke nur gegen Bezahlung, Bestellungen von der All Inklusive Karte – werden unhöflich bis teilweise gar nicht entgegen genommen – serviert wurden warme Getränke ohne Gas. – bezahlt man erhält man jederzeit neue Getränke, bei All In wird nur einmal serviert und bei Nachfrage erhält man keine weiteren Getränke • Lange Wartezeiten bis zu 30 Minuten, bis ein Tisch frei ist, bzw. Öffnungszeiten absolut nicht eingehalten, ohne Kommunikation an die Gäste wieso das Restaurant Sand und Sun knappe 25 Minuten verspätet öffnete. • Die Speise waren in unseren zeitlichen Aufenthalt immer die gleichen (Pizza, Pommes, Rindfleisch, Fisch) und immer leer. Frische Speisen wurde hierzu mit Absicht zurückgehalten und nicht vollgefüllt obwohl die fertige Speisen vorhanden und im hinteren Abstellbereich ersichtlich waren! • Die Tische im Speisesaal wurden nicht gereinigt und Besteck und Servietten, die unbenutzt aussahen wurden gleich für die nächsten liegen gelassen und nur fehlendes ergänzt, so hatten wir des Öfteren schmutzige Servietten und Speisereste am Tisch. • Es fehlte an Grundhygiene an allen Ecken, besonders schockierend war jedoch die Handhabung der Becher am Strand: Becher werden eingesammelt und landen in einem Sammelbecken, hier wird oberflächlich kaltes Wasser darüber geschüttet und dann werden sie zur Wiederverwendung aufgestellt. Manchmal wurde sogar dieser Schritt ausgelassen und so bekam ich direkt mein Getränk in den Becher meines Vorgängers. Auf diese Beschwerde bekamen wir von einem der Kellner heimlich „eigene“ Becher, die wir ständig verstecken mussten und selbst am Zimmer reinigen sollten. • Nach den Restaurant besuchen bekamen wir regelmäßige Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen und starken Durchfall, so konnten wir teilweise unser Zimmer gar nicht verlassen. • Die WC Anlagen waren den gesamten Aufenthalt mit den selben Kotflecken gezeichnet, eine Benutzung war unmöglich. • In der Anlage starke Fäkaliengerüche an jeder Ecke • Das Wellenbecken und der Relaxpool waren komplett leer und gesperrt, den gesamten Aufenthalt / der LazyRiver war statt 1.10m nur knappe 20cm befüllt und somit nicht benutzbar und er wurde nicht aktiviert. • In allen Pools funktionierten die Filteranlagen nicht! Dadurch war das Wasser stark verschmutzt und grünspannig, dies wurde durch Überchlorung versucht auszugleichen, was zu starken Hautreizungen führte, eine ordnungsgemäße Reinigung war daher nicht möglich und es wurde wie am Bild ersichtlich der Sand durch die Poolanlagen aufgewühlt. • All diese Beschwerden waren weg, als wir beschlossen nur noch das Meer zu nutzen.Eine deutschsprachige Animation suchen wir heute noch, in der Mini Disco werden 18+ Lieder vom DJ abgespielt – die meinem 5 Jährigen Sohn Schimpfwörter lernten. • Der Kinder Club wechselte zwischen 3 Programmen – T-Shirt bemalen (KOSTEN 5 EURO – jeden Tag), Film schauen und Kindercocktails trinken, abwechslungsreich – definitiv nein! • Wochenevents werden aufdringlich und aggressiv versucht zu verkaufen (Schaumparty, Cocktails) • Kellner und Life Guards werden angehalten Gäste zu fragen wie es ihnen gefällt und ob sie nochmal kommen würden, wird hier nichts negatives geäußert, wird man genötigt ein Online Feedback sofort (mit Hotspot des Mitarbeiters) in seinem bei sein abzugeben. Möchte man etwas negatives bewerten, hält er einen davon ab. Sogar unser 12 Jähriger Sohn wurde von dieser Person belästigt, als er kurz allein am Strand war, wir kamen gerade noch rechtzeitig.

ETI Erinnerungen zu meiner Beschwerde vom14.08.2023

Ich habe bereits alles schon geschickt und erzählt und warte auf eine Antwort bzw. Entschädigung.

ETI Grand Makadi Waterworld - Mehrere Pools nicht nutzbar, da zu wenig oder gar kein Wasser

Wir waren von 18. bis 29.08.2023 für 12 Tage Gast im Hotel Grand Waterworld Makadi. Während dieser Zeit konnten mehrere Pools nicht genutzt werden, da sich in Ihnen zu wenig oder sogar gar kein Wasser befand. Der Lazy River z. B. hatte einen Wasserspiegel von ca. 30 cm, was eine Nutzung unmöglich gemacht hatte. Ebenso war auch im Pool mit Poolbar ein ziemlich geringer Wasserspiegel. An den beiden Hauptpools mit Whirlpool waren die Whirlpools mehrere Tage ohne Wasser. Bei unsererer Ankunft am 18.08. Abends haben wir den Wellenpool noch gesehen, doch am nächsten Tag war kein Wasser mehr vorhanden und sogar mit einem Absperrband abgesperrt, was bis zum Ende unseres Aufenthalts auch so blieb. Der Lazy River und der Wellenpool waren für unserer gesamte Aufenthaltsdauer keine einziges zu nutzen. Wir haben dieses aufgrund mehrerer Empfehlungen von Bekannte die von Pools extrem begeistert waren gebucht. Dem zu Folge war nun die Enttäuschung sehr groß. Da die Pools natürlich irgenwann repariert werden müssen, ist absolut verständlich. Da dies aber in der Hauptreisezeit , in der vor allem Familien mit Kindern Ihren Urlaub verbringen gemacht werden muss, ist nicht ganz nachvollziehbar. Wir hofften von Tag zu Tag, dass eventuell noch während unseres Aufenthalts eine Nutzung wieder möglich gewesen wäre. Da diese jedoch bis zum letzten Tag nicht der Fall war, sahen wir uns gezwungen, dies vor Ort bei ETI anzusprechen und auch bestätigen zu lassen. Mehre Vorschläge mussten wir jedoch ablehnen, da ein Ausgleich vor Ort nicht mehr möglich war, da wir bereits am nächsten Morgen um 8 Uhr abgeholt werden sollten. Viele Vorschläge mussten wir deshalb leider ablehnen. Aktuell haben wir den schriftliche Entgegenkommen seitens ETI für ein Upgrade für die nächste Buchung, sowie einen frisch gepressten Orangensaft pro Person für das Frühstück vor der Heimreise besprochen, den wir auch gerne annehmen wollten. Jedoch war dies ebenso wieder nicht möglich, da der Mitarbeiter mit den Orangen erst gekommen ist als wir den Frühstücksraum schon verlassen haben und auf dem Weg zur Abholung in die Lobby waren. Hier wäre keine Zeit mehr gewesen. Da wir uns immer wieder gerne neue Ziele ansehen und auch immer andere Hotels buchen können wir auch nicht ein Entgegenkommen in Form eines Upgrades bei der nächsten Buchung annehmen, da wir aktuell weder unser nächstes Reisezielland noch eine Unterkunft wissen und wir uns nicht auf dieses Hotel beschränken wollen. Eine Entschädigung seitens ETI erwarten wir jedoch aus Höflichkeit und Zufriedenstellung der Kunden. Für eine schnelle Rückmeldung im Voraus besten Dank. Lt. Mitarbeiterin ETI im Hotel hat Sie das Reklamtionsschreiben bereits an Sie weitergeleitet. Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung

ETI Kofferverlust / grauenhaftes Zimmer und Verpflegung

Ankunft Hurghada ganze Reise kein Koffer gehabt Reise 20.08-27.08.23 Am 21.08 wurde vor Ort die Reiseleitung informiert sowie auch das wir ein andres Zimmer möchten jedoch ist weder was zu dem Thema Koffer noch zu dem Thema Zimmer gekommen ! Zimmer ging weder Klima noch Dusche Minibar Balkon Türe defekt keine Pool liegen denn die waren ab 6.00 Uhr morgens schon belegt Um 17.00 wurde man von der Pool Anlage verwiesen um 18.00 Uhr durfte man auch nicht mehr ans Meer . Das Essen am Abend Buffet war absolut grauenhaft und mussten ausweichen in umliegende Restaurants wo wir immer drauf zahlen mussten . All inclusive gebucht und überall war noch was zu zahlen egal ob am Strand für Auflagen oder morgens für Getränke Wir haben dort weder Hilfe noch sonst was bekommen unser Reise Budget ging dafür drauf das wir mit Taxi gefahren sind und Hygiene Artikel und Klamotten kaufen mussten ! Mein erster Urlaub und dann nur Horror am liebsten wär ich sofort wieder abgereist erst eineinhalb std Verspätung am Flughafen dann noch mal über zwei std in Hurghada wegen meinem Koffer der dann seit dem verschollen is dann Zimmer essen usw wir erwarten eine Entschuldigung und eine Entschädigung sonst müssen wir zum Anwalt! Wir haben von einigen Quittungen erhalten aber nicht von allen , wir haben noch viele weitere Video und Bilder !

ETI Mehrere Pools nicht nutzbar da kein Wasser darin ist.

Wir sind für 16 Tage in makadi bay im Hotel Sunwing bzw Grand Waterworld. Hier haben derzeit 3 Pools nicht geöffnet bzw kaum Wasser darin so dass ein Baden unmöglich ist. Der Wellenpool hat gar kein Wasser und ist komplett gesperrt...der Lazy River hat gerade 30cm Wasserspiegel, was ein Nutzen auch unmöglich macht. Auch der Pool mit Poolbar hat nur einen geringen Wasserspiegel. Wir waren bereits letztes Jahr hier und wollten vor allem wegen der Pools wieder in dieses Hotel. Es war und ist nirgends beschrieben, dass die Pools repariert oder ausgelassen sind. In der Hauptzeit in der wir uns gerade befinden, wäre dies schon nennenswert. Wir sind sehr enttäuscht von ETI. Wir überlegen das nächste Mal anderswo zu buchen, obwohl wir bisher immer sehr zufrieden waren. Eine Entschädigung seitens ETI erwarten wir aus Höflichkeit und Zufriedenstellung der Kunden. Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar. ******@web.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ETI Probleme ohne ende

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich leider Beschwerden über unsere Urlaub hier in Hurghada über das Grand Hotel. Am Flughafen bei der Hinflug war die ganze Gäste die bei euch gebucht haben nicht auf die Liste. Wir mussten dann euere Kundenservice anrufen um die Liste rechtzeitig zu bekommen. Wir haben ein sehr schlechter Service bekommen von diese Hotel. Ein Kellner in unsere buffet hat sehr frech reagiert weil wir nach 15 Minuten Wartezeit keine Getränke bekommen haben, da keiner uns was gefragt hat. Dann Kamm er zurück und hat auf arabisch was gesagt und die Gläser auf der Tisch richtig geknallt. Der Chef von diese Hotel hat sich entschuldigt und hat uns eine kleines Entschuldigung in unsere Schlafzimmer geschickt. Trotzdem ein Tag später war der Kellner noch da. Heute Morgen war ich bei unsere Reiseleiter weil wir wollten ihn auch in Kenntnis setzen. Wir haben ein Formular ausgefüllt wo ich schreiben sollte was er gesagt hat ( Hotel Wechseln abgelenkt )Wir wollten als Entschädigung zur grand Resort einfach essen und trinken gehen, wurde aber auf uns geschoben und wir mussten alleine fragen. Natürlich würde das abgelehnt trotz das ganze schlechte Service. In unsere Bad ist die Halterung von die Gardine komplett schief und ich denke irgendwann wird runter fallen, das Dach ist auch undicht in unsere Bad. Ein Wasserkocher ohne Tassen kann Mann nicht benutzen. Diese Hotel alles inklusive zu nennen ist dann ein sehr großes Wort , da meistens Getränke und essen gegen Bezahlung sind. Letztendlich wir haben keine Entschädigung bekommen und diese Urlaub war nur ärgerlich. Ich bitte sie als Firma uns eine Lösung zu finden weil wir möchten gerne wieder bei euch buchen.

ETI Buchungsnummer 2871527 - Rezaie

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte Sie auf diesem Weg über unseren Aufenthalt in Grand Waterworld Makadi - Hurghada berichten. Das Hotel hat den Anforderungen, die Sie im Internet bereitgestellt haben nicht entsprochen. PUNKT 1: Die pools waren zum Teil kaputt, sodass man sich an den fehlenden Fliesen sich die Kinder verletzen konnten. Ich habe mich am blanken Betonboden verletzt (siehe Bilder) Punkt 2: Wir haben diese Reise mit unseren drei kinder antreten, damit sie im Wasserpark spielen können. Doch dieser Wasserpark war nur zu bestimmten Zeiten offen( ca 4 Stunden am Tag) Das wurde nicht erwähnt. PUNKT 3: Das Hotel hat jeden Tag wirklich immer wieder das selbe(gleiche) essen angeboten. Kaum Abwechselung. Die unterschiedlichen Restaurants konnte man nur gegen Bezahlung resevieren oder darin für extrem teures Geld speisen. Im Essen befanden sich zum Teil Haare oder Steine (siehe Bild). PUNKT4: DIE Mitarbeiter waren zum Teil sehr unfreundlich, da wir auf längere Sicht nicht bereit waren für einen Tisch oder für die Lieferung von Getränken zu bezahlen. Man wurde gleich als Mensch zweiter Klasse behandelt. Das ist eine ungeheuer Frechheit trotz einer Summe von 4000 Euro die wir bezahlt haben für eine Woche. Punkt 5: Die abendliche Animation von Kindern und Erwachsene war nur eine Fars von inkompetenten Menschen. Mal ging die Anlage nicht, um Musik abzuspielen, mal waren die Animateure nicht dazu in der Lage eine ordentliche Show zu organisieren. Wir füllen uns betrogen und werden weitere rechtliche Schritte durch unseren Anwalt einleiten. ZEUGEN für diese Missstände können wir Ihnen zu kommen lassen. Ich bitte Sie auf unsere Nachricht so schnell wie möglich zu antworten. Wir sind bereit Ihnen weitere Bilder zukommen zu lassen. MfG ****** ****** (studienrat der karl Rehbein Schule Hanau)

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