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H & M HENNES & MAURITZ B.V. & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (453)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit H&M. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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H&M Diskriminierung H&M Filiale Paderborn

Leider musste ich heute eine sehr diskriminierende und beschämende Erfahrung in ihrer H&M Filiale in der Stadt Paderborn machen. Ich wollte eine reduzierte Handyhülle zurückbringen, da ich diese leider für das iPhone 13 und nicht für das iPhone 13 pro gekauft hatte. (Die Hülle war zu klein für mein Handy.) Ich hatte den Kassenbon, sowie die noch an der Handyhülle befestigten Schilder mitgebracht und zeigte diese der H&M Verkäuferin. Die zu Anfang noch freundliche Verkäuferin sagte mir, dass sie die Handyhülle nicht annehmen kann, da ich diese schon benutzt hätte. Ich erklärte ihr, dass ich die Handyhülle noch nicht verwendet hatte, da sie nicht auf mein Handy passte. Die Gebrauchsspuren an der Hülle waren schon beim Kauf vorhanden, weshalb ich davon ausging, dass die Handyhülle reduziert war. Die Verkäuferin machte den Verschluss, der die Schilder sowie das Preisschild mit der Handyhülle verbunden hat ab und sagte mir, dass ich diesen künstlich hinzugefügt hätte und keine H&M Filiale so einen Verschluss verwenden würde. Ich betonte mehrfach, dass ich genau so die Handyhülle in dem Bielefelder H&M in der Innenstadt gekauft hatte und ich nichts daran präpariert habe. Die Verkäuferin sagte mir, dass sie seit drei Jahren bei H&M arbeiten würde und sehen würde, wenn Kunden gebrauchte Gegenstände zurückbringen möchten. Schockiert und beschämt wie ich war, verließ ich noch freundlich die Filiale und wünschte noch einen schönen Tag, worauf ich aber leider keine Reaktion zurück erhielt. Die Verkäuferin stempelte mich klar als eine Lügnerin ab. Ich kann verstehen, dass die Mitarbeiterin davon ausgehen mag, dass die Hülle durch ihre leichten Gebrauchspuren, eventuell zuvor verwendet wurde.. Aber ich kann es nicht verstehen, dass ein Kunde sich vier mal erklären und rechtfertigen muss und ihn danach immer noch nicht geglaubt wird, auch wenn alle Umtausch- Kriterien vorhanden sind und eine sehr plausible Erklärung vorliegt. Ich betonte mehrfach, dass ich genau so die Handyhülle - so wie sie war, mit dem Plastik Band das Preisschild und Handyhülle verband, in der Bielefelder Filiae gekauft hatte. Nun habe ich eine Handyhülle, die ich nicht gebrauchen kann, möchte ungerne noch einmal in der Filiale in Paderborn einkaufen und verbleibe leider mit einem ganz diskriminierenden und unguten Gefühl zurück. Ich bitte das H&M Unternehmen darum, ihre Mitarbeiter/innen in Zukunft mehr auf Kundenfreundlichkeit aufmerksam zu machen oder ihre Ware, wenn Sie diese zu Verkauf reduziert zur Verfügung stellen, besser zu überprüfen, damit solche Unannehmlichkeiten nicht auch Anderen passieren. Hier ist das Foto auf der die beschriebenen Handyhülle zu sehen ist, sowie dessen angeblichen Verschluss, den ich künstlich hinzugefügt haben soll. Dieser ist nicht mehr an der Handyhülle befestigt, da die Mitarbeiterin diesen entfernt hat.

H&M Eine Rechnung von Inkasso

Sehr geehrte H&M Team, ich hab ein Brief bekommen von eine Inkasso dass angeblich eine unrealistische Rechnung offen hab. Ich bitte Sie das mit dem Inkasso Unternehmen zu klären ggf. eine Anzeige machen , weil es sich hier um ein Missverständnis handelt ich habe kein Account und die bonität noch um solch ein Einkauf auf Rechnung zu tätigen.

H&M Kein Service

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über den Kundenservice in Stuttgart Bad Cannstatt beschweren, Schon mehrmals stand ich im Obergeschoss das eine Mitarbeiterin kommt, der Aufzug ist öfter kaputt und mit Kinderwagen kann ich nicht runter! Schon mehrmals hab ich Sachen einfach liegen lassen und bin einfach raus. Das kann echt nicht sein ! Diesmal bin ich ausenrum runter um mich zu beschweren aber es hieß nur ich soll doch mit dem Kinderwagen die Rolltreppe runter fahren die haben kein Personal für oben, aber unten haben die zu 6 gearbeitet ! Ich bin echt sauer auf so etwas unverschämtes !

H&M Unfreundlicher kundenservice

Am 17.07.23 habe ich den kundenservice kontaktiert, weil ich das rücksendetikett von einer Bestellung verloren hatte und ein neues benötigte. Im ersten gespräch kam eine frau ans telefon, die mich das ganze gespräch über unverschämt anpappte. Es gäbe zuviele retouren, alle bräuchten ein ersatzrücksendeetikett etc. Ihre art und ihr ton waren jedoch so unverschämt und unangenehm. Als ob meine schuld ist, wenn sie stress hat. Dann fragte ich nach einem etikett für eine andere bestellung. Leider war die frist wohl vorbei. Anstatt mir kurz und knapp dies zu erklären, zog sie mich zur Rechenschaft warum ich Alllllleeeee pakete zu spät abgebe. Diese frau war in ihrem ton und ihrer art so ecklig. Wenn die frist abgelaufen ist, soll sie kurz und knapp frist vorbei sagen. Anstatt mit mir ecklig zu diskutieren. Sie hat mir dann auch nicht mehr zugehört. Sie meinte nur: ach, jetzt wo ich dein wunsch für das etikett ( vom ersten paket!) erfüllt habe, wirst du so. Was für ein wunsch erfüllen. Sie macht ihre arbeit. Wie viel soll ich mir von ihr antun? Denkt sie man muss sie ertragen u ihr 8 stunden zuhören? Was ist das für ein albtraum an kundenservice gewesen. Ich rief dann ein zweites mal an um mich zu beschweren. Man liess mich nur 10 Minuten in der Warteschleife warten, nachdem man meine email erfragt hat. Ich habe übrigens einen türkischen Namen. Ich habe dann übrigens aufgelegt. Echt ecklig der Kundenservice

H&M Keine Rückerstattung erhalten

Leider habe ich von der Bestellung vom 30.05.23, Lieferung vom 03.06.23, zurück gesandt per DHL am 05.06.23, bei H&M eingetroffen am 06.06.23, bis heute keine Rückerstattung erhalten.

H&M Keine Rückerstattung erhalten

Leider habe ich von der Bestellung vom 23.05.23, Lieferung vom 31.05.23, zurück gesandt per DHL am 01.06.23, bei H&M eingetroffen am 06.06.23, bis heute keine Rückerstattung erhalten.

H&M Keine Rückerstattung erhalten

Leider habe ich von der Lieferung vom 09.06.23, zurück gesandt per DHL am 13.06.23, bei H&M eingetroffen am 15.06.23, bis heute keine Rückerstattung erhalten

H&M H & M Shop Kaufingerstr. 18, München; hier:Kassiervorgang am 05.07.23 gegen 14:40 Uhr

Gestern war ich im o.g. H & M Shop. Nachdem ich mit meine Sachen zusammengesucht hatte (Verkaufspersonal scheint es nicht zu geben) wollte ich im 4. Stock Herrenabteilung zahlen. An der Kasse 6 oder 7 Personen vor mir mit so langwierigen Sachen wie Tax-Free-Shopping und Umtausch. Zwei Damen von H & M versuchten am Tresen der Kasse ein Problem zu lösen (sah nach Schulung aus). Ich bat dann darum eine zweite Kasse zu öffnen. Antwort der Damen: Wir haben hier sonst keinen Kollegen zum kassieren sie können aber an jeder anderen Kasse zahlen. Ein Stockwerk tiefer eine leere Kasse - aber dort wurde uns erklärt, dass diese Kasse geschlossen ist. In den beiden verbleibenden Stockwerken das selbe Bild - lange Schlangen und nur eine Kassenkraft. Ich habe dann auf einen Einkauf verzichtet. Ich soll mich, um mein gutes Geld auszugeben, hier die Beine in den Bauch stehen. Sicher nicht. Das ist wieder typisch - verkaufen will man möglichst viel aber der Kundenservice ist einfach unterirdisch. So nicht H & M zumindest nicht mit mir! Das war sicher für lange Zeit mein letzter Versuch bei Ihnen einzukaufen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

H&M 34,99€ „Leergeld“ bezahlt

Liebes H&M Team, Leider wurde bei mir gestern am 03.07.2023, ausgerechnet der teuerste Artikel bei meinem Einkauf doppelt berechnet. Die Kassiererin im Store an Rhein Center, in Köln, war überfordert und wurde von ihrer älteren Kollegin während des kassierens ständig belehrt und sie konnte sich auch nicht auf meinen über 200€ teuren Einkauf, beim scannen, konzentrieren. Am nächsten Tag wollte ich dann 6 Artikel zurückgeben, da sie mir zu groß waren, während sogar bei der Rückgabe ein Fehler passiert ist und 1 Artikel (14,99€) nicht gescannt wurde, aber eingeräumt wurde. Erst als ich im Auto saß und den Kassenbon kontrollierte, fiel mir auf, dass ein Hemd nicht gescannt wurde obwohl ich es abgegeben habe?! Dann kontrollierte ich den ersten Kassenbon vom gestrigen Tag und dort wurde, wiegesagt, zwei Mal ein und dieselbe Hose abkassiert, obwohl ich nur 1 Hose genommen habe (kaufe nie 2 Mal dieselbe Hose!). Leider war die Mitarbeiter fest davon überzeugt, dass ich auf diesem Geld sitzenbleibe (34,99€) obwohl der 2. Fehler beim Tausch eingesehen wurde und mir nur 14,99€ gutschrieben worden ist. Weshalb man nicht im Warenbestand überprüfen kann, ob 2 Mal oder 1 Mal derselbe Artikel abgescannt worden ist, kann ich nicht verstehen, da es auch Kameras in dem Store gibt und es in einem Einkaufscenter liegt, was schon modern ist. Bin ich jetzt der blöde Kunde weil ich nicht sofort nach dem Einkauf nicht vehement reklamiert und dem H&M Store vertraut habe? Es ist schon sehr unangenehm wenn man in so einer Situation ist und niemand einem helfen möchte. Werde sehr wahrscheinlich nicht wieder bei H&M einkaufen, da ich beim Einkauf nicht auf jeden Posten auf dem Kassenzettel gucken möchte und lieber ein vertrautes Kundenverhältnis führen möchte anstatt zu misstrauen. Bitte finden sie eine Lösung für das Problem und melden sie sich damit ich Ihnen den Kassenbon zuschicken kann und auch Konsequenzen dafür getragen werden sollen! Lg

H&M Respektlosigkeit Verhalten von Verkäuferin in Filiale H&M Heidelberg

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.06.2023 war ich mit meiner Freundin im H&M in Heidelberg. Um 19:55 ich wollte ich noch schnell eine Hose anprobieren und zur Ankleidekabine gehen. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass die Ankleidekabine schon geschlossen ist. Ich habe höflich gebeten mich reinzulassen und habe gesagt, dass ich nur eine Minute brauche, nicht länger, dann hat die Mitarbeiterin mich plötzlich angeschrien "Raus, raus von hier! ". Ich bin zur Kasse gegangen, um mich über dieses respektlose Verhalten zu Beschwerden. Eine Verkäuferin an der Kasse hat gesagt, dass sie die Leiterin ist, und die Beschwerde aufnehmen wird. Auf meine Frage nach dem Namen von der Mitarbeiterin und dem Namen von der Leiterin habe ich als Antwort bekommen, dass wegen Datenschutz sie mir es nicht sagen kann. Diese ganze Situation ich finde absolut unverschämt. Ich bitte Maßnahmen zu ergreifen und die Mitarbeiterin zu bestrafen. Mit freundlichen Grüßen K. ****** Jellinek Straße 76 69126 Heidelberg

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