Hanse Merkur

HanseMerkur

Beschwerde schreiben

Suche

Hanse Merkur
Reklamationen & Beschwerden (56)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hanse Merkur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hanse Merkur EILT - Pflegegraderhöhung Erika Stilke v. 22.11.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie mit der dringenden Bitte um Unterstützung! Seit dem 15.11.2022 (!) liegt Ihnen von der Kanzlei Hertrich in Singen ein Höherstufungsantrag (Pflegegrad 3) für Erika Stilke vor. Am 22.3.2023 (nach 4 Monaten!) schrieben Sie, dass noch kein geeigneter Arzt zur Begutachtung gefunden wurde und Sie sich wieder melden. Ich selbst habe schon 2x einen Begutachter in kürzester Zeit bestellt. Wir warten nun schon fast ein halbes Jahr. Bei allem Verständnis, ist das für eine Patientin und zu pflegende Person nicht tragbar! Ich bin die Nicht, ****** ******, (eine Generalvollmacht liegt Ihnen vor) und kümmere mich um Ihre Angelegenheiten. Ich bitte Sie, sich der Angelegenheit kurzfristig anzunehmen und sich wieder bei mir bzw. bei der Kanzlei Hertrich zu melden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hanse Merkur Nichtbezahlen von Reisekosten

Haben eine Reise Rücktrittversicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen. Machen das schon mindestens 10 Jahre und haben sie zum Glück nie gebraucht. Jetzt ist ein ernsthafter Versicherungsfall eingetreten der es uns völlig unmöglich macht die Reise anzutreten und die Hanse Merkur weigert sich den Schaden zu übernehmen in dem sie immer neue Unterlagen anfordert und unter anderem vertraulich Arztdaten haben will. Ein Attest eines Facharztes reicht nicht. Für die Storno Rechnung des Vermieters verlangen sie eine neue Storno Rechnung bzw. Bescheinigung. Bei einem Anruf was das soll wurde ich sehr unfreundlich abgefertigt. Frei nach dem Motto beschweren sie sich ruhig die wird eh abgelehnt. Habe leider die vielen negativen Beschwerden von Hanse Merkur Kunden zu spät gelesen. Finger weg von der Versicherung. Spart euch das Geld. Bei einer Sternebewertung würde ich 0,0 von 5 Sternen geben. Ich werde auch den Vermieter informieren der uns die Hanse Merkur empfohlen hat und uns ein entsprechendes Schreiben dem Mietvertrag beigefügt hat.

Hanse Merkur Tier Op Versicherung Finger weg

Wie schaut es aus? Bekomme ich eine Antwort? Meldet sich die Fachabteilung? Es ist echt schlimm als Kunde rufst du bei Hanse Merkur an es geht eine Call Center Mitarbeiterin dran die keine Fragen beantwortet kann weil Sie einfach das Fachwissen nicht hat. Ich habe bis heute nur die ersten Rechnungen bezahlt bekommen die weiteren eingereichten liegen wie immer irgendwo sagte mir die Mitarbeiterin am Telefon ! Es ist verdammt traurig dass ich als Kunde hier überhaupt schreiben muss um eine Antwort zu bekommen beziehungsweise mir der Hoffnung eine zu bekommen denn auf Hanse Merkur email gibt es keine Reaktion! Meine Hündin wurde am 19.2 operiert und ich renne immer noch meinem Geld hinterher! Unmöglich sowas!

Hanse Merkur OP Versicherung für Hunde miserabel

Unser Labrador Elmo musste am 23.02.2023 an der Schulter auf Rat des Arztes schnellstmöglich operiert werden, da so die Chancen gut stehen würden, dass das OCD wieder geheilt werden kann durch sein junges Alter. Er war erst 11 Monate alt. Nachdem ich nun am am 01.03.2023 die Rechnungen etc. an die Versicherung geschickt hatte, bekam ich direkt drei Werktage später eine Absage, mit der Begründung, dass eine Arthroskopie eine diagnostische Therapie sei und sich der Gesundheitszustand dadurch nicht verbessert hätte. Falsch! Bei unserem Hund wurde eine OP durchegüfhrt, wodurch sich gerade sein Gesundheitszstand verbessert hat. Jedenfalls habe ich direkt nach der Absage mit einen Kollegen der HanseMerkur telefoniert und dieser meinte ich solle einen Widerspruch einlegen und einen Behandlungsbericht beilegen. Alles das habe ich getan und habe am 08.03.2023 alles eingereicht. Nun rufe ich täglich an und warte auf eine Bearbeitung meines Sachverhaltes, da die Rechnung von knapp 2.500 Euro bis morgen bezahlt werden sollte! immer wieder bekomme ich als Antwort, es gäbe einen Bearbeitungsrückstau von 4 Wochen und ich solle warten. Nein ich warte nicht mehr, die Absage habe ich schließlich auch nach 3 Tagen erhalten. Ich habe nicht ohne Grund eine OP-Versicherung für so hohe Kosten abgeschlossen. Wer soll das denn einfach aus der kalten bezahlen? und dann kommt noch ein Beitragserhöhung, da hört der Spaß wirklich auf.

Hanse Merkur OP Versicherung für Tiere reinste Katastrophe

Mein Hund wurde am 19.2 notoperiert am am 27.2 habe ich alle Unterlagen per Email der Versicherung geschickt da absolut keine Reaktion kam habe ich dort angerufen und wollte mich erkundigen ob die meine Unterlagen überhaupt erhalten haben die erste Mitarbeiterin hat mich angepöbelt und einfach aufgelegt daraufhin rief ich am 3.3 noch mal an dann sagte man mir ja die email sei da aber kein Sachbearbeiter hatte bisher Zeit sich die email anzuschauen sobald das geschieht bekomme ich eine Schadennummer am selben Tag kam eine email darum stand dass ich eine erneute Schadenmeldung machen müsse und eine Schweigeentbindung für alle behandelten Ärzte unterschrieben rein schicken soll alles soweit gut habe ich am selben Tag alles eingereicht heute haben wir den 15.3 bisher ist nichts mehr passiert also habe ich heute angerufen mittlerweile sind 12 Tage vergangen also sollte doch zumindest die ärztliche Befunde angefordert worden sein nein nichts ist passiert mir wurde mitgeteilt dass die email zwar da ist aber kein Sachbearbeiter Zeit gehabt hat um sich meine Unterlagen anzuschauen auf Anfrage wann denn ein Sachbearbeiter sich meiner Sache annimmt wurde mir gesagt keine Ahnung wann das sein wird! Auf meine Frage was ich jetzt tun soll denn ich muss 6800€ bezahlen die Klinik hat mir eine Frist gesetzt würde ich daraufhin gewiesen ich muss in vorkasse treten ! Hallo woher soll ich bitte 6800€ herholen? Genau aus diesem Grund habe ich doch eine OP Versicherung abgeschlossen weil ich nicht so einfach 6800€ Geld habe! Die Dame hat dann einfach wieder aufgelegt ich finde dieses Vorgehen absolut unmöglich meine Beiträge zahle ich pünktlich und wenn es um den Versicherungsschutz geht eine Null Nummer ich kann wirklich von dieser Versicherung abraten definitiv denn geholfen wird einem hier nicht ich werde jetzt ein Anwalt einschalten vielleicht wird sich dann doch ein Sachbearbeiter meine Sache annehmen

Hanse Merkur Tarifänderung wurde bislang nicht durchgeführt .

Seit November habe ich die HanseMerkur davon in Kenntnis gesetzt ; daß ich einen Tarifwechsel wünsche zu KVS3 . Oftmals telefonischer kontakt ; jedesmal andere Ausrede . Habe dann Makler beauftragt den Tarifwechsel zu vollziehen : zog sich auch über Gebühr hin . Diesjährige Telefonate waren folgend : Ist in Bearbeitung ! Mittlerweile erhielt ich eine Rechnung mit einen Tarif ; welcher von mir absolut nicht gewollt ist . KG3 - Der von mir beantragte Tarif ist = KVS3 Dieser wurde mir auch angeboten .

Hanse Merkur Krankengeld

Hallöchen, bin nach einer HWS Bandscheibenoperation am 13.10.2022, am 25.11.2022 ins Krankengeld gekommen. Am 03.12.2022 bekam ich ein Schreiben.... das man wegen der Arbeitslosigkeit und der Arbeitsunfähigkeit (seit Juni/Juli2022) davon ausgehen müsste das es sich doch wohl nicht um eine kurzfristige Unterbrechung sondern wahrscheinlich um eine endgültige Beendigung der Tätigkeit handelt und das dann der Fall aufgrund meines Alters nicht mehr mit der Wiederaufnahme der Tätigkeit zu rechnen ist. Unterstellungen finde ich geschmacklos.... Darauf hin wurde ich aufgefordert meine Bewerbungen die ich seit Juni/Juli geschrieben habe....fast 200 Stück....der Hanse Merkur zukommen lassen sollte habe ich gemacht, aber Aufgrund der Menge sind diese direkt bei der Versicherung im Spamordner gelandet und erst gar nicht geöffnet worden. Mein Kind ist bei einer großen Versicherung Informatiker und hat am 06.12., 07.12., 8.12. Nachmittags und noch mal Abends die E Mails von den Bewerbungen raus geschickt. Aber angeblich funktionierte das nicht. Danach sollte ich sie per Post.... ausdrucken und bitte verschicken! Als dieses nach vielen unangenehmen Gesprächen und für mich mit ,,finanzieller Aufwand,, endlich irgendwann geklappt hat, kam auch mal Krankengeld. ICH MUSS DAZU SAGEN, ES HANDELT SICH UM EINE "10€" Aufstockung.... nicht mehr und nicht weniger. Lächerlich. Anfang kommenden Jahres 6.01.2023 muss ich nochmal zur Nachuntersuchung ins behandelnde Krankenhaus zur Untersuchung. Eine Anschlussheilbehandlung Reha, wurde auch beantragt. Heute 29.12.2022 bekomme ich ein Schreiben von der Hanse Merkur das ich zum Gutachter soll um meine Arbeitsunfähigkeit zu ,,beweisen,,! Wird die Kompetenz meiner Klinik und meines Prof. Dr. und meiner Ärzte und meines Orthopäden angezweifelt? Ich werde das auf jeden fall weiter geben, das ist sicher, denn es handelt sich nicht um 1000 de von Euros, sondern nur um ein 10Euro Vertrag ! Denke nach diesem Schreiben wird dieser Beitrag gelöscht und ich gekündigt. Man sollte vielleicht auch überlegen was ein Gutachter kostet im Vergleich zu meinem Krankengeld. Bin seit 2016 versichert und nicht nur mit dieser Versicherung... sollte man vielleicht auch wissen und vor allem mal drüber Nachdenken. LG U.K. GUTEN RUTSCH INS 2023 P.S.: Diese Beschwerde soll per Brie und per Mail verschickt werden. Es könnte ja sein das sie nicht ankommt oder sofort im Spam landet!

Hanse Merkur Ewig lange Bearbeitungszeit ohne Rückmeldung trotz mehrfacher Nachfrage

Unter "vertraulichen Informationen" finden Sie den Bezug. Den Rest können Sie nachlesen. Ich hab keine Lust noch mehr Zeit und Aufwand zu generieren sondern will endlich eine Antowrt und zwar keine automatisiertes Schreiben, dass meine Mail (mal wieder) angekommmen ist.

Hanse Merkur Kostenerstattung Zahnzusatzversicherung/ Vers.Nr. 034 195 116A00016

Am 19.10.2022 habe ich per Rechnungs App eine Behandlungsvereinbarung nach § 2 GOZ/Rechnung plus eine Barzahlungsquittung übermittelt. Da ich 4 Wochen lang nichts hörte, habe ich telefonisch nachgehakt. Man erklärte mir, die Zahnärztin müsste eine Rechnung erstellen. Das ist für mich aber mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Da es in ihrem Sinne sein sollte, dass Zähne gepflegt werden und keine hohen Instandsetzungskosten entstehen, bitte ich um Zuzahlung von 65,-- Euro , die meine Versicherung beinhaltet. Der Nachweis, dass die Behandlung durchgeführt und bezahlt ist, ist eindeutig. Meine Krankenkasse akzeptiert diese Belege und hat dieses Jahr schon einmal bezahlt.

Hanse Merkur Keine Klärung Versicherung AD-Nr

Trotz 2maliger Einreichung der erforderlichen Unterlagen zur Reisekostenrückerstattumg keine Reaktion erhalten.Erbitte Rückruf (030) 654 99 355

Problem mit Hanse Merkur?

Beschwerde schreiben