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Reklamationen & Beschwerden (101)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HDI Versicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HDI Versicherung Nicht Bearbeitung

V-075-961-325-0 Ich habe am 26.02.23 einen Schaden gemeldet und danach noch mehrmals um Unterstützung gebeten. Keine Reaktion Mein Fahrzeug ist besprüht worden und ich würde das gerne machen lassen. Dabei besteht die Gefahr, das der Lack beschädigt wird und eine großflächige Lackierung noctwendig wird. Deshalöb möchte ich vor Auftragsvergabe wissen, wie sich die HDI dazu verhält. Bisher keine Antwort. Es besteht natürlich die Gefahr, das auf die angefangene Besprühung noch weitere Kunstwerke gesprüht werden. Und er Schaden damit vergrößert wird. Das Fahrzeug ist noch fahrbereit und ich kann es nutzen. Wie reagiert HDI bei Schäden die eine sofortige Lösung verlangen? Auch mit "Nichtbeachtung"? Grüße ****** Saß

HDI Versicherung Kündigung des VertragsNr: 40- 13403375

Sehr geehrte Damen und Herren, habe mein oben genannter Vertrag zum 31.10.2022 gekündigt, bis Heute hat sich nichts getan. Habe heute bei HDI Service-02218277500 Angerufen wollte Fragen wie ist der Stand da sagte mir die Frau am Telefon ich habe falsche Nummer gewählt. Meine Frage: wie ist der Stand meine Kündigung?

HDI Versicherung Sehr unangenehme Erfahrung mit der HDI KFZ-Versicherung.

Im Anschluss an meine heutige Online-Bestellung und Zahlung einer vorübergehenden Fahrerkreiserweiterung zu meiner HDI Kraftfahrtversicherung auf Ihrer Webseite erhielt ich eine Bestätigung mit dem Versicherungsschein per E-Mail. Allerdings fehlte auf dem Versicherungsschein mein von mir auf dem Onlineformular angegebenes KFZ-Kennzeichen. Insofern rief ich um 17:08 Uhr bei HDI (0511 38063333) an, um Hilfe zu erbitten. Der Mitarbeiter gab mir in einem extrem unfreundlichen Ton zu verstehen, dass diesen nicht in seine Zuständigkeit fallen würde. Auf meine Frage, an wen ich mich wenden könnte, antwortete er mir, dass er es nicht wüsste. Als ich schließlich nach seinem Namen fragte, brach ihr Mitarbeiter das Gespräch um 17:14 Uhr ab. Eine weitere Kontaktaufnahme scheiterte an den langen Wartezeiten Ihrer Hotline. Im Anschluss habe ich meine Bestellung wiederholt, woraufhin ich einen weiteren - dieses Mal ordnungsgemäßen - Versicherungsschein erhielt. Allerdings musste ich nun ein zweites Mal bezahlen.

HDI Versicherung Mehrere Zusagen via Telefon, nun wird der Schaden nur tlw. bezahlt

Ich behalte mir vor, diese Vorgehensweise an den Verbraucherschutz und geeignete Stellen zu kommunizieren! Mit HDI noch etwas zu klären, macht keinen Sinn und ist nur Beschäftigung für mich! Erst viele Telefonate, viele Emails, keine schriftliche Bestätigung, aber laufend telefonische Zusagen, dass der Schaden bezahlt wird! Am Schluss ein von mir angefordertes Gutachten vom HDI Gutachter, welches mir eigentlich nur mitteilt, dass HDI mich nur (7 Monate) hingehalten hat und den Schaden nicht bezahlt, bzw. nur zu 40%. HDI hatte wohl auch nie etwas anderes vor! Warum dann so ein unkorrektes Vorgehen! Das Gutachten ist zudem einfach nur unverschämt und unterstellt mir Unaufrichtigkeit, mit meinen angegebenen Daten. Nun ich bin nur geschädigter, denn HDI ist die Schaden-Versicherung von Bofrost. Hochachtungsvoll S. R.

HDI Versicherung Bearbeitung von Unfallschaden

Wir haben ein Fahrzeug mit Unfallschaden in der Werkstatt und diese und auch ich selber versuchen seit Dienstag (4 Tage) den Schadenservice zu kontaktieren, erfolglos! Man ist endlos in der Warteschleife und wenn dann jemand rangeht, erhält man die Auskunft, das die Anfrage nur weitergeleitet werden kann. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Werkstatt kontaktiert wird, damit die Reparatur erfolgen kann. Wir benötigen das Fahrzeug dringend. Hier die Werkstattdaten: Fa. Thomas Rau, Tel. 0043-676/5576140 bzw. 0043-4272/82729 und Mail werkstatt@kfz-rau.at

HDI Versicherung Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren hiermit möchte ich Beschwerde gegen Ihre Mitarbeiterin einlegen. Es handelt sich um meiner dritten Meldung von Todesfall meiner Frau am 15.11.2022 Weil noch immer keine "Schadensersatz " gekriegt habe möchte ich zum ihren Mitarbeiterin Aufmerksamkeit machen dass ich mit rechtlichen Schritten zugreifen müssen. Genaue Antwort von Ihren Mitarbeiterin lautet "Das ist mir in diesem Fall scheiße egal" Ich werde mich bei meiner Rechtsanwaltskanzlei melden und offensichtlich Anzeige bei Behörde erstatten Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HDI Versicherung Keine Erstattung, keine telefonische Erreichbarkeit, keine Antwort auf Mails

Am 30.09. bin ich bzgl. Bergungskosten in Vorleistung getreten, ich habe einen Schutzbrief der solche Kosten abdeckt. Ich habe umgehend wie telefonisch besprochen die Quittung per Email eingereicht, auf die Begleichung warte ich trotz mehrfacher Anmahnung bis heute, 21.11. Bei dem Vorfall ist außerdem ein Vollkaskoschaden entstanden, den wir nun ebenfalls zeitnah reparieren lassen möchten und müssen. Seit zwei Wochen erreiche ich niemanden telefonisch und erhalte auch auf mehrfache Emails keine Antwort, so dass ich die Reparatur nicht in Auftrag geben kann. Das Wohnmobil soll in Kürze verkauft werden, dies ist so nicht möglich. Ich würde mich nie wieder für die HDI entscheiden. In meinem Leben hatte ich schon viele Fahrzeuge und einige Versicherungen, so etwas Unzuverlässiges habe ich noch nie erlebt.

HDI Versicherung Unfreundliche und arrogante Behandlung bei Kfz-Schaden

Ein Versicherungsnehmer der HDI nahm unserem LKW die Vorfahrt, Polizei war da und es war im Vorfeld erst einmal alles geklärt. Unser LKW musste daraufhin 5 Tage in die Werkstatt, dadurch konnten wir mit diesem Fahrzeug keinen Umsatz erzielen. Laut Gutachten sollten wir einen Nutzungsausfall von einem bestimmten, lächerlichen Betrag bekommen. Daraufhin stellten wir der HDI einen Umsatzausfall von 5.000,00 € in Rechnung. Die arrogante Antwort war wir sollten uns doch die Anweisungen in dem Schreiben halten und die Terminbestätigungen über Aufträge, unsere Einkommensunterlagen der letzten 3 Monate nur für das Beschädigte Fahrzeug, sowie die BWA hinschicken. Weiterhin wollte die Versicherung von mir wissen wie prinzipiell die Auslastung sämtlicher Fahrzeuge und wie wir sonst Inspektionen planen. Geht das nicht zu weit, ich werde doch nicht meine internen Daten einer Versicherung zukommen lassen mit der ich sonst rein gar nichts zu tun habe. Außerdem habe nicht ich den Unfall verursacht sondern der versicherte der HDI und nur ich hatte den Ärger dass ich mein Fahrzeug 5 Tage nicht nutzen konnte! Wenn man nachfragt wann unser Schadensfall bearbeitet wird bekommt man nur patzige Antworten, man solle doch die Zeit abwarten.

HDI Versicherung Kontaktaufnahme annähernd unmöglich

Da ich geheiratet habe, wurde von meinem Altversicherer die Schadensfreiheitsklasse nicht übertragen. Daraufhin hat die HDI meinen Vertrag angepasst, als ob ich keine Schadensfreiheitsklasse hätte. Zusendung des Altvertrages + Eheurkunde erfolgte am 29.08 Seid dem habe ich weder eine Rückmeldung erhalten (auch nicht auf weitere Nachfragen), noch ist es irgendwie möglich jemanden telefonisch zu erreichen.

HDI Versicherung V-074-433-218-9

V-074-433-218-9 Dieses Auto habe ich im Februar 2022 abgemeldet. Trotzdem hatten Sie den Betrag im Februar abgebucht. Ich habe Sie mehrmals angerufen. Am Ende konnte ich es schaffen, den Betrag im Juni (4 Monate später) wieder zurückzubekommen. Im August haben Sie mir nochmal einen Brief geschickt und gesagt, dass Sie für dieses Auto nochmal 531€ abbuchen werden. Nach diesem Brief habe ich Ihr Kundendienst angerufen und mit Ihnen abgestimmt, dass es ein Fehler ist. Sie haben mir gesagt, dass keinen Betrag für dieses schoooooon im Februar abgemeldetes Auto abgebucht wird. Trotzdem habe ich heute Morgen gesehen, dass Sie den Betrag (531€) abgebucht haben. Wie viel Monate muss ich versuchen, mein Geld zurückzubekommen, weiß ich nicht. Wenn Sie mein Geld innerhalb von 5 Tage nicht zurückzahlen, werde ich mich an meinen Anwalt wenden. A.T.

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