HLX

HLX Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

HLX
Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HLX. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HLX Miserable Betreuung - Entschädigung

Über Check24 gebuchte Reise nach Gran Canaria. Kein Ansprechpartner vor Ort oder nicht zuständig. Bustransfer wurde zum Abenteuer. Info über Urlaubs-Verlängerung und somit Umbuchung erfolgte 2 Tage nach Ankunft im Hotel. Weder Check24, noch mts Reisen (neue) Reisebetreuung vor Ort (nur telefonisch) konnten nicht weiterhelfen. Selbst HLX sagte, sie haben meinen Wunsch an LTur weitergegeben (aber nur Flug), da dies der eigentliche Veranstalter sei. Eine direkte Umbuchung des Rückfluges bei Corendon Air war nicht möglich - nur komplette Neubuchung. In den 2 Wochen habe ich mehrmals telefonisch nachgefragt - ohne Ergebnis. Da wir aber Sicherheit im Urlaub haben wollten, haben wir das Hotel und Rückflug selbst umgebucht. 3 Tage vor eigentlichem Abflug kam der Anruf von HLX, sie könnten den Flüge stornieren (135.-€) und 2 Rückflüge neu buchen. Ob das Hotel noch frei wäre? Ich sagte das wir selbst alles erledigt haben, die bei HLX gebuchten Rückflüge zuzgl. Reservierungs- + Gepäckkosten nicht in Anspruch nehmen, aber unsere Mehrkosten erstattet bekommen möchten. Die da wären: 2 Rückflüge 319,98€ , Zusatzkosten Corendon Airlines 56.-€, Transfer Hotel-Flughafen 45.-€ Ich bitte um Überweisung in Höhe von 420,98€ bis zum 28.02.2022

HLX Resort nicht wie beschrieben.

Das Resort Golden Beach Hurghada ist nicht wie beschrieben renoviert. Das gesamte Gelände inkl. der Zimmer baufällig. Hygienebewustsein der Service Kräfte im Restaurant "Indiana Jones" Ist mangelhaft.

HLX Keine Erstattung - keine Reaktion

Ich habe über Check24 eine Reise nach Mallorca bei Eurowings Holidays (Vertriebsmarke der HLX Touristik GmbH) gebucht. Diese war kostenfrei stornierbar, was ich innerhalb der Frist auch getan habe. Über Check24 erhielt ich sodann eine Stornierungsrechnung mit dem entsprechenden Betrag € 0,00, die Rechnung ist vom 07.07.2021 (siehe Anhang). Seit dem sind nunmehr 6 Wochen vergangen und die Erstattung ist noch nicht erfolgt. 4 - 5 Versuche einer Kontaktaufnahme per Mail blieben gänzlich unbeantwortet.

HLX Keine Rückzahlung nach angeborener kostenloser Stornierung

Hallo! Ich habe im Juni eine Reise nach Gran Canaria gebucht, die Anzahlung wurde abgebucht, danach wurde uns mitgeteilt, dass die Flüge ersatzlos annulliert wurden und wir kostenlos die ganze Reise stornieren können. Dies haben wir getan, 2 Tage später wurde dann die Restzahlung auch noch abgebucht! Nach mehreren unbeantworteter e- mails rief am 12.07.21 eine Mitarbeiterin an und versicherte mir, dass sie die Rückzahlung angewiesen hätte.Seither ging das Geld noch nicht ein.Ich schrieb abermals eine e- Mail Kinder ich ankündigte beide Lastschriften zurückgeben zu lassen. Keine Regung von HLX, weshalb ich nächste Woche meine Ankündigung wahr mache, zum Glück ist die Frist nich nicht abgelaufen! Hoffe dies klappt alles reibungslos, ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten, es handelt sich immerhin um 3300€. Nie wieder buche ich bei HLX

HLX Kein Geld erhalten

Wir haben Ende Mai eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht. Zwei Tage vor Abreise wurde unsere Reise storniert. Bis heute (fast 7 Wochen später) haben wir noch immer nicht unser Geld erhalten, nachdem ich mehrmals versucht habe telefonisch sowie über E-Mail Kontakt mit HLX aufzunehmen, hieß es nur: ihr geld wird 2 wochen nach der Stornierung überwießen. Seitdem sind bereits 7 Wochen vergangen und wir haben bis heute kein Geld oder eine Reaktion auf unsere E-Mails erhalten. Absolute Frechheit & Abzocke!

HLX Mehrfach erfolglose Versuche einer Kontaktaufnahme

Nach Abschluss einer Buchung für eine Reise nach New York hat sich gezeigt, dass einige Dinge an der Buchung geändert werden müssten > mehrfach via E-Mail an alle dokumentierten Adressen versucht, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten... keinerlei Rückmeldung, keine Antwort etc. Telefonisch unter der in der Buchung angeführten Nummer auch kein Mensch zu erreichen - lediglich ab und dann eine Maschine (IVR System) oder einfach keinerlei Reaktion. Schlimm, dass hier der Name "Lufthansa" genutzt werden darf...

HLX Reise soll storniert werden weil Flüge angeblich nicht verfügbar sind

Mir wurde von HLX & LH mitgeteilt, dass die von uns gebuchte Reise nach Kreta (Flug ab Nürnberg) nun wegen mangelnder Flüge nach angetreten werden kann. Auf der Seite von HLX kann man jedoch nach wie vor zum exakten Zeitpunkt Flüge mit Hotels buchen! Leider unser usprünglich gebuchtes nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich habe angeboten, gegen Preisabschlag ab München zu fliegen bzw. ein anderes (mindestens gleichwertiges Hotel in der gleichen Lage) anzunehmen. Der Kundenservice nimmt dieses Angebot nicht an, bringt auch keinerlei Alternativangebote - sondern bietet immer nur die kostenfreie Stornierung der Reise wg. Flugannullierung an. Das möchte ich aber nicht. Ich finde das ist schon eine Minderung und Beeinträchtigung meiner Urlaubsvorfreude ! Ich bin total enttäuscht, denn wir haben fest unseren Urlaub eingeplant und können zwar einige Tage hin und her schieben, aber auch da wird keine Rücksicht darauf genommen. Es ist auch komisch, dass ich nur noch vom Team von HLX und nicht mehr von Lufthansa Holidays Emails bekommen. Lt. Internet gibt es auch Entschädigungen für entgangene Urlaubsfreuden !

HLX Nicht gezahlte Rückflugtickets / Schaden entstanden / keine Rückmeldung mehr von HLX

Guten Tag, Wir wären am 21.09.2020 mit tuifly zurückgeflogen. Diese haben uns nicht mitgenommen, da HLX kein Geld an tuifly gezahlt hatte. Auch die Dame am Schalter konnte uns nicht weiterhelfen und hat nach Telefonat mit tuifly erfahren, dass kein Geld von HLX an Tuifly überwiesen worden ist und die Rückflugbuchung einfach, ohne eine Nachricht an uns, storniert wurde. Wir mussten dadurch 2 Tage länger auf Rhodos bleiben und hatten Unkosten für neuen Flug und 2 Tage Hotel. Wir bitten daher um Erstattung dieser Kosten in Höhe von ca. 687,98€. Via Telefon konnten wir niemanden von HLX erreichen, daher war auch keine Problemlösung möglich. Die Reklamation und die Belege liegen HLX bereits seid Ende September vor. Ich erhalte jedoch keine Rückmeldung mehr und habe zusätzlich noch keine Kosten erstattet bekommen.

HLX im Stich gelassen von HLX

HLX hat uns nicht auf die Passagierliste des Rückfluges von Griechenland nach Deutschland gesetzt , telefonisch war zu dem Zeitpunkt niemand zu erreichen und da es der letzte Flug für den Tag war und der nächste erst 2Tage später ging (aufgrund von Streik) mussten wir uns eigenständig um Hotel und Transfer kümmern. Als wir nach mehreren Stunden jemanden telefonisch erreicht haben wurden wir immer wieder vertröstet , es gab einen neuen Flug 2 tage später aber weitere Informationen konnten uns nicht gegeben werden weder von dem HLX Mitarbeiter vor Ort im Hotel noch über das Telefon sodass wir uns auch eigenständig um weitere Infos bei der Fluggesellschaft kümmern mussten. Zudem war die Mitarbeiterin am Telefon unfreundlich und man konnte sich auf ihre zeitlichen Angaben bezüglich Rückrufe etc nicht verlassen !

HLX Erstattung der Anzahlung

Wir haben im Juni diesen Jahres eine Reise vom 22.6-26.6 gebucht und im Mai 242,64 € angezahlt. Die Reise wurde storniert und wir haben bis jetzt keine Rückerstattung unserer Anzahlung bekommen, was uns aber versprochen und zuversichert wurde. Wir hatten die Wahl zwischen Gutschrift und Rückerstattung und hatten deutlich die Rückerstattung ausgewählt. HLX hat die Kundenhotline abgestellt und auf keine Email bekommen wir keine Antwort.

25.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 29

Problem mit HLX?

Beschwerde schreiben