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Reklamationen & Beschwerden (1.640)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lufthansa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lufthansa Rail&Fly Fehlprogrammierungen im unsäglichen Buchungssystem der Lufthansa

Ich habe Ende Oktober 23 schonmal einen langatigen Bericht geschrieben. Ohne Antwort. Ich versuche es mit Bildern, sieh Anhang.

Lufthansa FB ID 37024243 Rückerstattung Kosten für Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte schauen Sie sich die Korrespondenz zu der Referenznummer an,.Wir haben bis heute noch keine weitere Rückerstattung der Kosten erhalten und sind mit dem geringfügigen Betrag pro Flug der erstattet wurde nicht einverstanden , weil wir der Meinung sind, dass wir vom Lufthansa Service eine falsche Auskunft bezüglich der Buchung erhalten haben und daraufhin die Flüge storniert wurden, fordern wir Sie hiermit nochmals auf uns entweder die Flüge vollständig zu ersetzen oder es uns kostenfrei als Ersatz anzubieten. Es ist traurig wenn man bei einem Unternehmen wie der Lufthansa nur nachts bei der Hotline durchkommt und dann auch noch falsch beraten wird. Sollte bis zum 31.01.2024 keine akzeptable Lösung vorliegen sehen wir uns gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen Lutz und ****** ****** Wir erwarten Ihre Antowrt bis 31.01.2024 andernfalls müssen wir die Angelegenheit rechtlich klären. Mit freundlichen Grüßen

Lufthansa Sitzplatzreservierung nicht möglich

Sehr geeehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen einen Flug nach Madeira gebucht. Da der Flug von Ihrem Partner TAP Portugal durchgeführt wird, ist eine Sitzplatzreserveirung bei Ihnen leider nicht möglich Bei TAP Portugal kann ich aber ebenfalls keine Sitzplätze resrvieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lufthansa Handgepäck nicht angekommen

Wir haben am Freitag um 17.30 den Flug nach İstanbul mit der Flugnummer LH 1304 genommen, kurz vor Flug wurde gebeten Handgepäcke abzugeben, haben unsere 4 Handgepäcke abgeben wo unsere ganzen Kleidungsstücke + Unterwäsche etc. war. Da wir keine wechselkleidung haben Frage wir eine Entschädigung dafür bekommen, oder wir rechtliche Schritte gehen müssen. Die Firma Çelebi teilte uns mit das Sie erst mit Vesand am Montag nach Bursa zu uns kommen das wären 6 Tage. Teilen Sie uns bitte mit wer unsere Kosten in diesem Fall übernimmt da wir uns neue Kleidung kaufen müssen. MFG Familie ******

Lufthansa 4-köpfige Familie bei Heimatbesuch seit 3 Tagen ohne Koffer!

Sie haben mich und meine Familie als Kunden verloren! Wir sind am FR (LH1143) von Bilbao nach Fra geflogen und wollten danach mit dem Zug weiter nach STR HBH reisen. Der Flug von FRA nach STR war mal wieder (wie schon mind. 3 mal in unserem Fall) gecancelt. Wir hatten 2H Aufenthalt für die Weiterreise, aber das Gepäck kam natürlich nicht an. Wir haben noch auf einen Zug gewartet und sind dann doch mit dem Zug OHNE Gepäck weiter gefahren. Ich schreibe Ihnen kurz vor dem Heiligen Abend, weil es mich und meine Familie wirklich betrifft. Zum einen hat man kein Gepäck und das ist sicher sehr unangenehm, aber auf der anderen Seite ist auch die Art und Weise, wie ihr Unternehmen damit umgeht. Ich habe selbst ein kleines Unternehmen und würde mich schämen, wenn ich meine Kunden so behandeln würde. Sie müssen mich, meine Familie und unser Gepäck von A bis B bringen und wir warten seit 3 Tagen auf unser Gepäck. ALLES was wir bisher gemacht haben, um wenigstens ein wenig Information zu bekommen, mussten WIR selbst unternehmen. Es gibt keinerlei Hilfe von einem Call Center, oder anderen Rufnummern und WENN man doch mal da durch kommt, bekommt man als Antwort, man solle doch selbst mit der APP das ganze Managen und dann sollte man die Information bekommen. Das wars für mich mit der Lufthansa, wir fliegen mind 4 pro Jahr von Bilbao nach Stuttgart und haben mit AirFrance, KLM, etc andere Optionen. Es gibt keinerlei Service von Ihrer Seite, eine 4-köpfige Familie hat seit 3 Tagen kein Gepäck und es gibt keine Informationen. Laut APP sollten wir bereits alle 4 Gepäckstücke haben, aber wir haben gestern den kleinsten Carry On mit den Schuhen bekommen. Alle Weihnachtsgeschenke befinden sich noch in Ihrem Lager! Danke liebe Lufthansa für das tolle Weihnachtsfest! Danke dafür, dass wir mit unserem Sohn in die Notaufnahme gehen mussten, da er sein Asthma-Spray in einem der Koffer hat. Danke dafür, dass meine Tochter total fertig ist, da sie morgen bei ihrem Freund eingeladen ist, dort zum ersten Mal die Familie kennenlernt und seit 3 Tagen die gleiche Kleidung an hat....nicht zu sprechen von den Geschenken, die sie für seine Familie mitbringen wollte. Es ist Ihre Leistung und Verantwortung, dass das Gepäck sicher ankommt. Natürlich ist wohl vom Zeitpunkt des Landens alles in den Händen von Sub und weiteren Subunternehmen von diesen Subunternehmen. Man fühlt sich einfach verarscht, man bekommt die Info zu einem Speditionsunternehmen mit einer Sendungsnummer, aber das ist eine statische HTML Seite aus dem Jahr 2000! Die Nummer, die dort angegeben wird, kann man nie erreichen und NATÜRLICH ist es dieser Person, die dann in ganz D die Koffer bringt, ja SCHEISSEGAL, er hat ja diesen Bock nicht gemacht. Schöne Weihnachten

Lufthansa Trotz LH Buchung keine gleichen Leistungen!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir fliegen am 28.12.2023 von Frankfurt nach Las Vegas. Nun habe ich die email von Ihnen erhalten bezüglich der Inklusivleistungen. Ich bin schon sehr enttäuscht, dass man bei einem Langstreckenflug von über 13 Stunden lang, nach einer warmen Mahlzeit sein Glas Wein extra zahlen soll und auch die Snacks für zwischendurch. Das kenne ich von der Lufthansa so gar nicht. Wir haben über die Lufthansa Seite den Flug gebucht und erwarten auch Lufthansaleistungen auch wenn der Flug von der 100% Tochter Discover WV6EUF (Buchungscode) (Eurowings) ausgeführt wird. Der Flug war teuer genug und ich finde, dass Sie wenigstens denen die über die LH Seite ihren Flug buchen auch irgendwie entgegen kommen, sei es über einen kleinen Preisnachlass oder einen Voucher an Bord. Dann kann ich das nächste mal auch mit einer günstigeren Airline fliegen, da muss man auch für alles extra zahlen. Einfach nur enttäuschend!

Lufthansa Sitzplatzänderung nicht möglich

Ich bin in Thailand und hatte Sitzplätze für unsere Flüge im Vorfeld gebucht. Diese waren auf dem Hinflug einfach nur fuchtbar. Aus diesem Grund möchte ich die Sitzplätze änderen, leider versuche ich dies per Mail, da ich in Thailand bin und alle im Netz veröffentlichten Mailadressen haben eine Mitteilung das die Mail nicht zugestellt wurde zur Folge. Auf der Seite der Lufthansa gibt es auch keine Möglichkeit dazu. Kontaktformulare scheinen nicht zu arbeiten. Dieser Zustand ist ausgesprochen ärgerlich und entspricht so gar nicht meinen sonstigen Erfahrungen.

Lufthansa Frage siehe unten

Bitte teilen Sie mir schnell mit, ob ein deutsch-amerikanisches Kind mit einem noch knapp mehr als drei Monate gültigen amerikanischen Reisepass von USA nach Deutschland fliegen kann. Das Kind wäre sehr unglücklich, wenn es Weihnachten nicht in Deutschland verbringen darf. Die deutsche Großmutter ******@gmail.com

Lufthansa Transitvisum China

Das Deutsche Auswärtige Amt informierte auf seiner Website (letzter Aufruf am 25.10.23), dass für einen Transit von bis 144 h in Beijing kein Visum nötig ist, sondern auf dem Beijing Airport ein Transitvisum ausgestellt wird. Unser Reiseplan war München => Beijing am 25.10. und Weiterflug Beijing => Tokyo am 29.10. Mit 69 h Transit in Beijing waren also die Voraussetzungen für ein Transitvisum gegeben. Die LH ließ uns aber wegen eines angeblich fehlenden China-Visums den Flug nicht antreten. Neben damit verbundenem Ärger kosteten uns alle Stornierung und die vergebliche Reise von Ulm nach München und zurück 671 EUR. Wie bekommen wir diese Summe erstattet? Die Lufthansa antwortete auf unsere bisher zweimalige Anfrage unter https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight nicht. Mehr zu dieser Story finden Sie in der Anlage.

Lufthansa Entschädigung

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Flug Buchungscode V5IGJD von Windhoek/ Namibia nach Frankfurt am 14.10.23 wurde annulliert und wir wurden nicht per email benachrichtigt, obwohl die Adresse korrekt hinterlegt ist. Dann wurden wir von Premium Economy auch noch downgraded auf Economy und umgebucht über Johannesburg mit der SAA nach Amsterdam mit der KLM. Da wir Rechtsschutz haben, übergaben wir die Angelegenheit unserem Anwalt Kanzlei Rademacher 48317 Drensteinfurt. Der Anwalt Herr Hahold reichte die Entschädigungsforderung mit allen Unterlagen per Einwurf/ Einschreiben am 21.11.23 an Lufthansa German Airlines, Customer Feedback Postfach 710234 in 60492 Frankfurt mit der Fristsetzung zum 13.12.23. Bislang hat er keine Reaktion von der Lufthansa erhalten. Dies ärgert uns sehr, zumal wir Flüge von Münster/Osnabrück nach Victoria Falls in der Business Klasse für Oktober 24 bereits wieder gekauft haben. Wir erwarten eine schnelle Erledigung der Angelegenheit! Mit freundlichen Grüßen ****** v.d.Brüggen-Drenker

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