Lufthansa

Lufthansa German Airlines - Customer Feedback

Beschwerde schreiben

Suche

Lufthansa
Reklamationen & Beschwerden (1.640)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lufthansa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Lufthansa Telefonterror

Seit einem 1/2 Jahr bekommen wir ständig Telefonanrufe auf unserer NR. ****** von Personen die bei Lufthansa sprechen wollen,ich bitte Sie die o. g. Nummer bei Lufthansa - Kontakte Herauszunehmen . Danke R. ****** ******@arcor.de

Lufthansa Ausfall des Fluges, Verspätung der Flüge

Am 27.11.2023 hätten mein Lebensgefährte Roberto Da Ros und ich ****** ****** einen Flug von Stuttgart nach Frankfurt gehabt. Nach 2 Stunden Wartezeit wurde uns mitgeteilt, dass der Flug gestrichen worden war. Wir haben aufgrund des Flugausfalles im Hotel Mövenpick übernachten müssen. Wir konnten am nächsten Tag anstatt 6:30 Uhr, erst gegen um 8:30 Uhr nach Frankfurt fliegen. Der Flug von Frankfurt nach Triest wäre um 12:50 Uhr gewesen. Leider gab es auch bei diesem Flug ebenfalls eine gute Stunde Verspätung. Beim Rückflug gab es sowohl in Triest als auch in Frankfurt ebenfalls ca. zwei Stunden Verspätung. Unseren Termin in Triest wurde um sechs Monate verschoben, da wir am Dienstagvormittag, den 28.11.23, den Termin nicht wahrnehmen konnten. Im Anhang sende ich Ihnen die Rechnung der Flüge sowie weitere Infomaterial. In der Hoffnung eine positive Rückmeldung zu bekommen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lufthansa Doppelte Abbuchung von meiner Kreditkarte / TUX6W7 / Ticket Nr 2202523269220

Sie haben die Kosten für meinen Flug im November doppelt abgebucht von meiner Kreditkarte, und ich fordere Sie auf dieses umgehend rückgängig zu machen. Der Betrag in Höhe von 329,59€ wurde ein erstes Mal am 22.10.2023 von meiner Mastercard abgebucht und ein zweites Mal am 18.11.2023. Ich bitte Sie auf dieses umgehend zu erledigen. Grüße ****** ******

Lufthansa Völlig verdorbenes Wochenende durch Flugausfall und immense Kosten

Mein Mann (Lufthansa Senator-Status), meine Freundin und ich (Vielflieger-Status) hatten im Oktober ein Wochenende in Mallorca geplant. Dafür buchte mein Mann alle Flüge. Der Hinflug Bremen-Frankfurt (LH357) hatte soviel Verspätung, dass wir unseren Flieger um 16.15 Uhr (LH4306) nach Mallorca am 13. Oktober nicht mehr erreichen konnten. Man buchte uns auf den Folgetag, 14. Oktober, auf einen Flug um 4.50 Uhr morgens um. Man sagte uns, wir sollten uns spätestens um 3 Uhr morgens (!) am Flughafen einfinden. Als Hotel bot man uns ein 18 km entferntes Hotel ohne Shuttle-Service, ohne Bus- oder Zugverbindung an, was eine absolute Frechheit und eine Zumutung sondergleichen ist. Nicht nur, dass unser gesamtes Wochenende ins Wasser gefallen ist: wir haben durch den Flugausfall einen ganzen Urlaubstag verloren, mussten mitten in der Nacht am nächsten Morgen aufstehen, um den Flug anzutreten. Wir mussten das Hotel für die nicht-geplante Übernachtung in Frankfurt (208€) sowie das nicht genutzte Zimmer auf Mallorca bezahlen (Fergus Tobago 582 €), das wir nicht erstattet bekommen können, weil es zu kurzfristig war sowie den nicht abgeholten Leihwagen zahlen. Alles in allem - wir sind sehr verärgert über die Kaltschnäuzigkeit und Ignoranz, mit der wir von der Lufthansa vor Ort abgefertigt wurden. Der Kundenservice der Lufthansa wurde von mir bereits schriftlich wegen der Erstattungen von Flug und Hotelzimmern kontaktiert , mit allen Belegen in der Anlage - bisher hat niemand reagiert. Die Lufthansa sitzt unsere Beschwerde aus und wartet darauf, dass die Erstattungs-Frist abläuft. Wir erwarten die Rückerstattung sämtlicher uns entstandenen Kosten (inklusive Hotel, Leihwagen, Taxi und Flug). Unser Kurzurlaub ist und bleibt verdorben.

Lufthansa bezahlte Sitzplatzreservierung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.11.2023 sind mein Mann und ich von Frankfurt/Main nach Miami geflogen ( LH462). Hierfür hatte ich vorab 2 Sitzplätze reserviert ( 40A, 40C ), wofür mir je 33€ belastet wurden. Beim Check in wurden uns dann andere Plätze zugewiesen ( 44J, 44 K ). Ich habe quasi 66€ umsonst bezahlt und hätte das Geld gern zurück. Freundliche Grüße ****** ******

Lufthansa Lufthansa Gepäckrechner fehlerhaft, interessiert aber die Lufthansa nicht - das ist Irreführung!

Ich habe einen Flug von München nach Kanada gebucht. Bei der Buchung wurde mir gesagt, dass ich Skigepäck kostenlos mitnehmen kann. Ich habe extra nochmal auf der Lufthansa Homepage im Gepäckrechner geprüft ob das stimmt und dort wurde mir das gleiche gezeigt, daher ging ich davon aus, dass das stimmt. Ist aber leider nicht so, sowohl die Aussage am Telefon als auch der Gepäckrechner geben eine falsche Auskunft. Mir wurde nun mitgeteilt, dass das nicht geht, wenn man eine Umsteigeverbindung über USA hat. Blöderweise hat das vor der Buchung niemand gesagt und der Gepäckrechner gibt nicht einmal die Option das anzugeben. Jetzt kostet mich der Flug pro Strecke 250€ mehr. Da kann ich beim nächsten Mal bei einer anderen Fluggesellschaft fast eine Klasse höher und direkt fliegen. Das ärgert mich sehr!

Lufthansa Gebuchte Sitzplätze nicht erhalten.

Buchungsreferenz TQAMOM 10:20 Frankfurt nach Miami 15 Nov 2023 ROGGE/****** Für den Flug vom 15.11.2023 von Frankfurt nach Miami hatten wir 2 Sitzplätze mit größere Beinfreiheit für insgesamt 150 € gebucht und bezahlt. Bei der Buchungsbestätigung wurden die Sitzplätze bestätigt. Lt. Boarding Pass bekamen wir jedoch Sitzplätze mit geringer Beinfreiheit zugewiesen, da unsere gebuchten Plätze vergeben wurden

Lufthansa Gepäck NICHT geliefert

Am 16.11.2023 um 21.10 Uhr auf dem BER von Mauritius über Frankfurt gelandet, leider unser einziges aufgegebenes Gepäckstück nicht! Sofort am Schalter den Verlust gemeldet! Bei der telefonischen Nachfrage unsererseits erfuhren wir, dass der Koffer einen Flug später eintraf. Nun fragen wir uns, warum uns dieser nicht unverzüglich gebracht wird. Ist das der Service, wenn man für viel Geld Business-Class gebucht hat? Nebenbei gemerkt waren wir mit dem Hinflug sehr zufrieden, mit dem Rückflug weniger, da die Sitzstellmöglichkeit nicht ohne Weiteres funktionierte und das Essen geschmacklos war.

Lufthansa Gebühren

Buchung OMODHH Wir haben auf dem Rückflug von New York nach Frankfurt am 9. Oktober kostenpflichtig upgegradet. Es wurden uns für die Sitzplatzreservierung Gebühren berechnet. Da in der Busniessclass Sitzplatzbuchungen gebührenfrei sind bitten wir um die Rückerstattung der Gebühren für die 3 Sitzplatzreservierungen. mfg ****** Bühler

Lufthansa Gepäck ist weg und ich kann es nicht bei der Lufthansa melden!

Hallo, auf dem Flug von Porto nach Stuttgart über Frankfurt ist mein Gepäck verschwunden. Flug LH1177 Zug LH3420 Der Flug hatte Verspätung von 50 Minuten, so daß ich den Anschlußzug nur sehr knapp erreicht habe. Wo das Gepäck ist, Porto, Stuttgart, Frankfurt, weiß ich nicht. Geplant war Stuttgart Hauptbahnhof. Der ist allerdings eine komplette Baustelle und keine Gepäckabfertigung oder Gepackmeldestelle war auffindbar. Wo kann ich den Gepäckverluste melden? Lufthansa geht nicht Online. Wo ist mein Gepäck? Wo melde ich den Verlust (die 72h für die Online Meldung sind inzwischen verstrichen). Gepäck LH111564 Die Lufthansa Webseite bringt keine Lösung. Man bekommt nur nichtssagende, automatische Texte als Antwort. Wert des Koffers mit Inhalt ist ca. 500 Euro. MfG ****** ****** 0170/9111478

25.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.640

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben