Reklamation dauert schon 5 Monate

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2018
  • #4251
  • 971
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Wir bestellten ein Sideboard, das uns auch zum genannten Termin geliefert wurde, leider war die obere Platte beschädigt, wurde auch nach einigen Wochen ausgetauscht. Und die Front des Sideboards war die falsche, da wir gebürstet und nicht sandgestrahlt bestellt hatten. Da man uns darauf verwies dass es richtig sei und Holz nunmal unterschiedlich aussieht , haben wir eine Tür des Sideboards eingeschickt damit Sie sich von der Oberfläche überzeugen können. Leider werden wir seit 5 Monaten nachdem wir reklamiert haben nur vertröstet, entweder wartet man auf Antwort der Spedition oder man wartet auf Antwort des Herstellers. Leider ist noch nicht mal die Firma Wöstmann bereit dieses Problem zu lösen, mit denen haben wir auch schon telefoniert. Jetzt haben wir ein Sideboard für 1500€ gekauft an dem man sich nicht erfreuen kann, da es nicht das ist was wir bestellt haben und werden seit Monaten nur vertröstet und es wird sich bedankt für unsere Geduld. Die sollten sich lieber mal um das Problem kümmern

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03-08-2018 um 16:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Meinzuhause.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-08-2018 um 17:35 Uhr


Wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass hierbei insbesondere die Mitwirkung des Herstellers erforderlich ist, da dieser gem. Ihrer Aussage die falsche Front geliefert hat. Um den Sachverhalt beim Hersteller beurteilen zu lassen, wurde gem. Vereinbarung mit Ihnen eine Tür bei Ihnen abgeholt und zum Hersteller versendet. Da der Hersteller dennoch zunächst nicht bereit war, eine kostenlose Ersatzlieferung zu veranlassen, haben wir darauf gedrängt, dass nun endlich ein kostenloser Austausch erfolgen möge, zumal ja offenbar alle Fronten nicht in der gewünschten Beschaffenheit produziert wurden. Nach einigen in Ihrem Sinne mit dem Hersteller geführten Diskussionen hat dieser uns nun signalisiert, doch noch entsprechend zu liefern. Leider liegt uns dessen Auftragsbestätigung noch nicht vor. Wir gehen aber davon aus, das diese in den nächsten Tagen bei uns eintrifft. Sie werden dann unaufgefordert von uns über den voraussichtlichen Liefertermin informiert. Die Fronten werden also wie von Ihnen gewünscht ausgetauscht. Dass die Abklärung der Ersatzlieferung aus genannten Gründen mehr Zeit beansprucht hat als üblich, bedauern wir. Wir bieten Ihnen daher zusätzlich zur Ersatzlieferung unsererseits noch eine Preisminderung mit separater Mail an.

03-08-2018 um 17:52 Uhr


Danke, dass man endlich mal eine etwas ausführliche Antwort erhalten hat. Bis der Austausch nicht stattgefunden hat, erwarten wir dass diese Reklamation zügig bearbeitet wird.

24-08-2018 um 13:52 Uhr


Man fühlt sich doch langsam einfach nur veräppelt. Man hat zwar gleich auf die Reklamation reagiert und es wurde versprochen dass die komplette Front unseres Sideboards ausgetauscht wird, jetzt sollten wir nur auf den Termin warten.
Was erhalten wir heute. Die Türe die wir im Mai eingeschickt haben. Hat die falsche Oberfläche, die brauchen wir nicht. Und die anderen Fronten sind auch noch nicht ausgetauscht. Was sollen diese leeren Versprechen, warum ist es denn so schwer zu verstehen, dass ihr uns die falschen Fronten geliefert habt. Das ist nicht unser Fehler. Und 100€ als Entschädigung für die Dauer und das nicht Bearbeiten der Reklamation ist mittlerweile auch nicht angemessen. Vorallem wurde meinem Mann gestern telefonisch mitgeteilt, dass heute die Lieferung mit Abholung erfolgt, daher gingen wir von einem Austausch aus, daher haben wir alle Fronten weggeschraubt. Dem ist aber nicht so, was sollen wir denn mitgeben wenn wir unsere Tür des Sideboards nur erhalten. Wie lange soll das bitte so weiter gehen?

24-08-2018 um 16:16 Uhr


Auch wir sind mit der aktuellen Situation nicht zufrieden und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich bleibt es dabei, dass Sie die neuen Fronten erhalten, so wie dies ebenfalls vom Hersteller zugesichert wurde. Schließlich haben Sie und wir völlig korrekt bestellt und erwarten somit entsprechende, ordnungsgemäße Lieferung. Wir haben deshalb nun den Hersteller nochmals diesbezüglich konfrontiert und zu dessen Stellungnahme aufgefordert. Sobald diese vorliegt, werden wir Sie gleichfalls informieren und gemeinsam das weitere Vorgehen bestimmen. Ferner haben wir natürlich Verständnis für Ihre Verärgerung und erhöhen daher unser Preisminderungsangebot auf EUR 175,- zusätzlich zur Lieferung der neuen Fronten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2018 um 22:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Reklamation dauert schon viel zu lange.
Das Problem wird nicht gelöst.
Anscheinend ist der Hersteller Schuld.
Wird absolut unprofessionell gearbeiteten.
Es werden Sachen versprochen und das Gegenteil passiert.

14-11-2018 um 11:56 Uhr


Nun sind schon wieder einige Wochen vergangen und es hat sich an der Situation nichts geändert. Wieder wird versprochen, dass die Front ausgetauscht wird, wieder wird ein Termin in KW 41 genannt, wo die Ware anscheinend eintrifft und wir auf Rückmeldung der Spedition warten sollen. Und wieder passiert nichts außer dass wir vertröstet werden. Wenn dieser Vorgang so weitergeht ist der Rechtsweg nicht ausgeschlossen. Wir haben viel Geduld gezeigt, da wir uns schon seit März vertrösten lassen und unsere Reklamationen wurde bis heute nicht ausgetauscht. Daher frage ich wie soll das jetzt weiter gehen?

14-11-2018 um 15:09 Uhr


Auch wir sind überrascht, dass die Auslieferung noch nicht erfolgte. Daher haben wir nochmals mit der beauftragten Spedition Kontakt aufgenommen. Diese hat uns heute mitgeteilt, dass die Lieferung voraussichtlich in KW48 bei Ihnen eintreffen wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Bitte informieren Sie uns kurz, sobald die Sendung bei Ihnen eingetroffen ist. Wir werden dann die vereinbarte Gutschrift buchen, die Sie dann bei Ihrer Überweisung des Rechnungsbetrags gleich in Abzug bringen können.

05-12-2018 um 11:17 Uhr


So nun haben wir heute die Ware erhalten. Und ich bin überhaupt nicht überrascht, dass wieder die falsche Ware geliefert wurde. Die Front der Schubladen sind die gleichen die wir jetzt haben und eine Front gehörte noch nicht mal annähernd zu unserem Sideboard. Ich habe die gelieferte Ware somit auch wieder zurück geschickt. Es ist mittlerweile eine Unverschämtheit. Diese Arbeitsweise ist inakzeptabel . Bald jährt sich unsere Reklamation und wir sind nur noch mehr verärgert. Wir haben auch keine Nerven mehr ständig dir Front abzuschreiben und auf die Spedition zu warten, in der Hoffnung dass wir die richtige Ware erhalten. Wir fordern ein angemessene Entschädigung für diese Unverschämtheit.

05-12-2018 um 14:32 Uhr


Auch für uns ist die erneute Lieferung offenbar falscher Fronten seitens des Herstellers unbefriedigend. Dieser hat zwar bekanntlich jeweils bestätigt, die korrekten Fronten liefern zu wollen. Jedoch ist ihm dies bis heute trotz wiederholter Anmahnung unsererseits nicht gelungen. Wir entschuldigen uns daher für die entstandenen Unannehmlichkeiten und können Ihre Verärgerung gut nachvollziehen. Da natürlich nur der Hersteller die richtigen Fronten liefern kann, ist dessen hinreichende Mitwirkung im vorliegenden Fall erforderlich. Deshalb konfrontieren wir den Hersteller nun nochmals entsprechend und informieren Sie umgehend, sobald dessen Stellungnahme vorliegt. Dabei setzen wir uns natürlich für nunmehr schnellstmögliche Erledigung ein.

06-01-2019 um 09:31 Uhr


Hallo, in Ihrer letzten Nachricht, hieß es sie bemühen sich schnellstmöglich. 4 Wochen ist nicht schnell. Und man reagiert erst wieder wenn wir eine Nachricht schreiben. Wir fordern jetzt einen kompetente Lösung, nachdem nach beim 3. VERSUCH uns die richtigen Fronten zu liefern, es wieder nicht funktioniert hat. Also erwarten wir entweder die richtigen Fronten oder einen ordentlichen Preisnachlass für diese unmögliche Bearbeitung.

07-01-2019 um 08:40 Uhr


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Hersteller hat zur letzten von Ihnen annahmeverweigerten Lieferung angegeben, dabei besonders aufmerksam geprüft zu haben, dass die korrekten Fronten geliefert werden. Wir haben daher eine Prüfung des Sachverhalts veranlasst, zu der sich der Hersteller allerdings noch immer nicht geäußert hat. Dies bedauern wir sehr und natürlich ist dies für alle Beteiligten, für Sie und für uns unbefriedigend. Unabhängig davon haben wir daher mit separater Mail alternative Lösungsvorschläge unterbreitet. Bitte antworten Sie auf unsere Mail und geben Sie uns dabei Bescheid, für welche Alternative Sie sich entschieden haben. Wir werden dann umgehend alles weitere veranlassen.

25-01-2019 um 16:15 Uhr


Im Interesse eines nunmehr kurzfristigen Abschlusses des Vorgangs haben wir uns ohne weitere Prüfung der Beschaffenheit der zuletzt gelieferten Fronten auf eine Preisminderung geeinigt, die wir bereits gebucht haben. Wir danken für die Einigung und sehen den Vorgang somit als erledigt an.

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