Rücknahme Sitzkissen

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  • 25 Jun 2018
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Der Lieferant akzeptiert nicht die Rücknahme eines industriell und vorgefertigten Sitzkissen (Massenware) und lehnt dies mit der Begründung ab es sei individuell gefertigt obwohl dies Kissen bei zahlreichen Händlern bestellt werden kann. Auch eine Sitzbank aus dem Katalog gilt als individuell gefertigt obwohl von zahlreichen Händlern angeboten.

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25-06-2018 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Meinzuhause.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-06-2018 um 15:41 Uhr


Bitte beachten Sie, dass es bei der Beurteilung des Sachverhalts unerheblich ist, ob die von Ihnen bestellten Produkte auch bei anderen Händlern bezogen werden können. Entscheidend ist vielmehr, dass Sie während des Bestellprozesses maßgeblich die Beschaffenheit und Eigenschaften der gelieferten Möbel bestimmt haben und diese somit eigens und individuell nach Ihren Wünschen produziert wurden. Ferner handelt es sich ausdrücklich nicht um Massenware, die ggf. "auf Halde" produziert wird, sondern jeder Auftrag wird einzeln nach den Vorgaben des Kunden gefertigt. Die von Ihnen bestellten Produkte wurden ebenfalls exakt gemäß Ihren individuellen Vorgaben ordnungsgemäß hergestellt und geliefert. Wir bitten daher um Verständnis, dass eine Rücknahme im vorliegenden Fall nicht möglich ist.

25-06-2018 um 15:50 Uhr


Wir möchten Ihnen aber dennoch entgegenkommen und bieten Ihnen die Rücknahme der von Ihnen genannten Artikel an. Sie erhalten unser Rücknahmeangebot mit separater Mail unserer Kundendienstabteilung an die uns bekannte Email-Adresse und sehen sodann die Angelegenheit als erledigt an.

25-06-2018 um 15:54 Uhr


Der Hersteller bestätigt per Email dass es sich um eine Serienproduktion handelt und gerade nicht um eine individuelle Anfertigung. Der Händler also Sie ordert dann nur gemäß Kundenwunsch die entsprechende Farbe . Anders wäre dass bei einem Massenprodukt wie hier bei einem Sitzkissen auch nicht anders möglich .Dann greift Ihr Argument also nicht.

25-06-2018 um 17:27 Uhr


Selbstverständlich handelt es sich für den Hersteller an sich um eine Serienproduktion, das wurde auch nicht in Abrede gestellt. Schließlich produziert der Hersteller zahlreiche Aufträge mit maschineller Unterstützung. Jedoch wurden die von Ihnen bestellten Möbel unbestreitbar maßgeblich nach Ihren Vorgaben und eigens für Sie hergestellt. Deshalb erfolgte die beschriebene individuelle Fertigung. Die gelieferten Artikel stammen somit auch nicht aus gängiger Lagerware. Dennoch kommen wir Ihnen aber entgegen, wie oben ausgeführt, und bieten Ihnen die Rücknahme an.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2018 um 19:13 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Rücknahme eines bestellten Artikels erfolgte aus Kulanz. Leider sehen die AGB keine Rücknahmen bei individuell konfigurierten Artikeln vor, was es bei der Bestellung zu beachten gilt. Ansonsten reibungsloser Verlauf der Reklamation und prompte Erstattung .

6
Meinzuhause.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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