Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wie verhält sich Movinga bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Ich habe die Dienste von Movinga GmbH für meinen Umzug von Lübben nach Dortmund in Anspruch genommen und bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung. Die gesamte Abwicklung des Umzugs war enttäuschend und frustrierend. Trotz des Abschlusses eines Vertrags und der Bezahlung für den Service war die Kommunikation mit dem Unternehmen äußerst mangelhaft. Schon vor dem Umzug hatte ich Bedenken bezüglich der Organisation, die jedoch ignoriert wurden. Während des Umzugs traten mehrere Probleme auf, darunter Schäden an meinem Eigentum. Eine nasse Matratze, ein zu 70% beschädigter Rollstuhl, ein oberflächlich feuchtes Sideboard und ein innerhalb von 30 Minuten gebrochenes Bett sind nur einige der Schäden, die während des Transports auftraten. Trotz mehrerer schriftlicher und telefonischer Beschwerden habe ich bis heute keine angemessene Rückmeldung oder Lösungsvorschläge von Movinga erhalten. Die mangelnde Reaktion des Unternehmens auf meine Beschwerden ist inakzeptabel und äußerst enttäuschend. Die gesamte Erfahrung mit Movinga war äußerst enttäuschend und frustrierend. Ich kann dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen und rate dringend davon ab, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Die mangelnde Kommunikation und das unzureichende Handling von Beschwerden machen es zu einer enttäuschenden Wahl für jeden, der einen reibungslosen und stressfreien Umzug wünscht. Ich hoffe, dass meine Bewertung anderen potenziellen Kunden helfen wird, informierte Entscheidungen zu treffen, und ich hoffe, dass Movinga seine Kundenbetreuung verbessern wird, um solche enttäuschenden Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden.
Haben bis heute unsere getägtigte Vorauszahlung an Movinga für Umzug der am letzten Tag von Movinga storniert wurde, wegen zu wenig Personalkapazitäten. Auf öfteren Schreiben an diese Firma kam nie eine Antwort auf unser Schreiben. Nicht einmal ein Schreiben unseres Anwaltes bewegte die Movinga zu kooperieren.
Was für ein grauenhafter Tag! Die Firma war den ganzen Tag nicht erreichbar, auch wenn ich fast 1,5 Stunden am Telefon gewartet habe! Ich muss ein Transportauto mieten und eine Privatperson anheuern, um meine Sachen zu transportieren, da meine alte Wohnung zwei Tage nach meinem Umzug vermietet wurde! Ich habe bereits meine Rechtsschutzversicherung informiert!
Ich habe Anfang Oktober 2023 einen Umzug für den 19.12.2023 über Movinga gebucht. Der Erstkontakt war nett, es wurde alles erfasst und mir ein Angebot zugesandt. Nachdem ich das Angebot angenommen hatte, sollte ich wenige Tage später weitere Informationen zum Dienstleistungspartner bekommen. Diese Informationen blieben aus, sobald ich versucht habe dort anzurufen bin ich immer wieder in Warteschleifen gelandet. Wenn ich von einer fremden Nummer angerufen habe, bin ich sofort durchgestellt worden. Es tat sich zwei Monate lang nichts, auch die Woche vor dem Umzug keine neuen Infos. Movinga konnte mich auch nie zur Logistik durchstellen. 24 Stunden vor dem Umzug hat Movinga meinen Umzug storniert, Grund: Kapazitätsengpässe. Angeblich sollte ich laut AGB bei Beauftragung eines anderen Unternehmens bis zu 200% Entschädigung bekommen. Diese Entschädigung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich musste also kurzfristig ein alternatives Umzugsunternehmen zu sehr hohen Preisen beauftragen. Nie wieder Movinga und ich warne jeden, dort einen Vertrag abzuschließen!
Hatten einen Umzug am 27.12.23 bei ihnen gebucht. Da es zu Schäden im Wohnzimmer kam, wenden wir uns nochmals bei ihnen. Haben schon mehrere E-Mails geschrieben und anzurufen, leider erreichen wir niemanden. Es bedarf einer Klärung über den Schaden am Boden. Wir möchten sie bitten sich umgehend bei uns zu melden, da wir sonst weitere rechtliche Schritte einleiten werden. Mfg.K. ******
MEIN AUFTRAG WTTDKA5EA FUER 210224. VERSUCHE SEIT TAGEN KONTAKT VIA TEL: UND EMAIL AUFZUNEHMEN . NICHT MÖGLICH, FUER NOWENDIGE INFO AN SIE FUER UMZUG: DAHER LETZTER VERSUCH UM KONTAKT ZU ERHALTEN.-BIS MONTAG_ EMAIL. ******@gmx.net UND TEL. 04852/9264096 .
Am Abend vor dem Umzug, der schon seit einem Monat geplant war, ruft der Fahrer des Umzugstransport an und sagt, er würde der Umzug nicht durchführen, weil er kein Geld von Movinga erhalten hätte. Am nächsten Tag ist tatsächlich kein Umzugstransport erschienen, am Telefon geht keiner dran. Der Kundenservice von Movinga ist in den folgenden Tagen nicht mehr erreichbar, sowohl Anrufe als auch wiederholte E-Mails bleiben unbeantwortet. Wenn man die Telefonnummer für Rückfragen auf den E-Mails von Movinga wählt, wird der Song „Never Gonna Give You Up“ in Schleife gespielt. Den gesamten Betrag wollen sie mir aber trotzdem in Rechnung stellen und ermahnen das die letzte Abbuchung nicht gelungen ist. Ich fordere die Rückerstattung der vorher bezahlten Anzahlung und den Verzicht auf weitere Zahlungsaufforderungen. Sonst bleibt nur die Möglichkeit übrig, dass es sich um einen sehr elaborierten Betrugsfall handelt.
Habe eine geänderte Liste an Movinga geschickt, weil einige Sachen/Möbel nicht mehr transportiert werden mussten. Des Weiteren habe ich nur 4 Kleider-Boxen erhalten; obwohl 8 auf dem Lieferschein standen und die ich dann auch bezahlt habe. Für das alles erwarte ich eine Rückzahlung. Dann hatte ich 2 Schäden gemeldet; Wohnzimmertisch mit großer Schramme und eine Schublade fällt zusammen, wenn ich sie herausziehe (Wohnzimmer-Anbauschrank). Trotz diverser Mails erhalte ich nur immer automatisch generierte Antworten; hohes Aufkommen; man meldet sich, usw. .... ! Telefonisch wird man nach einiger Zeit in der Warteschleife einfach "abgewürgt". Meine Rechnungen wurden aber pünktlich und sofort von meinem Konto abgebucht. Da gab es keinerlei Probleme; jetzt bin ich als Kundin nicht mehr interessant!
Unser geplanter Umzugsauftrag am 01.12.2023 über die Firma Movinga wurde einen Tag vorher per Mail von der Firma Movinga storniert. Wir mussten kurzfristig eine neue Umzugsfirma suchen die vom Preis wesentlich teurer war.Laut den AGB von Movinga werden werden bis zu 200% der Differenzkosten von Movinga übernommen. Wir haben uns sofort bei Movinga gemeldet, und die Anzahlung unser bis dahin gezahlten Umzugkosten wurden erstattet.Von Movinga Seite wurde uns nach einigen Wochen eine Mitteilung über eine Gutschrift mitgeteilt.Wir warten jetzt seit dem 14.12.2023 auf diese Überweisung der Gutschrift ( vierstelliger ) Wir konnte per Telefon keinen Service Desk Mitarbeiter erreichen auf Anfragen per eMail bekommt man keine Antwort.
Viele Beiträge sind seit 4 Monaten fällig und der Chef von Movinga verzögert und antwortet nicht auf die E-Mail
Kontaktdaten
Movinga GmbH
Perleberger Straße 42
10559 Berlin
Deutschland
Webseite
https://www.movinga.de/
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Movinga einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Movinga zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Movinga einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Movinga senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Movinga um Stellungnahme.
Du kannst Movinga telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 30 7675 8002
Du kannst Movinga eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@movinga.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Movinga telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Movinga GmbH
Perleberger Straße 42
10559 Berlin
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 43 öffentliche Beschwerden über Movinga verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Movinga wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 4.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 1.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Movinga hilfreich sein.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.