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Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Movinga. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Movinga Kleiderschrank unsachgemäß aufgebaut, zerbrochene Gläser

Dienstleistung besagte, dass der Schlafzimmerschrank fachgerecht abgebaut und aufgebaut werden sollte. Unsachgemäßer Aufbau des Kleiderschrankes. Der Schrank ist total verzogen und muss vollständig abgebaut und wieder aufgebaut werden. Die Spannwände müssen neu verankert werden. Eine Schramme ist auch zu bemängeln. Der Schrank wurde nach dem Aufbau um 4 cm verschoben, weil man ihn nicht ausreichend entfernt von der Zimmertür aufgebaut hatte. Dadurch wurde der Fußbodenbelag beschädigt. Gleichzeitig sind 15 Gläser und ein Getränkeaufbereiter trotz Aufschrift "Vorsicht Glas" kaputt

Movinga Es würde nicht alles mitgenommen, da der Transporter voll war

Die Spedition kam gegen 7:30 h mit drei Männern u. einem dreieinhalb Tonner Transporter. Inspektion durchs Haus. Pflanze im1.OG mit den bekannten Maßen an Movinga ,wurde die Mitnahme verweigert. Sei zu schwer. Mein Mann dachte zunächst an einen Witz. Da uns der dreieinhalb Tonner zu klein für unsere Sachen schien, fragte mein Mann nach ob das alles an Fahrzeug sei. Es hieß es käme noch ein größeres Auto. Drei Stunden später kam ein "Sprinter" mit zwei weiteren Männern.Gegen 13,00h waren beide Fahrzeuge randvoll. Mitzunehmen waren noch die besagte Pflanze einen Teppich, einen Blechschrank, ein Bistro Tisch u. vier kleine Sessel. Der Tag war wahnsinnig heiß und so war der Umzug gegen 20:00h beendet. Alle total fix und fertig. Am Sonntag konnten mein Mann 71Jahre und ich 64Jahre wieder einigermaßen klar denken. Nun der Gedanke mit unseren restlichen Sachen. Montag Kundenservice kontaktiert. Nach 3 Tagen hin u. her kam eine knappe Absage mit dem Inhalt man hätte die Spedition informiert und diese versicherte es wurde alles geliefert. Es gäbe keine Nachlieferung.

Movinga Kein gutes Erlebnis

Sehr geehrter Service von Movinga, Um nicht alles mehrfach zu schreiben hänge ich den Sachverhalt an. Was kann man ihrer Meinung nach da jetzt tun? VG ****** ****** „Sehr geehrtes Team von Movinga, diesmal ist meine Bewertung nicht gut - entgegen der Bewertung von vor zwei Jahren. Es gab Schwierigkeiten hinsichtlich meiner Angaben und der Durchführung. Irgendwie ist bei der Erstellung meiner Anfrage durchgerutscht, dass es auch in ein 1 OG und einen Keller zu gehen hat. Darüber entstand bei der Ankunft an der Zieladresse verständlicherweise Unmut. Dieser konnte interessant gelöst werden. Bei der schneller Arbeit der Freeworker ist mir dann aber vor der Abfahrt mehreres nicht aufgefallen. Ein Fuß einer zu transportierenden Gründerzeitvirtrine lag lose im Fußteil der selbigen, mehrere Möbelstücke und Gegenstände hatten nicht den Weg ins Haus gefunden und standen auf der Terrasse (Eichenholzbank, Staffelei) oder auf der Auffahrt der Nachbarn (!) (Bollerwagen). Eine Reklamation bei der Fa. Freeworker führte zur Angabe, dass der Fuß schon von Anfang an abgewiesen sei, bzw. den UmzugsLkW schon so erreicht habe. Auf die anderen Missstände wurde nicht reagiert. Ich habe den Fuß verleimt und hoffe, dass es hält. Zudem hat meine Partnerin noch durch das Hochtragen des Sofas verursachte braune Streifen an der Decke des Treppenabgangs entdeckt, die ich dann gar nicht an die Fa. Freeworker mehr gemeldet habe. Freundlichst ****** ****** Ihre Antwort: Hallo Herr ******, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihr Umzugserlebnis mit uns dieses Mal nicht zufriedenstellend war. Dies entspricht selbstverständlich nicht unseren Ansprüchen und sollte so nicht vorkommen. Falls nicht bereits geschehen, melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können, mit der beide Seiten zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen dennoch einen guten Start im neuen Heim und alles Gute! Ihr Movinga Team“

Movinga Sehr schlechte Erfahrung mit Movinga

Movinga erscheint online als junges dynamisches Unternehmen, das alle Umzugsprobleme löst. Dem war in unserem Fall nicht so. Gebucht hatten wir beim Umzugsvermittler Movinga einen Umzug im Februar 2021 von Kassel nach Dresden inklusive Demontage und Montage von Möbeln (Schlafzimmer- und Wohnzimmerschrank). Bezahlt werden sollte nach Durchführung des Umzugs über der Zahlungsdienstleister Klarna. Von Movinga wurde die Firma MySpeed Logistic aus Hannover gebunden. Wir hatten kurz vor dem Umzug eine sehr schlechte Kritik zu diesem Unternehmen gelesen und diesbezüglich nachgehakt. Der Umzugsberater von Movinga als auch der Chef von My Speed Logistics haben am Telefon beteuert, dass der Umzug durch erfahrene Mitarbeiter durchgeführt wird und alles klar gehen wird. Der Umzug war aber im Gegenteil sehr problematisch und beschäftigt uns nun schon fast acht Monate. Die vier Mitarbeiter von My Speed Logistic sprachen leider kein Deutsch. Einer der Mitarbeiter konnte ein wenig English sprechen. Die Kommunikation war schwierig. Offenbar war zuvor auch die Kommunikation zwischen Movinga und My Speed Logistic nicht optimal. So war den Mitarbeitern von My Speed Logistic nicht klar, dass ein ganzer Keller mit verladen werden musste, was vertraglich vereinbart war. Wir mussten sie faktisch immer wieder animieren, alles mitzunehmen. Die 3 Fahrzeuge, mit denn Sie in Kassel ankamen, reichten gerade so. Außerdem gab es folgende Probleme. Die beauftragte Straßenabsperrung am Einzugsort war nicht da, was am Anfang einer Sackgasse zu Problemen führte. Umzugsgut kam abhanden (hochwertige Kleidung). Eine hochwertige Kommode wurden beim Transport so stark beschädigt, dass später ein Totalschaden durch die Versicherung festgestellt wurde. Außerdem gab es einen Schaden am Kühlschrank. Wir hatten einen hohen zeitlichen Aufwand, die Regulierung über die Versicherung von Movinga zu erwirken, die für die genannten Sachverhalte aber korrekt funktioniert hat. Noch offen: Des Weiteren wurden vertraglich vereinbarte Montageleistungen (hochwertiger Wohnzimmerschrank) so mangelhaft ausgeführt, dass der Schrank nicht mehr funktionstüchtig war (verzogen, klemmende Schiebetüren und Schubfächer). Das wurde gegenüber Movinga per Video dokumentiert. Auf mehrfache Aufforderungen zur Mängelbeseitigung hat Movinga nicht reagiert. Wir haben deswegen 10 % des Rechnungsbetrages als Sicherungsbetrag einbehalten und Bezahlung nach Mängelbeseitigung zugesichert. Diesen Betrag hat MOVINGA über Klarna immer wieder angemahnt, ohne eine Mängelbeseitigung anzugehen. Wir mussten einen Tischler beauftragen, den Schrank zu richten. Die Kostenlagen lagen über den 10 % des Rechnungsbetrages, den wir einbehalten hatten. Wir hatten dazu eine lange Kommunikation mit dem Zahlungsdienstleister Klarna. Unser Standpunkt und die Fakten spielten jedoch keine Rolle. Movinga hat das alles nicht zum Handeln animiert, Klarna bestand weiter auf Vollzahlung. Am Ende wurden wir über KLARNA dann tatsächlich mit dem Inkassounternehmen COEO konfrontiert. An dieser Stelle entsteht viel Druck. Wir haben die Rechnung erstmal unter Vorbehalt bezahlt und Movinga die Kosten für die Reparatur unseres Wohnzimmerschranks in Rechnung gestellt. Es gab auch nach der Mahnung unsererseits keine Reaktion und keine Zahlung. Wir wurden also gezwungen Leistungen zu bezahlen, die nicht erbracht wurden und hatten Kosten für die Schadensbeseitigung, die aufgrund unqualifizierter mangelhafter Arbeit notwendig war. Durch das Konstrukt Movinga – My Speed Logistic – Klarna – COEO hatten wir als Kunde keine Chance, zu unserem Recht zu kommen. Das wäre nur über eine Klage gegangen, die bei der geringen Streitsumme allerdings sehr aufwändig gewesen wäre. Das Vorgehen Movingas sehe ich als klaren Vertragsbruch. Nach meiner Ansicht ist Movinga nicht in der Lage, große Umzüge vernünftig zu koordinieren und mit Kunden sachgerecht umzugehen und lösungsorientiert zu agieren, wenn Probleme auftreten. Die Kommunikation wird durch deren Kundenservice irgendwann einfach abgebrochen. Sie sind ein sehr schlechtes Beispiel für Umzugsorganisation. Geld wollen Sie trotz nicht erbrachter Leitungen, was allen rechtsstaatlichen Grundsätzen widerspricht (BGB) Äußerst bedenklich waren die Bedingungen, unter denen die Mitarbeiter des Subunternehmens My Speed Logistic gearbeitet haben. Sie kamen am Morgen gegen 8 Uhr in Kassel an und waren bereits von Hannover nach Kassel gefahren. Nach Ende des Umzugs gegen 22 Uhr fuhren sie von Dresden nach Hannover zurück. Es waren nur 4 Leute mit 3 Fahrzeugen. Fazit: Ganz schlechte Bewertung für Movinga und alle beteiligten Unternehmen mit Ausnahme der korrekt arbeitenden Versicherung. Ziele der Beschwerde sind: Bezahlung der Rechnung des Tischlers durch Movinga und eine Entschuldigung

Movinga Das kann man auch Betrug nennen

Ich setzte mit der Firma Movinga verbindung damit einen Umzugstermin vereinbaren. Ich habe während der Telefon Gespräch mit der Mitarbeiter erklärt , wie größ meine Wohnung ist und in welche Etage sich die Wohnung befindet dann paar zugeschickte Link erhalten, habe ich ihm gesagt, dass ich Regeln und besonderes AGB Gründig lesen dann bestätigen. Er hat mir gesagt bestätigen Sie alles einfach, weil die nur Formalität sind. Danach habe ich eine Bestätigung zum Umzugstermin erhalten, da steht als eine größe dopple zu hoch die wirkliche größe z.B. anstatt 30 q.m. schrieb die Firma 60 q.m. erstaunlichweise zum diese falsche Größe bat die Firma eine Fahrzeg mit 11,94 cbm . Nachdem ich diese große Fehler von der Firma bemerkt habe, schrieb ich die Firma eine Email fügte ich eine Excel Form von meiner Haushalt, die befördert werden müssen mit der Frage ob versorgte Platz in Fahrzeg reicht aufgelistete Ware zu befördern. Ich habe so genannte Excel Form zwei mal Logistksabteilung geschickt aber die Abteilung schrieb mir,dass die beigefügte Excel Form öffnet nicht sich ( jeder Kind in von 5 oder 6 Klasse kann mit Excel arbeiten) . Ich habe 4 mal PDF Format von gleiche Excel per email Logistktsabteilung geschickt und wieder keine Antwort von der Firma. Auf andere Seite Firma hat die Kosten erhoht ohne vernünftige Antwort zu meine Frage geben. Ich habe in Chatroom der Firma geschrieben , von mir gestellte Frage noch nicht bestätigt gewrden. Der Mitarbeiter rief mich und sagte mit wenn die Platz in Fahrzeug nicht ausreichen dann können Sie Ihre Ware wegeschmeißen. Das habe ich wirklich noch nicht gesehen, eine Umzugfirma entscheidet welche Ware von der Kunde befördert und welche weggeschmiessen werden mussen. Ich schriebe Firma solange von mir zugeschickte PDF Form nicht bestätigt werden ich erteile keine Auftrag zum Umzug. Außergewohnilich habe ich eine Storno-Rechnung für nicht gemachte Leistung erhalten etwa 940 Euro ( Das Angebotene Pries minus mehrwert Steuer) . Ich habe ungezwogen mit dem Anwalt besprochen und mich für diese deitlische Betrug bei der Firma beschwerdet.

Movinga Es wurden 2 Schränke und 2 Pflanzen nicht befördert

Der Umzug war mit ca. 27m3 angemeldet. Es kamen 3 Leute mit einem Sprinter und einem Anhänger, also viel zu klein für 27m3

Movinga Korrektur der Rechnung/Auftrag wurde nicht vollständig erfüllt wegen fehlender Leistungen

Mein Umzug mit MOVINGA im Juni 2019 (Feiertag in NRW/Arbeitstag in Berlin) war ein Apltraum! Ganz zu schweigen von den Schäden an Möbeln, Waschmaschine, Gegenstände, diese wurden von der Versicherung zwar bezahlt, aber unsere Fassungslosigkeit bleibt, den ideellen Wert kann man nicht ersetzen! Erst die Sorge vor dem Umzug durch den Fehler von MOVINGA ob es bei dem festgelegten Termin bleibt (denn es war ein Feiertag an dem Donnerstag in NRW), am Umzugstag selbst wusste zuerst niemand ob jemand kommt, ein Sub-Unternehmer aus Berlin (kein Ortsansässiges Unternehmen wie beschrieben) kam am Umzugstag...und... dann erst Mittags, fast 3 Stunden später wie geplant! Es passten nicht alle Sachen in den Plan-Bus, wir mussten Teile selbst transportieren (Schrankwand rutschte aus der Plane des Fahrzeuges bzw. dann kurzfristig organisieren und zusätzlich bezahlen, denn diese Teile (TV-Schrank, Fahrrad, Fernseher, Kisten) passten nicht in einen PKW! Die Umzugsfirma hat keinen Kundenservice! Bis heute hat sich kein Verantwortlicher von MOVINGA jemals gemeldet weder telefonisch noch schriftlich! Seit 1 Jahr und 3 Monaten schreibe ich E-Mails (ca. 20 Stück, gestern ist das 3. Einschreiben, jetzt an die Geschäftsführung, herausgegangen! Seit Anfang September 2020 (1 Jahr hat MOVINGA gar nicht reagiert) erreichen uns Zahlungserinnerungen/Mahnungen und jetzt kündigt man uns ein Inkasso-Unternehmen an...Ist das eine Masche?! Zu jeder Zeit waren wir Gesprächsbereit, Fehler können und dürfen passieren, aber hier kein einziges Mal zu antworten ist....ohne Worte) Deswegen mache ich das jetzt öffentlich um hier aufzuklären!

Movinga Beratung mangelhaft

Der Umzug welcher am 30.7.20 bei meiner Mutter Frau ****** ****** stattfand war vom umzugsunternehmen her in Ordnung aber leider konnte sie nicht alles mitnehmen da nicht alles auf der Liste stand weil die Beratung seitens movinga nicht zufrieden stellend war man hat mir leider nicht gesagt das man jeden Läufer jedes Bild usw. Anmelden muss deswegen fordere ich den Restbetrag von 268 Euro von movinga zurück die Umzugs Referenz lautet 00d24p1w2.-5003v5khnbsngmfg

Movinga Gutschriften werden eingefordert

Gutschriften, die mir schriftlich vorliegen, werden wiederholt eingefordert. Trotz Emailanfragen, an die Emailadresse, die in den Zahlungsauffforderungen angegeben ist, mit der Bitte um Klärung, passiert nichts. Es werden zwar Auftragsnummern als Standardantwort auf die Emailanfragen zugeschickt mit dem Hinweis, dass sich "in Kürze ein Service-Spezialist der Sache annehmen wird". Aber nichts passiert.

Movinga Unstimmigkeiten bei der Buchung

Die Umzugsfirma hatte eine anderen Liste gehabt als meine Liste von Movinga. Viele Sachen waren nicht mal aufgelistet gewesen. Die Abbau und Montage von den Möbel war falsch aufgelistet gewesen. Mir wurde mehr als 300€ extra gerechnet, weil viele Sachen nicht auf der Liste standen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, Korrektur der Buchung und Rechnung. Oder Korrektur den fehlenden Leistungen.

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