Norwegian Cruise Line NCL

NCL (Bahamas) Ltd.

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Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Norwegian Cruise Line NCL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Norwegian Cruise Line NCL Wo ist der NCL Standard hin?

Hallo ich habe vom 22.10.23-03.11.23 eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der Jade gemacht. Leider war diese Reise nicht so wie ich es bei NCL gewohnt bin. Das Zimmer hat stellenweise schon bessere Tage erlebt. Was soweit ok ist, solange alles in Stand gehalten wird. Leider war das mit der Sauberkeit so eine Sache. Die obere Regalablage im Bad hatte schon länger kein Putztuch gesehen. Außerdem war der Safe auch einfach unbefestigt ins Regal gestellt worden. Auf meine Anfrage beim Steward hieß es lediglich das es okay sei. Da die Safetür etwas schwerfällig sich öffnen ließ hatte ich das gute Stück zwei mal fast kpl. aus dem Regal gezogen was für mich sehr unangenehm war, da ich ein Handikap mit meiner Handgelenken habe und somit Schwierigkeiten hatte das Ding abzufangen und zurückzuschieben. Auch war ich über den Barservice im Garden Cafe enttäuscht. So gab es die letzten 6 Tage keine Fanta im Restaurant. Statt Fanta wurde mit Cola angeboten, da diese Verfügbar war. Somit blieb mir nichts anderes übrig als selber die Poolbar oder die Bar auf Deck 13 aufzusuchen und mit meine Getränke für das Abendessen selbst zu organisieren, da dort die Fanta sowohl aus dem Fass als auch in Dosen verfügbar war. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso weder der Herr an der Bar noch die Kellner in der Lage waren eine Fanta zu organisieren und der der Gast dieses selbst in die Hand nehmen muß. Ist mir so noch auf keinem Kreuzfahrtschiff untergekommen. Das das Essen im Garden Cafe des Öfteren lauwarm bis kalt verfügbar war ist leider eine Tatsache die bei verschiedenen Kreuzfahrtschiffen immer wieder mal vorkommt, aber trotzdem nicht erfreulich ist. Außerdem habe ich noch nicht verstanden warum auf verschiedenen Schiffen unterschiedliche Abrechnungsmethoden existieren. So habe ich z.B. im Juni auf der Jewel noch mein share holder benefit nutzen können um meine Rechnung im Casino zu begleicht. Jetzt auf der Jade habe ich am letzten Abend erfahren das diese nicht möglich sei und mußte auf die letzte Stunden noch kurzfristig im shop irgend einen krims krams kaufen um diesen benefit nutzen zu können. Generell war die Fahrt mit der Jade recht enttäuschen was auch ein Grund dafür ist das ich keine neuen next cruise Anteile gekauft habe. Da ich am 20.11. bereits die Transatlantik mit der Prima gebucht habe werde ich schauen wie diese Tour verläuft. Bisher war NCL immer einer meiner Favoriten und ich hoffe das die Jade sich als ein negativer Einzelfall herausstellt und das nicht der neue Standard von NCL wird. mit freundlichem Gruß ****** ******

Norwegian Cruise Line NCL keine wichtigen Durchsagen in deutsch

Unsere Kreuzfahrt mir der NCL Joy (Buchungs-Nr. 48360670 ) war sehr schön. Aber auf dieser Kreuzfahrt ist zu bemängeln, dass es niemanden gab der deutsch sprach, was uns noch auf keiner unser bereits vielen NCL Kreuzfahrten vorkam. Es waren über 300 Personen aus Deutschland an Bord. Nach meiner Rückfrage das tägliche Bordprogramm mit wichtigen Mitteilungen in deutsch zu bekommen hieß es müsste erst von einem anderen Schiff besorgt werden und es erreichte uns dann auch am nächsten Tag allerdings mit dem Programm vom Vortag. Wichtige Durchsagen von der Brücke auch nur in englisch. In unserem Fall war es, dass wir einen Hafen wegen Sturm nicht anlaufen und gleich zum nächsten fahren. Genauso wurden die wichtigen Informationen zur Ausschiffung nur in engl. verteilt. Auf meine Nachfrage dies in deutsch zu bekommen bekam ich die Antwort ich könnte zur Information kommen und wir würde dies step by step erklärt was auch ein Unding war da man das Personal auch in engl. nicht verstand da es meistens aus Indien oder Thailand war. Da wir bereits eine neue Kreuzfahrt im Feb. 2024 bei NCL gebucht haben hoffen wir, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Auch ärgerlich war, dass wir einmal morgens um 7.15 Uhr einen Anruf bekamen, dass wir uns am Schalter Debit Konto melden sollen, da wir durch eine ausgefallenen Ausflug noch Geld zurück bekamen. Warum muss ein Anruf zu so früher Zeit erfolgen?

Norwegian Cruise Line NCL Reise v.17.-24.9.2023 mit Norwegian Escape, 7 Tage Canada und Neuengland round Trip New York, New Harbour

Reservierungsnummer: 52016971, Kabinennummer 5125 Am 23.9.2023 konnte Halifax nicht wie geplant wegen einer Orkanwarnung nicht angelaufen werden. Wir fordern daher eine Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit in Höhe von insgesamt EUR 240. Ich bitte um Erstattung auf das u.a. Konto innerhalb von 14 Tagen

Norwegian Cruise Line NCL Reise mit der Norwegian Prima vom 17.09.-01.10.2023 Buchungsnummer 53880915

Sehr geehrte Damen und Herren, für den obigen Zeitraum hatte ich folgende Reiseleistungen bei Ihnen gebucht: Kreuzfahrt von Southampton nach Le Havre - Belfast- Reykjavik - Isafjordur - Akureyri- Geiranger - Olden - Stavanger - Southampton. Die Reise war mangelhaft: Bereits im Vorfeld wurde uns mitgeteilt, das der Hafen von Isafjordur nicht angelaufen wird. Wir hatten uns genau für diese Kreuzfahrt entschieden, um sowohl Island als auch Irland kennenzulernen und explizit eben auch Isafjordur und Belfast, wo wir bereits im Vorfeld auch schon Tagesausflüge gebucht hatten. Mit der Streichung dieser Landgänge liegt für uns persönlich ein erheblicher Reismangel vor und somit geht uns ein wertvolle Urlaubszeit verloren. Ohne dieses beiden Anlaufhäfen hätten wir die Reise erst garnicht gebucht, denn in Norwegen waren wir schon dreimal und nur allein Reykjavik und Akureyri, könnten das niemals für uns ausgleichen. Heute sollte es nun nach Belfast gehen, wir haben uns extra einen Wecker gestellt um genug Zeit für den einzigen Stop in Irland zu haben, denn auch hier hatten wir einen Tagesausflug gebucht, ob uns diese Kosten erstattet werden, wissen wir noch nicht, da eine Stornierung 24 Stunden im Vorfeld erfolgen muss. Um 07.00 Uhr wurde über die Lautsprecher wieder nur in Englisch mitgeteilt, dass der Halt gestrichen worden ist und wir nun bereits den zweiten Hafen nicht anfahren werden. Wir haben uns nicht für eine Kreuzfahrt entschieden, um die Zeit auf dem Schiff zu verbringen, wo uns eh niemand versteht, wo das gesamte Programm nur englisch sprachig durchgeführt wird. Durch den Ausfall des Anlaufen des Hafens wurde der Tag nun zu einem Seetag und somit ist es nicht einmal möglich eine Spa Tagespass zu erwerben, da diese nur für Hafentage angeboten werden und es somit wieder ein verschwendeter Urlaubstag für uns ist. Des Weiteren möchten wir bemängeln, dass es weder über die Bordansagen, noch über die App, noch über den TV, selbst Briefe die an uns persönlich adressiert sind und in der Kabine auf uns warten, nicht auf deutsch zur Verfügung stehen. Es ist ein Witz das die Sprache am TV auf deutsch eingestellt werden kann, aber in den einzelnen Punkten, dann doch alles wieder nur auf Englisch erfolgt. Dies ist nun wirklich für uns ein Ausschlusskriterium für weitere Reisen mit NCL, wenn sich diesbezüglich nichts ändert. Das Schiff könnte untergehen und wir würden darüber nicht einmal informiert werden, da wir leider kein Englisch verstehen. Es ist wirklich eine Katastrophe, das ein riesiges Unternehmen wie NCL es nicht schafft, ihre App oder auch die TV Anzeigen auch in deutsch anzubieten. Dies haben wir bereits bei unserer letzen Reise beim Gäste Service bemängelt und gehofft, dass dies in einem Jahr doch geändert werden sollte. Wie wollen Sie in Deutschland Reisen anbieten, wenn es die Informationen nicht mal in Deutsch gibt? Freunde von uns wollten nun aufgrund unserer positiven Erfahrungen ebenfalls bei NCL buchen, aber ich denke, dass werden wir noch einmal mit Ihnen besprechen. Grundsätzlich sind wir von NCL überzeugt, vom Schiff, von den Restaurants und vor allem vom Personal, aber all dass kann es nicht aufwiegen, das wir uns aufgrund der Sprache auf Ihren Schiffen ausgegrenzt fühlen. Das haben wir der deutschsprachigen Mitarbeiterin Frau Miehle und auch der Gästeservice Managerin Frau Mittelstädt mitgeteilt und sie zur Abhilfe aufgefordert, ohne dass sich etwas änderte. Selbst Sie sind ratlos und können es nicht verstehen, dass es nicht möglich ist, sowohl die App, als auch die Informationen auf dem TV als auch die Tageszeitung in deutsch anzubieten. Aufgrund der zwei ausgefallenen Hafentage, mindert sich der Reispreis für uns um 50% Prozent des Tagespreises. Gesamtpreis 4.120,58€ : 14 Tage = 294,33€ pro Tag - 50% = 147,16€ x 2 ausgefallene Häfen = 294,33 EURO. Wir fordern Sie auf, uns diese Summe bis zum 13.10.2023 auf folgendes Konto zu erstatten. Konto DE43 2584 1403 0709 0509 00 BIC COBADEFFXXX bei der Commerzbank Mit freundlichen Grüßen Siegfried und ****** ******

Norwegian Cruise Line NCL Beschwerde über diverse Mängel Haven Suite

Sehr geehrte Damen und Herren von NCL! In der Beilage finden Sie ein verfasstes Schreiben, welches die Problematik zu zwei absolvierten Kreuzfahrten darstellt. Ich ersuche um Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Norwegian Cruise Line NCL Rückzahlung zuviel geleisteter Zahlung

Ich habe am 09.04.23 für eine Reise die Anzahlung von 361,44 € geleistet, aber dann bei der Restzahlung dann nochmals den Komplettrechnungsbetrag am 29.08.23 gezahlt, so dass ich eine Rückzahlung der zuviel gezahlten 361,44 € möchte. Nach sehr vielen Anrufen, wurde ich erst auf 10 Arbeitstage vertröstet und nun sagt man mir, der Betrag wäre auf meine Master-Card zurück überwiesen worden, was nicht stimmt und auch nicht stimmen kann, da ich meine Daten der Master-Card der NCL nie mitgeteilt hatte und das Geld mit meiner Visa-Karte beglichen wurde. Ich warte nun schon seit Wochen vergeblich auf die Rückzahlung.

Norwegian Cruise Line NCL Zu Unrecht abgebuchtes Geld

Siehe oben AMC Kreditkarte Geld abgebucht ohne Berechtigung. Beim Ausschecken des Schiffes war alles auf 00,00 Euro, sonst kommt man ja gar nicht vom Schiff runter Danach wurde dann die Kreditkarte belastet.

Norwegian Cruise Line NCL Zahnschaden durch Stein im essen,Reis auf getaway

Bin mit getaway vom 15.6. 23 ab Lissabon nach Rom gefahren 11 tage.dort habe ich beim Essen auf einen Stein gebissen. Dieser war im Reis . Dann hätte ich Schmerzen und es hätte geblutet. Wir habe den Vorfall gleich gemeldet. Auch würde der Fall Protokoll geschrieben. Nr. #708251 . Bis dato kam nichts von ihrer Seite. Ich war beim Zahnarzt und diese sagt das die Zähne ein Trauma erleiden und es bis zu 3 Jahren zu Beschwerden und Schmerzen mit schaden kommen kann . Nun möchte ich ein Schreiben wegen diesen Versicherungsfall von ihnen. Ich war in Kabine 12411 und mein Name ist siehe unten ,Zeuge war Claus Johann Busl.

Norwegian Cruise Line NCL Keine Rückzahlung von FCC nach Tod des Einzahlenden

Wir wurden auf der ersten Kreuzfahrt mit ncl überredet, Geld einzuzahlen (FCC), die wir für die nächste Kreuzfahrt nutzen könnten - wie es hieß. Allerdings konnten wir dann nur einen kleinen Anteil nutzen. Inzwischen ist der Einzahler verstorben und nach über einem Jahr habe ich auf keine meiner Anfragen nach Rückzahlung etwas gehört. Inzwischen gibt es auch die Beschwerde-Mailadresse nicht mehr offiziell.

Norwegian Cruise Line NCL Mehrere Beschwerden

BESCHWERDE 1.ich habe im voraus 2 Landausflüge gebucht (Monte Carlo und Florenz zusammen EUR 795,--) mir telefonisch zugesagt, dass diese in deutscher Sprache sind. Sie Waren in englisch, was wir nicht verstanden. Ich fordere eine angemessene Ent- Schädigung von mindestens 50%! 2. In den Kabinen war eine Kälte, dass wir zum schlafen zusätzlich einen Pullover Anziehen mussten. Wir haben mehrmals von ihrem Personal verlangt diesen Zustand zu ändern. Es hat sich nichts getan. 3. Ich wollte genau wissen was von meiner KREDITKARTE abbuchen. Ich habe leider Mein Passwort vergessen um mein Benutzerkonto zu öffnen. Nach mehrmaligen Anrufen habe ich neues Passwort bekommen.Leider liess sich das Benutzerkonto Nicht öffnen.

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