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Reklamationen & Beschwerden (57)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sofatutor. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sofatutor Unfreiwilliges Abonnement

Sehr geehrte Damen und Herren von Sofatutor.com, mir ist heute Ihre Rechnung vom 26.06.2020 mit Ihrer Forderung von 430,92€ zugegangen. Diese Forderung lehne ich ab. Sie suggerieren, dass ein Vertrag über die Inanspruchnahme der Leistung für ein 24-Monate-Abo zustande gekommen ist (sog. "Premium-Abo"; es bleibt offen, was daran "premium" sen soll). Dem widerspreche ich. Es ist kein Vertrag zustande gekommen, denn Sie haben auf ihrer Internetseit nicht hinreichend deutlich gemacht, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt. Auch ist mir keine Informations- oder Erinnerungsmail zugegangen. Es wurde Ihrerseits versäumt, mir unmittelbar vor Vertragsschluss die erforderlichen Bedingungen wie Mindestlaufzeit, Zahlungsbedingungen, Gesamtpreis etc. deutlich und verständlich zur Verfügung zu stellen. Durch diese "Abofalle" ist kein Vertrag zustande gekommen, das ist eher ein mieser Trick, Geld abzuschöpfen. Bevor man Geld abgreift, hätte man ja mal nachfragen können. Allein an meiner Inaktivität auf Ihrer Seite sollte deutlich werden, dass ich Ihr Angebot nicht nutzen möchte. Nach §312 (2) nutze ich daher mein Widerrufsrecht, der fristgerecht mangels ausreichender Belehrung Ihrerseits (wo ist die Erinnerungsmail?) ist. Folgerichtig fordere ich Sie auf, mir den über Paypal belasteten Betrag umgehend binnen 7-Tage-Frist zu erstatten und nicht mehr von einem "Vertragsverhältnis" zu sprechen, ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen Sie unternehmen.

Sofatutor In die sofatutor-Abo-Falle getappt

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, mit Ihrer Rechnung vom 24.06.2020 fordern Sie € 430,92 für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet (Prämium-24-Monats-Abo) von mir. Hiermit weise ich Sie darauf hin, dass entgegen Ihrer Auslegung kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich bestreite, dass auf Ihrer Internetseite hinreichend kenntlich gemacht wurde, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt, insbesondere sind die erforderlichen Information nach § 312 Abs. 2 BGB, wie Produktbeschreibung, Mindestlaufzeit und fälliger Gesamtpreis unmittelbar vor Bestellung nicht klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung gestellt worden. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der - mangels ausreichender Belehrung (die Erinnerungs-Email landete im Spam-Ordner) – auch noch rechtzeitig ist. Ich fordere Sie hiermit dazu auf, den bereits meiner Kreditkarte belasteten Betrag sofort zurück zu erstatten. Anderenfalls werde ich das Geld über die Kreditkartenbank zurückfordern und einen Anwalt damit beauftragen, meine Rechte gegenüber Ihrem Geschäftsgebahren durchzusetzen.

Sofatutor Kostenloser Probemonat wurde zur Abofalle

Sehr geehrte Damen und Herren, mit ihrer Rechnung vom 21.06.2020 machen Sie einen Betrag in Höhe von 430,92 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet (“Premium-24-Monats-Abo”) gegen mich geltend. Hiermit teile ich Ihnen mit, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich bestreite, dass auf Ihrer Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht wurde, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt, insbesondere sind die erforderlichen Informationen nach §312j Abs. 2 BGB wie Produktbeschreibung, Mindestlaufzeit und fälliger Gesamtpreis unmittelbar vor Bestellung nicht klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung gestellt worden. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Ich fordere Sie hiermit auf, den bereits eingezogenen Betrag sofort zurückzuerstatten, anderenfalls werde ich unseren Anwalt einschalten. Zudem möchte ich Ihnen mitteilen, das ich Ihr Geschäftsgebaren in der momentanen Situation als siitenwidrig empfinde. Wir Eltern müssen seit mehr als drei Monaten unsere Kinder zuhause unterrichten, sind deswegen in Kurzarbeit und bräuchten eigentlich Unterstützung und keine Abzocke! Meine Forderung: Rückerstattung und Vertragsauflösung

Sofatutor Sofatutor-Falle

Sehr geehrte Damen und Herren, in der Phase der Schulschließungen habe ich mich auf die Testphase mit sofatutor eingelassen. Leider war nicht ersichtlich,dass direkt am Tag nach der Testphase ein voller Betrag für ein 24 Monate Premium Abo abgebucht wird. Von meinem Konto wirden 450 € ohne Ankündigung abgehoben. Ihre Vertragsbedingungen sind unübersichtlich, man gerät direkt in die Falle . Mit diesem Abo kann ich nichts anfangen, ich bräuchte einen Lehrerzugang, da ich evtl. Links für meine Schüler generieren müsste. Den habe ich bei Sofatutor vor einigen Wochen beantragt, leider bis heute keine Reaktion. Es ist eine unfaire Art nicht offensichtlich kenntlich zu machen, dass das Geld gleich für zwei Jahre abgezogen wird. Außerdem kann man sich bis zum 30. Tag nach Kaufabschluss gegen den Kauf entscheiden, ohne Kündigungsfrist.

Sofatutor Keine Erinnerungsmail erhalten - Abofalle

Hallo, ich habe das "kostenlose" Abonnement für 30 Tage abgeschlossen und dabei hieß es eine Erinnerungsmail wird an meine Mailadresse geschickt bevor dieses Abonnement abläuft. Diese Mail habe ich nie erhalten und mir wurden dann einfach 430,92 Euro von meinem Konto abgebucht. Auf Nachfrage bekam ich nur die Erinnerungsmail zugestellt und das Angebot den Abopreis um 30% zu senken. Das ist lächerlich und frech. Ich möchte dieses Abonnement nicht, das war kurz vor dem Abitur als zusätzliche Vorbereitung während der Corona-Krise gedacht und jetzt unnötig. Zudem war nirgends ersichtlich, dass der Betrag in einer Einmalzahlung für die gesamten zwei Jahre abgebucht wird. Ich fordere also den gesamten Betrag zurück.

Sofatutor Abofalle bei angeblich kostenlosem Angebot

Hallo, meine Frau hat die "kostenlose" Anmeldung genutzt und hat nichts von einem zwei Jahres Abo gelesen. Weder Willkommens noch Erinnerungsmail sind gekommen. Aufgefallen ist es uns erst, als Paypal 430 € abgebucht hat, danach sofort reklamiert und eine fresche Antwort bekommen. Leider bin ich kein Einzelfall und es geht vielen so.

Sofatutor Direkter Übergang nach Testphase in 24-Monate-Premium Abo mit Abbuchung des kompletten Betrages

Sehr geehrtes Team, wir haben während der Corona-Home-Schooling-Zeit ein 30-Tage-Testabo ausprobiert, das nun zu unserem Erschrecken automatisch in einem 24-Monate-Vertrag fortgesetzt wird. Den kompletten Betrag als Einmalzahlung können wir uns überhaupt nicht leisten und bitten Sie daher herzlich und eindringlich um Verständnis für die wirtschaftliche Situation von Familien und um ein Entgegenkommen. Wir haben als Eltern beide Kurzarbeit und müssen um jeden Cent kämpfen. Vielen Dank vorab

Sofatutor Sofatutor-Abo nach einem Probemonat

Über eine Anzeige auf der Website „Grundschulkönig“ wo meine 11-jährige Tochter Ihre Homeschooling-Aufgaben gemacht hat, ist sie auf die Seite von Sofatutor geleitet worden. Sie hat sich am 12.05 für die Testphase angemeldet. Es würde versprochen, dass man 3 Tage vor dem Ende der Testphase per E-mail erinnert wird, das Sofatutor zu kündigen. Das war leider nicht der Fall. Es war nicht ersichtlich, dass es direkt am nächsten Tag ein voller Betrag für 12 Monate Premium Abo über dem PayPal abgebucht wird. Von meinem Konto würde heute 239,52 Euro ohne Ankündigung abgehoben. Vertragsbedingungen sind unübersichtlich, man gerät direkt in der Falle. Wir fühlen uns falsch beraten und falsch informiert, sogar betrogen. Wir bitten und eine sofortige Auflösung des Vertrages und Rückerstattung des Betrages. Falls es zu keiner positiven Rückabwicklung kommen sollte sehen wir uns gezwungen die Angelegenheit unserem Anwalt und unsere Meinung der Verbraucherzentrale, den Schulen und Internetbewertungsportalen mitzuteilen.

Sofatutor Unerwünschtes Abo nach Testphase

Anfang Mai hat meine Frau eine Testphase gestartet und sich mit ihrer E-Mail-Adresse angemeldet. Es kam keine Bestätigungs_Email an Sie mit den Bedingungen der Testphase. Nach 4 Wochen bekam ich eine Nachricht, dass eine Summe von fast 300€ von MEINEM PayPal Konto eingezogen wird. Wie kommt man an MEINE E-Mail Adresse? Wo ist meine Bestätigung, dass der Betrag von meinem PayPal Konto abgebucht wird? Eine E-Mail an Sofatutor hat eine unfreundliche Antwort zur Folge, dass ich kein Recht auf Widerruf habe und mit bis Ende Juni überlegen kann, ob ich 60% Rabatt wünsche. NEIN, WÜNSCHE ICH NICHT! Ich möchte kein Abo und keinen Service nutzen, daher erwarte ich, dass die Abbuchung von meinem Konto zurückgesendet wird und im Anschluss jeglicher Kontakt vermieden wird.

Sofatutor Abo Falle Vorauszahlung für 2 Jahre nach "kostenloser"Testphase

Wir haben auf Empfehlung der Schule im Rahmen von Homeshooling ein kostenloses 30-Tage Probeabo abgeschlossen. Unverzüglich nach Ablauf der 30 Tage kam eine Rechnung mit der Abbuchungsankündigung. Bei der Anmeldung wurde unserer Meinung nach nicht ausreichend auf ein "automatisches" Abo mit 24 Monaten Laufzeit UND vorausszahlung hingewiesen, ansonsten hätten wir uns niemals angemeldet. Das ist meiner Meinung nach Vorsatz und es wird darauf spekuliert das "Kunden" sich nicht wehren. Ich haben soeben eine E-Mail mit meiner Kündigung an Sofatutor geschickt in der ich mir rechtliche Schritte vorbehalte. Ich hoffe auf eine postive Rückabwicklung.

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