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Reklamationen & Beschwerden (57)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sofatutor. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sofatutor Abofalle dreistige Abzocke

Auf Empfehlung der Schule, haben wir uns bei Sofatuto für 30 Tage kostenlos angemeldet. Es wurde darauf hingewiesen, das man rechtzeitig eine E-Mail bekommt um das Abo zu stoppen bzw. zu verlängern. Wir haben keine E-Mail erhalten. Heute kam dann eine Rechnung in Höhe von 430,92€ die sofort unserer Kreditkarte belastet wurde. Wir haben sofort eine E-Mail hingeschickt mit sofortiger Kündigung, und Rückabwicklung des Abos. Wir haben dann eine E-Mail zurückerhalten, wo drauf hingewiesen wurde, das so die Vertragsbedingungen wären und Sie am 31.05.2020 eine E-Mail geschickt hätten und wir darauf hin 3 Tage Zeit gehabt hätten das Abo zu stoppen. Es ist keine E-Mail bei uns eingegangen. Und wo ist das 14 tägige Widerrufsrecht was in Deutschland Standard ist?!? Jeglicher E-Mail Kontakt kommt nur als standatisierte E-Mail zurück. Telefonische Kontaktaufnahme negativ. Unsere Forderung sofortige Rückabwicklung und Kostenerstattung in Höhe von 430,92€. Im Falle einer postiven Rückabwicklung, sehen wir davon ab weitere negative Kommunikation an das Schulamt sowie auf weitere Internetforen und Verbraucherzentralen zu kommunizieren.

Sofatutor Keine Rückmeldung

Ich habe mehrfach versucht, mit Sofatutor Kontakt aufzunehmen. Leider ohne Erfolg! Selbst auf meine schriftlichen Mitteilungen wurde nicht reagiert. Gleiches Problem: Abofalle! Ich wäre bereit, für die 3 Monate zu zahlen. Nur reagiert Sofatutor nicht! Was soll ich tun?

Sofatutor Abofalle Widerruf

Ich habe vor ca. 30 Tagen ein Probeabo bei Sofatutor abgeschlossen, nachdem die Schule auf die App hingewiesen hat. Während dieser Testphase stellte ich fest, dass das angebotene Produkt nicht zu unserem gewünschten Anforderungsprofil passt. Wie in den AGB angegeben wollte ich das Abo beenden. Leider war es mir nicht möglich mit Hilfe der "Abo beenden"-Taste das Abo auch tatsächlich zu beenden, da diese offensichtlich nicht angenommen wurde. Da ich keine Erinnerungsmail vor Ablauf der Testphase erhalten habe, war dies für mich nicht ersichtlich. Heute Nacht erhielt ich nun eine Rechnung über den seit heute geschlossenen Vertrag. Dieses Vorgehen ist rechtlich laut Verbraucherzentrale nicht zulässig und ich werde, sollte das Geld nicht kurzfristig zurückerstattet werden, unseren Anwalt einschalten.

Sofatutor Extra für Corona eingerichtete Abofalle

Sehr geehrte Damen und Herren Ich hatte ein kostenloses Probeabo abgeschlossen. In der email stand, das ich eine Erinnerungsmail bekomme, kurz bevor das kostenlose Abo endet. Diese email bekamm ich nie oder sie ist im Spam gelandet. Am nächsten Tag wurden sofort 287,28 € abgebucht. Nachdem ich Beschwerde eingereicht habe, bekamm ich als Antwort eine Standartartmail, das die Widerrufsfrist bereits in der Testphase schon abläuft. Dies ist absolut unseriös und grenzt an Betrug. Als erstes werde ich Käuferschutz über pay pal beantragen, desweiteren werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten. Hiermit gebe ich der Fa.Sofatutor die möglichkeit mein Geld bis spätestens 5.6.2020 zurück erstatten,ansonsten wede ich Anzeige wegen Betrug gegen Sie erstatten.

Sofatutor Testabo Verlängerung trotz Kündigung

Ich habe am 25.5.20 per Brief das 30 tägige Testabbo gekündigt da meine Tochter das Programm nie genutzt hat. Jetzt wurde mir heute morgen per Mail mitgeteilt das morgen über 430€ von meinem Konto für ein 2 Jähriges Premium Abo eingezogen werden. Unglaublich. Ein Premium Abo hätte ich schon gar nicht abgeschlossen da wir das nicht ausschöpfen. Höchstens Basis. Wenn dann Monatszahlung über 6 Monate. Nicht 2 Jahre. Wir arbeiten beide Kurzarbeit. Wie sollen wir das Geld für so etwas ausgeben was unsere Tochter nicht nutzt. Ich bitte um Akzeptierung der Kündigung und Widerruf des Abo. Ebenso um Stopp der Abbuchung.

Sofatutor Abo-Falle

Da sitzt man Zuhause, leicht überfordert mit dem neuen Homeschooling und freut sich über jede Hilfe. Nur was, wenn aus der Hilfe eine Schuldenfalle wird? Ich finde es absolut nicht professionell, direkt seine neuen Kunden abzuzocken. Gerade, wie ich gelesen habe, als relativ neues Start Up. Will man so von sich reden machen? Dann die Lösungsvorschläge. Angeblich großzügig und kulant. Wie kann man es bitte überhaupt wagen einem direkt ein premium Abo aufzudrücken? Unfassbar!!!!

Sofatutor Aus einer Aboprobe werden 435€

Ich habe am 24.3.2020 ein Premium-Abo erhalten um Sofatutor zur Vorbereitungen für das Abitur zu nutzen. Dabei war klar ersichtlich, dass der Preis für das Abo 17,95€ im Monat beträgt, allerding war nicht offensichtlich erkennbar, dass eine Verbindlichkeit für 24 Monate entsteht, wenn rechtzeitig gekündigt wird. Ursprünglich wollte ich das Abo nur für die Testphase nutzen, erfuhr dann aber, dass man es 14 Tage vor Ende der Probehase kündigen müsse. Ich erhielt aber erst drei Tage vor dessen Ende eine Erinnerung daran. Ich beschloss das Abo noch einen Monat zu nutzen und wollte es danach kündigen, weil es mir nach dem Abitur nicht mehr von Nutzen ist. Im Üprigen ist es das Konto meiner Mutter, für welches mir meine Mutter lediglich für zwei Monate die Erlaubnis gegeben hatte.

Sofatutor Kündigung des Abos und Rückerstattung von 322 Euro.

In der Corona-Zeit hat meine Tochter (9 Jahre) auf Empfehlung ein kostenloses 30 Tage-Abo abgeschlossen. Die Mails mit den Vertragsbedingungen und die Erinnerungsmail für die Kündigung gingen leider in den Spam. Ich habe keine Verwendung für ein Premium-Abo. Die Adresse auf die das Abo abgeschlossen wurde, ist die Adresse einer Firma, für die ich nicht mehr arbeite. Wir sind finanziell arg Corona gebeutelt. Die 322.- Euro bringen mich und meine Tochter in eine schwere Krise. Anrufen kann man bei Sofoatutor nicht. Die Kontakthotline wurde eingestellt. Dieses Geschäftsgebaren ist unseriös. Ein Kundenservice nicht vorhanden. Ich widerspreche dem Abo ausdrücklich (jetzt öffentlich) und erwarte die Rückerstattung des Betrages. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Sofatutor Automatische Aboverlängerung um 24 Monate

Ich habe das kostenlose 30 Tage-Abo wegen der Schulschließung abgeschlossen. Die Mails mit den Vertragsbedingungen und die Erinnerungsmail für die Kündigung gingen nicht an die Mailadresse, mit der ich mich angemeldet habe, sondern an die Paypal Adresse und sind deshalb im Spam gelandet. Ich möchte und brauche kein Premium-Abo und halte das Geschäftsgebaren für unseriös und täuschend. Hier werden in der Corona-Krise die Notsituation von Schülern und Eltern ausgenutzt! Ich widerspreche dem Abo ausdrücklich und erwarte die Rückerstattung des Betrages. Mit freundlichen Grüßen I. ******

Sofatutor Man rutscht unbemerkt in eine Abofalle

Wir haben Sofatutor getestet und gleich wieder gekündigt, weil wir wenig nutzen mit der Seite hatten. Die Videos kann man auch kostenlos auf YouTube sehen. Die Kündigung hat Anschein nicht funktioniert und die Erinnerungs Email von Sofatutor landete im Spamfilter. Erst die Rechnung von Amazon Pay kam durch. Wir sollten 430 Euro für 2 Jahre zahlen, obwohl mit keine 10 Euro geworben wird. Kundenservice telefonisch nicht erreichbar wegen Corona und per Mail kompromisslos. Eine Abofalle in der wir und viel reinlaufen. Man rechnet bewusst ein das Emails nicht ankommen oder nicht gelesen um dann überteuerte Verträge zu verkaufen. Hier sollte die Verbraucherzentale mal kontrollieren.

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