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Reklamationen & Beschwerden (520)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sonnenklar.tv. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sonnenklar.tv Beschwerde Al Hambra Residence

Buffet-Angebot war sehr eintönig, es gab 14 Tage das gleiche zur Auswahl. Besteck, Teller und Tassen gab es nur auf Anfrage. Käse gab es gar nicht zur Auswahl nur nach Anfrage erhalten. Bier und Cola gab es nur in Dosen und Tee gab es nur 2 Sorten zu Auswahl. Bei einem Grill-Abend müsste man für das Fleisch zusätzlich zahlen (20€). Der Reiseleiter Farouk hat uns von Anfang an gewarnt bzgl. einer Beschwerde. Falls Unzufriedenheit aufkommen sollte müssten wir auf eigene Kosten den Umstand beheben. Wenn der Reiseleiter das von Anfang an sagt heißt das für mich das die Umstände für dieses Hotel bereits bekannt sind. Warum werben Sie dann noch für dieses Hotel? Wenn Roulette Angeboten wird dann müssen die zur Auswahl stehenden Hotels nach Qualität, Ausstattung und Service in der gleichen Kategorie und Standard sein. Ich war vor einigen Jahren im Hotel Cover Rotana und war hoch zufrieden. Ich dachte das ich dieses mal das gleiche erleben würde jedoch wurde ich enttäuscht. Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Sonnenklar gemacht habe, hatte ich meine 3 Freundinnen dazu geworben mit Sonnenklar zu verreisen. Es ärgert mich, die Enttäuschung meiner Freundinnen zu erleben. Eigentlich bin ich ein treuer Kunde von Sonnenklar, jetzt aber habe ich meine Zweifel.

Sonnenklar.tv Beschwerde Gutscheine

Hallo, habe einen Gutschein der Firma "Wunschgutschein" für Sonnenschein.tv gekauft im Wert von 200 Euro um damit eine Hotelreise in Österreich zu bezahlen. Jetzt habe ich gesehen das ich den Gutschein zwar anwenden kann aber den Wert des Gutscheines erst nach der Reise erstattet bekomme. Das heißt ich muss die Reise doppelt bezahlen und bekomme nach der Reise meine 200 Euro zurück. Es macht ja keinen Sinn einen Gutschein zu kaufen um dann noch einmal den vollen Preis zu bezahlen. Ich glaube auch nicht das, das so Rechtens ist auch wenn es bei Ihnen so in den AGB`s steht. Sollte ich meine beiden 100 Euro Gutscheine nicht VOR der Reise auf den Reisepreis anrechnen können werde ich mich mit einem Fachanwalt beraten wie die weitere Vorgehensweise ist. Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. M.f.g. ****** ******

Sonnenklar.tv Gebuchte Leistung laut Vertrag teilweise nicht erhalten und gravierende Einschränkung durch defekte Zimmereingangstür

Sehr geehrte Damen und Herren, diese Reklamation Email habe ich am Tag unserer Ankunft zeitnah wie in Ihren Reiseunterlagen beschrieben an die zuständige Reiseleitung hier vor Ort wie in den Unterlagen angegeben (Diana Travel, Kusadasi -Türkei) gesendet. Reklamation Hotel La Donia/Adakule Kusadasi Buchung 2774439 ****** ****** Leider hat sich bis heute noch keiner dies bezüglich bei uns gemeldet. Es kam lediglich eine automatisch generierte Email , das am nächsten Tag jemand von der Reiseleitung sich um den Fall kümmert/bearbeitet und Kontakt zu uns aufnehmen wird. Die ist aktuell bis jetzt leider nicht der Fall! Zur ursprünglichen Reklamation sind einiges noch mit dazu gekommen, was unsere Reise und Unterkunft hier vor Ort, einfach nur als große Enttäuschung beschreiben lässt. Freundliche Grüße ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich Ihnen berichten, das unsere Erwartungen was den Urlaub und das Hotel betrifft, sehr enttäuschend ist. Sauberkeit, Pflege und Zustand von Gebäude , sowie den Zimmern ist in einem inakzeptablen Zustand. Dies entspricht nach aktuellem Standard nicht mehr die Erfüllung eines wie deklarierten fünf Sterne Hotels. Speziell was uns direkt betrifft ist das Zimmer und einiges was so von uns für die gebuchte Zahlung entsprechend sein sollte. Einiges wurde schon beim einchecken und beziehen der Zimmer gemeldet, jedoch wurde lediglich improvisiert und ein Mängel ist auch kurzfristig garnicht zu beheben, weil die Türangel und das Türschloss betroffen ist. Eine problemlose Öffnung der Zimmertür war garnicht möglich da das Schloss samt dem Türrahmen stark beschädigt ist und somit ein Zutritt in unser Zimmer für jederman mit wenig Aufwand möglich ist. Dies ist eine starke Beeinträchtigung der Sicherheit und unserer Wertgegenstände. Anbei übersende ich Ihnen einige Fotos die wir nur innerhalb von 2 Stunden entdeckt haben und es werden weitere zur Reklamation von uns folgen und dies zu Ihnen übersendet werden. - Türschloss und Rahmen komplett kaputt( Zutritt für jeden unberechtigten mit Leichtigkeit), Abhilfe Vorschlag von uns, uns ein neues Zimmer mit Funktionstüchtigen Schloss zu übergeben leider laut Hotel nicht möglich! - ein viertes Bett für die gebuchten 4 Personen fehlt, improvisiert indem man 2 Matratzen übereinander gelegt hat. - Kühlschrank rostig und total unhygienisch - kaputte Seifen Spender mit Verletzungsgefahr - kaputte Schranktür die hängt

Sonnenklar.tv Seit 28.05.23 warten wir auf Antwort von Sonnenklar TV !

Buchungsnummer VG 4556090 Ihre Kommentare zu Inhalt, Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit usw. Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 29.04. telefonisch meinen Urlaub vom 15.05. bis 29. Mai 2023 bei ihnen gebucht. Am nächsten Tag erhielt ich eine Rechnung per E-Mail, mit der Nummer: VG 4556090. Da es natürlich ein Last-Minute-Urlaub war, habe ich am 2.05.23 den gesamten Betrag auf das uns angegebene Konto überwiesen. Wir hofften, dass wir innerhalb weniger Tage alle notwendigen Reisedokumente bekommen würden, aber bis zum 8.05. haben weder an unsere E-Mail-Adresse noch per Post etwas erhalten. Das machte uns natürlich Sorgen und wir versuchten telefonisch ein paar Informationen zu bekommen. Am Montag, 8.05. wurde uns mitgeteilt, dass wir keine Unterlagen zu unserer Reise erhalten haben, da wir diesen Urlaub noch nicht bezahlt haben. Wir haben es sofort bei unserer Bank überprüft und dort wurde uns zu 100% bestätigt, dass alles in Ordnung ist und das Geld bereits am 4.05. überwiesen wurde. Von diesem Moment an haben wir jeden Tag mit Ihren Reisebürovertretern telefoniert (natürlich jedes Mal mit anderen Leuten und es hat jedes Mal sehr lange gedauert bis überhaupt ihr Mitarbeiter verstanden haben um was es geht und welches Problem wir haben). Wir wurden bis Donnerstag, also 11.05., täglich damit vertröstet. dass sie weiterhin nach diesem Geld suchen und uns so schnell wie möglich einige Informationen uns zukommen lassen werden aber es bei der richtigen Abteilung liegt (was auch immer diese Aussage zu bedeuten hat) und dass wir uns keine Sorgen machen sollen da die Unterlagen uns zugeschickt werden. Am Donnerstagabend habe ich eine E-Mail an Ihr Reisebüro geschickt und um eine ganz schnelle Klärung unseres Problems gebeten, da die Zeit knapp wird und wir in 4 Tagen in den Urlaub fliegen sollten. Am nächsten Tag wurden wir sehr früh darüber informiert, dass es sich nur um eine Anfrage und nicht um einen Kauf dieses Urlaubs handelte und dieser leider abgesagt wurde. Unmittelbar nach dem Lesen dieser E-Mail haben wir versucht, bei einem kompetenten Mitarbeiter etwas mehr zu erfahren und eine andere Alternative für den Urlaub in diesem Zeitraum zu buchen (da ich bis September keine anderen Urlaubstermine bekommen werde). Die Katastrophe nahm ihren Lauf wie bereits alle anderen Telefonat die Möglichkeit uns diesem Zeitpunkt bereits geführt worden sind. Keiner der Telefongesprächspartner konnte uns weiterhelfen und etwas anderes für uns finden, damit wir zu diesem Zeitpunkt irgendwohin fliegen konnten. Wir probierten ein paar Mal andere Möglichkeiten aus, aber jeder Telefonpartner hat nicht mal verstanden dass wir nur zu einer bestimmten Zeit Urlaub haben und keinen Urlaub im Juni oder Juli suchen. Wir hatten den Eindruck mit Robotern zu sprechen die weder es verstanden haben zu welcher Zeit wir verreisen können noch die Situation verstanden haben das bereits über 3000 Euro auf dem Konto von ihren Reisebüros bereits sind. Die größte Frechheit ist aber, dass wir auf die Rückerstattung unseres Geldes mindestens 2 Wochen warten müssen. Nachdem auch die zwei Wochen jetzt vorbei sind hoffe ich für sie, dass dieses Geld bis spätestens 30.05. auf unserem Konto ist ansonsten werden wir rechtliche Schritte einleiten. Wir haben unseren Urlaub kurzfristig über Check 24 anschließend gebucht und sind über den Service von Check 24 sehr begeistert, alles hat wunderbar geklappt wir haben einen wunderschönen Urlaub und Ansprechpartner die deutsch sprechen und verstehen egal ob telefonisch oder vor Ort. Ich werde nie wieder über sonnenklar TV Urlaub buchen und dies auch so sehr offen kommunizieren. Bitte um schnelle Antwort Familie ****** Mit freundlichen Grüßen Euvia Travel GmbH/sonnenklar TV

Sonnenklar.tv Abholung vom Hotel fand nicht statt

Buchungsnummer 7561419/1 Am 27.05 sollten wir vom Hotel abgeholt werden um 24 Uhr 40. Bis 0 Uhr 30 am 28.05 war kein Abholer angekommen. Tel war niemand zu erreichen auch nicht vom Hotelpersonal konnte einen Mitarbeiter von Big Xtra erreichen. Also Taxi zum Flughafen. Der Flug ging 4.00 Ortszeit. Die 45 € für das Taxi möchte ich von Ihnen ersetzt haben Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Sonnenklar.tv Buchungsnummern: 6085571 und 6085572

Sehr geehrte Damen und Herren,  am 17.06.2023 haben wir das Hotel El Malikia in Marsa Alam online gebucht. Es wurde uns mitgeteilt das es einige Minuten dauern kann bis wir die Buchungsbestättigung bekommen.  Am Sonntag den 18.06.2023 war die Buchungsbestättigung noch nicht da und wir haben bei Ihnen angerufen. Die Dame sagte uns das es einige Probleme gibt und wir haben es telefonisch besprochen, das wir vom 09.04.2024 bis 23.04.2024 das Hotel mit all inklusive und Meerblick haben möchten (2 Zimmer). Sie hatte alles aufgenommen.  Am Montag den 19.06.2023 haben wir dann die Buchungsbestättigung erhalten für den Zeitraum 09.04.2024 bis 22.04.2024. Daraufhin riefen wir abends am gleichen Tag an und haben dieses reklamiert. Es wurde uns mitgeteilt das man sich per Telefon oder per Mail mit uns deswegen in Verbindung setzt. Am Freitag den 23.06.2023 haben wir wieder angerufen um zu wissen was denn jetzt los ist. Langsam wurde Frau ****** ****** ziemlich unfreundlich da sie sich veräppelt vor kam. Am Sonntag den 25.06.2023 haben wir wieder mit sonnenklar telefoniert um von der Buchung kostenfrei zurückzutreten wie es laut BGB möglich ist. Laut frau Ruschiti sollten die Stornierungskosten 35% betragen was ein unding ist. Nachdem wir ihr alles nochmal erklärt haben wollte sie Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten nehmen. Leider ist in der Zwischenzeit unser Akku vom Telefon leer geworden.  Wir hatten nochmal angerufen und um Rückruf gebeten.  Was leider nicht geschehen ist. Wie können wir das jetzt klären? Aus unserer Sicht gibt es 2 Möglichkeiten: 1) wir bekommen die 2 Zimmer mit all inklusive und Meerblick für den Zeitraum 09.04.2024 bis 23.04.2024 für 643,00 Euro pro Person.  2) Die Reise wird kostenfrei storniert.  Es ist schade wie mit den Kunden umgegangen wird, da wir nicht das erstemal bei ihnen gebucht haben.  Es ist auch schade das mann online nicht mehrere Doppelzimmer anklicken kann. Mit freundlichen Grüßen  ****** und Jörg ****** sowie Heike und Andreas Bremert

Sonnenklar.tv Hotel | Marjan Island - Ra’s al-Chaima

Hatten uns so auf unseren Urlaub gefreut aber leider wurden wir enttäuscht. Sind im Hampton by Hilton gelandet. Sorry nie wieder,Hotel sieht zwar nicht schlecht aus und das Personal ist bemüht. Aber es ist eine wahnsinnige Geräuschkullisse im Speisesaal und in der Lobby! Viele Osteuropäischen Gäste die sich einfach nicht benehmen können. z. b. Füße auf dem Tisch, alle laufen Kreuz u quer ohne auf die anderen zu achten. Eigene Musik wird gespielt in einer gewissen Lautstärke.... Einfach keine Rücksicht auf andere. Leider gibt es meiner Meinung auch zu wenig Rückzug im Hotel für die Menge an Gästen! Essen war ok, aber wir haben schon besser gegessen... Masse statt Klasse.

Sonnenklar.tv Größter Betrug von Angebot

Es entspricht nichts was sonnenklar angeboten hat. Beschwerde beim Reiseleiter vor Ort. Es wurde ca 20 weitere Gäste aus diesem hotel umgebucht und in ein anderes gebracht. Siehe Mängel Listen. Fotos leider zu groß um es zu senden . Bestätigung vom Reiseleiter erhalten wir. Wir fordern mindestens 500€ an Betrag zurück für diese Abzocker Reise. Gruß Familie ******

Sonnenklar.tv Verspätete Kofferlieferung

Ich bin am 02.06.2023 nach einem langen Tag so gegen 17.00 Uhr auf Teneriffa gelandet. Leider wurde mein Koffer, wie ich später durch die Reiseleiterin vor Ort erfahren habe, in Düsseldorf nicht an Bord genommen. Keiner weiß wieso. Ich habe im Flughafen auf Teneriffa sofort eine Verlustanzeige gemacht und konnte dann nach ca. 2 Stunden Transfer endlich in meinem Hotel einchecken. Leider war es dem Hotel nicht möglich mir eine Zahnbürste etc. zur Verfügung zu stellen, sondern man teilte mir mit, dass wenn ich mich beeile noch einen geöffneten Supermarkt anträfe. Es war bereit 20.00 Uhr. Ich habe mir also nur das Nötigste an Hygieneartikel, was es in dem Minni Supermarkt zu kaufen gab , besorgt. Leider gab es nur NIVEA MEN! Ich bin weiblich. Erst am dritten Tag abends konnte ich dann meinen Koffer in Empfang nehmen. Es war warm, ich machte eine gebuchte Busrundreise mit und das immer noch in den Sachen, die ich auf dem Flug anhatte. Es war furchtbar. Ich habe meine Wäsche abends durchgewaschen und morgens noch feucht wieder angezogen.

Sonnenklar.tv Unmögliche Kundenhotline Angestellte

Frau Abriza Syla hat mir heute( da ich eine Frage zur Buchung hatte )klar machen wollen, dass ich ein Mann wäre! Es war unmöglich absolut unprofessionell, da Sie sich ständig dran hielt, ich wäre einfach keine Frau. Dann musste ich in der Hotline warten und als Sie nach Minuten wieder in die Leitung kam, meinte Sie ernsthaft jetzt hätte ich aber eine andere Stimme. Sie wollte mich ständig davon überzeugen, dass ich lügen würde und vorhin jemand anderes dran war. Es war so unverschämt und unmöglich das ich mich gerne an die Reklamationsabteilung weiter geleitet werden wollte. Ich sagte ihr es wäre das Letzte wie Sie mich hier behandelt. So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Ich wollte mich beschweren da legte die Dame auf.

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