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Reklamationen & Beschwerden (536)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom Telekom zahlt Geld nach Widerruf der MagentaCloud nicht zurück

Am Dienstag, 26.12.2023 abends hatte ich das Angebot der Telekom "MagentaCLOUD L" (500 GB Speicherplatz) für 4,95 € brutto/Monat als Abo gebucht. Ich zahlte sofort an die Telekom 1 x 4,95 €. Am 26.12.2023 um 18:29 Uhr erhielt ich dann sofort per Mail die Buchungsbestätigung für die MagentaCLOUD L. Darin wurde die Cloud nochmal vorgestellt, dann gab es noch den Hinweis, Zitat "Für Ihre Unterlagen senden wir Ihnen die Informationen, die Sie uns während der Registrierung mitgeteilt haben:     E-Mail-Adresse: ...............     Gebuchter Dienst: MagentaCLOUD L." Zitatende.   Mehr nicht - außer AGB, Datenschutzhinweise und eine "Übersicht Buchung" ohne Anrede ! Die Telekom behandelte mich nun als Kunde, ich erhielt aber weder Kunden- noch Auftragsnummer ! Da mir die Cloud nicht zusagte, habe ich am 06.01.2024 per Mail-Antwort - auf die Buchungsbestätigung - widerrufen - an die Adresse widerruf@telekom.de. Die Telekom schrieb, Zitat: "Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2024 um 10:41 Uhr Von: Info@telekom.de An: .................... Betreff: Kein Betreff Guten Moregn ...................., der Widerruf des Produktes "MagentaCloud L" wurde bereits veranlasst und durchgeführt; evtl. berechnete Gebühren werden Ihnen in einer der nächsten beiden Rechnungen gutgeschrieben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Telekom TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH ERLEBEN WAS VERBINDET. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:...." Zitatende. Da nichts passierte hakte ich am Mittwoch, 24.01.2024 um 19:26 Uhr an Info@telekom.de nochmal nach, und schickte die o. g. Mail-Bestätigung des Widerruf mit. Die Mail kam offenbar nicht an, so schickte ich meine Nachfrage am 25.01.2024 um 13:02 Uhr nochmal an widerruf@telekom.de.  Keine Reaktion. Keine Rückerstattung der 4,95 € !  Am Fr., 23.02.2024 wandte ich mich mit einer Beschwerde zu diesem Vorgang an die Bundesnetzagentur. Die hatten sehr viel zu tun und antworteten mir erst am 25.03.2024, dass sie in Geldangelegenheiten nichts machen könnten.  Zwischenzeitlich rief ich bei der Telekom auch an, aber dort wird man vom Computer nach der Telefon-Nr. (von der Telekom, die nicht vorhanden ist, weil man dort nur Kunde für die Cloud war) gefragt und nach der Kunden-Nr. die ich nicht erhalten habe. Somit kam ich telefonisch auch nicht weiter und erreichte den Kunden-Dienst also nicht. Geht man so mit Leuten um ? Auch über das Kontaktformular der Telekom kommt man nicht weiter, den Betreff "Magenta-Cloud" gibt es nicht.  ---------------- Da die Telekom bisher seit 14.01.2024 schweigt und ich den Betrag von 4,95 € bis heute nicht zurück erhalten habe, bin ich nun gezwungen, mich zu beschweren.

Telekom Telekom zahlt Geld nach Widerruf der MagentaCloud nicht zurück

Am Dienstag, 26.12.2023 abends hatte ich das Angebot der Telekom "MagentaCLOUD L" (500 GB Speicherplatz) für 4,95 € brutto/Monat als Abo gebucht. Ich zahlte sofort an die Telekom 1 x 4,95 €. Am 26.12.2023 um 18:29 Uhr erhielt ich dann sofort per Mail die Buchungsbestätigung für die MagentaCLOUD L. Darin wurde die Cloud nochmal vorgestellt, dann gab es noch den Hinweis, Zitat "Für Ihre Unterlagen senden wir Ihnen die Informationen, die Sie uns während der Registrierung mitgeteilt haben:     E-Mail-Adresse: ...............     Gebuchter Dienst: MagentaCLOUD L." Zitatende.   Mehr nicht - außer AGB, Datenschutzhinweise und eine "Übersicht Buchung" ohne Anrede ! Die Telekom behandelte mich nun als Kunde, ich erhielt aber weder Kunden- noch Auftragsnummer ! Da mir die Cloud nicht zusagte, habe ich am 06.01.2024 per Mail-Antwort - auf die Buchungsbestätigung - widerrufen - an die Adresse widerruf@telekom.de. Die Telekom schrieb, Zitat: "Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2024 um 10:41 Uhr Von: Info@telekom.de An: .................... Betreff: Kein Betreff Guten Moregn ...................., der Widerruf des Produktes "MagentaCloud L" wurde bereits veranlasst und durchgeführt; evtl. berechnete Gebühren werden Ihnen in einer der nächsten beiden Rechnungen gutgeschrieben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Telekom TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH ERLEBEN WAS VERBINDET. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:...." Zitatende. Da nichts passierte hakte ich am Mittwoch, 24.01.2024 um 19:26 Uhr an Info@telekom.de nochmal nach, und schickte die o. g. Mail-Bestätigung des Widerruf mit. Die Mail kam offenbar nicht an, so schickte ich meine Nachfrage am 25.01.2024 um 13:02 Uhr nochmal an widerruf@telekom.de.  Keine Reaktion. Keine Rückerstattung der 4,95 € !  Am Fr., 23.02.2024 wandte ich mich mit einer Beschwerde zu diesem Vorgang an die Bundesnetzagentur. Die hatten sehr viel zu tun und antworteten mir erst am 25.03.2024, dass sie in Geldangelegenheiten nichts machen könnten. Zwischenzeitlich rief ich bei der Telekom auch an, aber dort wird man vom Computer nach der Telefon-Nr. (von der Telekom, die nicht vorhanden ist, weil man dort nur Kunde für die Cloud war) gefragt und nach der Kunden-Nr. die ich nicht erhalten habe. Somit kam ich telefonisch auch nicht weiter und erreichte den Kunden-Dienst also nicht. Geht man so mit Leuten um ? Auch über das Kontaktformular der Telekom kommt man nicht weiter, den Betreff "Magenta-Cloud" gibt es nicht.  ---------------- Da die Telekom bisher seit 14.01.2024 schweigt und ich den Betrag von 4,95 € bis heute nicht zurück erhalten habe, bin ich nun gezwungen, mich hier zu beschweren.

Telekom Telekom Festnetz-Mahnung

Ich bekomme monatlich eine Mahnung, jedoch im Vorfeld keine Rechnung zugesandt. Bitte um Prüfung, ob die Rechnungsadresse identisch mit der Adresse für die Mahnung ist. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich um Umstellung der Rechnungsadresse auf die Mahnungsadresse.

Telekom Probleme mit dem Internett seit 2 Wochen!

Seit ca. 2 WOchen ist der Empfang vom Internett bzw. die Datenübertragung eine katastrophe. Oft setzt es aus führ mehrere Sekunden, was ein scheiss ist beim Fernsehen. Da ich übers Internett schaue kann ich keine Sendung ohne 50 Unterbrechungen sehen!

Telekom eMails Fakes?

Hallo. Ich bekomme ständig eMails die ich nicht mehr auf echt oder auf fake unterscheiden kann. Sicherheitscheck ja oder nein und wo finde ich den ? Danke im Voraus für Ihre Mühe ****** Binnewies Sehr geehrte Kunde, Jemand hat versucht, auf einem Gerät, das Sie normalerweise nicht verwenden, auf Ihre E-Mail-Adresse zuzugreifen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie das waren. Aus Gründen der „Sicherheitscheck“ haben wir eingehende Nachrichten an Ihr Postfach deaktiviert; Klıcken Sıe hıer für eine Sıcherheıtscheck! Benötigen Sie weitere Hilfe?; fühlen Sie sich frei uns zu kontaktieren. Freundlıche Grüße Kundenservıce der Telekom ________________________________________

Telekom kundigung

kd-nummer.k863639953 heute am 17.o3.2024 ich mach die kundigung fue de internet zuhause. danke schon

Telekom Festnetz-Mahnung

Ich erhalte immer Festnetz Rechnungen ( RNr: 4963457218 ) unter der Kdnr: (1390634889) wo ich aber absolut kein Festnetz habe, oder ein, (kein) "keine" Konto:?/Konten:! Wenn es welche versteckten gibt ist es mir nicht bekannt. Aber ich möchte diese Dilemma endlich klähren --- ein für alle mal! Ich möchte das diese versteckte Konto (von Festnetz wo ich keins habe) Forderungen endlich endet: Bitte nehmen sie zur Kenntnis das ich hiermit nochmals alle Telekom Kunden-Kontos restlos gelöscht und ohne Frist gekündigt habe! Auch alle verstecklten über die sie mir keine Auskunft geben wollen! Ihre Eigene Kündigungs Bestätigung lege ich Ihnen per Anhang bei..... meine mail: ******@outlook.de

Telekom Glasfaseranschluss fast 3 Jahre nach Bestellung immer noch nicht abgeschossen

Im Mai 2021 schloss ich mit Telekom einen Vertrag für Glasfaseranschluss. Bis heute ist der Anschluss noch nicht fertiggestellt. Immer wieder wurde und werde ich vertröstet. Nach einigen Beschwerden meinerseits kam dann ein Team der Telekom, um meinen Anschluss zu installieren. Sie installierten in meiner Wohnung eine Glasfaserdose und legten die Leitung bis in den Keller. Dort stellte sie dann fest, es ist noch keine Glasfaserleitung ins Gebäude verlegt. Sie brachen dann ab und meinten, der Telekom Disponent wird sich bei mir, wegen eines Anschlusstermins melden. Ich hörte jedoch nichts und reklamierte wieder. Man meinte, mein Anschluss müsste schon funktionieren, ich hätte bestimmt etwas nicht richtig eingerichtet und es werde ein Team zu mir kommen und das in Ordnung bringen. Das Team kam und stellte fest, bei mir ist alles ok. Also sind sie dann in den Keller, wo sie 7 1/2 Stunden arbeitenden. Dann teilten sie mir mit, es fehlt der letzte Anschlusskasten und sie würden das beenden. Ich werde einen neuen Termin bekommen. Wieder das Gleiche, ich hörte monatelang nicht und reklamierte wieder. Darauf wurde wieder ein Team zu mir geschickt. Die haben dann gemessen, wo im Keller die Glasfaserleitung aus meiner Wohnung endet. Nach 2 1/2 Stunden teilten sie mir mit, mein Kabel ist jetzt bis in der Anschlusskasten verlegt, aber in dem Kasten fehlt die Anschlussleiste. Wäre diese Leiste da, würde der Anschluss nur noch 10 Minuten dauern. Das war am 05. Februar 2024. Und wieder hörte ich seit dem nichts. Ich habe den Vertrag mit Telekom schon längst wieder gekündigt, muss aber bis zu Ablauf des Vertrages bei Telekom bleiben. Das heisst, bis November 2024. Ob ich bis dahin den Anschluss bekommen haben werde, ich glaube nicht.

Telekom telefonische Verträger

Moin moin Ich bin seit über 40 Jahren Kunde bei Telekom. Warum fühle ich mich in letzter Zeit immer öfter "verarscht von euch"? Ich werde vollgeballert mit einem sogenannten Treuebonus von 500€, der nur in Verbindung mit dem Kauf von teuren Produkten funktioniert. Gestern wollte mir eine Frau mit asiatischem Slang und einer fürchterlichen Stimme einen neuen Vertrag mit TV für 52,95/Monat aufschwätzen. Das wäre eine Preiserhöhung von über 30%. Geht`s noch ?! Obwohl ich entschieden widersprochen habe, bekomme ich heute einen entsprechenden schriftlichen Vertrag zugeschickt. ! Ich will kein Magenta TV ! Wenn ihr glaubt, mir kündigen zu müssen, dann tut das bitte schriftlich. Ich überlege mir dann, was zu tun ist. mfG euer Nochkunde ****** ******

Telekom Fehlerhafte Information bei Vertragsabschluss

Sehr geehrte Damen und Herren, als langjähriger und bisher zufriedener Telekom-Kunde muss ich mich heute leider mit einer massiven Beschwerde an Sie wenden. Nach Ablauf meines früheren Vertrages zum Jahresende 2023 habe ich am 29.12.2023 meinen Vertrag verlängert, die Freischaltung erfolgte zum 03.01.2024. Bei Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice am 06.03.2024 wurde mir mitgeteilt, dass seit Anfang Februar ein neues Produkt (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0) auf dem Markt ist, das mir ohne Aufpreis angeboten wurde. Konsequenzen für die bisher eingesetzte Hardware (Media Receiver 201 sw) und Änderungen wurden mir nicht mitgeteilt. Nach Freischaltung des neuen Anschlusses am 07.03.2024 erschien beim Versuch der Anmeldung die Fehlermeldung „Anmeldung nicht möglich“ mit der Fehlernummer F 20135. Ich habe telefonisch sofort versucht, Ihren Kundenservice zu kontaktieren. Nach einer Wartezeit in Ihrer Warteschleife von mehr als 50 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass ich außerhalb Ihrer Dienstzeit anrufe und das Telefonat beendet. Erst am nächsten Tag (08.03.2024) habe ich eine freundlich Service-Beraterin erreicht. Diese teilte mit nach Schilderung meines Problems mit, dass mein bisheriger Media Receiver 201 sw mit dem neuen Anschluss nicht mehr funktioniere. Dies hätte mir der Kollege in dem Telefonat am 07.03.2024 mitteilen müssen, was nicht geschehen ist. Ich habe auch erfahren, dass Aufnahmen auf einem Media Receiver 401 für mich nicht mehr zugänglich sind, was mir ebenfalls verschwiegen wurde. Um weiterhin TV-Empfang zu haben, wurde mir von der Kollegin ohne weitere Erläuterung zum Gerät und Reduzierung im Funktionsumfang der MagentaTV ONE angeboten, den ich dann auch bestellt habe. Ich hatte während des Telefonates keine Zeit, mich über Details zum MagentaTV ONE zu informieren und bin für meine Entscheidung davon ausgegangen, dass ich von der Kollegin ausreichend informiert wurde, was leider nicht erfolgte. Heute wurde das Geräte nun geliefert und ich habe es gleich installiert. Dabei ist mit aufgefallen, dass die mir bekannte und häufig genutzte Teletext-Funktion nicht mehr vorhanden ist. Zur Sicherheit habe ich Ihren Kundenservice angerufen und dabei erfahren, dass die Teletext-Funktion beim MagentaTV ONE tatsächlich nicht mehr vorhanden ist. Zunächst wurde mir die Möglichkeit des Downloads einer bestimmten App mitgeteilt. Nach Rückfrage nach Namen der App und Download-Store wurde mir dann aber mitgeteilt, dass es diese App doch nicht gebe. Weitere Infos konnte mir der Kollege nicht geben, so dass ich jetzt auf die Teletext-Funktion verzichten muss. Nach fachlicher Prüfung des Vorgangs wurden von Ihnen beim Abschluss folgende Fehler/Nachlässigkeiten begangen: • Fehlende Unterrichtung über Konsequenzen für die bisher eingesetzte Hardware (Media Receiver 201 sw) nach Umstellung meines Anschlusses. • Fehlende Information/Ankündigung, dass auf Aufnahmen auf einem Media Receiver 401 nach Umstellung nicht mehr zugegriffen werden kann. • Fehlende Unterrichtung/Hinweis darauf, dass die benötigte Teletext-Funktion auf MagentaTV ONE ohne Anbietung einer Alternative nicht mehr vorhanden ist. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich in Kenntnis der nicht erfolgten Informationen durch Ihren Kundenservice die Änderung vom 06.03.2024 keinesfalls beauftragt hätte. Eine Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Rücknahme der am Anschluss durchgeführten Änderungen nicht mehr möglich sei. Die Wartezeit in Ihrer Warteschleife von mehr als 50 Minuten, ohne dass ich Ihren Kundenservice erreicht habe und die Beendigung meines Telefonats durch Sie, halte ich für völlig unangemessen und nicht sehr kundenfreundlich. Abschließend bitte ich um Prüfung des Sachverhaltes und unter Berücksichtigung der von mir nicht zu vertretenden zahlreichen Unannehmlichkeiten um eine Kulanzregelung Ihrerseits mit dem Hinweis, dass wir aufgrund der hohen Kosten unsere Mobilfunkverträge noch nicht bei Ihnen abgeschlossen haben. In Erwartung einer kurzfristigen befriedigenden Rückäußerung verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung ****** ******

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