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Reklamationen & Beschwerden (536)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom Falsche Produkt Lieferung bei meiner Bestellung

Ich habe vorgestern meine Bestellung erhalten, im Paket sollten AirPods Pro 2 (USB-C) enthalten sein, bekommen habe ich jedoch einen einfachen 20W Apple Netzgerät. Beim Kundenservice erhalte ich keine vernünftige Auskunft und im Whatsapp Chat kann mir scheinbar sowieso keiner etwas sagen. Wie soll man jemanden vernünftig erreichen? Man wird immer nur weiter weiter und weiter geleitet, ich verstehe das System hinter Mobilfunkanbietern nicht. Nirgends gibt es einen vernünftigen Kundenservice der einem einfache Fragen beantworten kann. Vielleicht ja endlich mal hier?! Was ich mit dem Netzgerät machen soll konnte mir keiner sagen, ein Retourenschein ist schließlich nicht im Paket vorhanden. Ich brauche kein Ladegerät für 214€! Das Geld kann ich lieber bedürftigen geben als es einem Mrd. Konzern zu schenken. Ich erwarte endlich mal vernünftige Auskunft und entweder eine Rückerstattung oder eine Ersatzlieferung, mir völlig egal was Hauptsache der Fall wird schnell gelöst, damit ich das Geburtstagsgeschenk rechtzeitig bekomme.

Telekom Profitgier kennt keine Grenzen

Die Telekom hat bei dem Konto meiner Frau, wofür es kein gültige SEPA-Lastschriftmandat gibt unerlaubter Weise die Rechnung eingezogen. Also hat man als vernünftiger Bürger dort angerufen und Bescheid gegeben, dass man die Buchung zurückgehen lässt und doch bitte bei dem richtigen Konto abgebucht wird und die Rücklastgebühren rausgenommen werden. Dies wurde telefonisch bestätigt. Natürlich hat die Telekom Die Rücklastgebühren nicht rausgenommen sondern mit abgebucht. Also wieder angerufen, plötzlich wollte man von dem Vorgang noch nie was gehört haben. Man wolle es aber nun machen. Wieder falscher Betrag, da mir das zu blöd war zurück gebucht und alles schriftlich an die Telekom gesendet - wie erwartet, keine Reaktion. Nochmal geschickt über das Kontaktformular - keine Reaktion. Nun kam eine "Letzte" Mahnung, bevor das ganze an ein Inkassobüro gegeben wird. Also wieder angerufen, die nette Dame konnte keinen der oben beschriebenen Vorgänge im System sehen und bestritt auch noch die Abbuchung vom Konto meiner Frau. Nun habe ich nochmals in Schriftform alles eingereicht und warte.

Telekom Rufweiterleitung beim Anschluss 0861-4982 DJK Traunstein Kd. 171 021 1697

Am 14.10.2023 wurde von mir am genannten As eine Rufweiterleitung auf mein Handy 01702811448 eingerichtet. Anfang November 2023 wurde diese wieder gelöscht. Dies ist auch in der Historie zu sehen. Im Kundencenter ist jetzt nur eine Weiterleitung nach Zeit auf die Sprachbox ersichtlich. Nach wie vor werden alle Anrufe der 0861-4982 auf mein Handy weitergeleitet. Nach mehrmaligen telefonischen Kontakt mit der Störungsstelle und der Aussage ihrer Mitarbeiter es ist keine Rufweiterleitung eingestellt wurden die Vorgänge telekomseitig abgeschlossen. Eine Beurteilungs-SMS folgte. Störung abgeschlossen. Fertig! Meiner Bitte an ihre Mitarbeiter mich auf meinem privaten Festnetzanschluß 0861-8338 oder meinem Handy zu kontaktieren und die Behebung der Störung zu testen, kam keiner ihrer Mitarbeiter nach. Meine Bitte die Störung an die Diagnose weiterzugeben wurde ignoriert. Mit Kundenfreundlichkeit hat dies nichts zu tun. Heute habe ich online einen Rückruf angefordert. Der wurde auch getätigt. Kurz nach der Annahme des Gespräches wurde einfach aufgelegt. Ich bin Mitarbeiter der Telekom und seit über 40 Jahren im Service tätig. So ein Benehmen gegenüber einem Kunden ist mir jedoch unerklärlich. Dieses Benehmen in der Summe ist Kundenverachtend und in keinem Fall zu tolerieren. Ich bin im Vorstand der DJK Traunstein tätig und für Telefonprobleme zuständig. Bitte nehmen sie aus schließlich mit mir Kontakt auf. Ich bin unter FN 0861-8338, Handy 01702811448 oder unter ******@djk-traunstein.de zu erreichen. Ich bitte sie mein Problem an eine erfahrene Diagnose Kraft ( Servicelevel 3 ) weiter zu leiten.

Telekom Teuer und alleine gelassen!

Seit September 2023 immer wieder ( auch nachts ) Leitungs Zusammenbruch, nach mehreren Anrufen im Kundencenter sowie ihrerseits Prüfungen bekamen wir einen neuen Router ( älteres Model wie im Vertrag ). Zum Anschliessen und konfigurieren brauchten wir einen IT Fachmann, da wir in einem Reihenhaus mit 3 Etagen leben, über 2 Telefone, PC, Fax und Notebook verfügen und das mit der Technik für mich 63 Jahre und mein Mann 77 Jahre nicht ganz einfach ist. Leider hat das unser Problem nicht gelöst. das Spiel mit Router neu starten ging weiter bis in den Januar. Letztendlich schloss ich einen neuen Vertrag mit dem neusten Router und Verstärker ab, im Hinterkopf die Worte der netten Dame im Servicecenter ---ich bekomme Vorort Hilfe von einem Techniker ---Satz mit X war wohl nix ! ! ! Ich wurde auf das Kleingedruckte im Vertrag hingewiesen--- herzlichen Dank. Also erneut Hilfe von IT Fachmann---- wunderbar---- leider hat das neue Routermodel kein Fax Anschluss, und nun? ? ? Ganz ehrlich ich fühle mich mega verarscht, bezahle etwa 75€ pro Monat, der Techniker bekam insgesamt 130 € und Telekom will mir was von Kundenfreundlichkeit und Service erzählen. Geht man so mit langjährigen älteren Kunden um? ? ? Ist das das neue Prinzip und Konzept ? ? ? Würde mich freuen von Ihnen zu hören ****** ******

Telekom Umzug/ Magenta TV

Guten Tag, am 14.02. war ein Monteur Ihres Unternehmens zur Installation des Anschlusses für Magenta TV in Harbke. Ich bin von Sommersdorf nach Harbke gezogen. Vereinbart wurde letzte Woche Mittwoch, dass es zu einem Vertrag kommt für Magenta TV. Der WLAN Zugang konnte schnell installiert werden, leider war auf dem Fernsehgerät kein Magenta TV zu installieren. Ihr Mitarbeiter holte das passende Gerät aus dem Auto und sagte etwas von einem Leihgerät oder ich bezahle einmalig 140 Euro, wofür ich unterschrieb, dass ich es einmalig bezahle. Trotz Anschluss dieses Leihgerätes bekam der Mitarbeiter kein Magenta TV. Er rief in der Kundenzentrale an, dort wurde ihm mitgeteilt, dass meinerseits kein Magenta TV gebucht wurden ist. Ich habe die Mail vom 09.02. von der Telekom mit der Bestätigung der Bestellung von Magenta TV. Da ich auch telefonisch nichts erreichen kann, da ich keine Rufnummer habe, mit welcher ich mich anmelden kann, versuche ich es hier zu klären. Gebühren werden am 16.02. abgezogen, obwohl ich noch keinen Zugang habe, um Fern sehen zu können. Das teure Gerät steht herum. Sie können mich erreichen unter folgender Tel.- Nr.****** MfG ****** 39365 Harbke Friedrichstraße 1

Telekom AW: [Neue Beschwerde #581966] Zahlung für einen Vertrag der seit 26.10.2021 abgelaufen ist!

T-Logo der Telekom Sehr geehrte Damen und Herren waltermuench21@outlook.de, gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Wir möchten schnell für Sie tätig werden, brauchen hierfür allerdings noch einige Angaben. Bitte nennen Sie uns noch Ihre Kundendaten. Konkret: - den Vor- und Nachnamen des Anschlussinhabers/in, - die Festnetz-Telefonnummer mit Vorwahl, - und die Kundennummer. Die Kundennummer finden Sie oben rechts auf Ihrer Telekom Rechnung oder auf Ihrer Auftragsbestätigung. Viele Grüße und noch einen schönen Tag i. A. Angeliki Tompoulidou Was soll ich mit so einer Antwort? Sie schreiben ich soll Ihnen die Kundendaten nennen. Habe ja schon erwähnt dass ich kein Kunde bin. Habe lediglich die Vertragsnummer die auf dem Bankeinzug ist. Ansonsten habe ich nichts. Nochmal, ich weiß nicht wo dieser Routet ist, ob dieser überhaupt noch existiert. Am sinnvollsten wäre es man hätte mal einen Ansprechpartner mit einer email Adresse damit man sinnvoll und zielorientiert kommunizieren könnte, aber das ist ja in diesem Saftladen anscheinend nicht möglich. Der Router hat bestimmt keinen Einsatz mehr und müsste schon längst abbezahlt sein, somit könnten Sie die Abbuchungen einfach einstellen und der ganze Wahnsinn hätte ein Ende. Mit genervten Grüßen ****** ******

Telekom Aw: AW: [Neue Beschwerde #581966] Zahlung für einen Vertrag der seit 26.10.2021 abgelaufen ist!

Hallo Frau Vanesa Ivanova, Das ist ja das Problem. Ich weiß nicht wo dieser Router ist. Falls ich diesen hätte, hätte ich ihn schon längst zurück geschickt. Was soll ich machen? Außerdem war im Anhang kein Retourenschein. Mfg Ch. ******

Telekom keine Kündigungsbestätigung erhalten, weitere Abbuchungen

Am 17.08.2023 kündigte ich per Kontaktformular meinen Vertrag mit der Telekom, ich habe eine Bestätigung des Eingangs des Schreibens erhalten. Mir wird weiterhin der mtl. Betrag 33,94 € abgebucht. Darauf hin habe ich am 25.01.24 nochmals per Einschreiben gekündigt und mein Lastschriftmandat widerrufen. Ich habe bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Den Anschluss mit der Ruf-Nr. 03672-343603 nutze ich seit Sept. 2023 nicht mehr. Er ist ab geschalten. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung und um Rückerstattung der zu viel eingezogenen Beträge.

Telekom Zahlung für einen Vertrag der seit 26.10.2021 abgelaufen ist!

Hallo zusammen, habe ein Problem das leider mit keinem Telekom Mitarbeiter im Call Center zu klären ist. Vor über 3 Jahren hat mein Sohn in seiner WG anscheinend einen Vertrag bei Telekom abgeschlossen, dreister weiße über mein Konto. Seit dieser Zeit werden monatlich 5,95€ abgebucht. Der Vertrag wurde am 26.10.2021 gekündigt. Mein Sohn wohnt schon lange nicht mehr in der Wohnung und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Es muss sich um einen GigaCube oder ähnliches handeln für den anscheinend weiter Gebühren anfallen. Ist dieses Teil nicht irgendwann abbezahlt? Der Vertrag ist doch schon längst gekündigt!? Ich kann doch nicht bis an mein Lebensende diesen Betrag überweisen für irgendjemanden der dieses Teil nutz oder auch nicht. In der Hoffnung dass Sie mir weiter helfen können. Mfg ****** ******

Telekom Keine Reaktion auf meine E-Mail eines Wasserschadens am 9.1.2024

Beim Austritt des im Sommer 2022 gelegten Glasfaserkabels in mein Haus kam es nun aufgrund der ergiebigen Regenfälle zum Wassereintritt. Dies trat vor 2 Tagen wieder auf, so dass der Kellerraum nun seit über 4 Wochen nicht nutzbar ist. Das Wasser tritt direkt aus dem Bohrloch aus und das Loch muss dringend von außen abgedichtet werden. Zudem ist die Wand feucht und schon schimmelig. Ich bitte um umgehende Info, wie hier weiter verfahren werden kann.... Gutachter? Schadensaufnahme durch Telekom-Mitarbeiter? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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