BigXtra

BigXtra Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben

BigXtra
Bewertungen & Erfahrungen (261)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von BigXtra bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

22 Okt 2020

Nicht gut

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Okt 2020

BigXtra antwortete auf keine Beschwerde und auch auf Wiederruf nicht. Ich habe so viele Mails und auch Briefe per Einschreiben geschrieben. Es kamen überhaupt keine Reaktionen. Man gibt einfach auf und so kann man die Probleme auch lösen (((.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

12 Okt 2020

Wir können nicht verstehen, da wird eine Reise storniert, und die Arbeiten mit unserem Geld einfach weiter. Obwohl sie wissen, das sie das Geld in einer gewissen Qarenzzeit vom Gesetz geber verpflichtet sind,das Geld zurück zu zahlen. H.******

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Okt 2020

Heute, 10.10., 12:08 Uhr, wurde seitens BigXtra eine Reise nach Izmir storniert, die wir am 22.02.2020 nicht gebucht haben! BigXtra verlangt nun 80 % Stornokosten in Bezug auf EUR 1.510,--, obgleich ein wesentlicher Reisemangel vorlag (die am 22.02.2020 gebuchten Direktflüge wurden nicht realisiert). Nach gültiger EU-Richtlinie, die in deutsches Recht umgesetzt wurde, ist die Rechtslage eindeutig und unstrittig, dass wir einen Ansruch auf entsprechende Ersatzbeförderung (Direktflüge-Leipzig/Bodrum-Bodrum/Leipzig) hatten und nicht auf anderweitige, von BigXtra aufgezwängte Zug zum Flug-Regelungen mit zwei verschiedenen Flughäfen (Hannover/Izmir-Izmir/Berlin-Tegel) und in der Türkei jeweils 3-stündige Transfers (zeitlich nach Landung und zeitlich vor Rückflug) eingehen müssen! Nochmal zum Verständnis, BigXtra hat uns eine Reise verkauft, die es nicht gab-weder Direktflüge noch geöffnetes, gebuchtes Hotel (Kairaba Bodrum Princess) und storniert dann eine Reise, die nicht vorhanden war! Hier ist unstrittig der Betrugstatbestand (§266 StGB-Erschleichung eines Vermögensvorteils) erfüllt! Falls BigXtra nicht kurzfristig noch im Oktober einlenkt, folgt noch in 2020 richtungweisend ein Strafprozess aus bezeichnetem Grund gegen die jeweiligen Gesachäftsführer, da es in Deutschland leider kein Unternehmensstrafrecht gibt, mit anschließender Zivilklage gegen die bezeichnete Unternehmung mit einem gezeichneten Eigenkapital laut elektronischem Bundesanzeiger in Höhe von EUR 25.100,-- und Ergebnisabführungsvertrag laut Handelsregister mit der FTI-Group. Auch die Verjährungsfrist erfährt hier eine Reduktion auf lediglich ein Jahr ab jeweils Jahresende, da §195 BGB ausgehebelt wurde und somit BigXtra weiterhin auf Zeit und Unwissenheit seiner Kunden, die zumindest Anzahlungen in nicht unerheblicher Höhe geleistet haben, spielen kann. Wünschenswert wäre, dass BigXtra nach Wiedereinführung der zwischenzeitlich ausgesetzten Insolvenzregeln anmelden müsste, so dass uns die R+V als Sicherungsscheingeber bedienen müsste, denn der Sicherungsschein ist uns erhalten geblieben, da wir dem betrügerischen Unternehmen kein Eigenkapital über einen Gutscheincode gegeben haben! Viele Grüße nach München auch und bis bald.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Okt 2020

Anzahlung habe ich erhalten.Reisebüroniederlassung in Bamberg war vorbildlich, haben mir bei der Rückzahlungrekl. gut unterstützt

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Okt 2020

Ich hätte mir trotz der gegenwärtigen Sotuation gewünscht, dass BigXtra sich ab und zu mal gemeldet hätte. So war ich als Kunde bis genau 1Tag vor Reisebeginn im Unklaren. Jetzt gibt es die Möglichkeit bis 31.12.2021 die Anzahlung für die nächste Reise zu nutzen und es gibt noch einen 200Euro Gutschein, oder man lässt sich seine Anzahlung auszahlen. Dies dauert zwar etwas, aber ist angeboten, also versprochen. Das ist für mich akzeptabel.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Okt 2020

BigXtra zockt nur ab und betrügt

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

02 Okt 2020

Es gibt keinen Kundenservice! Keine Reaktion, Rückzahlung auf NICHTS! Wir sind sehr enttäuscht und verärgert!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Sep 2020

Die mit Fristsetzung zum 30.09. angeforderte Rückzahlung der geleisteten Reiseanzahlung ging am 30.09. ein, was ich mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Einschaltung von Reklamieren24 (mit Briefpost) zurückführe. (Große Wahrscheinlichkeit deswegen, weil ich es auch parallel selbst per Email versucht habe).

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Sep 2020

Stornogebühren zu verlangen, obwohl Reisewarnung bestand und die Flüge im nachhinein nicht statt gefunden haben ist für mich kein kundenfreundlicher Service...Die Aussage, dass der Urlaub hätte statt finden können, setzt dem ganzen die Krone auf. Es wurde keine (kostenfreie) Stornierung akzeptiert, ohne dass man die AGB´S akzeptiert...man wurde quasi gezwungen dazu um mit der Unsicherheit der Kunden Geld zu machen.....denn eine verbindliche Aussage zur Reise gab es nicht... Ich fliege in der Regel 3mal jährlich nach Ägypten-nun nicht mehr mit denen...400€ für 0 Leistung! Lächerlich!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Sep 2020

Schlechter geht es nicht mehr!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Sep 2020

MIST!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Sep 2020

nicht so gut

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

25 Sep 2020

Problem noch offen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Sep 2020

Das Letzte, was ich empfehlen kann...

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Sep 2020

BigXtra ist selbst ni HT zu erreichen. Ich warte noch auf die Rückzahlung

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Sep 2020

so geht mann nicht mit seinen kunden um !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Sep 2020

sauschlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Sep 2020

keine Service

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Sep 2020

Kundenservice- welcher Kundenservice?

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen