Problem mit BigXtra?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von BigXtra bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
22 Okt 2020
Problem ungelöst!
22 Okt 2020
BigXtra antwortete auf keine Beschwerde und auch auf Wiederruf nicht. Ich habe so viele Mails und auch Briefe per Einschreiben geschrieben. Es kamen überhaupt keine Reaktionen. Man gibt einfach auf und so kann man die Probleme auch lösen (((.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
12 Okt 2020
Wir können nicht verstehen, da wird eine Reise storniert, und die Arbeiten mit unserem Geld einfach weiter. Obwohl sie wissen, das sie das Geld in einer gewissen Qarenzzeit vom Gesetz geber verpflichtet sind,das Geld zurück zu zahlen. H.******
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
11 Okt 2020
Heute, 10.10., 12:08 Uhr, wurde seitens BigXtra eine Reise nach Izmir storniert, die wir am 22.02.2020 nicht gebucht haben! BigXtra verlangt nun 80 % Stornokosten in Bezug auf EUR 1.510,--, obgleich ein wesentlicher Reisemangel vorlag (die am 22.02.2020 gebuchten Direktflüge wurden nicht realisiert). Nach gültiger EU-Richtlinie, die in deutsches Recht umgesetzt wurde, ist die Rechtslage eindeutig und unstrittig, dass wir einen Ansruch auf entsprechende Ersatzbeförderung (Direktflüge-Leipzig/Bodrum-Bodrum/Leipzig) hatten und nicht auf anderweitige, von BigXtra aufgezwängte Zug zum Flug-Regelungen mit zwei verschiedenen Flughäfen (Hannover/Izmir-Izmir/Berlin-Tegel) und in der Türkei jeweils 3-stündige Transfers (zeitlich nach Landung und zeitlich vor Rückflug) eingehen müssen! Nochmal zum Verständnis, BigXtra hat uns eine Reise verkauft, die es nicht gab-weder Direktflüge noch geöffnetes, gebuchtes Hotel (Kairaba Bodrum Princess) und storniert dann eine Reise, die nicht vorhanden war! Hier ist unstrittig der Betrugstatbestand (§266 StGB-Erschleichung eines Vermögensvorteils) erfüllt! Falls BigXtra nicht kurzfristig noch im Oktober einlenkt, folgt noch in 2020 richtungweisend ein Strafprozess aus bezeichnetem Grund gegen die jeweiligen Gesachäftsführer, da es in Deutschland leider kein Unternehmensstrafrecht gibt, mit anschließender Zivilklage gegen die bezeichnete Unternehmung mit einem gezeichneten Eigenkapital laut elektronischem Bundesanzeiger in Höhe von EUR 25.100,-- und Ergebnisabführungsvertrag laut Handelsregister mit der FTI-Group. Auch die Verjährungsfrist erfährt hier eine Reduktion auf lediglich ein Jahr ab jeweils Jahresende, da §195 BGB ausgehebelt wurde und somit BigXtra weiterhin auf Zeit und Unwissenheit seiner Kunden, die zumindest Anzahlungen in nicht unerheblicher Höhe geleistet haben, spielen kann. Wünschenswert wäre, dass BigXtra nach Wiedereinführung der zwischenzeitlich ausgesetzten Insolvenzregeln anmelden müsste, so dass uns die R+V als Sicherungsscheingeber bedienen müsste, denn der Sicherungsschein ist uns erhalten geblieben, da wir dem betrügerischen Unternehmen kein Eigenkapital über einen Gutscheincode gegeben haben! Viele Grüße nach München auch und bis bald.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
11 Okt 2020
Anzahlung habe ich erhalten.Reisebüroniederlassung in Bamberg war vorbildlich, haben mir bei der Rückzahlungrekl. gut unterstützt
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
08 Okt 2020
Ich hätte mir trotz der gegenwärtigen Sotuation gewünscht, dass BigXtra sich ab und zu mal gemeldet hätte. So war ich als Kunde bis genau 1Tag vor Reisebeginn im Unklaren. Jetzt gibt es die Möglichkeit bis 31.12.2021 die Anzahlung für die nächste Reise zu nutzen und es gibt noch einen 200Euro Gutschein, oder man lässt sich seine Anzahlung auszahlen. Dies dauert zwar etwas, aber ist angeboten, also versprochen. Das ist für mich akzeptabel.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
04 Okt 2020
BigXtra zockt nur ab und betrügt
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
02 Okt 2020
Es gibt keinen Kundenservice! Keine Reaktion, Rückzahlung auf NICHTS! Wir sind sehr enttäuscht und verärgert!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
30 Sep 2020
Die mit Fristsetzung zum 30.09. angeforderte Rückzahlung der geleisteten Reiseanzahlung ging am 30.09. ein, was ich mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Einschaltung von Reklamieren24 (mit Briefpost) zurückführe. (Große Wahrscheinlichkeit deswegen, weil ich es auch parallel selbst per Email versucht habe).
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
28 Sep 2020
Stornogebühren zu verlangen, obwohl Reisewarnung bestand und die Flüge im nachhinein nicht statt gefunden haben ist für mich kein kundenfreundlicher Service...Die Aussage, dass der Urlaub hätte statt finden können, setzt dem ganzen die Krone auf. Es wurde keine (kostenfreie) Stornierung akzeptiert, ohne dass man die AGB´S akzeptiert...man wurde quasi gezwungen dazu um mit der Unsicherheit der Kunden Geld zu machen.....denn eine verbindliche Aussage zur Reise gab es nicht... Ich fliege in der Regel 3mal jährlich nach Ägypten-nun nicht mehr mit denen...400€ für 0 Leistung! Lächerlich!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
27 Sep 2020
Schlechter geht es nicht mehr!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
26 Sep 2020
Problem behoben
25 Sep 2020
nicht so gut
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
25 Sep 2020
Problem noch offen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
24 Sep 2020
Das Letzte, was ich empfehlen kann...
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
22 Sep 2020
BigXtra ist selbst ni HT zu erreichen. Ich warte noch auf die Rückzahlung
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
22 Sep 2020
so geht mann nicht mit seinen kunden um !
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
21 Sep 2020
Problem ungelöst!
21 Sep 2020
keine Service
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
19 Sep 2020
Kundenservice- welcher Kundenservice?
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA