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Reklamationen & Beschwerden (365)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DER Touristik Es fehlt uns einen Tag vom Urlaub wegen dem Streik am 01.02.24

Uns fehlt ein Tag Urlaub....wie wird der Tag Uns gut geschrieben?! Auch die Anreisekosten die doppelt anfiellen? Der Reiseleiter hatte uns auch nur telefonisch gemeldet.... Betreuung fanden wir allgemein nicht toll ! Zur Info.... McDonald's hat dann am Terminal 2 dicht gemacht....wo sollen Alle gestrandete Menschen hin ? So geht man nicht mit Kunden um ! Bitte um Info! Buchungsnr140243051

DER Touristik Namensänderung bei der Fluggesellschaft nicht durchgeführt

Ein einchecken am Flughafen in M;ünchen war nicht möglich, da bei der Fluggesellschaft die Namensänderung nicht durchgeführt wurde., Ich bezahlte bei Jahnreisen dafür extra € 262,00. Erst nach mehreren Telefonaten könnten wir in letzter Minuten nach guten 2 Stunden einchecken. Bei der Rückreise war das selbe Problem, wobei wir hier mehrmals mit Anna Erdös der Reiseleitung telefonieren mußten, um den Rückflug zu gewährleisten. Ich bitte um Erstattung des Betrages für die Namenänderung von €262,00. Ansonsten sehe ich mich veranlasst, andere Wege zu beschreiten. Ein Nachweis über die geführten Telefonate kann jederzeit nachgewsiesen werden.

DER Touristik Wir hatten große Probleme beim einchecken in München, da bei der Änderung der Begleitperson nicht vorgenommen wurde.

Vorgangsnummer 113568726 Beim Einchecken in München haben wir festgestellt, dass die Begleitperson in den Unterlagen der Jahnreisen wohl geändert wurde, jedoch war die Ändereung bei der Fluggesellschaft nicht geändert. Wir durften nicht einchecken und erst nach guten 2 Stunden , kurz vor dem Abflug haben wir nach mehreren Telefonanrufen erreicht, dass wir abfliegen konnten. Bei dem Rückflug war auch noch keine Änderung vorgenommen und wir mußten mehrer Gespräche führen, um unseren Rückflug antreten zu können. Die Gespräche und Aufwendungen meinerseits können nachgewiesen werden. Für die Namensänderung wurde mir vom Reisebüro ein Betrag von € 262,00 in Rechnung gestellt und meinerseits auch bezahlt. Ich fordere Sie hiermit auf, mir die Kosten für die Namenänderung voll zu erstatten. Sollte das Ihrerseits nicht vorgenommen werden, werde ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.

DER Touristik Rail & Fly-Ticket verfallen

Habe zu meiner Reise Zusätzlich den Button mut Rail & Fly angetippt. Das waren Mehrkosten von 26 Euro. Durch den Streik der Bahn ist es uns am 25.1.24 verfallen, sodass wir Mehrkosten von 35 EUto Parkplatzgebühren und 100 km Benzinkosten hatten. daher möchten wir diesen Betrag zurückerstattet haben. Ich habe dieses Problem schon vor meiner Reise gemeldet,aber noch keine Antwort erhalten. Mit frdl. Gruß ****** ******

DER Touristik Gepäckschaden

Wir sind am 1.2.24 von Antalya mit XQ160 durch den Streik nach Berlin von XQ274 umgebucht worden. Leider haben wir einen Gepäckschaden erlitten und konnten ihn in Berlin nicht melden, da wir sonst unseren Busshuttle verpasst hätten. Diesen Schaden wollte ich bei Sunexpress melden , aber die Flug.Nr. XQ160 wird im Kontaktformular nicht angenommen, sodass ich nicht in das System hereinkomme. Wie lautet die richtige Flug-Nr. oder ist das von Sunexpress gewollt, dass unangenehme Forderungen auf sie zu kommen? Mit frdl.Gruß Fam C. und M. ******

DER Touristik Verkaufsveranstallungen bei Sri Lanka Rundreise

Sehr geehrte Damen und Herr, wir hatten unter der Vorgangsnummer 137233461 eine Rundreise Sri Lanka kulturelle Höhepunkte gebucht. Doch leider sind wir enttäuscht das einige Punkte nicht durchgeführt wurden und wir zu mehreren Verkaufveranstaltungen mussten. So zu einer sehr aggressiven angeblichen Kräutergartenbesichtigung die sich als sehr teure Verkaufsveranstalung für Ayuveder Produckte wurde. So auch eine Schmuckmanufaktur, eine Holzwerkstatt, einer Seidenmanufaktur sowie einer Batikwerkstatt. Am 5 Tag sollte eine 3 bis 4 stündige Wanderung sein. Doch nach 4 anstrengen Tagen erweis sich dies als ungünstig. Zumal wir dann eine Fahrt von 6 Stunden zu unserem Hotel in die Südprovins hatten. Diese Reise hat uns nicht gefallen und sehr enttäuscht.

DER Touristik 8 Tage Koffer Verspätung

Zunächst etwas Positives. Die Reise war super so dass wir schon wieder neu gebucht haben. Leider kam der Koffer meiner Frau 8 1/2 Tage zu spät am Urlaubsort Gran Canaria an. Statt am 5.01.2024 erst am 13.01.204 um16/45 Uhr. Wir waren also gezwungen Ersatzkleidung zu beschaffen. Wir haben versucht alles so Preiswert wie möglich zu halten. Wir waren auch auf Wochenmärkte einkaufen, daher die etwas anderen Quittungen und andere preisgünstige Geschäfte. Wir brauchten eigentlich alles .Von der Unterwäsche über Hosen ,Kleider ,Strickjacke, Bikini, Schuhe usw. Rechnungen habe ich beigefügt. Es war doch sehr mühsam dass nötigste zu beschaffen und brauchte auch einige köstliche Urlaubszeit. Als eine Woche verstrichen war und man uns schrieb, dass der Koffer immer noch nicht gefunden wurde habe ich mir einen neuen Koffer ( minderwertig )für 50 Euro gekauft, den ich jetzt wohl nicht ersetzt bekomme. Das ist meine nicht so schöne Geschichte.

DER Touristik Kurzfristige Schließung vom Hotel Paloma Perissia während meines Urlaubs

Betrifft Urlaub im Paloma Perissia in Side Kumköy vom 16.12.23 bis 8.1.24 Ich buche dieses Hotel schon viele Jahre und zähle zu den Stammgästen. Leider hatte ich dieses Mal etwas Pech, da das Hotel ganz kurzfristig und unangekündigt geschlossen wurde. Über die geplante Schließung wurden die Gäste von der Geschäftsleitung nicht informiert, was ich sehr traurig fand, sondern es von Gästen untereinander weitergetragen. Dem Personal wurde am 2.1.mitgeteilt, dass eine Schließung erfolgt und alle Gäste ins Paloma Ozean umziehen müssen. Der größte Fehler von der Geschäftsleitung war, dass nicht die Hotelgäste informiert wurden, weder eine Email noch ein persönliches Gespräch. Ich persönlich habe mich auch ein Gespräch mit der Rezeption gehalten und mir wurde gesagt, dass das Hotel erst zum 10.1.schließt und ich nicht ins Paloma Ozean umziehe. Was ich nicht wusste, dass fast alle Gäste die Flucht ins andere Hotel nutzten und die letzten Tage nur ca. 10 Gäste im Paloma Perissia waren. Für die letzten Gäste war es ein sehr unangenehmes und trauriges Gefühl, da alle Mitarbeiter von Traurigkeit überschattet waren. Mein Urlaub verlor die letzte Woche total an Flair und ich verlange dafür eine Entschädigung. MfG ****** ******

DER Touristik Ausflug in der Türkei

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Reise im Oktober in die Türkei haben wir auch 2 Ausflüge gebucht. Unser erster Ausflug ging nach Antalya. Vorher wurden wir noch zu einem "Juweliergeschäft" gefahren. Da wir einen deutschsprachigen Reiseleiter, der uns vor Betrugsmaschen warnte, dabei hatten, kam uns das Geschäft sehr seriös vor. Ich kaufte mir ein Armband für 170 Euro. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass es totaler Schrott ist. Nach nicht mal 2 Wochen Tragen war es kaputt und lt. Goldschmied auch nicht zu reparieren. Auf meine Mail Anfang November habe ich natürlich auch keine Antwort bekommen. Wenn man im Nachhinein Bewertungen über Perge Jewels liest, scheint es eine Masche dieses Geschäfts zu sein. Mir ist klar, dass DerTour nur der Vermittler ist, aber ist es in Ihrem Sinne, dass Touristen, die einen Ausflug bei Ihnen buchen, so über den Tisch gezogen werden!? Als wir in Antalya ankamen, durften wir den Wasserfall bei Dunkelheit "bestaunen". Das wurde vorher auch nicht erwähnt. Unser zweiter Ausflug war eine Jeepsafari (Taurus de Luxe). Viel Jeepsafari war es nicht, da wir die meiste Zeit mit dem Bus gefahren sind. Auch das wurde vorher nicht erwähnt. Im Großen und Ganzen waren beide Ausflüge eine Enttäuschung. Das Schlimmste jedoch ist, dass ich 170 Euro für nichts bezahlt habe. Vielleicht sollte DerTour darüber nachdenken, dieses "Juweliergeschäft" aus dem Ausflugsprogramm zu nehmen, damit nicht noch mehr Touristen dadurch geschädigt werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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