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Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ETI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ETI ankunft am zielort 1 tag später

statt landung in düs, 22.25 uhr , 01.10.22 , von hurgharda kommend,landung in wien . von wien weiterflug nach düs , um 18.15 uhr, am 02.10.22 . ankunft düs :gegen 20.00 uhr. wir bitte um die 400 euro pro person . danke. die flugdaten sind sicherlich für sie einsehbar.

ETI Horror Urlaub aufgrund verschmutzter Anlage

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben eine Reise über sie gebucht, die so absolut nicht tragbar war. Schon als wir ankamen nahmen wir den üblen Gestank war. Alles roch sehr stark nach Urin. Dann führte man uns zu unserem Zimmer. Die gesamte Hotelanlage war sehr stark verschmutzt und in die Jahre gekommen. Auch sind mehrere Pools leer gewesen würden nicht gesichert aber standen leer. In unserem Zimmer versuchten wir dann die Koffer auszupacken, jedoch konnten wir die Türe ins Bad sowie in den Kleiderschrank nicht schließen und nicht öffnen. Somit riefen wir an der Rezeption an und baten um Hilfe. Nach über einer Stunde kam dann jemand um es zu richten. Das Badezimmer war sehr schmutzig und verkalkt, noch nie zuvor musste ich so ein dreckiges Zimmer annehmen. Als dann der Abend kam und wir suchen wollten, war uns dies leider nicht möglich. Das Wasser kam nur sehr gering aus dem Hahnen und warmes Wasser bekamen wir überhaupt nicht. Wieder mussten wir 2 Stunden warten bis jemand kam, doch sie konnten das Problem nicht Beheben, und unser Reiseleiter war leider nicht mehr im Haus, weshalb wir bis zum nächsten Tag warten mussten. Als endlich unser Reiseleiter da war erzählte ich von all den Problemen, jedoch wurden wir mehr abgedrängt als alles andere. Erst mit sehr viel Aufstand und Beschwerden wurde uns dann ein neues Zimmer angeboten. Es hieß wir müssten ein bis 2 Stunden warten bis es geputzt sei . Nach 2 Stunden gingen wir dann wieder an die Rezeption um den Umzug statt finden zu lassen. Jedoch war das Zimmer nicht geputzt. Hände klebten an der Toilettentüre inklusive Stuhlgang. Erneut und mit 10€ Trinkgeld bat ich die Rezeption erneut putzen zu lassen. Auch dies wieder ohne Erfolg. Am nächsten Tag könnte ich mit viel Aufstand an die Rufnummer vom Manager kommen. Dieser versprach uns, sich schnell um die Sache zu kümmern. Wir bettelten mehrfach nach einem anderen Hotel. Auch dies leider ohne Erfolg. Der Manager verstand uns nur sehr schlecht. Denn wir hatten zusätzliche Probleme unser Zimmer Türe von außen zu verschließen. Der Manager schickte uns dann ein Video das die Türe doch zu sei. Erneut versuchte ich zu erklären, das sie beim schließen einen Fehler hatte. Meine beiden Kinder sind somit bereits am 5.6.22 von dem Hotel ausgezogen und privat bei der Oma untergekommen. Denn auch das Essen war nicht tragbar. Es flogen die Vögel im Essen herum und hinterließen ihren Stuhlgang dort . Beim Essen dann ein weiteres Highlight. Man Ignorierte uns und wir bekamen keine Getränke zum Essen, trotz das wir mehrere Kellner angesprochen hatte. Es hieß immer nur bitte warten sie. Jedes aber auch wirklich jedes Glas das wir sonst bekamen waren kaputt, und verschmutzt. Ich selbst Schnitt mich direkt am ersten Tag an der Lippe, so dass es uns nur noch möglich war aus blastik Becher zu trinken. Uns blieb also nichts anderes übrig als täglich nach Hurghada zu fahren und dort Speisen und Getränke zu uns zu nehmen. Was ein enormer Zeitaufwand sowie starker Geldverlust war. Was ich bisher noch nie bei all inklusive machen musste. Der Urlaub war für uns ein einziger Albtraum, das sagte ich auch weiterhin dem Manage, der uns dann einen Tag vor Abreise endlich ein neues Hotel anbot, was unserer Meinung nach jedoch viel zu spät passierte, denn hatte man dies an den ersten Tagen gemacht, hatten wir evtl die Zeit dort noch genießen können. Was so leider nicht der Fall war. Daher bitte ich sie schnellstmöglich um eine Lösung für diese Probleme zu finden. Weitere Fotos und den Chatverlauf mit dem Manager vor Ort können auf Anfrage nachgereicht werden.

ETI Reiseleiter sehr unfreundlich

Wir sind im Makadi Spa untergebracht und wollten einen Ausflug nach Luxor buchen. Wir kamen gestern und auch heute in das Büro wo dieser Reiseleiter sitzt, wir wurden weder begrüßt , noch schenkte er uns seine Aufmerksamkeit. Er telefonierte stattdessen, dann endlich dachten wir wäre er für unsere Fragen offen, aber währenddessen wir was fragen wollten erschien uns das so als würde er lieber telefonieren, als für uns diesen Ausflug zu bearbeiten. Zum guten Schluss sind wir dann gegangen ohne diesen Ausflug gebucht zu haben. Dieser Mensch hat dort nichts zu suchen, er ist einfach nur unkompetent.

ETI HORROR URLAUB

Als wir am Freitag den 12.08.2022 gegen 15:00h im Hotel ankamen, wurde uns unser Zimmer zugewiesen und wir wurden ins Zimmer begleitet. Im Zimmer angekommen schon der erste Schock, die Zimmertür war schon stark mitgenommen, so das sie sich nicht mal richtig zumachen lies. Im Zimmer ging es dann weiter, die komplette Ausstattung war schmutzig und veraltet. Ein Röhrenfernseher bei dem jeder Sender einfach nur flackert, Lampen schmutzig, Vorhänge ebenfalls schmutzig, Balkon ebenfalls. Die Balkonmöbel völlig verschmutzt und zerrissen. Wir haben uns sofort beschwert und gesagt wir möchten ein neues Zimmer woraufhin der sichtlich genervte Mitarbeiter uns unfreundlich antwortete und wütend zur Lobby zurück stolziert ist. An der Rezeption taten die Mitarbeiter erstaunt und verwundert was den mit dem schmutzigen, müffelnden und unglaublich veralteten Zimmer nicht passen würde. Wir bekamen daraufhin ein anderes Zimmer. In dem Zimmer angekommen, dasselbe Spiel. Es war 1:1 dasselbe Zimmer nur in einem anderen Gebäude. Dieses war noch schlimmer als der vorherige - Bilder hierzu finden Sie im Anhang. Ein Mitarbeiter fragte ob dieses Zimmer passen würde, was es natürlich nicht tat. Der Mitarbeiter war unglaublich unfreundlich und machte Grimassen während er neben uns mit seinem Kollegen OFFENSICHTLICH über uns redete. Wir wollten unseren Koffer gar nicht auspacken und sind direkt wieder zurück zur Lobby gegangen die fast 10 Minuten entfernt war, den was man weder im Internet noch in den Videos sehen konnte ist, dass das Resort so aufgebaut ist das es unzählige Stufen gibt und man viel zu Fuß gehen muss um überhaupt zur Lobby, den Restaurants, der Bar oder Zimmer zu gelangen, bei 40 grad. Da war es bereits 17:00h, wir wollten auf unseren Reiseführer warten der um 20:00h zu uns kommen wollte. In der Zwischenzeit gingen wir zum Buffet was ebenfalls eine Katastrophe war. Das Essen war völlig geschmacklos, man konnte sich nicht selber nehmen wie viel man möchte, Auswahl an warme Speisen war sehr mager. Am Obst mangelte es ebenfalls, das einzig üppig war das Kuchen Buffet, wobei da auch hauptsächlich eine Speise einfach in mehreren Varianten serviert wurde. Getränke gab es auch nur warme und das in kleinen Plastik Bechern - IN EINEM 5 STERNE HOTEL. Allein da war schon die Urlaubsfreude dahin, den das mindeste was man sich bei so einem Hotel erwartet ist anständiges Essen. Nach dem Essen warteten wir in der Lobby auf Mohammed(unser Reiseleiter). Als dieser kam, ging das Drama weiter. Wir haben ihm die Lage erläutert und alle Bilder gezeigt. Nach kurzem diskutieren wurden uns 2 weitere Zimmer gezeigt - genau die selben wie davor auch, schmutzig, veraltete und müffelnd. Uns wurde auch mehrmals gesagt es sei doch das Zimmer was wir gebucht haben, ein Doppelzimmer, scheinbar verstand niemand dass das Problem nicht das Zimmer an sich war sondern der Zustand der uns mittlerweile 4 gezeigten Zimmern. Nach jedem Zimmer gab es die selbe Diskussion, es kamen immer mehr Menschen dazu, Hotel Manager, jemand von ETI usw. Man muss allerdings dazu sagen dass diese erst kamen als wir sagten wir wollen keinesfalls in dem Hotel bleiben. Wir wurden daraufhin gefragt was wir den jetzt machen wollen, wohin wir gehen wollen und ob wir Geld für ein anderes Hotel hätten, was eigentlich eine Frechheit ist, den wenn ich schon ein All inklusive Hotel buche dann nehme ich natürlich nicht noch paar tausend Euro mit um mir schlimmstenfalls noch spontan ein anderes Hotel buchen zu können. Um 22:00h war das Problem noch immer nicht gelöst. Das einzige was uns angeboten wurde war in das Hotel „Sharm Plaza“ zu übersiedeln, da würden wir nämlich eine suit mit Meerblick und allem für uns reservieren. Das kam jedoch nicht in Frage, dieses Hotel hatte schlechte Bewertungen, 1 Pool und 4 Sterne - somit hatte es nichts mit dem Zutun was wir gebucht haben. Ich sehe auch nicht ein wieso ich in ein noch schlechteres Hotel wechseln sollte, was noch dazu billiger ist und weniger hat. Wir haben Mohammed mitgeteilt das wir nichts unter dem, wofür wir gezahlt haben akzeptieren würden, sprich es muss mindestens ein 5 Sterne Hotel sein, all inklusive, 8 Pools, 3 Bars etc. und das wir ansonsten noch am selben Abend oder spätestens in der Früh nach Budapest zurück fliegen würden, da wir keinesfalls in so einem Zimmer schlafen würden. Wir wurden daraufhin gefragt woher wir wüssten dass uns das alles zusteht. Danach wurden wir noch einige Male gebeten uns nur noch 1 Zimmer anzusehen, mittlerweile schon das 6te seit unserer Ankunft. Dazu muss man bedenken das wir seit 3:00h morgens unterwegs waren, der Flug Verspätung hatte, wir ständig zu einem Zimmer runter mussten und wieder rauf, völlig müde und erschöpft. Gegen 23:00h stimmten wir dann zu uns noch das letzte Zimmer anzusehen, eine Suite mit „Meerblick“. Man muss ganze 12 Minuten Stiegen runter gehen um zum Zimmer zu gelangen. Wir einigten uns darauf das wir vorerst mal eine Nacht in dem Zimmer verbringen würden und morgen dann weiter schauen würden, da wir nur noch schlafen wollten und dieses Zimmer in Ordnung war, im Vergleich zu den vorherigen. Wir gingen daraufhin noch raus aus dem Hotel um ein Restaurant oder Supermarkt zu finden da wir Hunger hatten. Da wir dann erst gegen 02:00h wieder im Zimmer waren und uns schlafen legten, verschliefen wir das Frühstück und den ganzen Vormittag da wir übermüdet waren. Wir wollten nach dem ganzen wieder zurück nach Budapest fliegen, jedoch waren die Flüge einfach zu teuer so kurzfristig. Wir waren also gezwungen in diesem Hotel zu bleiben. Zum Thema essen, Restaurant, Bars usw. Es gibt genau 3 Restaurants die permanent dasselbe servieren. Beach Club - Pizza, man hat die Wahl zwischen Chicken und Margarita. Grill - 1 Stück gegrilltes Hühnerfleisch, halbes Brot, etwas Salat und 1 Stück faschiertes. Grill 2 - eine ganze Speisekarte von der immer nur 2 Speisen vorhanden waren, „Cheeseburger“ und Hot Dog, wobei man gesagt bekommt man soll den Hot Dog lieber nicht bestellen da er nicht gut sei. Die 5 Restaurants in denen man Abends essen gehen kann sind ebenfalls ein Witz. Winzige Portionen und jeweils 2 Speisen zur Auswahl. Getränke sind das nächste Thema, es werden nicht mal Flaschen Wasser ins Zimmer gelegt, man muss jedes Mal in die Lobby um sich Flaschen Wasser zu holen, inakzeptabel für ein 5 Sterne Hotel. Es gibt auch in keiner einzigen Bar kalte Getränke!!! Jedes Getränk ist warm, wenn nicht sogar teilweise heiß. Die Anlage ist verschmutzt und offensichtlich am verrotten. Überall offene Schläuche und Kabel, alles ist verschmutzt, der Pool ist völlig kaputt und am auseinander fallen. Die Toiletten in der Anlage sind einfach nur ekelhaft, da sind die Raststätten Toiletten sauberer. Zusätzlich zu diesen ganzen Dingen kam noch das es in der Nacht unerträglich laut war ( Video im Anhang ), man konnte kaum schlafen. Das Wasser im Zimmer ist mehrmals ausgefallen ( WC ging nicht, Waschbecken ging nicht, dusche ebenfalls nicht ), es gab einen Stromausfall, in der Dusche tropfte es permanent von der Decke, von der Badezimmer Decke tropfte es ebenfalls. Die letzten 2 Tage ging die Klimaanlage nicht, wodurch man nicht schlafen konnte! Nachdem wir uns beschwert hatten, kam ein Mitarbeiter, schaute nur von der Tür aus ins Zimmer und ging wieder. Erst nachdem wir nochmal an der Rezeption anriefen wurde uns gesagt man schaut was das Problem sei. Von alleine kam natürlich nichts. Später wurde uns gesagt die Klimaanlage würde in der Früh wieder gehen und wir können in ein anderes Zimmer umziehen derweil, um 2:00h morgens ???? Am nächsten Tag ging die Klimaanlage natürlich auch weiterhin nicht, trotz erneuerter Beschwerde. Im großen und ganzen war die Reise eine völlige Katastrophe und eine Zumutung. Uns ist es noch nie passiert das wir in einem All inklusive Hotel hungrig blieben, keine Klimaanlage bei 40 grad hatten oder so eine schmutzige Anlage und Möbel hatten. Von Urlaubsfreude war da keine Spur, ganz im Gegenteil, wir waren noch nie so froh aus einem Hotel abreisen zu können.

ETI The Grand Makadi

Grundsätzlich haben wir das Hotel „The Makadi Palace“ gebucht! Ich wurde dann am Abend von meinem Reisebüro angerufen, dass seitens des Veranstalters die Rückmeldung gekommen ist, das Hotel umzubuchen da es Probleme vor Ort mit dem Management gibt. Somit haben wir sofort das Hotel auf das „Grand Makadi“ gewechselt. Was auch noch sehr nett vom Reisebüro war. Wir hatten uns echt auf unseren ersten Ägypten Cluburlaub gefreut. Hat schon alles ziemlich komisch begonnen, mit dem Hotelwechsel. Wir haben dann am 04.08 unsere Reise gestartet, sind nach dem Transfer im Hotel angekommen. Haben unser Zimmer bezogen, wo wir gleich ziemlich enttäuscht wurden. Der Manager hat auch auch gleich einen Zimmerwechsel vorgeschlagen, was wir natürlich angenommen haben. 2. Zimmerbezug - wir trauten unseren Augen nicht….Betten war stark verschmutz, Kabeln hingen aus den Leitungen. Wir bekamen unser 3. Zimmer….wieder das gleiche, Zimmer stark verschmutzt, im Bad befand sich noch der Sand in der Duschkabine von dem Vorgängern. Schimmel im Schlafzimmer. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind ins nächste Zimmer, schweißgebadet. Das Zimmer war dann viel größer, jedoch auch nicht wirklich sauber. Erstens ist gleich der Handtuchhalter runtergefallen, etc. Handwerker mussten dies erst erledigen. Wie wir startklar für den Pool waren, waren 3 Stunden vergangen. Die Poolanlage ist grundsätzlich toll angelegt, aber echt schon in die Jahre gekommen. Es wurden die ganze Woche Arbeiten am Pool, d.h es wurden die kleinen Fliesen im Pool ständig ausgebessert. Rund um das Pool, man musste überall Badeschuhe tragen, weil alles abblättert. Das sagt schon alles. Toll unser erster Urlaub in Ägypten. Wir waren grundsätzlich enttäuscht, die Anlage die mit 4+ Sternen bewertet ist, war unserer Ansicht keine 2 Sterne mehr wert. Wir haben dann auch mitbekommen, das Urlauber auch aus den anderen Hotels ins Grand Makadi gewechselt sind. Möchte gar nicht wissen, was in den anderen Hotels alles schief läuft. Vom Essen möchte ich gar nicht sprechen, es ist nichts angezeichnet, was man eigentlich zu essen bekommt. Ausserdem hatte gefühlt das ganze Hotel mit Durchfall zu kämpfen. Wir natürlich mitten drin. Ägypten haben wir uns anders vorgestellt. Vor allem die Sauberkeit im Hotel. Im Grunde war es ein Horrorurlaub für uns. Wir freuten uns jeden Tag wenn wie unserer Heimreise näher kamen. Sie können das Hotel nicht als 4 + verkaufen. Wir haben für unseren Familienurlaub € 4.050,- für 1 Woche bezahlt, was definitiv stark überzogen ist. Wir haben alles der Hotelleitung gemeldet. Bzgl. Essen - es war definitiv ungenießbar. Wir sind noch nie leichter vom Urlaub heimgekommen. Was ich vorhin auch noch vergessen habe, beim Frühstücksbuffet waren Croissants etc. aufgebaut, die haben die Vögel gefressen. Wir haben es live gesehen. Da vergeht einem doch schon mal das Frühstück. Der Rest vom Essen war eigentlich ungenießbar. Was man auch mitbekommen hat, da gefühlt wirklich das ganze Hotel an Durchfall litt. Unser Darm ist leider noch immer in Mitleidenschaft, und das nachdem wir jetzt 1 Woche zuhause sind. Ich bin überzeugt davon, dass wir es hier mit Salmonellen in Berührung kamen. Die Fenster in den Zimmern, ganz egal vom 1 Zimmer bis zum bezogenen 4 Zimmer wurden sicherlich schon seit 1 Jahr nicht mehr gereinigt. Wir haben dem Herren auch bei der Zimmerreinigung zugesehen. Er hat mit unseren Handtüchern den Boden gewischt. Unser Erholungswert ist erheblich beeinträchtigt., wodurch wir natürlich dann auch eine entgangene Urlaubsfreude geltend machen. Ich fordere Sie nun hier nochmals auf, uns eine Schadensersatzzahlung zu vergüten bzw. eine Reisepreisminderung auszuzahlen. es fallen mir leider immer wieder Kritikpunkte ein, dadurch müssen Sie auch feststellen können, das es tatsächlich Horror war, und es keinen Tag Wert war in Ägypten zu sein. Wir haben für WLAN 50,- für 3 Geräte bezahlt am Anreisetag. Leider funktionierte unser WLAN immer nur an der Rezeption. Auch nachdem wir den Techniker holten, konnte unser Problem nicht weiter gelöst werden. Im ersten Zimmer standen die Kabel aus der Steckdose. Die Telefone wo,wir die Rezeption kontaktieren wollten funktionierten in keinem der Zimmer. Die Balkontür konnte im 2 Zimmer nicht versperrt werden. Die Toiletten an der Poolanlage waren ständig stark verschmutzt, und es war selten Klopapier aufzufinden. In unserem bezogenen Zimmer war auch die Klobrille nicht befestigt. Pool oder Strandtücher wurden nicht automatisch gewechselt, wir mussten immer extra zur Rezeption. Ich könnte wirklich einen Aufsatz schrieben. Wie schon erwähnt, wir erwarten eine angemessene Rückzahlung unseres stark überzogenen Reisepreises, und Entschädigung für diese Zeit.

ETI Grand Waterworld Makadi katastrophale Zustände

Sehr geehrtes ETI Team, Wir (4 köpfige Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder 8 und 13 Jahre) haben vom 05.08.2022 bis 18.08.2022 das Grand Waterworld Makadi gebucht. Das Hotel wurde uns mir 5 Sternen angepriesen, doch was wir dort vorfanden ist nicht annähernd 5 Sterne wert. Das Zimmer Das Zimmer war dreckig die Betten der Kinder waren richtig verschmutzt auf Nachfrage neuer Bettwäsche wurde diese nur umgedreht. Die Handtücher im Badezimmer waren mit Barthaaren und Makeup verschmutzt auch auf Nachfrage neuer Handtücher haben wir wieder verschmutzte bekommen. Die Armaturen im Badezimmer sind so verdreckt, verkalkt und veraltet das ein reinigen nicht einmal mehr möglich ist. Wir konnten weder die Dusche noch die Badewanne zum Duschen nutzen. Wir wollten nicht einmal unser Gesicht mit dem Wasser aus dem Waschbecken waschen. Im ganzen Zimmer fällt der Putz von der Wand ab. Als wir bei der Rezeption um ein Zimmerwechsel gebeten haben da unseres verschmutzt ist haben sie uns ein anderes Zimmer gezeigt aber dieses Zimmer sah genauso aus. Wir haben dies abgelehnt und der Manager hat uns dann eine Suite angeboten anzuschauen und wir hätten ein kostenloses Upgrade bekommen der Manager und der Roomboy haben uns in die Suite begleitet auch in diesem Zimmer war das Bad in einem katastrophalen zustand.nach stundenlangen Umherlaufen auf der Suche nach einen sauberen Zimmer wurde uns endlich ein Zimmer angeboten das sauber war. Also hieß es für uns alles wieder einpacken und Zimmer wechseln. Wir haben einen ganzen Tag verbracht nur um ein sauberes Zimmer zu bekommen. Also wir am nächsten Abend duschen gehen wollten kam der nächste Hammer. Zuerst gingen die Kinder duschen und im Anschluss wollte ich duschen gehen und schäumte mich ein als ich das Wasser wieder anschalten wollte kam nichts nicht Mal ein Tropfen Wasser aus der Dusche, ich stand eingeschäumt in der Dusche ohne Wasser, vom Waschbecken und von der Badewanne kam auch kein Wasser mehr. Ich habe mir den Schaum mit den Handtuch abreiben müssen. Mein Mann hat die Rezeption informiert und nach ca 1 Std. wurde dies wieder behoben. Am nächsten Tag ging es weiter aus unserer Toilette kam alles hoch es war ein Gestank der nicht auszuhalten war. Das Essen/Getränke Das Essen ist ungenießbar in den Buffetrestaurants wir haben nur Brot und Pizza gegessen da der Rest einfach nicht genießbar ist es gibt jeden Tag das gleiche keine Abwechslung,und wenn man in den Restaurants essen geht muss man sehr lange warten bis man 2 Happen bekommt, wenn man nachbestellt wird der Kopf geschüttelt und man wartet noch länger obwohl nicht einmal viel los ist. Die Pommes sind kalt und halbroh das Personal an der Pastastation arbeitet so schmutzig da kommt einen alles hoch, dreckige Finger, dreckige Arbeitskleidung und auch das Arbeitswerkzeug ist verdreckt. Man muss Glück haben um einen sauberen Teller zu bekommen. Das Plastikbesteck ist auch total dreckig obwohl es eingepackt ist. Wenn wir das Personal darauf hingewiesen haben wurden wir nur ausgelacht. Wir haben uns eine Pizza genommen und wollten noch kalte Getränke haben diese bestellt und der Kellner ging an den Nebentisch auf diesem standen 6 benutzte leere Gläser, er nahm sich 4 Gläser und ging in Richtung Küche mein Mann hatte ein komisches Gefühl und ging ihm nach. Da es Schwingtüren in der Küche sind könnte er genau sehen wie der Kellner unsere bestellten Getränke in diese 4 benutzen Gläser schenkte. Der Kellner kam an unserem Tisch und ich sagte zu ihm das mein Mann ihn gesehen hat daraufhin lachte er und sagte er bringt uns neue Gläser. Als die neuen Gläser kamen bleib der Kellner mit einem Kollegen an unserem Tisch stehen und sie beobachteten uns mit einem Grinsen im Gesicht ob wir davon trinken sie sagten immer Drink und dann lachten sie wieder. Wir hatten kein gutes Gefühl und haben auch davon nicht getrunken. Wir sind dann aufgestanden und gegangen. Egal wo die Getränke bestellt werden man bekommt fast immer warme Getränke wenn man fragt nach einem kalten Getränk heißt es wir haben keine oder sie sind leer, es sind fast täglich an die 40 Grand in Ägypten und da erwarten wir das es gekühlte Getränke gibt. Die Gläser waren auch so verschmutzt manche auch angebrochen. Bevor man trinkt muss man das Glas kontrollieren da man sich entweder die Lippen aufschneidet oder Dreck verschluckt. Das Personal Die Mitarbeiter in diesem Hotel sind nur auf Trinkgeld aus ständig halten sie die Hand auf. Wir geben gerne Trinkgeld aber nur dann wenn ich mich auch wohl fühle. Mein Mann spricht kein Englisch deshalb habe immer ich mit dem Personal gesprochen, sie haben etwas zu meinen Mann gesagt und er hat es nicht verstanden daraufhin haben sie ihm ausgelacht und nachgeahmt sowas geht gar nicht. Die Showbar ist ein Witz das Animationsteam hat keine Ahnung was sie da machen, sie sind nur an ihren Smartphones und am Tickets für die Diskothek verkaufen, das Kinder Programm dauert 10 Minuten und das in einem Familienhotel. Es ist nichts geboten am Abend außer man bezahlt extra wie zum Beispiel die Schaumparty für 12€ pro Erwachsenen und 6€ pro Kind, der Verkäufer dieser Party preist diese an das alles inklusive ist die Getränke und die Show und Schaumparty, ich habe ihn gesagt das die Getränke und ein Abendprogramm doch sowieso Inklusive sind darauf ging er gar nicht ein wir haben diese Party nicht gekauft da unsere kleine Tochter erst 8 Jahre alt ist und sehr viele Erwachsene bestimmt dort feiern werden das ist nichts für 8 jährige. Der Verkäufer kam täglich auf uns zu und bettelte uns schon fast Karten für diese Party zu kaufen wir verneinten dies immer. Am Abend der Schaumparty gingen wir mit unseren Kindern zum Strand da die Showbar auch geschlossen war sprich gar kein Abendprogramm. Wir spielten Ball, viele andere Familien mit Kindern waren auch am Strand. Die Mitarbeiter der Schaumparty kamen auf uns zugelaufen und sagten uns wir dürfen nicht nach links schauen also richtig Schaumparty und wir müssen sofort den Strand verlassen das haben wir gar nicht verstanden und gefragt warum aber da kamen gleich 3 weitere auf uns zu natürlich war der Verkäufer der Party auch dabei mit einem lachen im Gesicht und sagte wir sollen sofort den Strand verlassen aber das haben wir nicht eingesehen, wir wollten aber nicht weiter diskutieren unseren Kindern zuliebe da wir zur Erholung in den Urlaub gefahren sind und haben den Strand verlassen. Die Hotelanlage Die gesamte Anlage ist so heruntergekommen die Pools sie sehr dreckig die Fliesen fallen ab das war eine der Hauptbeschäftigungen vieler Kinder die losen Fliesen zu sammeln im Wellenbecken ist nicht einmal die Hälfte mit Wasser gefüllt auch dieses ist sehr verschmutzt das einzige Highlight in diesem Hotel ist die Surfanlage und das Kinderparadies mit dem großes Eimer leider sind diese 2 Attraktionen nicht den ganzen Tag nutzbar warum auch immer. Unsere Kinder waren in diesem Paradies und wurden auch dort rausgeworfen da sie diese Attraktion schließen sprich die Kinder gingen wieder in den verschmutzten Pool und sammelten wieder Fliesen. Die Toiletten am Poolbereich sind mit Kot verschmiert ich habe das Personal informiert da sie nicht immer die Toiletten kontrollieren können ABER obwohl ich ihn Bescheid gegeben habe sah die Toilette danach genauso aus wie zuvor es gab nie Toiletten Papier. Wir hatten auch mit Durchfall zu kämpfen also ging meine Tochter auf eines dieser Toiletten da sie es nicht mehr aushalten konnte, ich machte mich auf die Suche nach einem Mitarbeiter und habe ihn nach Toilettenpapier gebeten er sagte 2 Minuten er bringt eins. Meinte Tochter saß 25 Minuten auf der Toilette da niemand kam um uns Papier zu bringen ich habe dann Taschentücher aus meiner Tasche im Zimmer geholt seit diesem Zeitpunkt sind wir immer mit einer Rolle Toilettenpapier in der Tasche unterwegs gewesen. Nach diesem ganzen Chaos haben wir nochmals mit dem Reiseleiter gesprochen und wollten ein Personal das Deutsch spricht nach langen Warten kam ein sehr netter Mann wir haben ihn alles geschildert und auf ein Hotelwechsel bestanden da wir keinen weiteren Tag in diesem Hotel verbringen wollten. Wir konnten dann nach langen hin und her laufen in das Grand Makadi wechseln das ist auch ein Hotel der Red Sea Hotels. Ab diesen Tag an ging unser Urlaub erst los dieses Hotel ist in keinster Weise mit dem Waterworld zu vergleichen das Essen war superlecker das Personal war superfreundlich und die Anlage war sauber und vorallem unser Zimmer war sauber.

ETI Schlechtes Essen, alles veraltet

Hallo, wir kennen das hotel seit über 16 Jahren und waren dieses Jahr total enttäuscht. Es gab jeden Tag das gleiche essen dieses war auch komplett kalt nach 4 Tagen haben wir einen Magendarm Infekt bekommen. Das Redtaurant war auch in einem sehr schlechten und dreckigem zustand man sass abends im dreck vom Frühstück. Die Getränke waren warm und ohne kohlensäure. Das angebotene Eis ab 15 uhr gab es nur an einem an den anseren wurde uns mitgeteilt es sei kein neues geliefert worden. Das hotel im allgemeinen ist genau wie bei unserem aller ersten Besuch es wurde nichts erneuert wir hatten sehr alte matratzen die durchgelegen waren. Die Dusche ging nur auf einer Stufe von der Höhe ubd das leider auf klein sodass man die Brause in die Hand genommen hat. Keine Animation nur um Frauen für den Abend zu klären. Kein Kinderclub oder Bespannung für Kinder.

ETI Schlechte Hygienestandard, schlechter Service, Sicherheitsrisiken im Sunwing Grand Waterworld Makadi

Ägypten: Sunwing Grand Waterworld Makadi: Bei der Ankunft wurden wir eine Stunde vertröstet & warten gelassen (Später Nachmittag), bevor wir unser Zimmer bekommen haben, durch sehr unfreundliches & genervtes Personal an der Rezeption. Nur durch im Vorraus gezahltes Trinkgeld bekommt man Leistungen der Mitarbeiter, wie z.B. kalte Getränke, die sonst warm waren oder generelle Bedienung durch Mitarbeiter. Sicherheitsbedenken & Risiken der angepriesenden Pools & Rutschen durch kaputte Fliesen in Pools, fehlendes Wasser durch defekte Pumpe in Rutschen, Kaputte Boden- & Wandfliesen in der gesamten Anlage (unzählige Verletzung von Kindern durch Kaputte Fliesen & Steinen). Ebenfalls Schimmel bei aufgearbeiteten Poolwänden, da diese mit Putz "repariert" wurden (an unzähligen Stellen in allen Pools). Im Badezimmer ebenfalls Schimmel, Badewanne verdreckt, korrodierte Rohre, stark verrostet, fehlendes Toilettenpapier (erst nach Trinkgeld Gabe), genauso ordentliche Handtücher (nsch Trinkgeld Gabe), das Essen wiederholt sich beinah Täglich, stark übersüßt und ungenießbar, "Köche" benutzen während des Kochens ihr Handy (auch vor den Gästen), Teller & Besteck oft durch Essenreste Verdreckt bekommen), ungenießbares Lunchpaket (beinhaltet alte Banane, Apfel, 2 trocknene Brötchen, zu lang Steinhart gekochtes Ei, 1 übersüße, künstlich schmeckende Marmelade), welches man auch nur bei einer gebuchten Reise über ETI erhält, nicht bei Reisen durch Drittanbieter.

ETI Buchung Grand Hotel 2829990

Guten Tag! Leider blieb meine Beschwerde reaktionslos. Leider entpuppte sich das gebuchte Hotel als Katastrophe. Anbei finden Sie ein paar Eindrücke von dem Hotelzimmer. Alles war schmutzig und kaputt. Nachdem wir uns beschwert hatten wurde zumindest das Bett neu überzogen. 5€ haben wir dafür bezahlt. Jedoch hasste uns das Hotel inkl. Reiseleiter und es war nichts zu machen um eine Besserung herbeizuführen. Das ganze hat mich so fertig gemacht, dass ich sogar in Tränen ausbrach. Der Urlaub war leider ein riesen Reinfall und wir sehnten den Tag der Abreise herbei. Das Essen war so widerlich, dass wir fast jeden Tag auswärts gegessen haben. Wir würden dringend davon abraten das Hotel weiter anzubieten. Sehr schade wie unser einzigster Jahresurlaub verlaufen ist. Hier hätten wir uns wirklich mehr erwartet.

ETI Das Hotel ist ein Witz,ekelhaftes Essen ,dreckig und niemals 5 Sterne

Hallo, Wir waren vom 08.07.22 bis zum 17.07.22 im Grand Waterworld Makadi-Red Sea Hotel mit Angeblich 5 Sternen. Doch was wir dort vor fanden war traurig und echt ekelhaft. Ich fange jetzt mal mit der Lokalität bzw Restaurant an. Das mann in solchen Ländern abstriche machen muss ist klar aber das war ekelhaft. 10 Tage Das selbe Essen in den Restaurants, das was mittags nicht gegessen wurde ,wurde mit anderen Sachen vermischt und abends wieder hingestellt. Im Restaurant an den Lampen sind Vogel Nester und sehr viele Vögel fliegen ins Essen und picken dort herum.sie sitzen sogar im Salat und ich will garnicht wissen wieviel Vögel im Essen ihre Hinterlassenschaften gelassen haben.Das Essen selbst war zum größten Teil Roh und das bisschen Fleisch was mann bekommen hat war Knorpellich.Tische,Besteck und Gläser waren kaum genug für diese massenabfertigung Vorhanden .Viele Teller waren kaputt Tische und Gläser drekieg. Die Kellner warten hinter dir und reißen einen den Teller wegen Mangel vom Tisch obwohl mann noch garnicht fertig ist..das ist oft passiert.nach 3 Tagen hat unser Sohn und meine Frau von dem 5 Sterne Essen Magen Dam probleme bekommen ,so daß wir versucht haben uns mit anderen außerhalb gekauften Lebensmitteln den restlichen Urlaub überwasser zu halten.Das ist so ein Witz und ekelhaft zugleich, Das ihr so etwas als 5 Sterne anbietet..Die freinen Getränke waren auch zu 80 Prozent ungenießbar so ,alles schmeckte nach Wasser, oder kaum trinkbar so das wir fast nur Getränke mit Aufpreis getrunken haben. Angeste waren unfreundlich wenn sie kein Geld bekommen haben. Ausser 1,2 Ausnahmen.Die Toiletten waren so ekelhaft das die Scheiße von mehreren Leuten oben schwam,mir wird jetzt noch schlecht von dem Anblick. Uns wurde in 10 Tagen 1 einzige Animation angeboten und der Hammer war wir durften sie nur anschauen wenn wir 12 euro pro Person bezahlen. Da wir unseren Sohn nicht enttäuschen wollten habe ich das bezahlt. Es wird dort ständig versucht einen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich könnte noch viel mehr erzählen. Und da das nicht das letzte Schreiben an ETI Sein wird.warte ich jetzt erstmal auf eine Antwort .Dieses Mal werde ich nicht locker lassen ,da dieses Hotel ein echter Witz für den Preis ist und wir froh sind dort weg zu sein..

40.5 /100

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