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Reklamationen & Beschwerden (15)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Frankonia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Frankonia Servicemeldung 730007060

Ich habe eine neue Waffe (Blaser) am 15.07.2023 bei ihnen in Wustermatk gekauft. Am 27.01.2024 habe ich die Waffe in Wustermark wegen Reklamation wieder abgegeben. Auf Nachfrage von mir, am 10.02.2024, bekomme ich am 12.02.024 eine Antwort, das die Waffe in die Zentralwerkstatt gesendet worden ist, und die Reparatur ca. 4-5 Wochen dauern soll. Das wären dann in Summe 7-8 Wochen. Und auf weitere Nachfrage kommt einfach keine Antwort. Ich denke ihr habt die besten Büchsenmacher.... Aber alles nur bla-bla-bla. Auf jeden Fall ist euer Laden in Zukunft gestorben für mich.

Frankonia Kleinigkeiten können nicht einfach gelöst werden

Bei dem Kauf der Adder-Armbrust, wurde sofort mit Paypal bezahlt. Der Verand zog sich leider schon ungewöhnlich lang hin. Am 10.02. wurde bestellt, am 14.02. kam die Mail, das versendet wurde, am 16.02. hatte der Versanddienstleister dann aber erst das Paket und am 19.02. kam es endlich an. Das kann ja alles schon mal passieren. Dann am ersten Tag brach die Halterungsschiene des Griffstückes durch wahrscheinlichen Materialfehlers ab und ich schrieb freundlich an, mit der Option, mir das Griffstück vielleicht problemlos nachzuliefern. Ich hätte die Montage unkompliziert selbst vorgenommen und bei Verlangen gern das defekte Stück zurückgesendet. Ich weiß nicht, ob es an mangelndem Vertrauen dem Kunden gegenüber liegt, aber man möchte gern, das die komplette Armbrust wieder zerlegt wird, alles eingesendet wird und ich wahrscheinlich ewig lang wieder auf einen Ersatz warte. Nach wiederholtem nachfragen, ob es nicht für alle einfacher wäre wurde mir geantwortet, das es nur so möglich wäre. Sehr schade, das man für den Erhalt des Vergnügens erworbener Produkte nicht einfach hinbekommt, Kleinigkeiten einfach lösen zu können.

Frankonia Sehr schlechter Kundenservice in der Leipziger Filiale

Nach meiner Beschwerde, das meine Waffe noch immer nicht fertig ist, wurde ich heute von Herren Klimann aus der Filiale Leipzig angerufen. Dieser versicherte mir, dass die Waffe nicht in die Werkstatt geschickt werden kann, da die IT das nicht zuließe. Das hatte mir auch der Büchsenmacher gesagt. Mit dieser Auskunft kann und möchte ich ich aber nicht zufrieden geben. Der Büchsenmacher wollte auch eine neue Waffe bestellen, die jedoch auch nicht da war. Was dem Fass dem Boden ausschlägt, ist die Aussage des Herren Klimann, das die Flinte Forest Favorit eine billige Waffe ist und diese nicht leicht funktionieren kann. Der Waffenmeister hat sich die Flinte beim ersten Gespräch angesehen und gesagt, da braucht man ja einen Gummihammer um die Waffe zu öffnen. Ich habe mich noch nicht entschlossen wie ich auf diese Unverschämtheit dieses Herren reagieren werde. Ich erwarte kurzfristig eine funktionierende Waffe, oder ich behalte mir rechtliche Schritte vor. Mfg. ****** ******

Frankonia Fehlende Kompetenz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin sehr unzufrieden mit der Filiale in Leipzig.Ich habe mir zur Eröffnung der Filiale in Leipzig zwei Langwaffen gekauft. Bei der Flinte stellte sich heraus,dass die Waffe einen Schaden hat. Da ich Jungjäger bin und meine WBK auf dem Amt liegt, wurde mir gesagt, dass ich die Waffen nur mit dem Jagdschein nicht mit nehmen kann. Ich soll das Stammblatt von der Waffenbehörde mit bringen und könne damit die Waffen mit nehmen. Also wurde vereinbart, dass auf die KK Büchse ein Glas montiert wird und die Flinte repariert wird. Ich wurde nach einigen Wochen informiert, dass ich die Waffen abholen kann. Also fuhr ich das zweite mal von Dresden nach Leipzig, um meine Waffen abzuholen. Wir stellten dann vor Ort fest, dass die Flinte immer noch nicht repariert wurde. Also habe ich mich entschieden wenigstens die KK Büchse mit zu nehmen. Nach einer Stunde warten stellten die Angestellten fest, dass die Kasse nur eine WBK akzeptiert und nicht ein Stammblatt. Also wäre ich das zweite Mal fast umsonst nach Leipzig gefahren. Die Waffe konnte ich nach langen reden auf meinen Jagdschein mit nehmen. Die Flinte sollte in die zentrale Werkstatt von Frankonia eingeschickt werdenden, da der Büchsenmacher vor Ort die Waffe nicht reparieren konnte. Heute, den 11.12.2023 habe ich nachgefragt, wenn ich denn mit der Flinte rechnen könne. Mir wurde heute gesagt, dass die Waffe immer noch im Laden steht, da es nicht möglich die Waffe zu verschicken. Ich habe erwartet , dass Frankonia ein seriöses Unternehmen ist und Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht. Ich erwarte , dass ich meine Flinte kurzfristig geliefert bekomme. Meine Kunden Nummer: 48328075 Geburtstag: 20.04.1970 Bitte geben Sie mir Bescheid, wie Ihre Lösung für das Problem aussieht. Mit freundlichen Grüßen. ****** ******

Frankonia Teile Lieferung und Beschwerden Behandlung

Sehr geehrtes Frankonia Team Ich habe am 18.10.23 ein Hikmicro Wärmebild Vorsatzgerät bei ihnen in Mühlheim Kärlich gekauft. Am 19.10.23 haben sie mir den Vorsatzgerätadapter EP Arms GWA M52x0,75 geschickt. Zeitgleich bekamen sie von mir den Zielfernrohr Durchesser von 62mm. Wir sind jetzt 4 Wochen weiter. Ich habe 4x angerufen und nach dem Montagering für das ZFR gefragt. Jede Mal hat man Verständnis für meine Verärgerung gezeigt, passiert ist nichts. Bis am vergangenen Montag, 16.11.23. Der Kollege hat reagiert und mir den falschen Ring zugeschickt. Ich fühle mich als Frankonia Kunde verschaukelt und hätte Lust, die 60km nach Koblenz zu fahren, ihnen das Gerät auf den Tisch zu legen, mein Geld zurückzufordern und das Gerät bei jemandem zu kaufen, der mehr Wert auf seine Kunden legt. An diesem 18.10. habe ich für 2770€ bei ihnen gekauft. Jetzt habe ich das Gerät zur besten Jagdzeit seit 4 Wochen hier liegen und kann es nicht benutzen. Ich denke, Sie können meine Verärgerung nachvollziehen. Wie soll ich ihr Haus guten Gewissens weiter empfehlen? Ich erwarte, dass der richtige Ring schnellstens bei mir eintrifft und eine Geste der Entschuldigung überlasse ich ihnen. Gruß Oberöfflingen, den 15.11.23 Jetzt sind wir wieder Tage weiter. Außer einer Eingangsbestätigung der Rücksendung ist nichts passiert. Somit sehe ich genötigt als letzte Möglichkeit an die Zentrale zu schreiben um meinem Unmut Luft zu machen. Ich hoffe, dass jetzt irgend jemand reagiert

Frankonia CO2 Pistole defekt gekauft, Frankonia ersetzt nicht sondern schickt ein.

Ich habe vor 4 Wochen eine CO2 Pistole Walther Match Q5 Set bei Frankonia in Neu-Ulm gekauft. Als ich Sie zuhause ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass das Rotpunktvisier einen Bruch an der unteren Kante hat. Nun habe ich dir Pistole zurückgebracht und wollte Sie umtauschen. Frankonia hat sofort einen Serviceauftrag daraus gemacht, anstatt mir den defekten Artikel umzutauschen und das selbst zu Regeln. Nun warte ich bereits seit 4 Wochen auf die Rücksendung. Ich versuche seit ca. 2 Wochen täglich Frankonia in Neu-Ulm zu erreichen, es geht einfach niemand hin egal ob man 10 min oder aber auch eine ganze Stunde in der Telefon-Warteschlange wartet. Als ich heute in den Laden kam, war der Mitarbeiter äußerst unfreundlich zu mir und fragte ob ich den schon angerufen habe um mich zu erkundigen, ob die Ware bereits wieder da ist. Daraufhin antwortete ich schon etwas sauer mit Nein und erklärte Ihm das ich auch heute bereits 40 Minuten am Telefon gewartet habe. Daraufhin sagte er nur, dass ich doch sehen würde das hier die Hölle los sei... Im Laden waren zu dem Zeitpunkt ca. 4 Kunden mit mir und mind. 4 Mitarbeiter die ich gesehen hatte, von denen 2 die ganze Zeit am Labbern waren. Ich fühle mich um ehrlich zu sein nicht als Kunde wertgeschätzt und möchte nun endlich mein Geld zurück oder die reparierte CO2 Waffe. Was mir der Verkäufer verwehrte mit der Antwort: Das können wir leider bei Umarex nicht anders tun.

Frankonia Bestellung ist eine Katastrophe

Ich habe am 18.07 und am 20.07 eine Bestellung aufgegeben mit Lieferung nach weiterstadt. Nach 3 Anrufe wann die Munition kommt und im internet mein konto ständig technische Probleme kommt. Meinte dann eine Kollegin das da was falsch gelaufen ist. Auch meine mail die iich in der zwischen Zeit geschrieben, kam Lieferung storriert was ich nicht gemacht habe. Dann wurde es korrigiert und bekam eine mail am 08.08 das die Ware nach Weiterstadt jetzt unterwegs ist. Wieder in den letzten Tagen 7 mal angerufen. Ich gebe es der Fachabteilung war 2 mal die Aussage, dann wäre die Hauptzentrale nicht mehr zuständig, sondern Weiterstadt. Dann Weiterstadt 3 mal angerufen und immer wieder in der Hauptzentrale gelandet. 3 mal wurden Mail s an Weiterstadt geschickt, das sie mich anrufen sollen und wieder nichts. Morgen werde ich persönlich nach Weiterstadt fahren und mir den Geschäftsführer geben lassen. Am Donnerstag will ich in Urlaub fahren und muss das jetzt klären

Frankonia Compoundbogen während dem Schiessen gebrochen

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich den zurückgeschickten Bogen reklamieren. Ich habe den Bogen vor zwei Tagen am 14.06.2023 in ihrer Filiale in Frechen gekauft. Beim Einschiessen des Bogenvisiers ist es nach ein paar Schüssen zu einem Bruch der Cams gekommen. Beim Spannen des Bogens krachte es. Zum Glück wurde niemand durch die wirbelnde Bogensehne verletzt und ich hatte zum Glück eine ballistische Schutzbrille auf welche eine Verletzung der Augen verhinderte. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich NICHT um einen Leerschuß handelt. Der Bogen wurde ausschliesslich mit eingelegtem Pfeil gespannt. Als langjähriger Bogenschütze bin ich mir durchaus sicher mit so einem Bogen umzugehen. Der Fehler konnte allerdings schnell gefunden werden. An einem der Cams ist die Schraube durch ein fehlerhaftes Gewinde oder eine weiche Schraube beim Spannen rausgerissen worden. Siehe Bild. So etwas darf nicht passieren. Bei Zuggewichten von über 50lbs können bei einem Bruch der Cams schwerwiegende Verletzungen des Schützen oder umherstehender Personen auftreten. In meinem Fall ist zum Glück nichts passiert. Normalerweise schiesse ich nur Bögen von namhaften Herstellern. Allerdings wird dieser Bogen hier von Sanlida X8 in den sozialen Medien in den höchsten Tönen gelobt, so dass ich mir selbst ein Bild davon machen wollte. Ich würde einen Umtausch 1:1 akzeptieren und gebe dem Bogen eine zweite Chance, da ich hier einfach von einem Materialfehler ausgehe. Gerne können Sie mich unter o.a. Adresse kontaktieren. Den Einkaufsbeleg füge ich Ihnen bei. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Frankonia 3 mal, seit Donnerstag wurde ich von Hermes per Mail informiert, daß meine Sendung von Frankonia zugestellt wird.

Bis heute wurde die Paketsendung von Frankonia von HERMES nicht zugestellt, je nach Lust und Laune des Zustellers, werde ich die Sendung irgendwann erhalten. Zu jetzigen Zeitpunkt brauche ich den Inhalt des Paketes nicht mehr. 11 Die Zustellung hat sich erledigt.! ! !

Frankonia Munition

Hallo... Seit Ende November 2023 warten wir auf bestellte Munition..... Sollte Mitte December da sein.... Nix... Als kein Anruf kam rief ich im ende December an.... Nix..... Bis jetzt kein Anruf.... Jetzt ist Februar 2023.... Es ist das 5.mal das sowas passiert... Eine Sauerei..... Wir werden uns nach einem Anvalt umsehen... . Mfg

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