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Reklamationen & Beschwerden (11.538)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hermes. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hermes Pakete vertauscht (Aufkleber auf falsches Paket geklebt)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Pakete mit QR Code zurückgeschickt im Paketshop. (Retoure) Ich habe lange keine Bestätigung meiner Rückgabe von den beiden Versandhäusern erhalten und habe mir langsam Sorgen gemacht, da eine Retoure normalerweise in ca. 2 Wochen bearbeitet wird. Ein Paket habe ich auf Rechnung bestellt und das andere Paket mit PayPal bezahlt. Paar Tage später erhielt ich eine E-Mail von dem einem Versandhaus. „Wir haben eine Bestellung von (Marke) bekommen, die nicht uns ist. Bitte lassen Sie es abholen. Problem: Lagerhaus ist in POLEN! Nach gefühlt 100 E-Mails wurde mir gesagt ich soll Hermes kontaktieren. Als ich mich mit Hermes in Verbindung gesetzt habe, wurde mir immer die gleichen E-Mails geschickt „machen Sie sich keine Sorgen ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“ Daraufhin habe ich den Kundenservice per Telefon kontaktiert. Ohne Erfolg. Jeder Mitarbeiter hat mir eins zu eins das gleiche gesagt, als hätten die etwas auswendig gelernt. Außerdem „machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“ Komischerweise wenn ich meine Sendung verfolge, steht da, dass die Pakete bereits eingetroffen sind. Ich versuchte daraufhin zu erklären, dass wohlmöglich die Mitarbeiterin im Paketshop die Aufkleber der Pakete vertauscht hat, sodass die zwei Versandhäuser die falschen Pakete erhalten haben. Ich wurde abgewimmelt und mir wurde gesagt ich soll mich mit dem Versandhaus in Verbindung setzen. Das bedeutet: Ich muss mich mit denen herumschlagen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe??? Ich soll jetzt die Kosten auf mich nehmen um irgendwie das Paket aus Polen abholen zu lassen???? Mir kann ja nicht mal gesagt werden, wie schwer und was für eine Maße meine zwei Pakete hatten. (man muss die Informationen angeben bei dem jeweiligen Versandunternehmen, wenn man etwas abholen lassen möchte) Da wird mir auch nur vom Kundenservice gesagt „steht nicht im System“. Auf E-Mails wieder keine Antwort. Es sind zwei Pakete gewesen mit einem Wert von insgesamt ca. 600€ !!!!!! Mir wird die ganze Zeit nur gesagt, dass ich mich mit dem Versandhaus in Kontakt setzen muss. Wie ich schon tausend Mal gesagt habe, habe ich es getan!!!! Mir wird nur gesagt, dass ich das Paket in Polen abholen lassen muss. Aber das kann doch nicht das einzige sein, was mir gesagt wird? Irgendwie muss man das Problem doch lösen. Ich sehe es überhaupt nicht ein, es auf meinen Kosten sitzen zu lassen. Vor allem für etwas, wofür ich überhaupt nichts kann und nicht verantwortlich bin!!

Hermes Paket kam wieder zurück unter Annahme verweigert obwohl die Emfangsperson zu Hause war

Am 15.04.2024 habe ich im Paketshop 669243 ein privates Paket für Marion Korsmeier in Kaarst ab. Leider scheiterte der Zustellversuch mit dem Vermerk ( Annahme verweigert). Nach Rücksprache mit dem Empfänger wurde mir von ihr gesagt das sie den ganzen Tag im Hause war. In Erwartung ihrer schriftlichen Stellungnahme verbleibe ich

Hermes Meine ausreichend frankierten Sendung kam OHNE Begründung zurück!

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern kam eine von mir am 4. April 2024 im PaketShop abgegebene Sendung OHNE jeglicher Begründung zurück. Auf dem Paket sind zwar diverse neue Aufkleber, aber auf keinem kann ich eine Begründung finden. Der Händler, an den das Paket zurückgeschickt werden soll, hat meinen Retourenwunsch schriftlich angenommen und bestätigt und wartet bereits auf die Rücksendung des Pakets. Die Anschrift ist auch zu 100 Prozent richtig!! Da es sich um eine Retoure Sendung handelt, für die ich die Versandkosten tragen muss, ist es doppelt ärgerlich. Einerseits erstattet mir der Händler den Kaufpreis nicht ohne Erhalt seiner Ware zurück und andererseits habe ich die Versandkosten auch bereits selbst bezahlt. Außerdem sind auch Fristen einzuhalten, um die Rückerstattung zu erhalten. Unter den vielen Aufklebern auf dem Paket ist auch einer, auf dem Hermes Mitarbeiter wohl normalerweise auch den Grund einer Rücksendung ankreuzen soll. Leider ist auf dem Hermes Aufkleber überhaupt nichts angekreuzt oder schriftlich vermerkt, sodass ich jetzt nicht weiß, was ich machen soll? Da ich das Porto bereits einmal bezahlt habe und das Paket auch relativ groß und schwer ist, sehe ich nicht ein, dafür erneut zu bezahlen sowie den Weg in ein Hermes Shop in Kauf zu nehmen. Bitte teilen Sie mir kurzfristig mit, warum das Paket nicht ordnungsgemäß beim Empfänger abgeliefert wurde? MfG ****** ******

Hermes Hausfriedensbruch

Der Nachbar hat Pakete via Hermes erwartet. Er konnte sie nicht persönlich annehmen. Der Bote geht durch meinen kompletten privaten Garten, auf meine private Hochterasse und legt die Pakete auf meinen Terassentisch. Der Nachbar hat Pakete erwartet... Wenn ich noch einmal mitbekomme, dass ein Bote (anstatt bei den zwei nächsten Nachbarn zu klingeln) durch meinen Grund und Boden rennt, gibt es eine Anzeige!

Hermes Paket wurde nicht zugestellt

Tracking Nummer: H1000811179214801067 Hallo, bei der Sendungsverfolgung auf eurer Website steht, dass mein Paket schon zugestellt worden ist - am 20.04.24 um 16 Uhr - wurde es leider nicht. Und ich weiß auch nicht wo genau der Hermes Postbote mein Paket gelassen hat bzw. bei welchem Nachbar. Es kann doch nicht sein, dass der Hermes Postbote nicht mal klingelt obwohl man den ganzen Tag zuhause war und behauptet dass es schon an dem Empfänger zugestellt worden ist. Total dreist. Bitte überprüfen Sie die Unterschrift, die hinterlassen wurde. So sind wir ein Schritt weiter. Liebe Grüße

Hermes Katastrophale Sendungsverfolgung und nicht funktionierende Wunschzustellung!

Ich habe am 15.4.24 ein Paket abgeschickt, das am 17.4.23 vergeblich versucht wurde, zuzustellen. Am 18.4.24 hat die Empfängerin morgens gegen 10:00 Uhr eine Wunschzustellung hinzugebucht - was lt. Auskunft von Hermes grundsätzlich noch immer möglich ist, auch wenn sich die Sendung bereits in der Auslieferung befindet. Seit dem 18.4.24 tut sich gar nichts, im Sendestatus ist jedoch vollkommen unzutreffend zu lesen: "Dritter Zustellversuch um 16:59 Uhr". Wenn ich bei Hermes wg. des Paketes anrufe, höre ich von der automatischen Ansage nach Eingabe der Sendungsnr. sogar: "Das Paket wurde VIERMAL vergeblich versucht, zuzustellen"! Heute morgen erfuhr ich dann vom telefonischen Kundendienst, dass die Zustellung an einen Wunschort 1-3 Tage nach Beauftragung dauert. Heute ist der 4. Tag! Fakt ist, dass die Sendeverfolgung meist sehr lückenhaft ist UND teilweise nicht den Tatsachen entspricht! Weshalb sie nicht einwandfrei funktioniert, bleibt das Geheimnis von Hermes - bei allen anderen Logistikern funktioniert sie einwandfrei! UND - weshalb man eine Wunschzustellung angeblich noch wärend einer Auslieferung beauftragen kann, das System diese zwarauch im Sendestatus aufführt, aber in Folge offensichtlich nicht registriert - sondern etwas von 4 vergeblichen Zustellversuchen berichtet!? Und weshalb die ersten Einträge wie von Geisterhand im Sendestatus verschwinden und nur noch der 18.4.24 aufgeführt wird - bis heute? Ein einziges Ärgernis!

Hermes Paket spurlos verschwunden

Mein Paket sollte am 18.4.24 an ****** ******, bei Müller, Reuteallee 29, 71634 Ludwigsburg zugestellt werden und ist aber nie angekommen. Der Zusteller behauptet nun, obwohl wir zu zweit am 18.4.24 den ganzen Tag daheim waren, er habe das Paket einen Nachbarn abgegeben, einen Namen des Nachbar konnte aber nicht genannt werden und eine Benachrichtigung, das das Paket bei einen Nachbarn, war auch nicht im Briefkasten. Scheinbar hat sich das Paket in Luft aufgelöst der Schaden betragt einschlieslich Porto 19,95€, Aber für einen Rentner ist das auch viel Geld. Aller Wahrscheinlichkeit werde ich hier auch keine Hilfe bekommen aber man müsste halt mal die Presse über derartige Vorgänge informieren wie unqualifiziert die Zusteller ihrer Arbeit nachgehen

Hermes Nichts außer Probleme mit Hermes

3 Tage in Folge bekam ich eine Nachricht, dass mein Paket in das Zustellungsfahrzeug verladen wurde. Ich habe extra darauf gewartet ! Am Ende des Tages wurde es zurück in die Filiale gebracht, da die Pakete nicht über Nacht im Fahrzeug gelagert werden dürfen. Am Tag darauf, nach unzähligen Beschwerden, kam die Nachricht, "Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!" Ich habe an jedem Tag meine Lieferadresse beim Kundenservice angegeben. Die Adresse auf dem Paket wurde korrekt angegeben und es handelt sich weder um ein Neubaugebiet, einen Feldweg, oder einen Hintereingang. Der Name steht auf der Klingel als auch auf dem Briefkasten. Der Fahrer muss einen Grund ankreuzen, warum es Probleme bei der Zustellung gab. Folgender Ortsteil ist unbekannt Ortsteil Hausnummer Straße Klingelschild/Briefkasten fehlt Empfänger/Firma unbekannt/verzogen Ich wollte wissen was durch den Fahrer angekreuzt wurde, doch der Kundenservice konnte mir keine Auskunft geben. Ich glaube nicht, dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat, da es sich um eine bekannte Straße in Köln Mitte handelt, das Appartementhaus 12 Stockwerke hat und alle Fahrzeuge von Hermes mit GPS ausgerüstet sind. Wenn Hermes derzeit überlastet ist, wobei ich mir zu 100 % sicher bin, dann sollten diese deren Kunden gefälligst darüber informieren ! Dann hätte ich nicht 3 Tage lang auf das Paket gewartet ! So sollte man mit seinen Kunden nicht umspringen ! Amazon hat bereits deren Partnerschaft mit Hermes beendet und viele weitere Unternehmen werden folgen, wenn sich daran nichts ändert. Viele Menschen kaufen nichts mehr bei Otto und in den Geschäften, die mit Hermes deren Pakete versenden. Eine Umfrage zeigte, dass 80 % der Kunden unzufrieden sind. Ich werde mich persönlich bei der Geschäftsführung Olaf Schabirosky zu beschweren versuchen, denn ein Logistikunternehmen, welches dem Versandhandel nicht Herr werden kann, ist langfristig zum Scheitern verurteilt und schadet nicht nur sich selbst, sondern auch deren Partnern, die mit Hermes deren Waren versenden.

Hermes Beschädigung während Transport

HERMES - Sendungs – ID: 02085103014541 Guten Tag, am 25.03.2024 habe ich bei „Ebay Kleinanzeigen“ Fragmente eines Scheinwerfers (s. Bild 1) für ein BMW Coupe, Bj. 1965 für 180,00 € gekauft und bezahlt. Anzeigen – ID: 2711222880 Verkäufer: XXX Am 28.03.2024 ist das Paket mit dem bestens verpackten Scheinwerfer bei mir eingetroffen. Allerdings ist das Scheinwerferglas, Bestandteil des Scheinwerfers, auf das es mir bei dem Kauf ankam, gebrochen, gerissen und gesplittert. Offenbar ist der Karton, in dem sich der Scheinwerfer befand, auf dem Weg der Zustellung auf eine Kante der Umverpackung gefallen. Den Zusteller (ein Herr Kohler, Kennzeichen seines Fz.: WW – ST 905) habe ich über den Schaden informiert. Er sagte, die Beschädigung sei nicht durch ihn hervorgerufen worden, das sei sicher während des vorangegangenen LKW – Transportes geschehen. Ich solle mich an HERMES wenden. Unmittelbar darauf, d. h., am Tag des Empfangs, habe ich Hermes telefonisch von dem Schaden unterrichtet. Von dort erhielt ich die Antwort, die Bearbeitung meiner Reklamation dauere mindestens vier Wochen. Von „info-paket@hermesworld.com erhielt ich am Do., 28. März um 14:11 eine Standard -Mail mit dem Inhalt: „#1052297868 ... wir sind uns bewusst, wie enttäuschend der entstandene Schaden an der Sendung 02085103014541 für Sie ist.#1052297868 ... bla, bla, bla ...“ Das ist keine saubere, vertragsgemäße Vorgehensweise! Ich gebe Ihnen Gelegenheit den Schaden bis zum 29.04.2024 in voller Höhe (180,00 €) zu ersetzen. Nach Ablauf dieser angemessenen Frist werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen um mein Recht auf Ersatz des Schadens durchzusetzen und schnellstmöglich Ersatz beschaffen (z. B. aktuell bei „Ebay Kleinanzeigen“: Anzeigen – ID: 2048422516), s. Bild 2)! Der beschädigte Scheinwerfer, einschließlich Verpackung, steht Ihnen zur jederzeitigen Verfügung! Ergänzend ist erwähnenswert, dass dies bereits der dritte Fall von Beschädigung / Totalverlust, verursacht durch HERMES, ist, den ich bislang verzeichnen musste. In den vorangegangen Fällen legte HERMES eine erfolgreiche Strategie der Verzögerung bis zum „St. Nimmerleinstag“ zugrunde…! In diesem Fall wird der Erfolg nicht auf Seite von HERMES sein! Gruß, XXX

Hermes Zustellung

Seit 2 Tagen warte ich auf die Zustellung eines angekündigten Paketes. Ich sitze von 8 bis 18 Uhr hier, aber kein Bote lässt sich sehen. Und dann lese ich in der E- Mail von Hermes Zustellversuch war erfolglos, keiner angetroffen. Ich finde das nicht nur dreist sondern eine Frechheit des Zustellers. Übrigens ist das bereits das zweite mal in diesem Jahr, das mir das bei Hermes passiert. Wer kann sollte lieber einen anderen Versanddienst verwenden.

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